Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mythos-Borussia

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Mythos-Borussia » 01.05.2011 15:24

Von den 4 Anträgen die zur Abstimmung kommen sehe ich nur einen vernünftigen! Das ist Antrag 4 (Mitgliederoffensive). Hier wird gefordert, dass wenn Borussia im ganzen bzw. in Anteilen verkauft werden soll die Mitglieder zu 2/3 dafür stimmen müssen.

Gefahr hier ist dass jeder "Mitglied" werden kann und dadurch eine Mehrheit bekommen könnte! Aber solange die anderen Anträge nicht durch kommen sehe ich da kein Problem da hier nur Menschen pro Borussia an die Macht kämen und keine irren Geschäftleute die Borussia zerstören wollen! Die den Vorschlag Anteile zu Verkaufen erst gar nicht Vorschlagen. :bmg:
Steve

Beitrag von Steve » 01.05.2011 15:25

Klinke hat geschrieben:verkürze es nicht und nehme das ergebnis - ABSTIEG - so einfach ist die qualität eberls zu erklären ..
Okay, wenn du mit solchen Vereinfachungen daher kommst, dann nenn' ich dir auch ein paar:

1. Marco Reus. Ergebnis: Abstieg, ergo: schlechtester Bundesliga-Spieler, den man sich vorstellen kann.

Verhält sich demzufolge genauso mit Dante, ter Stegen, Nordveit, de Camargo und Stranzl...

2. Christian Nerlinger. Ergebnis: Wahrscheinlich "nur" 3. Platz, für FC Bayern-Verhältnisse seeehr bescheiden, ergo: Nerlinger ist der schlechtester Sportdirektor aller Zeiten.

Verhält sich demzufolge genauso mit Hoeneß als Präsident und Rummenigge als Vorstandsvorsitzenden.

3. Holger Stanislawski. Ergebnis: Abstieg, ergo: größter XXX aller Zeiten, was ein miserabler Trainer...

Verhält sich demzufolge genauso mit Helmut Schulte als Sportdirektor.

Wenn du diese ganzen Vereinfachungen ohne zu zögern unterschreibst, dann wundert mich auch nicht, dass bei dir ME das personifizierte Versagen ist. Begleitumstände, mittlerweile korrigierte Fehler und vieles andere scheine null Beachtung zu finden.

Na dann mal her mit Effe (bzw. der IB). Der (die) hat (haben) noch nie einen Fehler gemacht. Wie auch? Wer nicht arbeitet, kann keine Fehler machen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.05.2011 15:30

Kurz vor dem Spiel hatte sich auch der frühere Profi und Trainer Horst Köppel der Initiative angeschlossen. Köppel wird als Präsidentschaftskandidat gehandelt, "Effe" soll als Sportdirektor Eberl ablösen.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 93019.html
Dierk

Beitrag von Dierk » 01.05.2011 15:49

Geil Köppel for Präsi :daumenhoch:
Hätten die nicht noch einen Job für den Berti, der wird wieder total vernachlässigt.
Mann Mann und so soll es mit Borussia aufwärts gehen ?
Na ja jedem seins.
nikolai-bo

Beitrag von nikolai-bo » 01.05.2011 15:55

[quote="Tom70"]@ Überlege mal was widerlich ist. Es gibt hier auch echte Fans, die einen fahrlässig verursachten Abstieg als Ohrfeige oder Faustschlag ins Gesicht empfinden. Ich bin so einer, und will nicht weiter Königs, Eberl & Co.

Fahrlässig, das ist der richtige Ausdruck, fahrlässig haben die Herrn Königs ( der Star ist das Stadion ), Eberl ( mein Zukunft mache ich von M.F. abhängig ) & Co., diesen Verein zur Fahrstuhlmannschaft der Nation gemacht, es ist an der Zeit das diese Herrn den Verein verlassen und komplett ersetzt werden.

Das was die Mannschaft in den letzten Wochen geschafft hat, hat sie ganz alleine L. Farve zu verdanken, wie Bundesligatauglich z.B. M. Hanke und Mo Idrissou sind haben sie in der ersten Halbzeit eindeutig unter Beweis gesetzt, ich habe selten in der Bundesliga soviele blinde Fehlpässe von Stürmern gesehen wie gestern. Aber und das ist Momentan sehr wichtig, beide haben bis zum Umfallen eindrucksvoll gekämpft insbesondere Mo auch hinten, das haben wir sicherlich nur L.Farve zu verdanken, aber es reicht halt nicht dauerhaft für die Fußballbundesliga und das wiedrum haben die oben genannten Herrn zu verantworten, die den Kader so haben zusammen gestellt.

Auf Wiedersehen Königs, Eberl und Co. :winker:

ich stim dir fast zu , aber ob eine so grosse revolution sinnvoll ist??? ich bin ratlos :hilfe:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 01.05.2011 16:09

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann benötigt die IB eine 2/3 Mehrheit um Ihre Vorstellungen umzusetzen. Ist das soweit richtig ?

Worüber reden wir bei 2/3 ??

2/3 der anwesenden Mitglieder oder 2/3 der Mitglieder des Vereins ?

Wir haben mehr als 40.000 Mitglieder, also müssten ca. 27.000 für die IB stimmen (Ist mathematisch nicht ganz korrekt, es geht mir aber um die Dimensionen)

Die 27.000 Stimmen bekommt die IB im Leben nicht zusammen.

Wenn wir bei den 2/3 über die bei der Mitgliederversammlung anwesenden Mitglieder reden, dann sieht das natürlich anders aus.

Wie viele sind dann da ? 5.000 ? 10.000 ? 30.000 ?

Wenn die Zahl der anwesenden Mitglieder ausschlaggebend ist, dann kann ich nur sagen : Kommt und stimmt ab !!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 01.05.2011 16:20

Viersener hat geschrieben:Kurz vor dem Spiel hatte sich auch der frühere Profi und Trainer Horst Köppel der Initiative angeschlossen. Köppel wird als Präsidentschaftskandidat gehandelt, "Effe" soll als Sportdirektor Eberl ablösen.

Sollte sich, wie erwartet, auch Hans-Hubert dieser ominösen Vereinigung anschließen, kann man sich den Vorwurf der Vetternwirtschaft aus der Ecke nochmal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. :floet:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2011 16:20

LittleBilbo hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, dann benötigt die IB eine 2/3 Mehrheit um Ihre Vorstellungen umzusetzen. Ist das soweit richtig ?

Worüber reden wir bei 2/3 ??

2/3 der anwesenden Mitglieder oder 2/3 der Mitglieder des Vereins ?

Wir haben mehr als 40.000 Mitglieder, also müssten ca. 27.000 für die IB stimmen (Ist mathematisch nicht ganz korrekt, es geht mir aber um die Dimensionen)

Die 27.000 Stimmen bekommt die IB im Leben nicht zusammen.

Wenn wir bei den 2/3 über die bei der Mitgliederversammlung anwesenden Mitglieder reden, dann sieht das natürlich anders aus.

Wie viele sind dann da ? 5.000 ? 10.000 ? 30.000 ?

Wenn die Zahl der anwesenden Mitglieder ausschlaggebend ist, dann kann ich nur sagen : Kommt und stimmt ab !!
Genau da liegt das Problem der zu erreichenden 2/3 Mehrheit.
Ich bin da und werde der I B die rote Karte zeigen.
Am besten allen Satzungsänderungen eine Absage erteilen, zum Wohle Borussias.
sevillia

Beitrag von sevillia » 01.05.2011 16:58

Aber bedeutet nicht auch eine Satzungsänderung, auch eine absolute Mitbestimmung der anwesenden Mitglieder?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2011 17:03

sevillia hat geschrieben: Aber bedeutet nicht auch eine Satzungsänderung, auch eine absolute Mitbestimmung der anwesenden Mitglieder?
Zum Durchbringen einer Satzungsänderun müssen 2/3 der Anwesenden Mitglieder dafür stimmen.
Steve

Beitrag von Steve » 01.05.2011 17:06

Dieser Kommentar findet meine Zustimmung:

http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=1072
sandrad

Beitrag von sandrad » 01.05.2011 17:23

Kann man diese Initiative nicht um ein Jahr verschieben?

An einem Abstieg kann sie nichts ändern.
Bei einem (hoffentlichen) Klassenerhalt bringt sie viele Veränderungen, die Zeit brauchen, um zu greifen.
Bei einem Nicht-Aufstieg nach 1 Jahr macht sie eigentlich erst richtig Sinn. Dann kommt's nämlich auf ein Jahr mehr oder weniger eh nicht mehr drauf an, so dass ein solches grundlegendes Experiment eventuell gar gelingen kann. Nebenbei kann sie dann erst richtig zeigen, was sie drauf hat.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 01.05.2011 17:31

Alle Mitglieder die gegen die Initiative sind und die am 29. Mai da sind und die JHV besuchen können müssen einfach hingehen, damit die Zahl der anwesenden Mitglieder nicht das Wahlergebnis verfälscht und die Initiative nachher Erfolg hat. Das ist die einzige Chance, die die IB leider hat.
sevillia

Beitrag von sevillia » 01.05.2011 17:38

frank_schleck hat geschrieben:Alle Mitglieder die gegen die Initiative sind und die am 29. Mai da sind und die JHV besuchen können müssen einfach hingehen, damit die Zahl der anwesenden Mitglieder nicht das Wahlergebnis verfälscht und die Initiative nachher Erfolg hat. Das ist die einzige Chance, die die IB leider hat.
Glaubst Du nicht, Anhänger der Initiative denken genauso?
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 01.05.2011 17:43

Eben deshalb schreibe ich das ja. :roll:
Ollie

Beitrag von Ollie » 01.05.2011 17:51

Steve hat geschrieben:Dieser Kommentar findet meine Zustimmung:

http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=1072
Besonders interessant ein Kommentar (Auszug):
Ganz klar bestimmen dann die Fans zwar über den Verein, aber haben mit der Fussball-GmbH nichts mehr zu tun. Das erste von ihnen gezeigte Schaubild entspricht dem fristgerecht eingereichten Antrag auf Satzungsänderung, dieses Bild zeigt ganz klar das die Trennung Verein und Profifussball noch extremer ist, als es jetzt schon der Fall ist.
Wenn das wahr ist, heißt das, der Fan wird auf der Webseite der IB schlicht und einfach belogen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.05.2011 17:59

So ist es aber. Anfänglich gab es noch Grafiken auf der IB-Page die das deutlich machten. Die wurden aber vor ein paar Wochen entfernt. Das ist eine gezielte Täuschung, selbst wenn man es nur weg gemacht hat um das Thema tot zu schweigen. Das ist für mich gleichermaßen eine Täuschung und Effe + Co. dienen als Ablenkungsmanöver damit Inhalte an Bedeutung verlieren.
Meine einzige Hoffnung: Diese Strategien sind sehr leicht durchschaubar und in der Mehrheit wohl nur bei etwas bescheidener strukturierten Mitgliedern erfolgreich. Die wähne ich allerdings deutlich in der Unterzahl.
Ollie

Beitrag von Ollie » 01.05.2011 18:03

Das Argument, daß Effe so gute Beziehungen nach München hätte, zieht auch nicht mehr. Favre hat noch bessere Beziehungen - er ist mit Rumenigge befreundet...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.05.2011 18:11

Der Präsident hat bei der Satzung der Initiative genau so viel Einfluss wie der derzeitigen Satzung, mit der Ausnahme, dass er nicht mehr in der Geschäftsführung der GmbH sitzen darf, weil man den Präsident dann gem. Vorgabe von DFB/DFL nicht direkt von den Mitgliedern wählen lassen darf. Anzunehmen, dass die Geschäftsführung gegen den Willen des Gesellschafters (vertreten durch das Präsidium) handelt, ist wohl blauäugig, zumal die Geschäftsführung jederzeit durch die Gesellschafter (vertreten durch das Präsidium) abberufen werden kann. De jure sind die Geschäftsführer eigenständig, auch in der jetzigen Struktur, de facto tun sie aber das, was der Gesellschafter von ihnen verlangt.
chrimax

Beitrag von chrimax » 01.05.2011 18:18

Beispiel: Ein Industrieunternehmen sucht zwei neue Angestellte:

1. Geschäftsführer...hier würden nur Studierte und erfahrene Leute einen Chance haben!

2. technischer Leiter...hier muß man mindestens einen Meisterbrief oder ein Studium haben!

Und nun mal zu uns...

Ein Köppel will Präsident werden?? (Siehe Punkt1)
Effe will Manger werden??(Siehe Punkt2)
Gesperrt