Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- Einbauspecht
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
@ mdi
für emotinales ot hamm wir die besten karten im live-fred der eh in ein paar tagen weg ist ?
für emotinales ot hamm wir die besten karten im live-fred der eh in ein paar tagen weg ist ?
Gut ,dass jetzt die Moderatoren festlegen ,was wen interessierst und was nicht.
In Russland stoßen solche Maßnahmen vielleicht auf Begeisterung ,für ein offizielles Vereinsforum ist es ein Desaster und schädlicher als der schlimmste Forentroll.
Und jetzt hau druff ,werter Mdi!
In Russland stoßen solche Maßnahmen vielleicht auf Begeisterung ,für ein offizielles Vereinsforum ist es ein Desaster und schädlicher als der schlimmste Forentroll.
Und jetzt hau druff ,werter Mdi!
- Einbauspecht
Hast Du noch nie Frankfurt,Köln,...ect... angeguckt.... Foren ..?

Bei Granit und Nordi geht es genauso zu. Das man hier über Schubert diskutieren will finde ich angesichts der aktuellen Spielweise schon als normal. Das was geschrieben wurde war vom Niveau noch weit entfernt von den oben genannten Foren. Das man nicht erst einmal die normalen Mittel wie löschen oder verwarnen bzw. sperren einsetzt wenn einzelne über die Stränge schlagen finde ich nicht okay...
@Leipner
kannst du nach hinten raus gerne als albern bezeichnen. ändert allderings nichts daran, dass dein rechenweg im ersten absatz irgendwie kompletter humbug ist. ...jedenfalls, wenn du damit zusammenfassen wolltest, was andere und ich weiter oben geschrieben haben.
@Einbauspecht
ja, so ist das. leider, ausdrücklich leider. denn die sperrung (”nicht-sichtbarkeit“) des live-bereiches für nicht registrierte leser des forums ist eine direkte reaktion auf das mehrheitlich »emotinale ot«, das dort spieltäglich abgeht.
und diese massnahme wurde übrigens nicht zu zeiten notwendig, als Borussia ganz objektiv betrachtet mutmasslich vielleicht häufig quasi gewissermassen wirklich so aufgetreten ist, wie die spieltags-threads es wiedergeben. nein, zum zeitpunkt der umsetzung dieser massnahme waren wir erstmals auf dem direkten weg auf auf in die Champions League.
@Blaine
nö, ist mir zu blöd.
kannst du nach hinten raus gerne als albern bezeichnen. ändert allderings nichts daran, dass dein rechenweg im ersten absatz irgendwie kompletter humbug ist. ...jedenfalls, wenn du damit zusammenfassen wolltest, was andere und ich weiter oben geschrieben haben.
@Einbauspecht
ja, so ist das. leider, ausdrücklich leider. denn die sperrung (”nicht-sichtbarkeit“) des live-bereiches für nicht registrierte leser des forums ist eine direkte reaktion auf das mehrheitlich »emotinale ot«, das dort spieltäglich abgeht.
und diese massnahme wurde übrigens nicht zu zeiten notwendig, als Borussia ganz objektiv betrachtet mutmasslich vielleicht häufig quasi gewissermassen wirklich so aufgetreten ist, wie die spieltags-threads es wiedergeben. nein, zum zeitpunkt der umsetzung dieser massnahme waren wir erstmals auf dem direkten weg auf auf in die Champions League.
@Blaine
nö, ist mir zu blöd.
Und woher weißt du, dass das nicht eh schon passiert ist?ironfohlen hat geschrieben:Das man nicht erst einmal die normalen Mittel wie löschen oder verwarnen bzw. sperren einsetzt wenn einzelne über die Stränge schlagen finde ich nicht okay...
Weil ich das Thema verfolgt habe und es ziemlich schnell geschlossen wurde. Im übrigen könnte man auch gelöschte Beiträge o.ä zumindest sichtbar machen damit die User zumindest die Chance haben zu verstehen warum zu ist... Was da jetzt noch steht ist jedenfalls nicht so dramatisch.
- Einbauspecht
Die gestiegenen Ansprüche,
CL im Kopf,
Sieg gegen Bayern,gegen Juve nicht verloren...
alle auf die couch ! alle !
CL im Kopf,
Sieg gegen Bayern,gegen Juve nicht verloren...
alle auf die couch ! alle !
Ich habs auch verfolgt und mit Sicherheit den ein oder anderen Beitrag gesehen. Und nun?
Mal ehrlich, würdest du den Job freiwillig (und ja, unsere Moderatoren machen diesen Job freiwillig!!!) machen wollen? Du hast dann die Pflicht, dir den ganzen Mist erstmal durchzulesen, um dann zu bewerten. Also ich bin froh, dass ich mich dann erstmal anmelden kann, wenn gewisse Beiträge überhand nehmen. Für den Moderator geht der Job dann aber erst los.
Denk einfach mal drüber nach... Dann kann man vielleicht auch ein wenig Verständnis aufbringen.
Mal ehrlich, würdest du den Job freiwillig (und ja, unsere Moderatoren machen diesen Job freiwillig!!!) machen wollen? Du hast dann die Pflicht, dir den ganzen Mist erstmal durchzulesen, um dann zu bewerten. Also ich bin froh, dass ich mich dann erstmal anmelden kann, wenn gewisse Beiträge überhand nehmen. Für den Moderator geht der Job dann aber erst los.
Denk einfach mal drüber nach... Dann kann man vielleicht auch ein wenig Verständnis aufbringen.
@ironfohlen
und nach zehn jahren zugehörigkeit zum Borussia Forum kannst du dir wirklich nicht ausmalen, was dort inzwischen so alles stehen würde?
ich glaube, »drama« ist schonmal ein ziemlich gutes stichwort. ich würde noch ”..., baby“ ergänzen, aber das ist wieder mein humor, mit dem halt einfach keiner klarkommt.
und auch wenn Blaine das nicht hören/lesen mag: ja, genau dieses drama insteressiert spätestens nach einmal schlafen tatsächlich keinen mehr. jedenfalls keinen, der kein troll ist.
und nach zehn jahren zugehörigkeit zum Borussia Forum kannst du dir wirklich nicht ausmalen, was dort inzwischen so alles stehen würde?
ich glaube, »drama« ist schonmal ein ziemlich gutes stichwort. ich würde noch ”..., baby“ ergänzen, aber das ist wieder mein humor, mit dem halt einfach keiner klarkommt.
und auch wenn Blaine das nicht hören/lesen mag: ja, genau dieses drama insteressiert spätestens nach einmal schlafen tatsächlich keinen mehr. jedenfalls keinen, der kein troll ist.
Und du glaubst das du diese Menschen Mundtot stellst?
Denke nicht .
Ja und wenn ich diesen Job freiwillig machen möchte muß ich mich mit jedem Mist auseinandersetzen. Habe ich keine Lust dazu höre ich damit auf.
Aber wollt ihr jetzt nach jedem Spiel den Trainer Thread schließen.
Ich persönlich finde sowas eher als Zeichen von Schwäche und Trotzigkeit , denke das ist einem Admin und oder Moderator nicht wirklich würdig.
Mir persönlich ist das echt Latte und mir gehen die ewigen Nörgler eher auf den Senkel , aber solche Bevormundungen wie " wenn schlechtes über den Trainer geschrieben wird machen wir halt dicht" finde ich für diese Forum auch peinlich.
Denke nicht .
Ja und wenn ich diesen Job freiwillig machen möchte muß ich mich mit jedem Mist auseinandersetzen. Habe ich keine Lust dazu höre ich damit auf.
Aber wollt ihr jetzt nach jedem Spiel den Trainer Thread schließen.
Ich persönlich finde sowas eher als Zeichen von Schwäche und Trotzigkeit , denke das ist einem Admin und oder Moderator nicht wirklich würdig.
Mir persönlich ist das echt Latte und mir gehen die ewigen Nörgler eher auf den Senkel , aber solche Bevormundungen wie " wenn schlechtes über den Trainer geschrieben wird machen wir halt dicht" finde ich für diese Forum auch peinlich.
- borussenmario
fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Nur mal zur Klarstellung. Ich habe nicht einmal etwas Beleidigendes geschrieben.
fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Schubert ist echt balla balla
Oh, da habt ihr ja noch was gefunden.
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast.
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast.
- borussenmario
Hat mich 5 Sekunden gekostet, kein Ding. Ich möchte garnicht wissen, wie du abgehen würdest, wenn dich hier jemand öffentlich als balla balla bezeichnet. Das war wohl auch die Botschaft von mdi, nicht nur an dich, die natürlich nicht angekommen ist, wie man sieht...
Naja, Hauptsache mit der groben Kelle austeilen, aber nicht das geringste einstecken können, man kennt das hier ja bereits zu Genüge...
Naja, Hauptsache mit der groben Kelle austeilen, aber nicht das geringste einstecken können, man kennt das hier ja bereits zu Genüge...
Menschen als "alte Schei.sse" zu bezeichnen scheint für dich allerdings völlig in Ordnung zu sein:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=1320borussenmario hat geschrieben:weil er mich grob vorsätzlich daran hinderte, weiterhin schöne Pokalspiele mit Borussenbeteiligung zu sehen.![]()
Geh doch zu Hause, Du alte Scheisse Luca Toni...
Wäre es nicht besser Forumsmitglieder zu sperren , welche wirklich solche Beleidungen wie von Dir aufgezeigt von sich lassen, wie einen ganzen Thread zu sperren.
Bei Wiederholungsfälle würde ich unter Angkündigung eine Sperrung für z.B eine Saison aussprechen. Könnte mir vorstellen das die Beiträge somit den Umgangsformen entsprechen und jeder weiter seine Meinung äußern könnte.Eure Arbeit wäre in Zukunft leichter und angenehmer.
So sieht es aus als ob geäuserte Kritik unerwünscht ist , und sorry das ich es so ausdrücke , Moderation und Admin dabei eine unglückliche Figur abgeben.
Bei Wiederholungsfälle würde ich unter Angkündigung eine Sperrung für z.B eine Saison aussprechen. Könnte mir vorstellen das die Beiträge somit den Umgangsformen entsprechen und jeder weiter seine Meinung äußern könnte.Eure Arbeit wäre in Zukunft leichter und angenehmer.
So sieht es aus als ob geäuserte Kritik unerwünscht ist , und sorry das ich es so ausdrücke , Moderation und Admin dabei eine unglückliche Figur abgeben.
- borussenmario
Alter Falter, das war 2007 und noch dazu ironisch auf einen Ballermann Hit bezogen, ist dir das nicht selbst etwas peinlich, mit sowas hier anzukommen als Rechtfertigung?fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Menschen als "alte Schei.sse" zu bezeichnen scheint für dich allerdings völlig in Ordnung zu sein:

- midnightsun71
aber dir ist schon bewusst das der beitrag ca 9 jahre alt ist...jetzt wird es echt peinlich und kindisch...fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Menschen als "alte Schei.sse" zu bezeichnen scheint für dich allerdings völlig in Ordnung zu sein:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=1320

das ist nicht der ansatz. hier darf jeder den trainer, den sportdirektor, den präsidenten oder den busfahrer scheisse finden. alles andere würde sowieso der natur des Rheinländers grundsätzlich widersprechen.Fohlen39 hat geschrieben:”wenn schlechtes über den Trainer geschrieben wird machen wir halt dicht“
unser ansatz ist eigentlich ganz einfach: wir würden gerne wissen, warum trainer, sportdirektor, präsident oder busfahrer scheisse sind, und wir möchten uns darüber möglichst sachlich unterhalten. gerne auch mal gegenseitig in die haare kriegen, denn das gehört dazu. aber: das stichwort lautet ”gegenseitig“! wenn ich also weiter oben dem user fuenf[zehn]30 an den karren gefahren bin, dann könnt ihr einen darauf lassen, dass ich eine retourkutsche ohne mucken verknausern werde. und genau das erwarten wir auch von euch. untereinander. das ist die »emotional bedingte auseinandersetzung«, die in unseren forumsregeln steht.
was wir nicht wollen: trainer-, sportdirektoren-, präsidenten- und busfahrerentlassungen in minutiöser abhängigkeit zum spielstand oder irgendeiner spielszene. so etwas werten wir nicht als sachlichen beitrag, denn das ist emotional bedingte auseinandersetzung mit dritten, die nichts verknausern können, weil sie sich nicht zur wehr setzen können. und ausserdem ist es schlicht und ergreifend schwachsinn.
ganz einfaches prinzip. ansonsten alles kein problem. ich glaube, diese richtschnur bzw. ihre umsetzung lässt sich im forum sehr leicht nachlesen, notfalls wegen des sportlichen erfolges der vergangenen jahre irgendwo in ”Ausgemistet“.
zensur ist etwas vollkommen anderes.
Wie ihr es gerade braucht. 
Das soll keine Rechtfertigung sein.
Was hat das Datum des Posts damit zu tun? Hier gehts um den Inhalt.

Das soll keine Rechtfertigung sein.
Was hat das Datum des Posts damit zu tun? Hier gehts um den Inhalt.