Bayer 04 Leverkusen
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Bayer 04 Leverkusen
Eine Sperre? Ist doch gut. Ich kaufe sowieso nix, wo das Kreuz drauf ist und verschreiben lasse ich mir sowas ebensowenig.
Zuletzt geändert von barborussia am 25.11.2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
ja... wegen investoren usw 50+1 ... usw... aber is eh nen drecks werksverein
- Farbentopf
Natürlich die Mäzene und Ivestoren, aber die PL ist eine Liga die auf dem ganzen Planeten, besonders in den ehemaligen Kolonien gesehen werden, für die BL interessiert sich dagegen kaum wer. Entsprechend hoch sind da natürlich auch TV Gelder und Sponsoreneinnahmen.barborussia hat geschrieben:Aber der Preis dafür ist hoch. Totale Verschuldung und Abhängigkeit. Viele Mäzene sehen den Verein nur als Spielzeug. Und wer sollte sich Chelsea oder ManCity antun, wenn Abramowitsch oder die Scheichs keine Lust mehr haben?
So gesehen hatten wir immer Glück mit unseren Sponsoren und ihr mit Bayer, um wieder, zum Threadthema zu kommen, wenn auch das Geld nur in bescheidenerem Maße fließt. Und die Pleite von TelDeFax bedroht euch ja akut auch nicht.
A propos Sponsor, die Ziegen haben gestern ihre Sponsorenfeier im Postgebäude in Bonn gehabt, nicht dass die euch was ausspannen wollen.

Keine Sorge - die waren ja nicht auf der POSTBANK - die haben sich nur nach der preiswertesten Möglichkeit erkundigt , Ihren Dänen Kojack zurück nach Skandinavien versenden zu können!Farbentopf hat geschrieben: A propos Sponsor, die Ziegen haben gestern ihre Sponsorenfeier im Postgebäude in Bonn gehabt, nicht dass die euch was ausspannen wollen.

- Farbentopf
Glückwunsch zum Wochenende!
Meine ehrliche Meinung, ich fand euch recht gut, habt genau das gemacht was man gegen diesen schrecklich hässlichen defensiven Fußball machen muss, Diagonalpässe oder lange Bälle. Die Mannschaft wirkt eingespielt, das Kurzpassspiel klappt gut, die Spieler selbst sehe ich jetzt nicht so als Übergranaten (bis auf Reus, Dante, Stegen) eher ist es die hohe taktische Disziplin und Harmonie. Negativ fällt mir auf dass von den Spielen die ich bisher sah der VFL immer identisch im 442 spielte, das kann irgendwann zu der ein oder anderen Niederlage führen.
Klar ist auch dass ihr recht leichtes Spiel hattet. Mittlerweile ist das viel zu starre System der Glatze in der Bundesliga aufgefallen, wenn dann noch Spieler dieses namenlosen Kaders ausfallen oder gar steiken ist das Ergebnis schon recht klar. Beweis war auch für mich dass ein LP nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Ich habe mich köstlich amüsiert als bei der Ecke vor dem 0:3 der Bergheimer Trampel tatsächlich seine Spieler dirigierte zurückzulaufen ohne sich selbst einen Zentimeter zu bewegen. Wahnsinn, dem würde ich als Kollege den Finger zeigen. Dieser sportlich finanzielle Sargnagel kann ruhig länger da bleiben.
Sahnehäubchen war aber die WH. Was war der Tenor des Banners? Dass LEVs und BMGs viel saufen können oder niemand die Kölner Fans mag?

Meine ehrliche Meinung, ich fand euch recht gut, habt genau das gemacht was man gegen diesen schrecklich hässlichen defensiven Fußball machen muss, Diagonalpässe oder lange Bälle. Die Mannschaft wirkt eingespielt, das Kurzpassspiel klappt gut, die Spieler selbst sehe ich jetzt nicht so als Übergranaten (bis auf Reus, Dante, Stegen) eher ist es die hohe taktische Disziplin und Harmonie. Negativ fällt mir auf dass von den Spielen die ich bisher sah der VFL immer identisch im 442 spielte, das kann irgendwann zu der ein oder anderen Niederlage führen.
Klar ist auch dass ihr recht leichtes Spiel hattet. Mittlerweile ist das viel zu starre System der Glatze in der Bundesliga aufgefallen, wenn dann noch Spieler dieses namenlosen Kaders ausfallen oder gar steiken ist das Ergebnis schon recht klar. Beweis war auch für mich dass ein LP nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Ich habe mich köstlich amüsiert als bei der Ecke vor dem 0:3 der Bergheimer Trampel tatsächlich seine Spieler dirigierte zurückzulaufen ohne sich selbst einen Zentimeter zu bewegen. Wahnsinn, dem würde ich als Kollege den Finger zeigen. Dieser sportlich finanzielle Sargnagel kann ruhig länger da bleiben.
Sahnehäubchen war aber die WH. Was war der Tenor des Banners? Dass LEVs und BMGs viel saufen können oder niemand die Kölner Fans mag?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... usen-.html14.05 Uhr: Update Bayer Leverkusen hat den Leno-Transfer und die Vertragslaufzeit bis 2017 mittlerweile auf seiner Website bestätigt. "Mit Bernd Leno haben wir uns die Dienste eines der herausragenden Torhüter-Talente Deutschlands langfristig gesichert", erklärte Sportdirektor Rudi Völler. Leno selbst sagte: "Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin dem Klub dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, Bundesliga und Champions League zu spielen. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen."
Das wars dann wohl für Adler endgültig bei Bayer...
So schnell kanns gehen.
Tut mir wirklich Leid für Adler
Tut mir wirklich Leid für Adler
- Farbentopf
Mir tut es auch leid, besonders wegen seiner Geschichte. Mit 16 von leipzig zu Rüdiger Vollborn nach Leverkusen gezogen, hier zum Nationaltorwart gereift, bis eine Verletzung kurz vor der WM alles zunichte gemacht hat. Ich wünsche ihm alles Gute.
Jetzt werden wohl LEV und BMG darum kämpfen wer die neue Nummer 1 in Deutschland stellt. Auf einen gesunden Wettbewerb.

Jetzt werden wohl LEV und BMG darum kämpfen wer die neue Nummer 1 in Deutschland stellt. Auf einen gesunden Wettbewerb.

Langsam, langsam, ganz so schnell wird Manuel Neuer nicht aus dem Tor der Nationalmannschaft verschwinden.Farbentopf hat geschrieben:Mir tut es auch leid, besonders wegen seiner Geschichte. Mit 16 von leipzig zu Rüdiger Vollborn nach Leverkusen gezogen, hier zum Nationaltorwart gereift, bis eine Verletzung kurz vor der WM alles zunichte gemacht hat. Ich wünsche ihm alles Gute.
Das Problem für Leno, ter Steegen und andere wiord sowieso sein, dass unsere ganzen überragenden Torhüter noch alle sehr jung sind.
Joa, ich denke, da werden einige Torhüter nie mit zu ner WM/EM kommen, obwohl sie sehr stark sind und wohl in vielen andern Ländern und auch früher in der dt. Natio sicher mitgefahren wären...
Wieder so ein junger deutscher Spieler, den sie für Kleingeld geholt haben.
Der Leihvertrag läuft doch nun im Winter aus. Wieso kann er dann bis 30. Juni 2017 unterschreiben? Meiner Meinung nach darf er doch nur 5 Jahre unterschreiben, also bis Dezember 2016...
Der Leihvertrag läuft doch nun im Winter aus. Wieso kann er dann bis 30. Juni 2017 unterschreiben? Meiner Meinung nach darf er doch nur 5 Jahre unterschreiben, also bis Dezember 2016...
Unterschreiben kann er so lang er will! Nur kann er imho nach fünf Jahren ohne Ablöse wechseln!
Der Bobic macht sicherlich den zweiten Platz (hinter Maxi) beim
Manager des Jahres! Erst den Träsch für viel Kohle verhökert und nun ein Talent für extrem übertriebene 8 Mios.
Das Leverkusener Management verdient m.E. nach diesen Name derzeit nicht! Früher haben sie für wenig Kohle einge- und teuer verkauft! Jetzt läuft's anders rum. Und wir beazhlen das mit unseren Kopfschmerzen!
Der Bobic macht sicherlich den zweiten Platz (hinter Maxi) beim

Das Leverkusener Management verdient m.E. nach diesen Name derzeit nicht! Früher haben sie für wenig Kohle einge- und teuer verkauft! Jetzt läuft's anders rum. Und wir beazhlen das mit unseren Kopfschmerzen!
Nun ja. Leno ist zwar jetzt über dem Marktwert gekauft worden. Aber in 2-3 Jahren ist er sicher ein Vielfaches wert. Das kann man schon verstehen.
ich frage mich nur, was man mit Adler vorhat, wenn der wieder fit ist? Und warum haben die Yelldell geholt?
- Volker Danner
schon 'n toller Konzern-Verein..
- Nothern_Alex
Leverkusen hat sich wohl einige Tips von Magath geholt, wie man alles einer imaginären Leistung unterordnet und der einzelne Spieler weniger wert ist als die Luft im Ball und dementsprechend behandelt wird.
Für Adler muss es ein Gefühl sein, als hätte man ihn den Stuhl vor die Tür gestellt. Dumm nur, dass er im Sommer ablösefrei gehen kann, ich wüsste, wie ich mich verhalten würde.
Für Adler muss es ein Gefühl sein, als hätte man ihn den Stuhl vor die Tür gestellt. Dumm nur, dass er im Sommer ablösefrei gehen kann, ich wüsste, wie ich mich verhalten würde.
in der Tat. Dürfte für Adler nicht sonderlich schwierig sein, einen neuen Club zu finden.Nothern_Alex hat geschrieben: ich wüsste, wie ich mich verhalten würde.
- Farbentopf
Adler wollte, wie Vidal, 6 Mio pro Jahr. Wen sollen wir sonst holen?
dann erklär doch mal die Verpflichtung von Yelldell.Farbentopf hat geschrieben:Adler wollte, wie Vidal, 6 Mio pro Jahr. Wen sollen wir sonst holen?
- Farbentopf
Der war ja als Ersatz gekauft.
Aber ihr könnt den gerne haben, top Mann mit Pokalerfahrung, vielleicht mit etwas Geld drauf gegen Dante oder Reus? Deal?
Komm schon schlag ein.
Aber ihr könnt den gerne haben, top Mann mit Pokalerfahrung, vielleicht mit etwas Geld drauf gegen Dante oder Reus? Deal?
Komm schon schlag ein.