Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.11.2007 22:03

Sarah hat geschrieben:Da ich weiß, dass man mit dir super reden kann -
Was gibts denn für ein Problem, statt mit der Humba mit Pipi zu feiern? Was spricht dagegen?
Erstmal find ichs persönlich scheiße :mrgreen:

Was mich allerdings ernsthaft daran kratzt ist die Tatsache, dass die Ultras ihren Dickkopf durchsetzen wollten, nur weil denen die Humba auf einmal gegen den Strich geht. :?

Da ruft die ganze Kurve "hinsetzen!" und dann wird von den Ultras gesungen: "steht auf wenn ihr Borussen seid!"
Das hat für mich stark den Touch von: "Los, lasst uns unseren Eisenschädel durchsetzen!" und Spielverderber-Charakter. :?

Würde man es vorher breit ankündigen, dass es auch der letzte im Staidon im vornerrein kapiert (selbst Marko war überrascht), wäre es ja ok, aber was spricht dafür die von garantiert über 80 % der Fans geforderte Humba so zum Platzen zu bringen?

Wie breit gesagt: Sie haben m.E. vielen die Show verdorben
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.11.2007 22:05

General Lee hat geschrieben::hilfe:
Ich werd aus Dir nicht schlau - sorry, man hoffentlich versteht Dich Tino besser :lol:
gl seit wann wird bei frauen auch schlau werden^^
General Lee
Beitrag von General Lee » 26.11.2007 22:06

Jooo :?
lumpy

Beitrag von lumpy » 26.11.2007 22:09

Ich frage mich ernsthaft, wenn denjenigen, die lieber eine Humba gemacht hätten so dermaßen "die Show verdorben" wurde, warum sie dann aber alle bei Hey Mönchengladbach mitgemacht haben. So wie ihr es beschreibt, saßt ihr ja, nach dem es mit der Humba nicht gegeben haten im Tal der Tränen.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.11.2007 22:12

ah leute ob humba oder einhacken
das ist doch scheiss egal

blöde ist das mann vorher nicht gut genung abgesprochen hat, dann sollte escht wie mann choreos vor block plakate aufhängen und sagen was fakt ist, das die anlage des vorsänger wohl nicht ausreicht für kompelten block :)

und wenn dann einer noch was zu jammern hat soll halt zu diesen Fan talk mit der umg gehen, aber da sind viele zu schissig bestimmt :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.11.2007 22:17

lumpy hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wenn denjenigen, die lieber eine Humba gemacht hätten so dermaßen "die Show verdorben" wurde, warum sie dann aber alle bei Hey Mönchengladbach mitgemacht haben. So wie ihr es beschreibt, saßt ihr ja, nach dem es mit der Humba nicht gegeben haten im Tal der Tränen.
Bei uns im Block habe ich einige mit den Kommentaren "sch** Ultras" gehört, die wussten woran es lag und auch deswegen nicht mitgemacht hatten, so hatte ich zumindest den Eindruck.

Von mir aus können wir nun auch alle ein Liedchen von einer rothaarigen Kinderfigur singen, nur es sollte vorher schon so koordiniert werden, dass nicht die eine Hälfte "hinsetzen" ruft und die andere "steht auf..."
schalker_braut

Beitrag von schalker_braut » 26.11.2007 22:19

XxPugBowlerxX hat geschrieben: und wenn dann einer noch was zu jammern hat soll halt zu diesen Fan talk mit der umg gehen, aber da sind viele zu XXX bestimmt :roll:
Fantalk

arbeiten
entfernung

mhh wie Verbindet man das jetzt zusammen?

richtig! man kann aufgrund der maloche und schuffterei nicht zum Fantalk, man ist eben kein Schüler mehr, und ich denke, das viele da gerne ma hin würden, aber das leider nicht möglich ist :wink:
Sarah

Beitrag von Sarah » 26.11.2007 22:21

Na gut - wegen der vorangegangenen Ankündigung: Es stand in irgendeinem Blättchen drin, wird seid Wochen hier im Forum diskutiert und wurde auch kurz vor Ende 2 Mal übers Mikro ausgesagt. Außerdem haben die Ultras ja schon mal versucht, was Neues zu machen beim letzten Heimspiel. Von daher denke ich mal, ist das einfach blöd gelaufen. Die Ultras dachten vielleicht, es wäre halt bei jedem angekommen.

@ GL + Pugy: :schildpueh: Vielleicht ist das der Grund, warum ich noch mit Tino zusammen bin? ;) Vielleicht versteht der mich ja auch nicht... Aber sorry, ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt...
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 26.11.2007 22:23

klar nach der letzen saison hat eigentlich jeder gladbachfan sehnsucht nach dem feiern nach einem Sieg. ist klar. vll sollte man in dieser saison da unser ziel wiederaufstieg immer besser laufen zu scheint nach jedem spiel etwas machen. vll ist auch jeder sieg was besonderes. aber die frage ist ob das wiederrum gut ist? vll einfach mal ne welle und gut ist. beim nächsten mal dann wieder mehr oder wie auch immer. es sscheint jeder dazu gerade nach den letzten saison anderer auffassung zu sein. Der eine so der andere so. Vll sollte man gerade in dieser saison versuchen es auszukosten ABER in einer eventuellen kommenden 1.Liga Saison müsste dies sofort wieder aufhören und man auf den boden der Tatsachen kommen. Nachher kommt da dann jeder und meint als auftseiger muss man dan auch auskosten ,das jahr darauf weil wir wieder mal inernational speilen würden und immer so weiter. Dies wäre dann fatal. Im Prinzip kann man es nur auf sich zukommen lassen und hoffen das die mehrheit nicht immer dasselbe fordert sondern mehr auf abwechslung achtet.

soviel dazu.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.11.2007 22:35

dann mal ne frage an nils., wie ware wenn ihrmitdiesen fantalk mal auf samstag oder sonntag verlegt probeweise, vielleicht kommen dann einige dan mehr kommen vielleicht,

probieren kann , dann haben die Leute auch von weiter mal chanche vielleicht,
da hatdie schalke braut , gar nicht so unrecht.

ah Sarah ist doch nur spass :) von meiner seite :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.11.2007 22:41

Sarah hat geschrieben:Na gut - wegen der vorangegangenen Ankündigung: Es stand in irgendeinem Blättchen drin, wird seid Wochen hier im Forum diskutiert und wurde auch kurz vor Ende 2 Mal übers Mikro ausgesagt. Außerdem haben die Ultras ja schon mal versucht, was Neues zu machen beim letzten Heimspiel. Von daher denke ich mal, ist das einfach blöd gelaufen. Die Ultras dachten vielleicht, es wäre halt bei jedem angekommen.
Ich lese keine Blättchen *g*

Übers Mikro habe ich persönlich bisher auch nichts gehört :?

Übers Forum schon eher aber welche Tragweite hat dieses Forum? Es gibt täglich zig nichtangemeldete Mitleser von denen man nicht weiß was das für Leute sind.
Viele registrierte gehen auch u.a. wegen ihres Entfernungsortes (z. B. Quanah oder MV) nicht ins Stadion obwohl sie hier regelmäßig mitlesen.
Andere posten nur in "Elf vom NR", "Nordkurve" o.ä.

Das Forum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Joa, wie du sagtest: Blöde gelaufen, mir im Enteffekt solls auch egal sein. Mal sehen wies gegen P'born bei einem eventuellen (wichtigen?) Sieg abläuft... :floet:

In dem Sinne: Good night! :winker:
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 26.11.2007 22:53

hier in unserem kreis kannse vll sagen das da so 10-15 aktive leute sind die auch schreiben , sieht man ja seid 10 seiten schreiben immer die selben
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 26.11.2007 23:02

Puh...ich habe jetzt ca. 30 Minuten gebraucht mir die heutigen Beiträge in diesem Thread durchzulesen.

Sagt mal, geht es noch? :wink:

Hier wird so übersensibel miteinander umgegangen, dass wirklich jedes Wort, vielleicht sogar jedes Komma auf die Goldwaage gelegt wird. Da kann man weder die alten Hasen, noch die Jungs von der UMG herausnehmen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. :wink:

Aber warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass wir ALLE in einem Boot sitzen? Da wird die Schalker Braut angegriffen, weil sie Schalker Braut heißt. Von mir aus kann sie auch Bayernbiene oder Aachen-Alf heißen. Die Tatsache, dass sie hier jeden Tag im Forum eifrig dabei ist, beweist doch, dass sie mit Herzen dabei ist. Dann spricht Nils von Nonsens-Siegen. Klar war das sicherlich mehr als unglücklich ausgedrückt, aber wenn man seinen ganzen Beitrag liest, dann sieht man doch, dass er mehr oder weniger das Stilmittel der Übertreibung genutzt hat. Und Recht hat er doch - warum sollen wir nach JEDEM Sieg eine Humba machen? Klar, für jeden Sieg gibt es 3 Punkte. Aber wenn man nach jedem Sieg eine Humba macht, was macht man dann, wenn man irgendwann das alles entscheidende Spiel zum Aufstieg gewinnt? Acht Humbas hintereinander?

Das Problem ist aber letztendlich wirklich dieser breite Graben zwischen UMG und vielen anderen Fans. Wenn 80 Prozent der Kurve (Quelle: Jens T. :wink: ) eine Humba machen wollen und schon auf dem Hosenboden sitzt und dann rufen die Ultras auf einmal "Steht auf...", dann ist das natürlich auch ein Schlag ins Gesicht. Dann müssen sich die Ultras auch zurecht den Vorwurf gefallen lassen, dass die Menge nicht Bescheid wusste. Klar, es wurde angekündigt; aber wie man sieht wohl nicht ausreichend genug.

Auf der anderen Seite verstehe ich dann aber auch die Fans nicht, die dann beim Pipi Langstrumpf aus Trotz anfangen zu streiken. Hallo? Dieser Streik wird auf dem Rücken unserer Borussia ausgetragen. Wenn ihr streiken wollt, dann geht zur Deutschen Bahn. :wink:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Jeder einzelne von uns muss begreifen, dass WIR ALLE Borussen sind. Und wenn man sich gegenseitig nur angiftet und kein bisschen aufeinander zugeht, dann ist das destruktiv und hilft uns in keinster Weise weiter.

PS: Wir sitzen alle in einem Boot und immer wenn man gerade mal wieder ne Wut auf einen anderen Borussen hat, dann sollte man sich diesen Satz leise vor sich hin sagen, anstatt den anderen anzugiften. Wenn das jeder verinnerlicht, dann sind wir bald wieder eine Einheit.

:P
Sarah

Beitrag von Sarah » 26.11.2007 23:08

Sehr schöner Beitrag, Andy ;) :daumenhoch: Manchmal wünschte ich mir, ich könnte mich mindestens genauso gut ausdrücken!

P.S.: Wegen dem Angriff der Schalker Braut: ich mags nicht, wenn jemand seine richtige Identität hier nicht zu erkennen gibt. Delta kann sich doch auch unter Delta zu erkennen geben, oder? Und nein, das weiß ich nicht, weil ich Moderatorin bin, sondern weil ich es im Loveboat gelesen habe.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 26.11.2007 23:16

Das mit Delta wusste ich nicht. Das mit der Schalker Braut habe ich ja eigentlich auch nur als Beispiel genommen, weil es wunderbar zeigte, wie kurzatmig einige wegen irgendwelchen Belanglosigkeiten reagieren.

Das Kompliment kann ich aber gerne zurückgeben. Du bist eine der wenigen, die es hier schafft sachlich zu bleiben und auch beide Seiten sieht.

Vermutlich sind wir und vielleicht noch ein paar andere, die einzigen, die mitten im Graben stehen. :wink:
cyber

Beitrag von cyber » 27.11.2007 11:32

An dem Beitrag von Sir Andy gibts eigentlich nix zu rütteln, trifft so ziemlich genau auch meine Meinung.

Im Grunde ist es so, dass hier einige meinen sich profilieren zu müssen, jedenfalls habe ich das Gefühl.

Mal davon abgesehen, dass die Ankündigung von den Ultras offensichtlich etwas in die Hose gegangen ist, find ich grundlegend die Idee, mal was neues zu machen sehr gut.
Den Begriff "Nonsens-Sieg" lasse ich mal dahingestellt, ich denke auch, dass Nils da leicht übertrieben hat und es auch nicht so meinte, wie von einigen hingestellt. Jedoch gibt es für mich überhaupt keine unwichtigen Siege. Es gibt vielleicht wichtige Siege, darunter fallen für mich aber nur Siege gegen Köln und Aachen, das wars. Alle anderen Spiele sehe ich gleichwichtig an und wenn ich wichtig sage, meine ich auch wichtig.
Dass manche meinen, dass ne Humba toller is als Pipi kann ich zwar nich verstehen aber das is wohl Geschmackssache.
BorussiaMG86 hat geschrieben:warum sind die ''wahren'' supporter denn so blöd und kaufen für nen randblock?

Son ein Schwachsinn. Aber ok, scheinbar bin ich kein wahrer Supporter, weil ich nicht in 16 steh. Mein Gott, wie beschränkt kann man sein. Lächerlich!
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 27.11.2007 11:40

also wenn man support will sollte man in 16 gehen.

ich war auch mal im 17er...kannste leider komplett knicken. :? seitdem bin ich im 16er und gehe immer weit runter da da die stimmung ist. Leider muss man sagen das in den anderen wirklich grad mal gar nix kommt
General Lee
Beitrag von General Lee » 27.11.2007 12:12

DKBlock16 hat geschrieben:also wenn man support will sollte man in 16 gehen.

ich war auch mal im 17er...kannste leider komplett knicken. :? seitdem bin ich im 16er und gehe immer weit runter da da die stimmung ist. Leider muss man sagen das in den anderen wirklich grad mal gar nix kommt
Naja, Dein Support im 17er ist ja auch echt legendär :wink: :lol:
lumpy

Beitrag von lumpy » 27.11.2007 12:13

Kompliment an Sir Andy :!:

Sach, objektiv geschrieben, und alle Aussagen stimmen zu 100%! Wäre schön wenn sich jeder mal den Beitrag durchliest!

Also jeder verinnerlichen: ALLE in EINEM Boot!
General Lee
Beitrag von General Lee » 27.11.2007 12:15

cyber hat geschrieben: .......Den Begriff "Nonsens-Sieg" lasse ich mal dahingestellt, ich denke auch, dass Nils da leicht übertrieben hat und es auch nicht so meinte, wie von einigen hingestellt.
Vllt. kannst Du zur allgemeinen Aufklärung beitragen, und uns alle mal erklären wie es gemeint war. :wink: 8) :D
Gesperrt