Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Für mich war das gestern ein völlig enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft.
Aber auch Favre hat mich enttäuscht, denn er hat nur zugeschaut, wie wir vorgeführt wurden.
Glaube, das wird eine ziemlich schwere Saison für uns und das gestern war bestimmt nicht die letzte Niederlage die wir gesehen haben. Bin nur Fußballlaie, aber nach wie vor der Meinung, das wir diese Saison nicht gut eingekauft haben und eine Verbesserung der Mannschaft aktuell somit nicht erzielen werden.
Das Problem in der Abwehr scheint man unterschätzt zu haben, denn ob Stranzl zurück kommt ist fraglich und selbst wenn er zurück kommt, weiß man nicht wie stark er ist. Alvaros Rückenleiden ist auch nicht erst seit gestern bekannt, daher sehe ich da schon noch Probleme in unserem Abwehrverbund. Nun gut es war gestern das erste Spiel und Favre wird seine Schlüsse aus diesem Auftritt ziehen.
Ich hoffe die Mannschaft wird das gestern schnell wieder vergessen und schon im Heimspiel zeigen, was wir können. Allerdings hoffe ich auch auf den einen oder anderen Positionswechsel innerhalb der Mannschaft.
Aber auch Favre hat mich enttäuscht, denn er hat nur zugeschaut, wie wir vorgeführt wurden.
Glaube, das wird eine ziemlich schwere Saison für uns und das gestern war bestimmt nicht die letzte Niederlage die wir gesehen haben. Bin nur Fußballlaie, aber nach wie vor der Meinung, das wir diese Saison nicht gut eingekauft haben und eine Verbesserung der Mannschaft aktuell somit nicht erzielen werden.
Das Problem in der Abwehr scheint man unterschätzt zu haben, denn ob Stranzl zurück kommt ist fraglich und selbst wenn er zurück kommt, weiß man nicht wie stark er ist. Alvaros Rückenleiden ist auch nicht erst seit gestern bekannt, daher sehe ich da schon noch Probleme in unserem Abwehrverbund. Nun gut es war gestern das erste Spiel und Favre wird seine Schlüsse aus diesem Auftritt ziehen.
Ich hoffe die Mannschaft wird das gestern schnell wieder vergessen und schon im Heimspiel zeigen, was wir können. Allerdings hoffe ich auch auf den einen oder anderen Positionswechsel innerhalb der Mannschaft.
Das Spiel gestern war eine einzige Katastrophe und ein ordentlicher Schlag in die Magengrube. Von Anfang bis Ende absolut enttäuschend. Am meisten gestört hat mich der permanente Sicherheitsabstand vom Gegner, man ist nur nebenher getrabt. Null Aggressivität und Willen war erkennbar. Auch wenns hart klingt, es wirkte teilweise so als hätte die Mannschaft am Vortag einen übern Durst getrunken, das war ja ein richtiger Klassenunterschied. Ich bin immernoch total sauer aber diese Nichtleistung und es lässt sich mMn nicht nur an einzelnen Spielern festmachen, das war absolutes Kollektivversagen. Der einzige der noch etwas wie Willen versprüht hat, war Herrmann nach seiner Einwechslung. Habe mich, wie warscheinlich viele hier, auf das Spiel gefreut und zusammen mit ein paar "BVB Kumpels" geschaut. Ich musste mich echt zusammenreissen, ruhig zu bleiben.
Ich kann nur hoffen, dass man die richtige Schlüsse aus der Niederlage zieht und ein ganz anderes Spiel gegen Mainz zeigt. Okay, es war ein verk.acktes Spiel und die Saison ist noch lang. Also Mund abwischen und weiter gehts!
Ich kann nur hoffen, dass man die richtige Schlüsse aus der Niederlage zieht und ein ganz anderes Spiel gegen Mainz zeigt. Okay, es war ein verk.acktes Spiel und die Saison ist noch lang. Also Mund abwischen und weiter gehts!
Zuletzt geändert von Badrique am 16.08.2015 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe sehr, dass dieses Spiel ein einmaliger Ausrutscher war und noch mehr hoffe ich, dass auch dioe Mannschaft selbst jetzt ihre Einstellung und ihr Auftreten in Frage stellt und daraus Lehren zieht (denn auch St. Pauli HZ1 war grottig).
Die Bubi-IV nehme ich in Schutz, die ersten beiden Tore gehen für mich weit mehr auf andere erfahrenere Leute als die beiden, vor allem Jantschke, aber eben auch Stindl/Xhaka. Überhaupt ist Xhaka in beiden Spielen nur ein Schatten der Rückrunde gewesen, was ist mit dem Jungen los
Bitte Lucien Favre, ziehe die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel, bitte wenigstens einen erfahrenen IV bringen, bitte Dahoud auf die 6 stellen, da lasse ich Stindl lieber außen spielen.
Die Bubi-IV nehme ich in Schutz, die ersten beiden Tore gehen für mich weit mehr auf andere erfahrenere Leute als die beiden, vor allem Jantschke, aber eben auch Stindl/Xhaka. Überhaupt ist Xhaka in beiden Spielen nur ein Schatten der Rückrunde gewesen, was ist mit dem Jungen los

Bitte Lucien Favre, ziehe die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel, bitte wenigstens einen erfahrenen IV bringen, bitte Dahoud auf die 6 stellen, da lasse ich Stindl lieber außen spielen.
Einzelkritik erspar ich mir heute. Es bringt nichts in einer gestern total schwachen Mannschaft, einzelne Spieler rauszupicken.
Definitiv ein Klassenunterschied Gestern wenn man ehrlich ist sogar zwei Klassen. Die Aufstellung war viel zu risikoreich gewählt. Bei einem so starken Gegener muss man zwingend besser absichern. Im nächsten Heimspiel gegen Mainz hätte man vllt so agieren können. Nach dem Start Gestern geht das natürlich nicht mehr.
In der Innenverteidigung sollte der erfahrene Brouwers einem der beiden Jungen halt geben können. Ob nun Schulz oder Christensen im nächsten Spiel draussen bleiben muss ist egal, beide waren gleich von der Rolle. Im defensiven Mittelfeld muss Xhaka einen defensiven Abräumer zur Seite gestellt bekommen. Einen Kilometerfressenden Balleroberer. Ob wir den im Kader haben weis ich nicht. Können das Dahoud oder ab dem dritten Spieltag Nordi? Ich hätte ja Jantschke probiert aber nach Gestern ist das für mich auch sehr risikoreich. Tony war ein Totalausfall. Auf links Johnson war ungewohnt schwach in der Defensive, hat sich vllt auch anstecken lassen würde ihn in der Startelf belassen. Rechts muss definitiv wieder Patrick in die Startelf. Defensiv sind das Welten zu Traore. Außerdem ist Traore eine Waffe von der Bank. Raffa ist für mich unantastbar obwohl er gestern von der Rolle war. Drimic braucht noch sehr lange bis er das System Favre verstanden hat, er ist nie da wo der Ball hinkommt das muss besser werden. Hazard/Stindl und Raffa sollten die beiden vorderen Positionen besetzen und rotieren. Nach der Nichtleistung von Stindl Gestern würde ich auch hier Hazard eine Chance gegen Mainz geben.
In der Innenverteidigung sollte der erfahrene Brouwers einem der beiden Jungen halt geben können. Ob nun Schulz oder Christensen im nächsten Spiel draussen bleiben muss ist egal, beide waren gleich von der Rolle. Im defensiven Mittelfeld muss Xhaka einen defensiven Abräumer zur Seite gestellt bekommen. Einen Kilometerfressenden Balleroberer. Ob wir den im Kader haben weis ich nicht. Können das Dahoud oder ab dem dritten Spieltag Nordi? Ich hätte ja Jantschke probiert aber nach Gestern ist das für mich auch sehr risikoreich. Tony war ein Totalausfall. Auf links Johnson war ungewohnt schwach in der Defensive, hat sich vllt auch anstecken lassen würde ihn in der Startelf belassen. Rechts muss definitiv wieder Patrick in die Startelf. Defensiv sind das Welten zu Traore. Außerdem ist Traore eine Waffe von der Bank. Raffa ist für mich unantastbar obwohl er gestern von der Rolle war. Drimic braucht noch sehr lange bis er das System Favre verstanden hat, er ist nie da wo der Ball hinkommt das muss besser werden. Hazard/Stindl und Raffa sollten die beiden vorderen Positionen besetzen und rotieren. Nach der Nichtleistung von Stindl Gestern würde ich auch hier Hazard eine Chance gegen Mainz geben.
- Saxonia Reloaded
Das was in der letzten Saison eines unserer Stärken war, dass Favre jeden
Gegner genau analysiert und Antworten findet, hat mir gestern komplet gefehlt.
Mir kam es so vor als wolle er genau so weiter machen wie gegen Pauli.
Nur, Dortmund ist eben nicht Pauli und wir haben im gesamten Spiel kein Mittel
gegen die Spielweise der Dortmunder gefunden. Wir brauchen aber gerade in Hinblick auf die CL auch taktische Antworten, wenn die, mit der wir beginnen einmal nicht funktioniert so wie gestern.
Ich glaube es wäre keine gute Idee aus Stindl jetzt einen Kramer 2.0 zu machen, denn das würde ihn seiner Stärken berauben.
Xhaka/Stindl auf der 6 kann man aus gescheitert bezeichnen.
Zumindest sehe ich es so. Wobei Granit derzeit etwas ausser Form scheint.
Auch das rechte Aussenbahnduo Janschke/Traore scheint mir gegen Gegner
a la Dortmund als nicht optimal. Ich hatte mit Herrmann von Beginn an gewünscht, auch weil er defensiv wesentlich besser funktioniert und Korb auch für offensive Entlastung sorgen kann. Janschke auf rechts bringt nach Vorne wenig Impulse.
Auch bei den Interviews nach dem Spiel kam mir Lucien etwas ratlos vor.
Aber wie viele schon schrieben. Vielleicht war dies ein heilsamer Schock und alle ziehen die richtigen Lehren.
Gegner genau analysiert und Antworten findet, hat mir gestern komplet gefehlt.
Mir kam es so vor als wolle er genau so weiter machen wie gegen Pauli.
Nur, Dortmund ist eben nicht Pauli und wir haben im gesamten Spiel kein Mittel
gegen die Spielweise der Dortmunder gefunden. Wir brauchen aber gerade in Hinblick auf die CL auch taktische Antworten, wenn die, mit der wir beginnen einmal nicht funktioniert so wie gestern.
Ich glaube es wäre keine gute Idee aus Stindl jetzt einen Kramer 2.0 zu machen, denn das würde ihn seiner Stärken berauben.
Xhaka/Stindl auf der 6 kann man aus gescheitert bezeichnen.
Zumindest sehe ich es so. Wobei Granit derzeit etwas ausser Form scheint.
Auch das rechte Aussenbahnduo Janschke/Traore scheint mir gegen Gegner
a la Dortmund als nicht optimal. Ich hatte mit Herrmann von Beginn an gewünscht, auch weil er defensiv wesentlich besser funktioniert und Korb auch für offensive Entlastung sorgen kann. Janschke auf rechts bringt nach Vorne wenig Impulse.
Aber wie viele schon schrieben. Vielleicht war dies ein heilsamer Schock und alle ziehen die richtigen Lehren.
- Nothern_Alex
Genau das glaube ich eben nicht. Mit Stindl und Drmic hat Favre bestimmt andere Pläne als die exakte Kopie eines Kruses und Kramers. Davon sieht man nur noch nichts.
Wir waren einfach zu langsam, Dortmund wurde nicht wirklich in seinen Angriffsbemühungen gehindert und dazu hatte noch jeder einen völlig miesen Tag. Das wir das ganze 90 Minuten über uns ergehen lassen ist nun mal unser Spiel, egal vom Spielstand. Die Lösungen müssen halt auf dem Platz gefunden werden und werden nicht durch Wechsel erzeugt.
Für mich in erster Linie ein Problem der Einstellung und nicht der Aufstellung.
Wir waren einfach zu langsam, Dortmund wurde nicht wirklich in seinen Angriffsbemühungen gehindert und dazu hatte noch jeder einen völlig miesen Tag. Das wir das ganze 90 Minuten über uns ergehen lassen ist nun mal unser Spiel, egal vom Spielstand. Die Lösungen müssen halt auf dem Platz gefunden werden und werden nicht durch Wechsel erzeugt.
Für mich in erster Linie ein Problem der Einstellung und nicht der Aufstellung.
- Saxonia Reloaded
Das würde mir aber erheblich mehr Sorgen bereiten, wenn wie gestern, die Spieler, die auf dem Platz standen eine mangelnde Einstellung gehabt hätten.Nothern_Alex hat geschrieben: Für mich in erster Linie ein Problem der Einstellung und nicht der Aufstellung.
Das wäre eine mittlere Katastrophe als sich mal in der Taktik oder Aufstellung zu vergreifen.
Ich glaube das nicht.
Es war wie ein Schlag ins Gesicht !
Die Aussage wir freuen uns das es nach langer Vorbereitung losgeht
Ist Kinderkacke
Ich habe keine Freude gesehen
Kein Kampf
Kein Kollektiv
Kein Herz
Favre ebenso, schwach in seiner Aufstellung.
Die Aussage wir freuen uns das es nach langer Vorbereitung losgeht
Ist Kinderkacke
Ich habe keine Freude gesehen
Kein Kampf
Kein Kollektiv
Kein Herz
Favre ebenso, schwach in seiner Aufstellung.
Oh Mann. Es fehlen nur noch die ersten Favre-Raus-Rufer.
Favre ist ein super Taktiker. Wenn er nur personell nicht so oft daneben liegen würde. Und wenn er nicht so stur wäre. Auf die St. Pauli-Eindrücke hat er nicht reagiert. Auf die Abwehrprobleme gestern auch nicht.
wirst du eigentlich dafür bezahlt, hier überall gegen favre zu stänkern?
wie kann man innerhalb von ein paar tagen nur so viel müll hier ablassen ... unglaublich ...
wie kann man innerhalb von ein paar tagen nur so viel müll hier ablassen ... unglaublich ...

Wie viel Müll ich abgelassen habe, hat man gestern ja in Dortmund gesehen 

Wie Sky gerade live vom Borussia Park berichtet hat Lucien Favre heute Morgen ein Training außer der Reihe angesetzt anstatt auslaufen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Mh.
Das wirkt so, als sehe er die Schuld beim Team.
Mh.

Das wirkt so, als sehe er die Schuld beim Team.
- Simonsen Fan
eine Mannschaft die in ein paar Wochen auf höchsten internationalen Niveau spielen wird, darf sich so nicht präsentieren ! Das ist an Peinlichkeit nur noch vom HSV zu toppen.
Man kann in Dortmund sicherlich verlieren, aber mit Würde und mit Kampfgeist, nicht so
Man kann in Dortmund sicherlich verlieren, aber mit Würde und mit Kampfgeist, nicht so

Dagegen gibt es ein Mittel:Zaman hat geschrieben: wie kann man innerhalb von ein paar tagen nur so viel müll hier ablassen ... unglaublich ...
Dieser Beitrag wurde von Designer, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Spart jede Menge Nerven.

keine Einwände von meiner Seite...
- Nothern_Alex
Ich rede nur von dem Spiel gestern und glaube nicht, dass es zum Permanentzustand wird.Saxonia Reloaded hat geschrieben: Das würde mir aber erheblich mehr Sorgen bereiten, wenn wie gestern, die Spieler, die auf dem Platz standen eine mangelnde Einstellung gehabt hätten.
Das wäre eine mittlere Katastrophe als sich mal in der Taktik oder Aufstellung zu vergreifen.
Ich glaube das nicht.
Wenn jeder keine 100% gibt, fehlen genau diese wenigen Zentimeter, die es einem Gegner wie Dortmund ermöglichen, ihr Spiel durchzuziehen. Und dann gibt es eben eine Klatsche.
Die herausragende Stärke von uns war immer. Dass jeder in der Abwehr zu jedem Zeitpunkt genau da stand, wo es richtig war. Das war gestern nun überhaupt nicht so. Da konnte der Gegner seine Angriffe ohne Störung vorbereiten, in alle Ruhe kombinieren und vom „Passwege zustellen“ brauchen wir gar nicht zu reden.
Aber das war gestern und es war ein Spiel. Ich denke, Favre hat schon einen Plan, wie man das ändern kann und gegen Mainz sieht man dann eine ganz andere Mannschaft. Und ich meine in erster Linie die Einstellung.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Favre kam mir nicht ratlos vor sondern eher, als stünde er bei dem Interview kurz vor der Explosion. Man, war der sauer!Saxonia Reloaded hat geschrieben:[...]
Aber wie viele schon schrieben. [...]
Einige sollten nicht gleich so gereizt reagieren, wenn jemand eine andere meinung hat. Ignorieren halte ich für "Kinderkram".
Wenn doch alle nur so gelassen wären wie ich!

FC Sevilla - FC Barcelona 4:5Simonsen Fan hat geschrieben:eine Mannschaft die in ein paar Wochen auf höchsten internationalen Niveau spielen wird, darf sich so nicht präsentieren ! Das ist an Peinlichkeit nur noch vom HSV zu toppen.
Athletic Bilbao - FC Barcelona 4:0
beide Spiele keine Woche her...