Karim Matmour

Gesperrt
TMVelpke

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von TMVelpke » 13.09.2009 12:15

borussenmario hat geschrieben: Was für ein unproduktives Geschreibsel, wenn du weiter so schreibst, bist Du nicht tauglich für ein Fußballforum, dann kann man dir auch ein Bildzeitungslaibchen überstreifen, dann bist du richtig ausgestattet für diese Schreibweise :mrgreen:
100% agree

:respekt:
marbi

Beitrag von marbi » 13.09.2009 12:29

Prügelt mich, aber es wird ja immer die Defensivstärke von Matmour hervorgehoben und sein Offensivspiel meistens kritisiert,
wäre er da nicht für die RV-Position geeignet?
Nicht, dass ich jetzt umstellen würde, aber vielleicht rein hyphotetisch wäre das ja seine beste Position.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.09.2009 12:35

marbi hat geschrieben:Prügelt mich, aber es wird ja immer die Defensivstärke von Matmour hervorgehoben und sein Offensivspiel meistens kritisiert,
wäre er da nicht für die RV-Position geeignet?
Nicht, dass ich jetzt umstellen würde, aber vielleicht rein hyphotetisch wäre das ja seine beste Position.
Halte ich für keine gute Idee.

Matmour ist zwar schnell und aggressiv am Mann, aber taktisches Verständnis und Stellungsspiel geht ihm doch ziemlich ab.

Auf der rechten Außenbahn ist er schon ganz gut aufgehoben, wenn man sich damit abfindet, dass er kein Kreativspieler und schon gar kein Knipser ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.09.2009 13:21

Der Fluch seiner Mannschaftsdienlichkeit. Würde er sich vorne ausruhen, anstatt nach hinten zu arbeiten, wäre er sicherlich effizienter und hätte mehr Tore und Vorlagen.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 13.09.2009 13:43

Fluch seiner Flugleidenschaft mit anschließender Pressekonferenz. Wäre er nicht ein schwätzender Vogel gewesen, hätten wir gestern einen Punkt gewesen. So eine Dummheit ist wenig mannschaftsdienlich !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 13:50

gewagte These
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 13.09.2009 13:53

wieso? in der einen szene hätte es doch elfer geben müssen :!:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.09.2009 13:55

borussenmario hat geschrieben:gewagte These
Sowas gibt es auch nur bei Borussias "Edel"fans :lol: Da werden dann gerne die eigenen Spieler zu den Sündenböcken von Fehlentscheidungen der Schiris gemacht :lol: Das ist keine gewagte These sondern hochgradig lächerlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 13:57

Marin@Nordkurve hat geschrieben:wieso? in der einen szene hätte es doch elfer geben müssen :!:
Deshalb, weil ich mich absolut nicht entsinnen kann, dass jeder Schirifehlentscheidung grundsätzlich eine zugegebene Schwalbe in einem anderen Spiel vorrausging.
Ich halte das für totalen Quatsch, um es mal deutlicher zu sagen, aber ist nur meine Meinung, muß ja keiner teilen...

edit: HL war wieder schneller :lol:
Milan86

Beitrag von Milan86 » 13.09.2009 14:24

sollte mal öfter den abschluss suchen und nicht einen haken nach dem anderen schlagenam 16er
karimma

Beitrag von karimma » 13.09.2009 15:02

Wer solche Fans wie einige von euch hat, braucht keine Feinde mehr. Wären wir noch im Mittelalter, würde Matmour vermutlich auch noch für das schlechte Wetter heute verantwortlich gemacht und öffentlich gefoltert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt!!!! :roll:
Elfmeter oder nicht, das entscheidet immer noch der Schiedsrichter. Hier hat er nicht gepfiffen, aus was für Gründen auch immer. Ob es mit der Schwalbe zu tun hat, wissen wir alle nicht. Und wollt ihr Matmour die Schwalbe noch Zeit seines Lebens vorwerfen? Er hat gesehen, was danach passiert ist und wird es wohl nie mehr machen.

Ich hoffe ihm gelingt im nächsten Spiel noch mal ein Tor, damit seine ganzen Kritiker hier mal wieder richtig runterkommen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.09.2009 15:21

Ich hoffe nun, dass Karim zugunsten von Reus mal auf der Bank Platz nehmen darf. Den Reus hat mir in seinen Kurzauftritten viel besser gefallen und Matmour hat für seine angebotene Leistung wohl eher mal einen Denkzettelverdient anstatt eine Stammplatzgarantie verdient. Er trifft einfach annähernd jedesmal die falsche Entscheidung und wenn ich hier so lese, wird die Schar derer, die an ihm verzweifeln immer größer. Da gab es ja nach dem ersten(!) Spieltag bereits einige (war es Borussenmario?), die einen deutlichen Entwicklungsschritt gesehn haben. Dieses Urteil war für mich vorschnell, da ich den selben Matmour sehe wie in der letzten Saison. Vielleicht mit einem Unterschied: seine angeblich so tolle Defensivleistung konnte ich diese Saison bisher leider überhaupt nicht ausmachen. Gestern ist er mehrmals alibimäßig mit zurückgegangen ohne zu attackieren und hatte vielleicht ein Defensivfoul. Das war es. Eher unterdurchschnittlich für einen rechten MF-Spieler. In dieser Verfassung hilft er der Mannschaft im Moment absolut nicht weiter.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.09.2009 15:59

Irgendwie scheint Matmour unantastbar zu sein.
b_l_u_e_85

Beitrag von b_l_u_e_85 » 13.09.2009 16:10

Ich finde die Kritik absolut überzogen. Der war doch einer der besten beim Spiel gestern.
Zugegebenermaßen ist der ab und zu einfach zu blöd in mehrere Gegenspieler gerannt. Aber dabei hat er doch auch Freistöße rausgeholt, die kläglich vergeigt wurden (oder ist er das jetzt auch schuld?). Er war im Gegensatz zu manch anderen fast immer anspielbar und defensiv hat er auch völlig in Ordnung gespielt.

Zum Schiri: Ich glaube nicht, dass der sich alle Leute merkt, die mal ne Schwalbe gemacht haben und denen dann keine 11er mehr gibt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 16:48

Kaste hat geschrieben:Ich hoffe nun, dass Karim zugunsten von Reus mal auf der Bank Platz nehmen darf. Den Reus hat mir in seinen Kurzauftritten viel besser gefallen und Matmour hat für seine angebotene Leistung wohl eher mal einen Denkzettelverdient anstatt eine Stammplatzgarantie verdient. Er trifft einfach annähernd jedesmal die falsche Entscheidung und wenn ich hier so lese, wird die Schar derer, die an ihm verzweifeln immer größer. Da gab es ja nach dem ersten(!) Spieltag bereits einige (war es Borussenmario?), die einen deutlichen Entwicklungsschritt gesehn haben. Dieses Urteil war für mich vorschnell, da ich den selben Matmour sehe wie in der letzten Saison. Vielleicht mit einem Unterschied: seine angeblich so tolle Defensivleistung konnte ich diese Saison bisher leider überhaupt nicht ausmachen. Gestern ist er mehrmals alibimäßig mit zurückgegangen ohne zu attackieren und hatte vielleicht ein Defensivfoul. Das war es. Eher unterdurchschnittlich für einen rechten MF-Spieler. In dieser Verfassung hilft er der Mannschaft im Moment absolut nicht weiter.
Du übertreibst wieder, wie fast immer bei Matmour, macht aber nichts, und ich habe auch gar keine Lust, darüber zu diskutieren, nur soviel, er hat sich gestern öfter festgerannt als sonst, aber seine Defensivarbeit war auch in dem Spiel nicht schlecht, er brauchte nur nicht soviel wie sonst nach hinten zu machen, weil Nürnberg nicht viel nach vorne machte.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.09.2009 20:01

Ich finde nicht, dass ich übertreibe und ich finde schon gar nicht, dass sich Matmour gegenüber der letzten Saison irgendwie weiterentwickelt hat. Man kann ihn jetzt auch nicht mehr einfach so als Außenstürmer sehen, der viel defensiv macht, sondern als MF-Spieler und da ist Defensivarbeit selbstverständlich. Vielleicht hat er da letzte Saison überdurchschnittlich agiert, diese Saison jedenfalls nicht. Wenn Reus nicht wie der letzte Pfosten trainiert, dann muss er einfach eine Chance erhalten. Auf dem Platz ist er auf jeden Fall viel gefährlicher. Er hat eine Chance verdient.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 20:10

Kaste hat geschrieben:Man kann ihn jetzt auch nicht mehr einfach so als Außenstürmer sehen, der viel defensiv macht, sondern als MF-Spieler und da ist Defensivarbeit selbstverständlich.
Achso, dann habe ich wohl deinen Kritikpost bei Arango diesbezüglich überlesen was? :roll:
Bei unseren beiden offensiven MF's auf den Aussenbahnen dürfte die Defensivarbeit geschätzt etwa 90:10 aufgeteilt sein :lol:
Nicht, dass mich das sonderlich stören würde, aber dich muss es doch tierisch nerven, wo es doch so selbstverständlich ist.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.09.2009 20:14

Mich nervt nichts, Mario. Allerdings darf der MF-Spieler, der nach vorne etwas Besonderes zu bieten hat, dies eher ausleben als jemand, der als offensiver MF-Spieler eben nicht viel zu bieten hat und deshalb hier von Einigen mit viel good will für seine Defensivarbeit gelobt wird.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.09.2009 20:52

Das war für mich jetzt das erste so richtig schwache Spiel von KM diese Saison und selbst da hatte er noch ein paar gute Szenen. Wozu da ein Denkzettel dienen soll ist mir ein Rätsel. Allerdings muss er sich deutlich verbessern wenn er Reus auf Distanz halten will und ich würde an MFs Stelle Reus bei einer weiteren schwachen Leistung von KM etwas früher bringen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.09.2009 21:15

Also, nach nur einem weiteren schwachen Spiel würdest du Reus schon mehr Einsatzzeit gegenüber Matmour einräumen? Wow, du hast ja noch weniger Geduld als ich. :lol:
Gesperrt