Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Bruno

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Bruno » 17.11.2014 12:59

Da sind mittlerweile so viele Top-Clubs im Gespräch, das treibt Ablöse und Gehalt hoch. Außerdem nehme ich CK in den letzten Wochen irgendwie etwas verändert wahr, was im Hinblick auf seinen Erfolg ja auch kein Wunder ist.
Ich setze keinen Pfifferling auf seinen Verbleib und kann nur hoffen, das unsere Verantwortlichen jetzt schon an einer Lösung basteln.
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.11.2014 13:35

ich glaube auch nicht, dass er bleibt, aber ich habe ja auch schon geschrieben, dass gerade diese position mir gar keine sorgen macht
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.11.2014 13:42

Ich sehe das auch so und glaube, dass es schon eine Lösung für die Zeit nach Kramer gibt.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 17.11.2014 13:44

Gehe auch davon aus, dass Kramer nur noch bis Sommer für uns kickt.
Trotzdem sehe ich ihn nicht so einfach ersetzt, da Chris hervorragend mit Xhaka harmoniert. Das passt, und da wird es wohl Anlaufzeit brauchen, wenn man nun Dahoud ins kalte Wasser wirft.

Aber bleiben wir optimistisch!
daylighter

Beitrag von daylighter » 17.11.2014 14:00

Zaman hat geschrieben:ich glaube auch nicht, dass er bleibt, aber ich habe ja auch schon geschrieben, dass gerade diese position mir gar keine sorgen macht
bin ich ganz bei dir :daumenhoch:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.11.2014 15:03

würde mich euch beiden da gerne anschließen, kann es jedoch nicht. die 6 ist mittlerweile im modernen fussball zur wichtigsten position geworden und wenn uns da eine säule wegbricht, kramer werden wir mMn zu 100% nicht verpflichten können, dann gefällt mir das ganz und gar nicht. nordtveit sehe ich auf dauer nicht in unserer start11 und dahoud wird noch einige zeit brauchen, bis er soweit ist. deswegen bereitet mir diese position schon einige sorgen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.11.2014 15:09

es gibt auf dieser position aber wesentlich mehr alternativen, als zum beispiel ein außenverteidiger ...
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 17.11.2014 18:39

fände es ganz schön, wenn sich mal ein spieler wie Stranzl den Kramer beiseite nimmt und ihm mal mitteilit, dass die ständigen interviews nerven, nur unruhe bringen und der borussia null weiterhelfen.
Verstehe nicht, dass Kramer das derzeit selbst nicht begreift und sich auch damit nich unbedingt selbst mit hilft.
Mittlerweile kommt alle paar Tage ein Artikel, bei dem man die Luft anhält, sich fremdschämen muss oder einfach nur denkt, warum können wir nicht so ruhig und sympathisch weiterarbeiten wie bisher. Mir passt das mittlerweile gar nicht mehr.
Als Fußballer ist er in der Mannschaft über jeden Zweifel erhaben, nur so sachen führen dazu, dass die Meinung irgendwann mal gewaltig umschlägt.
Dagegen wirkt ein Xhaka derzeit sehr gereift und bei den anderen Jungs muss man sich sowieso kaum Gedanken über ein Abheben machen (besonderer Dank an Jantschke!)
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.11.2014 18:43

Man weiß aber auch nicht wieviel davon wahr ist was in der Presse steht und ob er es letztendlich wirklich so gesagt hat oder ob sich der Boulevard nur wieder was zusammenschustert :noidea:
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.11.2014 07:13

so langsam wird es hier echt lächerlich ...
christoph jetzt auch noch vorzuwerfen, dass er "ständig" in der presse zu lesen ist ... sorry, aber er ist nun einmal weltmeister und seine meinung ist gefragt und wir wissen ganz genau, was die presse daraus machen würde, wenn er ständig sagen würde "kein kommentar" ... er hat bislang überhaupt nichts verwerfliches in einem interview gesagt und hält sich doch eigentlich eher raus und äußert sich diplomatisch zu ständig aufkommenden interessenbekundungen seitens populärer vereine ...
man kann nem floh auch in den ar.sch gucken und aus jedem krümel nen sandsturm machen .... :roll:
Hotte62

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Hotte62 » 18.11.2014 08:03

Zaman hat geschrieben:... man kann nem floh auch in den ar.sch gucken...
Das habe ich so noch nie gehört... :shock:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.11.2014 09:24

@peter_nielsen

Ich finde an den Interviews nichts verwerflich. Es schadet ja auch nicht seiner Leistung, die mit einer Ausnahme diese Saison top war. Des Weiteren wüsste ich gerne, wo er damit Unruhe rein bringt? Konnte noch keine Beschwerde eines Mitspielers lesen? Von daher finde ich es anmaßend, immer irgendwelche möglichen Auswirkungen zu erfinden, die so überhaupt nicht erkennbar sind.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 18.11.2014 14:38

Kann den Meinungen von Zaman und SulzfeldBorusse nur beipflichten. Der Junge hat sich in den anderthalb Jahren bei uns bislang richtig den A.... aufgerissen und bis auf wenige Ausnahmen Topleistungen abgeliefert.

Was hier seit ein paar Wochen über ihn geschrieben wird ist teilweise schon gruselig und das hat Christoph echt nicht verdient. Er hat weder das Eigentor mit Absicht geschossen, noch haben seine Interviews negative Auswirkungen auf seine bisherigen Leistungen gehabt. Er ist einfach nur ein junger Mensch, dem hier und da ein paar Fehler unterlaufen und das sollte man jedem eingestehen.....

Und was seine wenigen schlechten Spiele im Borussendress betrifft, da sollte man auch mal bedenken, dass er einer der wenigen Spieler ist, die nahezu ohne Pause fast jedes Spiel bestreiten. Insbesondere bei seiner Laufarbeit ist es fast schon erstaunlich, dass er nicht häufiger richtige Durchhänger hat. Es wäre nur verständlich.

Und dann noch ein Wort zu einem möglichen Wechsel. Auch hier finde ich es ein wenig respektlos, wie einige über ihn sprechen. Christoph hat bislang kein einziges negatives Wort über Borussia gesagt. Ganz im Gegenteil, er hat eher viele Äußerungen getätigt, die hoffen lassen, dass er uns sogar noch länger erhalten bleibt. Letztendlich sitzt aber Leverkusen am längeren Hebel. Sie werden ihn zurückholen oder wenn nötig, dann für richtig viel Kohle verkaufen. Und da werden wir schwer mithalten können. Das weiß auch Christoph und er wird sich dementsprechend mit vollmundigen Bekenntnissen zur Borussia zurückhalten, da er weiss, dass er ziemlich sicher bei einem anderen Klub spielen (muss).
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.11.2014 21:50

Mir gefällt Kramers "Öffentlichkeitsarbeit" super. Ich finde sie sehr fair und gleichermaßen clever. Er spricht offen über seine vertragliche Situation und wie er zu den Vereinen steht, denen er viel zu verdanken hat. Alle sind stolz auf ihn, alle wollen ihn haben, alle lieben ihn wegen seiner direkten Art, alle lieben ihn wegen seines WM-Blackouts, .... und alle lieben ihn sogar wegen seines Kult-Eigentors! Kramer kann machen, was er will, alle werden ihn dafür lieben. Er ist der neue "Kaiser".

edit: ... er sollte also schnellstens einen Song rausbringen.Titel: "Ob in Leverkusen oder Mönchengladbach - gute Freunde kann niemand trennen ... "
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.11.2014 09:47

Ein wenig zuviel "Alle" wie ich finde!

Ich bin mal gespannt wie seine Entwicklung weiter geht, für mich hat er seine gute Hinrunde 2013/2014 weder in der letzten Rückrunde noch in dieser Sasion bestätigt.

Ich wage mal die Theorie dass wir nächstes Jahr auf der Sechs mit den vorhandenen Spielern nicht schlechter aufgestellt sind als mit CK.
daylighter

Beitrag von daylighter » 19.11.2014 09:58

FritzTheCat hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wie seine Entwicklung weiter geht, für mich hat er seine gute Hinrunde 2013/2014 weder in der letzten Rückrunde noch in dieser Sasion bestätigt.
Davon hat er ja nicht geredet, sondern von der "Öffentlichkeitsarbeit". Daher ist dein Kommentar dazu unpassend.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.11.2014 10:17

daylighter hat geschrieben:Davon hat er ja nicht geredet, sondern von der "Öffentlichkeitsarbeit". Daher ist dein Kommentar dazu unpassend.
Wenn Du meinen ersten Satz zitierst, der sich darauf bezieht, dann passt´s doch wieder!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.11.2014 10:18

daylighter hat geschrieben:.....Daher ist dein Kommentar dazu unpassend.

Soso....unpassend!

You made my day! :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.11.2014 11:31

FritzTheCat hat geschrieben:Ein wenig zuviel "Alle" wie ich finde!
Du musst es ja auch nicht gleich so wörtlich nehmen ... :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.11.2014 11:40

AlanS hat geschrieben:Du musst es ja auch nicht gleich so wörtlich nehmen ... :wink:
Nein, sowieso nicht! :winker:
Gesperrt