Steve Gohouri

Gesperrt
Bruno

Re: Steve Gohouri [5]

Beitrag von Bruno » 07.12.2008 01:33

Wahnsinn, frage mich was bei diesen Böcken in ihm vorgeht? Sind das Konzentrationsmängel? Ich habe keine Ahnung. Allerdings ohne diese schlimmen Aussetzer wäre er sicher ein absoluter Top Verteidiger. Nur kann man einem sowas abgewöhnen?
Grobi

Beitrag von Grobi » 07.12.2008 08:05

Bruno hat geschrieben:Wahnsinn, frage mich was bei diesen Böcken in ihm vorgeht? Sind das Konzentrationsmängel? Ich habe keine Ahnung. Allerdings ohne diese schlimmen Aussetzer wäre er sicher ein absoluter Top Verteidiger. Nur kann man einem sowas abgewöhnen?
Glaube ich nicht. Diese Böcke hat er immer schon gehabt. Und wenn ich Interviews von ihm lese, das er überall in der Defensive einsetzbar ist, weil er schliesslich taktisch gut geschult sei, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Warum steht er denn dann so oft falsch zu Ball und Gegner und kann einige Situationen nur retten durch seine Schnelligkeit und seine zugegebenermassen guten Tacklings.

Es gibt halt Spieler die sind von der Handlungsschnelligkeit, nicht von seiner Laufschnelligkeit, nicht die Besten und da gehört Steve leider auch dazu. Wie sonst sind seine REGELMÄSSIGEN Aussetzer zu erklären ? Das hat alles mit der Konzentration zu tun und die kann er nicht hoch halten.

Gestern schlägt er als die Hintermannschaft teilweise aufgerückt war diesen unnötigen weiten Pass in die Füsse der Leverkusener und läuft dann nicht durch, obwohl er Kiessling noch locker hätte bekommen können. Torfabrik schreibt das dies Schlafmützig wäre. Aber wie kann man Schlafmützig sein, wenn man die Situation selber eingeleitet hat durch seinen schlampigen Pass ? Gerade da bin ich doch dann hellwach und versuche meinen Fehler auszubügeln.

Meiner Meinung nach braucht Steve einen starken Abwehrchef neben sich, der ihm sagt oder anzeigt, wo zu verschieben ist oder wohin er zu laufen hat. Wenn er auf sich gestellt ist, läuft er bei allem Willen und Einsatz oft nur wie Falschgeld über den Platz.
danielA

Beitrag von danielA » 07.12.2008 08:41

Stimmt, er wirkt oft, als wenn er gerade eben erst aufgewacht wäre. Vollkommen unkonzentriert, das ist mir völlig unverständlich, bei jedem anderen Spieler schrillen sofort die Alarmglocken, wenn er einen riskanten Fehler gemacht hat und er kriegt den ultimativen Adrenalinschub und wird sich extrem anstrenegn, um den Fehler wieder gut zu machen. Der gute Steve wirkt stattdessen gänzlich unbeteiligt!!

Deshalb glaube ich, daß er sich seiner Fehler gar nicht bewußt ist. Er sollte sich unbedingt mal selbst sehen! Wahrscheinlich glaubt er, er habe super gearbeitet, weil er doch auch Tore gemacht hat und offensiv gefährlich spielen kann - alles richtig, aber sein wichtigster Job bleibt die Abwehr und da häufen sich unfassbare Nachlässigkeiten! Wenn ich an das Cottbusspiel denke und an Gohouris saublöden, lahmen Hackentrick, der leider den Ball verfehlte und er ließ den Gegner ohne jede Gegenwehr einfach laufen, dann werde ich ein wenig sauer. Warum macht der sowas? Jeder Verteidiger müsste doch ein vehementes Interesse daran haben, gegnerische Stürmer zu stoppen und Tore zu verhindern, bei ihm habe ich oft das Gefühl, daß ihm eine Aktion - auch wenn sie nicht erfolgreich war - ausreicht und er dann meint, sein Job wäre erledigt.

Vielleicht fühlt er sich auch durch die Reaktion der Fans bestätigt, die offensichtlich mit großem Vergnügen seinen Namen rufen. Das ist allerdings absolut kein Indiz für gute Arbeit, in der Kurve wird viel gerufen, auch viel Blödsinn und diese "Gohouri"-Gesänge sind oft reine Selbstläufer, die haben sich eben etabliert, weil sie schlicht Spaß machen, er sollte sich davon nicht blenden lassen. Die Fans mögen ihn, das ist Fakt, da hat er anderen Spielern gegenüber einen Riesenbonus - aber den sollte er nicht weiter so fahrlässig mißbrauchen......falls er überhaupt noch bei der Borussia bleiben will.
Tomka

Beitrag von Tomka » 07.12.2008 10:55

Vor 3 Wochen war Gohouri noch der Messias. Ich versteh euch alle nicht! :hilfe:
Schuwi

Beitrag von Schuwi » 07.12.2008 11:20

aufgrund dieser Wahnsinnsgrätsche ganz zu Beginn, wo er die Meter gegen Helmes aufgeholt hat, konnte ich über die Fehler, vor allem beim 2:0, hinwegsehen :wink:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 07.12.2008 12:00

Schuwi hat geschrieben:aufgrund dieser Wahnsinnsgrätsche ganz zu Beginn, wo er die Meter gegen Helmes aufgeholt hat, konnte ich über die Fehler, vor allem beim 2:0, hinwegsehen :wink:
Mach es den Spielern nicht so einfach. :wink:
Steve braucht in der Tat - wie es hier schon jemand vorgeschlagen hat - jemanden an seiner Seite, der ihm sagt was er zu tun und zu lassen hat.
LotB

Beitrag von LotB » 07.12.2008 12:04

Allem Anschein nach hat Go ein Problem mit Eigen- und Fremdwahrnehmung. Wie ist es sonst zu erklären, daß er nach glasklaren (und oftmals saublöden) Fouls mit dem Schiri und dem Schicksal im Allgemeinen hadert? :roll:

Er spielt momentan, weil allem Anschein nach HM Brouwers noch weniger zutraut. Ansonsten gehört der gute Go in seiner derzeitigen Form wohl kaum auf den Platz.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 07.12.2008 12:36

Tomka hat geschrieben:Vor 3 Wochen war Gohouri noch der Messias. Ich versteh euch alle nicht! :hilfe:
Nicht für alle :!: Ich war persönlich von ihm noch nie überzeugt, hat eigentlich irgendjemand ihn wirklich vermisst, ale er lange verletzt war oder nach der Discoaktion wo er ne zeitlang in der Nachwuchsrunde spielte ? Ich jedenfalls nicht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.12.2008 13:28

super
Gohouri sofort verkaufen - der taugt nichts
am besten im doppelüack mit Friend - der taugt genauso nichts .
und in der RR dann mit dem Rest und nem vollen Konto von hinten raus , natürlich mit den 4 neuzugänegn aus dem winter die alle um welten besser sind als die 2 abgegebenen Pfeiffen
:schildironie:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 07.12.2008 13:49

Tomka hat geschrieben:Vor 3 Wochen war Gohouri noch der Messias. Ich versteh euch alle nicht! :hilfe:
Genauso sieht es aus Tomka!

@Klinke
ja ich habs mir seit Gestern auch überlegt....

ALLE Spieler sind Schrott ... alle verkaufen
Trainer raus, Vorstand UND den Busfahrer
UND alle "Fans"...das wär mir am wichtigsten
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.12.2008 14:24

AM ersten Tor war er meine Meinung nach absoliut machtlos! er grätscht den Ball ab, dass dann der Ball bei unserem eigenen Mann so dumm abprallt ist einfach Pech. Aber die sonstige Leistung war einfach nur schlecht! Wen nman wirklich zwischen 3-4 Mios bekommen könnte, dann abgeben, aber dan nzwangsläufig, dieses Geld wieder investieren! Ich denke schon, dass man für 4 Mio einen besseren IV bekommt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.12.2008 14:30

MeineBorussia hat geschrieben:AM ersten Tor war er meine Meinung nach absoliut machtlos! er grätscht den Ball ab, dass dann der Ball bei unserem eigenen Mann so dumm abprallt ist einfach Pech.
:daumenhoch:
Aber die sonstige Leistung war einfach nur schlecht!
Das 2. Tor geht für mich auf ihn, ansonsten...
Wenn man wirklich zwischen 3-4 Mios bekommen könnte, dann abgeben,
Kriegen wir immer noch nicht.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.12.2008 14:38

Deswegen ja auch nur, wenn! Aber er hat ein hohes Standing in England, da seine Spielweise dort ankommt und er in der Nationalmannschaft spielt! Er ist gestern mehrmals einfach nur stehen geblieben! Dabei wurde nur das 2te Tor bestraft!
Wotan

Beitrag von Wotan » 07.12.2008 15:36

Sollte wirklich jemand an ihm interessiert sein und eine angemessene Summe bieten, sofort verkaufen. Wir verlieren mit ihm, also muß er auch nicht gehalten werden.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.12.2008 16:35

klar vist er beim 2 ten dicke dabei , man darf aber nicht vergessen wie schön der leibe leverkusener aussen frei durchlaufenb durfte ........
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 07.12.2008 16:39

Er macht einfach zu viele Fehler die zu Gegentoren führen, da bringt sein einsatz auch nicht viel, wenn du immer wieder wegen ihm die Tore schlucken musst. Da sollen Angebote von 4 000 000 sein, dann meine Freunde , sofort verkaufen :!:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 07.12.2008 17:05

Gohouri hat alles, was ein guter Verteidiger braucht. Aber leider nur theoretisch und vom physischen Aspekt her.
Seine Aussetzer können wir einfach nicht verschmerzen. Hätte er die nicht, würde er zehn Millionen kosten. Leider hat er sie.
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 07.12.2008 18:47

Wotan hat geschrieben:Sollte wirklich jemand an ihm interessiert sein und eine angemessene Summe bieten, sofort verkaufen. Wir verlieren mit ihm, also muß er auch nicht gehalten werden.
dann könnten wir doch gleich alle abwehspieler verkaufen...

steve war doch mal stürmer. eigentlich könnten wir ihn doch auch mal als stürmer aufstellen. vielleicht hat er ja vorne als stürmer mehr glück als wie friend und co
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 07.12.2008 20:05

MeineBorussia hat geschrieben:AM ersten Tor war er meine Meinung nach absoliut machtlos!
Ich frage mich immer noch, was der rechte Innenverteidiger links an der Mittellinie zu suchen hat.

Ich frage mich immer noch, wie man einen unbedrängten Fehlpass über 30 Meter spielt und dann nicht gewillt ist, die Situation zu klären, mitlaufen, den Mann zustellen, fertig. Ich frage mich immer noch, warum er gegen Cottbus beim 2. Gegentor nur die Hand hebt anstatt das Laufduell zu suchen. Hätten wir einen Sturm, der pro Spiel für 4-5 Tore gut ist, kein Problem. Den haben wir aber leider nun mal nicht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.12.2008 09:51

Klinke hat geschrieben:super
Gohouri sofort verkaufen - der taugt nichts
am besten im doppelüack mit Friend - der taugt genauso nichts
Ich würde die Beiden mal die Positionen tauschen lassen! :mrgreen: Schlimmer kann es doch wirklich nicht mehr werden.......
Gesperrt