Transferpolitik
Re: Transferpolitik
Ich denke auch, dass das Grundsystem bleiben wird.....allerdings minimal neu justiert....im letzten Jahr waren wir schon ziemlich rechtslastig, was 1. an der starken Saison von Tobias Levels und 2. an der schwachen Saison unserer Linksverteidiger liegt....allerdings haben wir dank unserer Neuverpflichtungen defensiv wesentlich mehr Optionen. Auch sollte man über die Positionen 12-18 Gedanken machen....für mich wird sich die Mannschaft im Laufe der Saison (also noch nicht von Spieltag 1 an,aber vielleicht so ab Spieltag 6-7) so darstellen:
------------------------------------------------------------------------- Bailly -------------------------------------------------------------------------------------
Levels ------------------------------------ Brouwers ------------------------------ Dante ------------------------------------------------- Schachten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------ Marx --------------------------- Bradley -----------------------------------------------------------
Reus ---------------------------------------------------------------- De Camargo ----------------------------------------------------------------- Arango
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Idrissou -------------------------------------------------------
Bank:
Heimeroth
Anderson
Jantschke
Neustädter
Hermann
Bäcker
Bobadilla
Ich glaube dass Roman Neustädter diese Saison ganz nah an der ersten 11 sein wird; und auch Anderson wird einschlagen......
------------------------------------------------------------------------- Bailly -------------------------------------------------------------------------------------
Levels ------------------------------------ Brouwers ------------------------------ Dante ------------------------------------------------- Schachten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------ Marx --------------------------- Bradley -----------------------------------------------------------
Reus ---------------------------------------------------------------- De Camargo ----------------------------------------------------------------- Arango
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Idrissou -------------------------------------------------------
Bank:
Heimeroth
Anderson
Jantschke
Neustädter
Hermann
Bäcker
Bobadilla
Ich glaube dass Roman Neustädter diese Saison ganz nah an der ersten 11 sein wird; und auch Anderson wird einschlagen......
Littlez81 hat geschrieben:Ich denke auch, dass das Grundsystem bleiben wird.....allerdings minimal neu justiert....im letzten Jahr waren wir schon ziemlich rechtslastig, was 1. an der starken Saison von Tobias Levels und 2. an der schwachen Saison unserer Linksverteidiger liegt....allerdings haben wir dank unserer Neuverpflichtungen defensiv wesentlich mehr Optionen. Auch sollte man über die Positionen 12-18 Gedanken machen....für mich wird sich die Mannschaft im Laufe der Saison (also noch nicht von Spieltag 1 an,aber vielleicht so ab Spieltag 6-7) so darstellen:
Bank:
Heimeroth
Anderson
Jantschke
Neustädter
Hermann
Bäcker
Bobadilla
Und was ist mit Wissing?
- Schlappschuss
Der stellt sich erst mal hinten an, schließlich kommt er von allen Neuzugängen aus der mit Abstand niedrigsten Spielklasse.ise hat geschrieben:Und was ist mit Wissing?
Boba auf die Bank:ise hat geschrieben: ---------------------------------------------------
Bank:
Heimeroth
Anderson
Jantschke
Neustädter
Hermann
Bäcker
Bobadilla
: Na denn Prost- Mahlzeit. :byebye:
Bobadilla wird mMn sicher nicht auf der Bank landen! Aber jedem seine Meinung .....Littlez81 hat geschrieben:Ich denke auch, dass das Grundsystem bleiben wird.....allerdings minimal neu justiert....im letzten Jahr waren wir schon ziemlich rechtslastig, was 1. an der starken Saison von Tobias Levels und 2. an der schwachen Saison unserer Linksverteidiger liegt....allerdings haben wir dank unserer Neuverpflichtungen defensiv wesentlich mehr Optionen. Auch sollte man über die Positionen 12-18 Gedanken machen....für mich wird sich die Mannschaft im Laufe der Saison (also noch nicht von Spieltag 1 an,aber vielleicht so ab Spieltag 6-7) so darstellen:
Bank:
Heimeroth
Anderson
Jantschke
Neustädter
Hermann
Bäcker
Bobadilla
Wer dann? Bobadilla muss den nächsten Schritt machen, ansonsten wird ihm Idrissou den Rang ablaufen. Vergangene Saison stand er noch unter Welpenschutz. Die gleiche Leistung in der kommenden Saison und er wird auf der Bank landen, wenn Idrissou nur halbwegs das zeigt, was er in Freiburg gezeigt hat.
So oder so kann es uns nur helfen
So oder so kann es uns nur helfen

hört doch mit den fullquotes immer nach einem eintrag auf...verbraucht nur platz und viele müssen oft dasselbe 3-4 mal lesen
mal schaun wies kommt mit MI, bin mir aber relativ sicher, dass unser system wie wir es gespielt haben bestehen bleibt
mal schaun wies kommt mit MI, bin mir aber relativ sicher, dass unser system wie wir es gespielt haben bestehen bleibt
Ich würde beide spielen lassen.4-4-2 mäßig.koala hat geschrieben:Wer dann? Bobadilla muss den nächsten Schritt machen, ansonsten wird ihm Idrissou den Rang ablaufen.
)

Ja, das finde ich auch. Bitte lasst diese Fullquotes. Das nervt.tezzinho hat geschrieben:hört doch mit den fullquotes immer nach einem eintrag auf...verbraucht nur platz und viele müssen oft dasselbe 3-4 mal lesen

Aber egal. Offtopic-Alarm
Das System, wie wir und eigentlich jede internationale Mannschaft, die was auf sich hält, spielt, das wird auf jeden Fall erhalten bleiben.
- Schlappschuss
Und ich würde de Camargo, Reus und Arango spielen lassen. 4-4-2-mäßig.Swordfish hat geschrieben:Ich würde beide spielen lassen.4-4-2 mäßig.

Reus, Arango oder de Camargo. Wer bleibt draußen?Swordfish hat geschrieben:Ich würde beide spielen lassen.4-4-2 mäßig.
Marx oder Bradley?
Oder jemand aus der Viererkette?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber auch wir dürfen nicht mit 12 Mann antreten

Ich nehme an, Schlappschuss spielt auf ein 4-4-2 mit einer eher hängenden Spitze an, die dann wohl de Camargo spielt. Ich finde dieses Systemgerede eher irritierend - ein 4-4-2 kann so ziemlich alles sein im Mittelfeld: 4 auf einer Linie, Raute, 2 defeniv zentral und 2 offensiv auf den Flügeln - ja was denn nun?
Unser bisheriges System mit 2 offensiven Flügeln, die auch mal die Seiten tauschen, dazu einen eher hängenden Stürmer, der ebenso auch auf die Flügel kann, wird sicher mehrheitlich weitergeführt - dafür haben wir exzellentes Personal (Arango, Reus, Matmour, de Camargo?), warum daran rütteln?
Unser bisheriges System mit 2 offensiven Flügeln, die auch mal die Seiten tauschen, dazu einen eher hängenden Stürmer, der ebenso auch auf die Flügel kann, wird sicher mehrheitlich weitergeführt - dafür haben wir exzellentes Personal (Arango, Reus, Matmour, de Camargo?), warum daran rütteln?
"System" ist sowieso nur für Fans und Presse 
Wieso sollte Idrissou für Bobadilla auf die Bank? Das Rennen ist offen und wenn Bobadilla nicht eine Leistungssteigerung hin legt wird es eng. Ob unsere Abwehrspieler jede Saison über 10 Tore machen oder Reus wieder so viele Tore schießt ist nicht gesichert. D.h., von unseren Stürmern erwarte ich diese Saison weit über 10 Tore (zusammen gerechnet, wenn wir nur mit einem Keilstürmer spielen).
Auch wenn die Gesamtscorer von Bobadilla für eine erste Saison durchaus in Ordnung gehen. Da erwarte ich in Zukunft dann doch 15+, mit mindestens 7-8 Toren.

Wieso sollte Idrissou für Bobadilla auf die Bank? Das Rennen ist offen und wenn Bobadilla nicht eine Leistungssteigerung hin legt wird es eng. Ob unsere Abwehrspieler jede Saison über 10 Tore machen oder Reus wieder so viele Tore schießt ist nicht gesichert. D.h., von unseren Stürmern erwarte ich diese Saison weit über 10 Tore (zusammen gerechnet, wenn wir nur mit einem Keilstürmer spielen).
Auch wenn die Gesamtscorer von Bobadilla für eine erste Saison durchaus in Ordnung gehen. Da erwarte ich in Zukunft dann doch 15+, mit mindestens 7-8 Toren.
Da wird wohl ein sechser ins Gras beißen müssen. In der Abteilung Attacke muß dringend etwas passieren.koala hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber auch wir dürfen nicht mit 12 Mann antreten
Chancen hatten wir in jedem Spiel genug, sie wurden aber meistens armseelig versemmelt.
Das heißt aber auch wir brauchen einen sechser, der diesen Namen auch verdient.
- Schlappschuss
Gegentore hatten wir sogar mehr als genug, ob das besser wird, wenn wir die Defensive schwächen, ist fraglich.Swordfish hat geschrieben:Da wird wohl ein sechser ins Gras beißen müssen. In der Abteilung Attacke muß dringend etwas passieren.
Chancen hatten wir in jedem Spiel genug, sie wurden aber meistens armseelig versemmelt.
Das heißt aber auch wir brauchen einen sechser, der diesen Namen auch verdient.
Und da weder Marx noch Bradley der Sechser sind, der die Abwehr alleine stabilisiert, plädierst du wohl dafür beide abzugeben und durch einen extrem teuren Neuzugang zu ersetzen - selbstverständlich ohne eine Garantie, dass das erfolgreich ist.
So sehe ich das auch. Lieber ein 2:1 als ein 5:6 
IMHO hatten wir schon so zu viele Weitschussgegentore. Da sollten wir das DM nicht noch zusätzlich schwächen, indem wir auf einen 6er verzichten.

IMHO hatten wir schon so zu viele Weitschussgegentore. Da sollten wir das DM nicht noch zusätzlich schwächen, indem wir auf einen 6er verzichten.
Das liegt m.E. aber nicht nur am DM, sondern auch am Torwart.koala hat geschrieben:IMHO hatten wir schon so zu viele Weitschussgegentore. Da sollten wir das DM nicht noch zusätzlich schwächen, indem wir auf einen 6er verzichten.
- Nothern_Alex
Ich hoffe ja, dass wir bei unseren Sechsern bleiben können. Meiner Meinung nach, hat es oft am Stellungsspiel gelegen, so dass der Gegner zu oft unbedrängt war. Vielleicht wäre die ein oder andere Taktikschulung sinnvoller als ein teurer Neutransfer ohne Garantie, dass es auf einmal besser wird.
Mit nichten, den Jungen Ösi janatchek oder wie der heißt könnte dieses ev. richten.Schlappschuss hat geschrieben: Und da weder Marx noch Bradley der Sechser sind, der die Abwehr alleine stabilisiert, plädierst du wohl dafür beide abzugeben .
Für sein Alter ist er schon sehr weit. Muß man eben testen. Zutrauen würde ich es ihm.
- Nothern_Alex
Meinst Du Janeczek aus der U19? Der spielt doch Innenverteidiger, außerdem ist recht schwer verletzt und man muss sehen, wie er wieder in Tritt kommt. Abgesehen mal davon, dass man keine Aussage treffen kann, wie er sich bei den Profis machen würde.Swordfish hat geschrieben: Mit nichten, den Jungen Ösi janatchek oder wie der heißt könnte dieses ev. richten.
Für sein Alter ist er schon sehr weit. Muß man eben testen. Zutrauen würde ich es ihm.
Oder ist Jantschke mittlerweile „eingeösterreicht“?