Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Heidenheimer

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 18.12.2016 12:48

denke ich auch Tomka, doch diese haben zu Recht in der Oeffentlichkeit nichts zu suchen
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2016 13:15

Ich glaube ja auch daran, dass intern andere Worte fallen. Nur müsste man dann nicht irgendeine Veränderung in welcher Form auch immer sehen?

Seit Wochen beobachte ich nur eine Richtung und ich glaube nicht, dass interne Worte dafür die Ursache sind.
Potter

Beitrag von Potter » 18.12.2016 13:21

Sie haben in den nächsten Tagen alle Hände voll zu tun...aber, Sie schaffen das schon. Bitte auch mal hinterfragen, ob die Mannschaft noch an den Trainer glaubt. Ich jedenfalls habe nicht mehr diesen Eindruck.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.12.2016 13:26

Über all das können WIR hier nur spekulieren. WIR können nur das sehen, was auf dem Platz passiert und das ist meiner Meinung nach inzwischen schlecht. Die Mannschaft zeigt sich in einem nicht wirklich guten Zustand. Wirklich schöne Spielzüge, die auch noch erfolgreich abgeschlossen werden, sehe ich nicht mehr, ein wirkliches Offensivspiel scheint gar nicht im Plan vorzukommen. Die komplette Mannschaft wirkt nicht nur verunsichert, alle Spieler wirken schlicht ängstlich! Niemand wagt man den Vertikalpass in die Schnittstellen, allerdings läuft auch niemand in diese Schnittstellen hinein.

Es hat den Anschein, als wenn die 11 Spieler den Platz betreten mit dem Ziel, mit der Vorgabe (?), das Spiel nicht verlieren zu wollen anstatt es gewinnen zu wollen. Eine "Arbeitseinstellung", die Granit Xhaka in seinem ersten Jahr bei uns (meine ich) einmal angeprangert hat und dafür mächtig was auf den Sabbel gekriegt hat.

Aber genau die Spieler mit einer solchen Einstellung fehlen uns heute. Und genau das hat Max ja auch gesagt. Das Anforderungsprofil an einen geplanten Neuzugang in der Winterpause geht eben in genau diese Richtung. Es wird aber - so denke ich zumindest - kein junger Bengel wie Granit sein, sondern ein gestandener Profi, der ein Häuptling ist und der Sportlich und menschlich das Heft in die Hand nimmt. Es fiel schon mal der Name Xhanzle ............... Das wäre eine super gute Verstärkung.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2016 13:47

Ich habe den Eindruck, Eberl ist in Schockstarre.

Ich habe immer noch kein schlüssiges Argument gehört, was Eberl dazu bewegt, dass gegen Wolfsburg, Schubert auf der Bank sitzt oder sitzen muss. Außer, Dienstag ist zu kurzfristig.

Wir haben mindestens ein Kopfproblem. Wahrscheinlich sogar einen ausgeprägten Willen der Spieler, nicht mit Schubert weitermachen zu wollen.

Ich höre nur, in der Winterpause kommt alles auf den Prüfstand. Ist für mich nicht ausreichend.

Das Ergebnis ist ja mehr oder weniger klar. Es kann nicht mit Schubert weiter gehen.

Die Diskussionen um Schubert werden nicht plötzlich abreißen. Die Mannschaft wird nicht plötzlich durchstarten.

Dienstag tue ich mir in der Konstellation nur an, weil ich auf ein Wunder hoffen mag.

Ein anderer User hatte es schon geschrieben. Man sitzt emotionslos da, weil man das Unheil kommen sieht.

Boah, Augsburg war bis zum Tor noch gruseliger als wir und wir verlieren da tatsächlich, weil der lange Pfosten unbesetzt war. Unfassbar.

Wolfsburg hat warum auch immer gegen Frankfurt auch spielerisch wieder überzeugt. Wahrscheinlich weil Ismael schon abgelöst wird zum Winter. Dafür sprechen alle Interviews. Absprachen zwischen Sainz und Ismael. Der Geschäftsführer hat dies mehr oder weniger durchblicken lassen. Das führt auch dazu, dass Spieler wissen, dass der Verein eine Entscheidung gefällt hat.

Eberl agiert mir da viel zu planlos. Es reicht einfach nicht, wunderbare Interviews bei sky zu geben, wo ich eine absolut souveräne Außendarstellung zeige.

Ich muss auch handeln, wenn es unbedingt notwendig ist und das tut Eberl einfach nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2016 14:10

Was passiert wenn wir gewinnen? Dann bleibt Schubert Trainer, denke ich. Aber hilft uns das entscheidend weiter?
Ich hab überhaupt nichts gegen Schubert an sich, aber diese fehlende Körpersprache der Spieler und die vielen Fehler beim Wechseln (defensive wird jedesmal umgebaut) die er gemacht hat die lassen mich nicht mehr an eine Wende glauben.
Wenn Schubert entlassen, dann bitte heute oder morgen. Es wird doch nicht besser nur weil man sich statt 2-3 Stunden dann 2-3 Tage darüber den Kopf zerbrechen kann. Unseren Co. auf die Bank und einen 3er gegen Wolfsburg holen. Zumindest wären die Chancen auf 3 Punkte höher als mit Schubert und hängenden Spielerköpfen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2016 14:16

Hab eben die Aufzeichnung vom Sportstudio abgespielt.

O-Ton Eberl:

"Wir stehen zu unserem Trainer. Wir stehen hinter ihm. Das haben wir immer gesagt. Wir leben Kontinuität. Trotzdem lass uns doch in den Winter kommen, dass wir dann eben auch analysieren dürfen. Das ist das normale Geschäft und ähm aber unser Trainer steht im Moment nicht zur Disposition."

Das ist doch...

Unfassbar. Eberl, aufwachen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2016 14:21

"Wir stehen zu unserem Trainer bis zum Schlusspfiff gegen Wolfsburg." So lese ich das.
Max es ist nicht Ostern! Was für eine Eierei!
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2016 14:24

Wolfsburg ist also nicht mehr wichtig. Wunderbar.

Dienstag Abend kann man ja auch mal mit dem Hund raus gehen oder mal wieder ein gutes Buch lesen.

Bundesliga ist gestern zu Ende gegangen. Freundschaftsspiel gegen Wolfsburg.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 18.12.2016 14:27

@ nicklos

So was ähnliches sagte er gestern auch auf SKY. Deshalb denke ich auch, dass Max unserem Trainer noch die Chance mit verbessertem Kader gibt. Ich hoffe ich habe Unrecht. Die Zeit für eine Entlassung war für mich gestern. Das Spiel war für mich eine Bankrotterklärung. Dann noch so Aussagen wie, zurzeit stehen wir nicht für Kreativität. Natürlich nicht bei so vielen IV und defensiv Spezialisten auf m Platz. Alle technisch guten Spieler standen vor dem Ball und die anderen feierten aufgrund der fehlenden Spielstärke eine Rück- und Querpassorgie. :nein:
antarex

Beitrag von antarex » 18.12.2016 14:35

Für mich ist das auch irgendwie eine Phrase.
Auch ohne die Ergebnisse sollte doch eigentlich so etwas wie eine ständige Analyse stattfinden.
Es werden doch wohl auch mindestens einmal pro Woche alle entscheidenden Personen zusammen sitzen und über die Ergebnisse ihrer Arbeit und die weiteren Pläne zu berichten.

Ich sehe nicht was anders sein soll in der Winterpause.
Viel mehr Zeit wird man auch dann nicht haben. Die Leute wollen zum Einen ja auch ihr Weihnachten feiern und im Falle eines Wechsels sollte der Neue dann auch so viel Zeit wie möglich bekommen.

Und daher kann ich mir vorstellen, dass man unbedingt weitermachen möchte mit Schubert und hofft mit einem Sieg im letzten Spiel die Legitimation dafür zu bekommen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2016 14:40

Und warum setzt man dann öffentlich drei Spieltage vor Winter eine Art Ultimatum mit "es müssen Punkte her, Trainer ist gefordert"?

Damit baut man unnötig Druck auf, es extern zu kommunizieren, wenn man denn vom Trainer so überzeugt ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.12.2016 14:41

Kam das Ultimatum nicht von der Presse?
Boralle

Beitrag von Boralle » 18.12.2016 14:44

Sollten wir gegen WOB gewinnen, zumal vielleicht sogar noch mit einer überzeugenden Leistung, ist es für Max irgendwie eine extrem blöde Situation.

Eigentlich kann gerade er, der (zu Recht) so sehr auf Kontinuität setzt, dann Schubert nicht entlassen. Müßte ihm die Chance geben, daß er in der Rückrunde doch noch den Turnaround schafft.

Andererseits weiß auch Eberl, daß “eine Schwalbe noch keinen Sommer“ macht. Und sollte es dann in den ersten Spielen nach der Winterpause so weiter gehen wie zuletzt und er doch handeln müssen, wird man ihm zum Vorwurf machen kostbare Zeit verschwendet zu haben. Daß er einen Trainer hätte holen müssen, der mit der Mannschaft die Rückrunden-Vorbereitung bestreitet.

Schon eine total blöde Situation in der wir uns befinden.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2016 14:45

steff 67 hat geschrieben:Kam das Ultimatum nicht von der Presse?
Ja, kann sein.

Aber Eberl hat es nie dementiert und das wir (=Schubert) nun punkten müssen, ist zweifelsfrei der Fall gewesen. Das hat Eberl immer wieder betont.

Wenn es trotzdem keine Konsequenzen gibt, muss ich sowas nicht öffentlich thematisieren. Das führt nämlich zu solchen emotionalen Äußerungen der Fans. Da komme ich mir xxx vor.

Habe gerade einen Mix aus Aggressivität und Frustration in mir ob der besch... Situation.

Es ist nur Fußball. Tief Luft holen.
mgoga

Beitrag von mgoga » 18.12.2016 14:47

Von den 4 angeblich im Visier von ME befindlichen Spielern kann ich mir nicht vorstellen dass ernsthaftes Interesse an einem besteht.

Sahin, Subotic (beide seit Jahren ausser Form sowie sehr verletzungsanfällig)

Schwegler (sehr verletzungsanfällig)

Luiz Gustavo (vielleicht noch am ehesten, aber ähnlich wie Xhaka stets platzverweisgefährdet)

Eine entscheidende SPORTLICHE Verstärkung sehe ich in keinem der Vieren.

Quelle: diverse Medien dieser Tage
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 18.12.2016 14:47

heute im DOPA wurde auch davon gesprochen, aber gibt es eine Quelle wer das Ultimatum gesetzt hat ?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.12.2016 14:48

Yepp
Nicklos
Tief Luft holen und dann ...
ist alles genau so blöd wie vorher auch
Eigentlich ist der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal
Vorbereitung usw.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.12.2016 14:54

Ganz einfach........N I X..... :nein:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 18.12.2016 14:58

[Moderation]
Zuletzt geändert von Neptun am 18.12.2016 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Nachfolger Diskussion
Gesperrt