Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Marco@Borussia

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Marco@Borussia » 07.07.2012 08:37

Das Verhalten von Twente ist natuerlich absolut unprofessionell, wenn das alles stimmt was die Zeitungen so drucken.

Ich kann auch nicht einen Wagen fuer 5000 in die Zeitung setzen und dann wenn ein moeglicher Interessent anfragt und 4500 bietet einfach 10000 verlangen. Vom Gesetz her kann mich zwar keiner zwingen, aber moralisch und vertrauenstechnisch fragwuerdig.

Respekt fuer De Jong! Wenn er echt auf Geld verzichtet fuer seinen naechsten Karrieresprung, dann hat er meine Anerkennung. Klagen ist zwar nicht das beste Mittel, aber veraeppeln lassen muss er sich ja auch nicht.

Wenn Hoilett nur halbwegs so denken wuerde, dann waere unter seinem Vertrag die Tinte schon trocken.

Wenn Max 11+2 bietet, dann sicher nicht ohne Grund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man soviel in eine Wundertuete investiert. Da muessen Max und Lucien schon sehr ueberzeugt sein.
markymark

Beitrag von markymark » 07.07.2012 08:41

jetzt glaube ich zu 100% das er kommt, wenn die Aussagen stimmen und er sogar auf 20% verzichtet nur um zu uns zukommen, kann ihn Twente nicht gegen seinen Willen halten :?
kraufl

Beitrag von kraufl » 07.07.2012 08:45

Zumindest kann hinterher keiner behaupten, wir hätten uns nicht um de Jong bemüht.
Wenn die herumgeisternden Zahlen halbwegs stimmen, ist die Borussia aber so etwas über die Schmerzgrenze hinaus gegangen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas drauf gepackt wird.
Ich denke, dass nunmehr nächste Woche die Entscheidung fallen wird, so oder so.
Hoffe nicht, dass das ganze Theater dann - nur mit neuen Namen - wieder von vorne los geht.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 07.07.2012 08:53

@ Markymark Doch, Twente kann, leider! Luuk hat Vertrag, außer er hat sich heimlich irgendwo ne Ausstiegsklausel eintragen lassen.
Aber Respekt vor Luuk (wenns stimmt), dass er auf seinen Anteil verzichtet.

Das ist auch die erste richtig ernst zu nehmende Quelle, inder sich Luuk zu Borussia bekennt.

Maxi mach et! Aber nur wenns in unseren finanziellen Rahmen passt.

Hört sich dich klasse an: Tor für Borussia!
Torschütze mit der Nummer 9: Luuquuuuuk.... DE JONG!
Kasi

Beitrag von Kasi » 07.07.2012 08:56

Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 07.07.2012 08:56

Respekt auch von mir an LdJ. Nicht nur für den Verzicht auf seine Transferbeteiligung, sondern vielmehr auch für das Interview überhaupt. Der geht ja kein unerhebliches Risiko ein für den Fall, dass der Transfer jetzt platzt. Hoffen wir mal das beste für ihn und für uns.
SebiDede

Beitrag von SebiDede » 07.07.2012 08:58

Ich bin auch der Meinung, wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, sollte Eberl mit den 11 Millionen € bei einem anderen Verein hausieren gehen, auch andere Stürmer treffen das Tor.

Unfassbar, wie sich Enschede hier verhält ... Aber gut, ist deren gutes recht, moralisch und ethisch allerdings sehr fragwürdig, wenn man einem Talent so den Weg verbaut, sich weiterzuentwickeln.
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 07.07.2012 08:59

Kasi hat geschrieben:Jetzt auch noch die Pillen???

http://www.telegraaf.nl/telesport/voetb ... ook__.html
Ich glaub das spielt nach dem Interview keine Rolle mehr. Wer will denn einen Spieler kaufen, der sich schon so klar zu einem anderen Verein bekannt hat. Im übrigen steht da ja auch noch Newcastle drin und die haben ihr Interesse ja wohl eingestellt.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2012 09:11

Enschede will ihn doch gar nicht abgeben das ist doch offentsichtlich. Was ich denen vorwerfe ist das sie nicht gleich gesagt haben de Jong ist unverkäuflich und basta. Aber dieses Spiel was sie jetzt abziehen ist übelstes Katz und Maus Spiel. Erst heißt es eine Ablöse über 10 Mio, dann 15 Mio und zuguterletzt wollen sie jetzt 20 Mio. Was kommt denn am Montag 25 Mio ? Nee danke unterste Schublage sage ich da nur sorry.
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 07.07.2012 09:14

Ne, am Montag kommt: "Luuk de Jong wechselt mit sofortiger Wirkung zu Borussia Mönchengladbach. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen."

:D
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 07.07.2012 09:18

Bei den aufgerufenen Summen wäre ich froh, wenn folgende Meldung kommt:
Borussia nimmt von de Jong Transfer Abstand und sucht nach Alternativen.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 07.07.2012 09:20

Ich hoffe das sich irgendwann mal die Situation ergibt , das Twente unbedingt einen Spieler von Borussia verpflichten will ..... und dann immer noch die gleichen Verhandlungspartner gegenüber sitzen .
Die spielen doch nur mit uns , die haben doch niemals auch nur einmal wirklich daran gedacht Luuk zu verkaufen .
Sollte Max wirklich nächste woche nochmal einen versuch starten , hat sich die Ablöse mit sicherheit erneut erhöht .
Wir kommen jetzt langsam in Regionen , das Gehalt mal ausgelassen das wir auch einen van Persie verpflichten können für das Geld ......
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2012 09:22

Die_Seele_brennt hat geschrieben:Ne, am Montag kommt: "Luuk de Jong wechselt mit sofortiger Wirkung zu Borussia Mönchengladbach. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen."

:D
Glaubst du es wirklich? Ich hab meine Zweifel nachdem ich diesen netten Herrn Munstermanm im Interview gesehen habe.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2012 09:24

Duisburger Borusse hat geschrieben:Ich hoffe das sich irgendwann mal die Situation ergibt , das Twente unbedingt einen Spieler von Borussia verpflichten will ..... und dann immer noch die gleichen Verhandlungspartner gegenüber sitzen .
Die spielen doch nur mit uns , die haben doch niemals auch nur einmal wirklich daran gedacht Luuk zu verkaufen .
Sollte Max wirklich nächste woche nochmal einen versuch starten , hat sich die Ablöse mit sicherheit erneut erhöht .
Wir kommen jetzt langsam in Regionen , das Gehalt mal ausgelassen das wir auch einen van Persie verpflichten können für das Geld ......
Yep mein Reden. :daumenhoch:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 07.07.2012 09:25

Twente stellt sich quer um möglichst viel Geld zu bekommen. Und Luuk kritisiert jetzt Twente und v.a. den Präsidenten öffentlich um das Tischtuch zwischen beiden zu zerreissen und klar zu machen dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, und bekennt sich zudem öffentlich zur Borussia, damit Twente der Borussia nicht mit anderen Vereinen drohen kann, und vielleicht sogar mit der Forderung runter gehen muss. Der Transfer wird wohl tatsächlich über die Bühne gehen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.07.2012 09:27

na ja einen spieler zu halten ,der so unglücklich ist bringt garnichts...ich denke wenn twente so weiter macht bekommen sie auch nen kräftigen schaden,denn wer will den dann noch dort hinwechseln...ich denke sie werden ihn noch ziehen lassen,vielleicht pokern sie einfach nur um ihn wenigstens für die europa quali zu behalten und lassen ihn danach ziehen.....!!

:bmg: :schildmeinung:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2012 09:29

Favre-Beobachter hat geschrieben:Twente stellt sich quer um möglichst viel Geld zu bekommen. Und Luuk kritisiert jetzt Twente und v.a. den Präsidenten öffentlich um das Tischtuch zwischen beiden zu zerreissen und klar zu machen dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, und bekennt sich zudem öffentlich zur Borussia, damit Twente der Borussia nicht mit anderen Vereinen drohen kann, und vielleicht sogar mit der Forderung runter gehen muss. Der Transfer wird wohl tatsächlich über die Bühne gehen.
Das erinnert mich so langsam aber sicher an 1995!!!
die Raute

Beitrag von die Raute » 07.07.2012 09:43

Das ist der harte Vertragspoker der da abläuft. Hier geht es sich ausschliesslich um Geld, die sportlichen Aspekte de Jongs stehen überhaupt nicht zur Debatte.
Er hat Vertrag mit Twente und Borussia muß Ihn, wenn Sie Luuk unbedingt haben wollen, da rauskaufen.
Hier wird mit harten Bandagen verhandelt, weiter nichts.

Ob oder ob nicht wird sich entscheiden. Für die Kohle die Max da hinblättern will bekommt Borussia mit Sicherheit einen anderen adäquaten Stürmer.

Also immer locker durch die Hose atmen. :bmgsmily:
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 07.07.2012 09:44

tommy 64 hat geschrieben:Glaubst du es wirklich? Ich hab meine Zweifel nachdem ich diesen netten Herrn Munstermanm im Interview gesehen habe.
Ich glaub, dass Twente nun genau weiß, dass man sich einigen muss. Ansonsten bleibt ein unzufriedener Spieler, jede Menge Unruhe und ein ziemlicher Imageschaden. Ich kann mir unter den Voraussetzungen kaum vorstellen, dass wir uns am Montag nicht einigen werden.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.07.2012 09:47

Favre-Beobachter hat geschrieben:Und Luuk kritisiert jetzt Twente und v.a. den Präsidenten öffentlich um das Tischtuch zwischen beiden zu zerreissen und klar zu machen dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, und bekennt sich zudem öffentlich zur Borussia, damit Twente der Borussia nicht mit anderen Vereinen drohen kann, und vielleicht sogar mit der Forderung runter gehen muss. Der Transfer wird wohl tatsächlich über die Bühne gehen.
Zunächst einmal ist es eine Schlammschlacht geworden. Wie will so ein Spieler bitte guten Gewissens für den Verein diese Saison wieder auflaufen?
Das geht überhaupt nicht. Der würde doch so sauer auf den Verein sein, dass er mal schön seine Leistung zurückfährt, damit es richtig weh tut, auch wenn es unbewusst 20% sind. Ich würde keine Topleistungen mehr bringen, wenn ich jeden Tag Wut im Bauch hätte, weil mein Wechsel nicht geklappt hat.

Das Tischtuch ist auf jeden Fall zerissen. Beide Seiten haben sehr kräftig dran gezogen.

Interessant ist die Tatsache, dass de Jong selber sagt, dass die Summe bei 11 oder 12 Mio + Boni liegt und das er selber auf einen Teil der Ablösesumme verzichtet (was die Spieler nicht selber alles einstecken...).

Da sieht man, dass der Präsident im Interview den Preis hochtreiben wollte und auch möglichst viel Geld herausschlagen will, mit allen Mitteln. Mir scheint der Herr etwas sehr unprofessionell. Allein ein Interview in der Form zu geben...

Ich denke auch, dass spätestens in einer Woche eine Einigung erzielt wird.
Gesperrt