Christian Ziege

Gesperrt
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 24.12.2007 10:37

In der Weihnachtszeit wird es ruhiger - für die Profis. Nicht so für die Manager. Die zweite Transferperiode naht, doch Christian Ziege merkt nicht viel. "Nichts", antwortet der Gladbacher auf die Frage, was es Neues gebe. "Und das stimmt mich positiv."

Damit meint er keine Im- sondern mögliche Exporte. Wie etwa Eugen Polanski oder Steve Gohouri, die schwer tragen an ihrem Reservisten-Dasein. Aber da gibt es noch jemanden...?!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/169257
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2007 18:50

Ziege ist für mich Manager des Jahres.

Der hatte vom tuten und blasen null Ahnung. Sagte rotzfrech : " Ich mach das".
Alle außer Mr. Parker waren sich sicher, dass dieser "Nobody" es voll drauf hat.
Ich weiß zwar bisher immer noch nicht, woher unsere "Glückskinder" diesen "Optimismus" hergezogen ( hoffe nicht das es zwei Flaschen Ardbeg jeden Tag waren) haben... aber..............Sie hatten verdammt nochmal recht.
Ich ziehe den Hut und verneige mich. :anbet: :anbet:
Der Köpenicker

Beitrag von Der Köpenicker » 29.12.2007 17:20

[quote="Quanah Parker"]Ziege ist für mich Manager des Jahres.

Auch meine Meinung....................... :anbet:
memorex

Beitrag von memorex » 29.12.2007 17:24

Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 29.12.2007 17:43

memorex hat geschrieben:Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
und hoffentlich wird er nicht schwach, wenn der FC Bayern eines Tages locken sollte.
Bitte CZ bleib bei uns und setz die bisher erfolgreiche Arbeit fort :anbet:
Nik

Beitrag von Nik » 30.12.2007 15:11

und hoffentlich wird er nicht schwach, wenn der FC Bayern eines Tages locken sollte.
Bitte CZ bleib bei uns und setz die bisher erfolgreiche Arbeit fort
Nee, das Millionenangebot aus München soll er schön ablehnen.
Er soll hier bleiben, bis die Transfers mal nicht mehr so glücklich laufen und dann wird er von den gleichen Leuten, die ihn heute in den Himmel loben, vom Hof gejagt.
Wie alle seine Vorgänger auch.
pelle

Beitrag von pelle » 30.12.2007 15:35

ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten jahren zusammen soviele vernünftige neuzugänge geholt worden sind wie allein in dieser saison( wenn man das denn nach einer hinrunde beurteilen möchte)
hochstädter neuville, daems, kluge, keller
pander nix
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.12.2007 16:54

Nik hat geschrieben:Nee, das Millionenangebot aus München soll er schön ablehnen.
Er soll hier bleiben, bis die Transfers mal nicht mehr so glücklich laufen und dann wird er von den gleichen Leuten, die ihn heute in den Himmel loben, vom Hof gejagt. Wie alle seine Vorgänger auch.
Mal wieder ein echt sinnstiftendes Post von Dir. Warum stellst Du alle, die CZ jetzt loben, als wankelmütige Fähnchen-im-Wind hin ? Welche Meinung hat Du denn von CZ's Leistung ? Und fällst Du dann auch irgendwann um ?

Nenn mir EINEN vernünftigen Grund, warum man PP nicht hätte verjagen sollen ? Und dann vergleich das mal mit der Statistik von CZ.
serpico

Beitrag von serpico » 01.01.2008 20:08

RPott-Borusse hat geschrieben: Nenn mir EINEN vernünftigen Grund, warum man PP nicht hätte verjagen sollen ? Und dann vergleich das mal mit der Statistik von CZ.
naja, wir sollten ihm evtl. noch etwas zeit einräumen! PP war länger am ruder als PP. unter PP wurde ein klassenerhalt ja auch schon mal erreicht, also war sein tun hier nicht ganz für nix. schauen wir mal was in 2 jahren ist und unterhalten uns dann nochmal über die personalie CZ. solange den thread bitte schließen..... :wink:
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 01.01.2008 20:10

serpico hat geschrieben: PP war länger am ruder als PP
Ähhhhmmm :?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.01.2008 21:30

serpico hat geschrieben:unter PP wurde ein klassenerhalt ja auch schon mal erreicht, also war sein tun hier nicht ganz für nix.
Für mich ist ein großer Unterschied zwischen einem Manager, der mit einer Mannschaft einen Klassenerhalt geschafft hat - negativ könnte man auch formulieren: eine so schleche Mannschaft zusammengestellt hat, dass man um den Klassenerhalt kämpfen MUSS - und einem Manager, der eine abgestiegene Mannschaft so umbaut/umbauen muss, dass sie um den direkten Wiederaufstieg spielen kann.
Mal losgelöst von der Frage, ob CZ hier sein Können überhaupt unter Beweis stellen könnte/müsste, wenn PP nicht so eine Pfeife gewesen wäre.
serpico

Beitrag von serpico » 02.01.2008 09:36

@RP

es ging mir nur um das ABSOLUTE in deinem beitrag! FUßBALL ist tagesgeschäft...... das kann heute so und morgen schon ganz anders aussehen! nicht alles was gestern gut war, ist heute genau so gut. nicht alles was heute gut ist, muss morgen auch gut sein. bestes beispiel für soetwas ist ein CH...... nicht alles war schlecht, denoch ist am ende nur das schlechte übergeblieben.

die parameter verschieben sich doch ständig! deswegen bin ich der meinung, das mann die bewertung eines sportdirektors nur temporär vornehmen sollte. CZ macht momentan eine sehr gute arbeit und er gefällt mir auch als typ.

noch kann ich einen CZ allerdings nicht für sein lebenswerk ehren, dafür ist seine tätigkeit als sportdirektor der borussia zu kurz. er hat eine gute richtung eingeschlagen und momentan läuft es sehr gut. das kann ich ihm attestieren.
serpico

Beitrag von serpico » 02.01.2008 09:41

House M.D. hat geschrieben: Ähhhhmmm :?
:oops: sorry, ich meine PP war länger am machen als CZ!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 02.01.2008 10:02

Bild
RP: Wird es im Winter Neuverpflichtungen geben?
Ziege Das ist nicht geplant.

:arrow: Doppelinterview: In der Mannschaft ist Leben
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 02.01.2008 10:06

Na das hört sich ja alles sehr schön an. Hoffen wir das es so weiter geht wie bisher und das die beiden Recht behalten!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.01.2008 22:26

serpico hat geschrieben:@RP
es ging mir nur um das ABSOLUTE in deinem beitrag!
Das ist auch richtig, denn so war mein Beitrag auch gemeint. Die Leistung von PP bei uns war - zumindest gemessen am Erfolg - absolut schlecht. Geld ohne Ende ausgegeben, Spielertransfers soviele dass sich selbst der treueste Fan die Namen der Spieler nicht merken konnte - Resultat Abstieg. ABSOLUT unzufriedenstellend und schlecht. Das habe ich in der Tat so gemeint und dazu stehe ich auch. Da hat CZ EINWANDFREI mehr erreicht.
Ich verstehe nicht, warum jetzt auf Biegen und Brechen versucht wird, das Ansehen von PP zu retten. Ist das political correctness ?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.01.2008 10:07

RPott-Borusse hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum jetzt auf Biegen und Brechen versucht wird, das Ansehen von PP zu retten. Ist das political correctness ?
Das ist auch mir ein Rätsel. Pander konnte im Grunde nur eins gut:
Und zwar Verträge kostenträchtig auflösen und meist rückgratloses Gebrabbel abhalten. In den Punkten war er in der Tat unschlagbar.
Rinne

Beitrag von Rinne » 03.01.2008 10:16

Schmierig grinsen konnte er auch gut. Aber genau dieses Grinsen fand ich immer 1A :mrgreen:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.01.2008 10:43

Bökelberger hat geschrieben:Das ist auch mir ein Rätsel. Pander konnte im Grunde nur eins gut:
Und zwar Verträge kostenträchtig auflösen und meist rückgratloses Gebrabbel abhalten. In den Punkten war er in der Tat unschlagbar.
:lol: Und die linke Augenbraue sehr intelligent hochziehen. Bin froh, dass der Geldvernichter wenigstens bei uns nicht mehr sein Unwesen treibt... :D
12 zu 0

Beitrag von 12 zu 0 » 03.01.2008 11:49

Vergleiche ziehen zwischen PP und CZ erübrigt sich. Bisher hat CZ alles richtig gemacht vom Trainer bis hin zur Zusammenstellung der Mannschaft bis zur positiven Aussendarstellung des Vereins. In diesen 3 Punkten hat PP doch ziemlich daneben gelegen.

Aber - CZ betreibt gerade das Pflichtprogramm, sollte die Er die Kür mit genausoviel Bravour bewerkstelligen, werden wir alle viel Freude in der Zukunft haben. In 10 Jahren widmen wir Ihm dann - Dream On - die 3.Meisterschaft in Folge. :wink: - Dream Out.
Gesperrt