Alexander Baumjohann

Gesperrt
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 02.08.2008 18:45

Riesen Leistung, Baumi! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Weiter so! Bitte nicht nachlassen.
Heute klar stärker als Rösler.

Ich würde es riskieren, Jos. Bring ihn gegen Stuttgart.
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 02.08.2008 19:21

Riesen Leistung, so spielt man sich in die 1. Mannschaft!
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.08.2008 19:30

Bei der Vorarbeit zum 1:0 hat er alles gezeigt was einen richtig Guten ausmacht: Technik, Durchsetzungsvermögen und Übersicht. Absolut stark!
Kozze19
Beitrag von Kozze19 » 02.08.2008 20:30

Das der Junge ein guter Technicker ist, wusste ich auch schon vorher aber mich hat heute überrascht wie engagiert er in die Zweikämpfe gegangen ist, seine sehr weiten Laufwege und auch ein gutes Auge auf einen evtl. besser postierten Mitspieler. Er scheint sich Einstellungtechnisch wirklich geändert zu haben und will nicht mehr als Einzelkünster glänzen. Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg und ich glaube das sieht auch Jos so!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 02.08.2008 20:54

bester Borusse heute :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.08.2008 21:00

Prima Leistung. Sehr vielverpsrechen. Bitte weiter so und dann rei in die Stammelf
Kaum zu glauben wie sich die Dinge manchmal ändern können.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 02.08.2008 21:24

Gratulation,

meiner Meinung nach heute der Beste Spieler auf dem Platz.
Wenn er dieses Niveau halten kann haben wir einen starken
5. "Neuzugang"
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 02.08.2008 22:55

Fohlenhener hat geschrieben:Richtig klasse Leistung vom Josef heut!!!
man bist du lustig! BILD-Behindert, darauf kann man echt stolz sein!

:x
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.08.2008 23:58

Das ist typisch für Borussenfans:

Genauso schnell wie man jemanden nach einem schlechten Spiel sofort die Bundesligatauglichkeit abspricht genauso schnell gehört man nach einem guten Spiel in die Startelf.

Da kann man man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Er hat heute ein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 8)
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.08.2008 00:11

Neptun hat geschrieben:Er hat heute ein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 8)
Sehe auch noch gar keinen Grund ihn in die Startelf zu schmeißen.
Dafür braucht er Konstanz, ein sehr gutes Spiel kann ihn nicht zum Stammspieler machen.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 03.08.2008 01:15

nicklos hat geschrieben:...
Sehe auch noch gar keinen Grund ihn in die Startelf zu schmeißen.
Dafür braucht er Konstanz, ein sehr gutes Spiel kann ihn nicht zum Stammspieler machen.
Die beste Elf sollte spielen. Namen interessieren mich da eher weniger.
Er spielte in der Vorbereitung durchweg gut bis sehr gut.

Wo ist das Problem?
Das ein Sascha Rösler auf der Bank Platz nehmen müsste? :shock:
Zuletzt geändert von Kleffer am 03.08.2008 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 03.08.2008 01:19

Neptun hat geschrieben:Das ist typisch für Borussenfans:

...
Was ist typisch?
Das man seine Leistung nicht würden mag, weil man ihn zum Prügelknaben erkoren hat?

Ich habe ihn heftigst kritisiert, aber momentan gibt es überhaupt nichts zu moppern...im Gegenteil! Es gab Szenen zum Zungenschnalzen...und das mit Effektivität.
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.08.2008 01:59

Kleffer hat geschrieben:Die beste Elf sollte spielen. Namen interessieren mich da eher weniger.
Er spielte in der Vorbereitung durchweg gut bis sehr gut.
Da bin ich voll bei dir. Und wenn es so ist wie du sagst, daß er er besser ist als Rösler, dann soll er spielen, keine Frage.

Für mich zählt die Mannschaft und daß wir am Ende über dem Strich stehen. Wer dazu beiträgt ist mir völlig wurscht. :twisted:
insua87
Beitrag von insua87 » 03.08.2008 02:27

Neptun hat geschrieben:Das ist typisch für Borussenfans:

Genauso schnell wie man jemanden nach einem schlechten Spiel sofort die Bundesligatauglichkeit abspricht genauso schnell gehört man nach einem guten Spiel in die Startelf.

Da kann man man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Er hat heute ein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 8)
Holger seh das doch mal positiv.
Der Junge war vollkommen abgeschrieben, jedenfalls bei den meisten.
Und heute macht der so ein starkes Spiel, also in der Startelf würd er nich
stehn, aber er bietet sich an, was er vorher scheinbar nicht gemacht hat.

Baumjohann hat ne super vorbereitung gemacht, in allen spielen wo ich
ihn gesehn hab :daumenhoch:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.08.2008 09:17

Das gilt zum Beispiel für Alexander Baumjohann, der gegen Valencia eine ganz starke Partie machte. »Er hat seine Qualitäten eingebracht, zudem im Kollektiv mitgearbeitet«, lobte Luhukay den 21-Jährigen. Kann sich der Ex-Schalker vielleicht vom Abstellgleis doch noch mal in den Vordergrund spielen? »Er ist ein Stück erwachsener geworden«, bescheinigt ihm Luhukay. »Er hat auch vom Kopf her begriffen, dass zu einem Profifußballer mehr gehört, als nur Talent. Nach dem, was wir in den letzten 5 Wochen von ihm gesehen habe hoffe ich, auch für den Jungen selber, dass er sich aufdrängen und eine Alternative für die erste Elf werden kann«.
http://www.torfabrik.de/profiabteilung/ ... egelt.html

Also ist er noch keine Alternative für die Startelf, kann aber sogar eine werden.
Da bin ich mal gespannt, mit ihm hat wirklich keiner gerechnet.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.08.2008 09:48

Stefan Kober hat geschrieben:man bist du lustig! BILD-Behindert, darauf kann man echt stolz sein!

:x
Wer ist hier Bild behindert? Du hast scheinbar keine ahnung wo der Name herkommt, also halt einfach den Ball flach...Der Spitzname ist weder beleidigend noch sonst irgendwas. ich hab Josef in meinem Beitrag über den Klee gelobt, solltest vielleicht einfach mal richtig lesen...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.08.2008 10:07

Tja, jetzt tragen Pander´s und Heynckes´Investitionen langsam Früchte!
Warn doch ganz gut die zwei. :lol:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 03.08.2008 10:33

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und nicht gleich nach einem Testspiel den Alex in den Himmel (oder die Startelf) schreien. Damit tut man weder ihm noch uns einen Gefallen. Im übrigen habe ich einige Trainigseinheiten und Testspiele gesehen, wo er keineswegs überragend war. Er hat sich sicherlich verbessert, aber zwischen einem Testspiel (bei dem in den Zweikämpfen etc. eben nicht voll durchgezogen wird) und einem BL Spiel sehe ich da noch große Unterschiede. Und auch zu dem hier immer mal gerne unterbewerteten Rösler sehe ich noch viel Luft. Rösler ist einer unserer Leader im Team, der vorangeht und die Mannschaft wenn es schwer wird "wachküsst", dazu torgeährlich und kopballstark. Alles Dinge die Alex noch nicht hat. Also weiter arbeiten und sich über Kurzeinsätze oder eben in der zweiten Mannschaft anbieten. Dann kann was draus werden....
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.08.2008 11:09

Ich weiß nicht, ob diejenigen, die Baumjohann höchstens im Regionalligateam sehen, gestern im Stadion waren - wahrscheinlich nicht.
:oops:

Für mich hat Baumjohann gestern die Rolle eines 10ers in der 3-Offensivreihe hinter dem Stoßstürmer nahezu perfekt ausgefüllt - und dabei technische Qualitäten und eine Schnelligkeit gezeigt, die Rösler leider abgehen.

Das sind Fakten, an denen man nicht vorbei kann - zumindest nicht, wenn man einen Spieler nicht von vorneherein abgestempelt hat. Es geht dabei übrigens auch nicht darum, Rösler abzuwerten.

Sollte Alexander Baumjohann tatsächlich den Schalter in seinem Kopf umgelegt haben, kann er die Qualität unseres Spiels steigern.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 03.08.2008 12:09

Richtiges lesen hilft manchmal. Niemand sieht Alex hier höchstens im RL- team sondern viele sehen durchaus sein Potential, welches er aber erstmal über eine gewisse Zeit in Plichtspielen nachweisen muss. Das hat, nur als Beispiel, ein Rösler letzte Saison zu genüge getan. Man kann doch aus einem Testspiel gegen einen Gegner der mitten in der Vorbereitung ist keinen Stammplatz für einen Spieler ableiten der letzte Saison zum Großteil nichtmal für die Bank in Frage gekommen ist. Das hat doch mit abstempeln nichts zu tun. Genausogut könnten man sagen stempeln einige hier Spieler ab die schon sehr gute Leistungen für uns in Pflichtspielen geliefert haben ab (Rösler, Voigt, Levels). Und nur am Rande: bitte nicht so oft versuchen die eigene subjektive Meinung durch das Wort Fakt als Wahrheit zu verkaufen....
Gesperrt