Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Insider71

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 07.12.2016 08:23

Max Eberl wird den Verein zur Winterpause spätestens aber zum Sommer hin verlassen. Sein Nachfolger steht auch schon fest.....
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 07.12.2016 08:25

Der Insider hat gesprochen.

Und wer ist sein Nachfolger? Sammer?
Insider71

Beitrag von Insider71 » 07.12.2016 08:26

Borusse1983 hat geschrieben:Der Insider hat gesprochen.

Und wer ist sein Nachfolger? Sammer?
Nein und ob es hier den Leuten gefällt oder nicht, es wird Eberls Kumpel Horst Heldt
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 07.12.2016 08:30

Dann können wir den Laden auch gleich dicht machen.

Wir sollten die letzten Jahre in guter Erinnerung behalten. Ich glaube es wird eine schwere Zeit auf uns zukommen.

Wenn Bayern ruft wird Eberl definitiv nicht zu halten sein. Das sollte allen eigentlich klar sein.
Insider71

Beitrag von Insider71 » 07.12.2016 08:34

Borusse1983 hat geschrieben:Dann können wir den Laden auch gleich dicht machen.

Wir sollten die letzten Jahre in guter Erinnerung behalten. Ich glaube es wird eine schwere Zeit auf uns zukommen.

Wenn Bayern ruft wird Eberl definitiv nicht zu halten sein. Das sollte allen eigentlich klar sein.
So sieht es wohl leider aus....
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 07.12.2016 08:34

Ich glaube aber nicht daran, dass Eberl bereits im Winter geht.

Von mir aus kann er aber gerne sagen, dass er im Sommer zu Bayern wechselt. Geht bei Spielern ja auch.
Dann hätte man die Möglichkeit einen neuen Sportdirektor "einzuarbeiten" und ein Tandem aus Eberl und dem neuen Sportdirektor für ein halbes Jahr gemeinsam arbeiten zu lassen.

Viele Spekulationen. Eberl würde jedoch in der aktuellen Situation gut daran tun Klartext zu sprechen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.12.2016 08:46

Sollte er dem Lockruf folgen, kann ich es ihm definitiv nicht verdenken. Auch Max ist Profi und einen derartig satten Schritt auf der Karriereleiter würde niemand nicht machen wollen.

Dennoch glaube ich ihm, dass Borussia SEINE Herzensangelegenheit ist, dass er diesen Verein ehrlich liebt und in den letzten Monaten alles versuchen wird, den Club aus der momentanen Misere herauszuführen.

Wir alle werden dem Max dankbar verbunden bleiben, ich wünsche ihm persönlich alles erdenklich Gute. Aber bei dem, was er in den vergangenen Jahren für Borussia geleistet hat, war es zu erwarten, dass es irgendwann so kommen würde.

Für mich ist das Thema eigentlich schon durch. Und ich sage das recht nüchtern, ehrlich ohne Groll und sonstigen Beigeschmack.
bart

Beitrag von bart » 07.12.2016 09:07

Wenn er dem Lockruf eines Vorbestrafen folgt..........dann soll er gehen.

Bayern ist keine Aufgabe für Ihn, sondern nichts anderes als betreutes Arbeiten ohne jeglichen Streß im innern. "Bauerntheater"

Und in die Fußstapfen des Hoffnarrs Sammer zu treten...........ob das eine Aufwertung ist ?

Einen Nachfolger zu finden der eine Steigerung bzw. das Können unseren Status halten..........ist zur Zeit nichts auf dem Markt.

Lass mal dein Girokonto außen vor und überlege es Dir gut was Du machst Max.

Willst Du Emotionen oder betreutes Wohnen.?

Willst Du eine Aufgabe oder ein gemachtes Nest.?

Wiilst Du Fans die hinter Ihrem Verein stehen oder Fans die nur bei Titeln Ihren Routinejubel abspulen.?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.12.2016 09:12

Vor allem: Hier in Gladbach ist Max I. der unumstrittene Cheffe.

Bei den Bayern wäre er Nerlinger 2.0. Also eigentlich einer, der nahezu nichts zu sagen hat.

Muss er sich überlegen, was er will.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 07.12.2016 09:15

....er sieht jetzt wie das ganze Kartenhaus zusammenbricht was er in den letzten Jahren aufgebaut hat.
Er wollte hier definitiv Erfolge feiern und damit meine ich nicht die CL Quali.....o.k...vielleicht schon auch.....aber er wollte hier mal was in der Hand halten und im Sommer würde er wieder von vorne beginnen müssen.
Im Nachhinein hätte er natürlich lieber den Weinzierl gewollt,ging aber nicht,weil Schubert zu dem Zeitpunkt unantastbar war.Jetzt wird er sich wohl in seiner inneren Überzeugung bestätigt fühlen,daß der Schubert Effekt vorbei ist und wir langsam aber sicher wieder dort sind wo wir herkommen.Mit dem Kader ein Desaster.
Ich glaube nicht das er im Sommer wieder den Bock und die Motivation hat um wieder von vorne zu beginnen und wenn es jetzt schon diese Gerüchte um ihn und die Bayern gibt,ist für mich auch jetzt schon alles klar.
Im Sommer ist er weg......leider
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.12.2016 09:19

Ich bin normalerweise überhaupt kein Freund davon, Öl ins Feuer zu gießen und Spekulationen Nahrung zu geben. Aber das gestrige Interview bei Sky verheißt aus meiner Sicht nichts Gutes, wenn ich auf die Zwischentöne höre.

Zusammengefasst beruft er sich auf den Status Quo (Vertrag, anstehende Aufgaben bei Borussia), um dann zu sagen, mit allem anderen beschäftige er sich nicht, zumal es dafür auch keine offizielle Grundlage gäbe.

Das klingt für mich nach Ausweichen, ohne schwindeln zu müssen. Zumindest lässt es Spekulationen, dass er mit Uli Hoeneß über diese Möglichkeit gesprochen hat, nach wie vor sehr viel Raum. Ansonsten hätte er sagen können, da ist überhaupt nichts dran, ich habe hier noch viel vor und verlängerte meinen Vertrag nicht umsonst. Ich werde in Zukunft zu dieser Frage keine Stellung mehr nehmen, weil dieses Gerücht jeglicher Grundlage entbehrt. Etwas in der Art. Das hätte die "Qualitätsmedien" nicht unbedingt davon abgehalten, weiter im Trüben zu fischen, aber jetzt kann man selbst als halbwegs "nüchterner" Fan beunruhigt sein.

Nach meinem Eindruck wirkte er ziemlich desillusioniert und äußerst angespannt. Er hatte wohl darauf vertraut, das Umfeld würde ihm nach 5 Jahren so viel Vertrauen schenken, dass bei der ersten größeren Krise hier nicht eine derartige Unruhe aufkommt. Was soll ihn denn noch motivieren, wenn dieses vermeintliche Pfund - fast schon ein Alleinstellungsmerkmal - wie eine Seifenblase zerplatzt? Er ist Bayer, stammt aus der Bayernschule. Seine Eltern leben dort. Ok, der Leistungsdruck ist noch einmal ein ganz anderer, aber wirklich ruhig ist es hier auch nicht mehr. Dort winken immerhin Titel und deutlich höhere Einkünfte. Was wir hier an Vorbehalten gegenüber den Bayern und ihrer Führung haben, dürfte für ihn kaum gelten. Da sollte man die Borussenbrille mal ablegen.

Ich wette grundsätzlich nicht, wenn ich es aber täte, würde ich keinen hohen Betrag darauf setzen, dass Max bei uns bleibt - jedenfalls nicht über die Saison hinaus.

Hoffentlich höre auch ich dieses Mal nur die Flöhe husten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meiner Ahnung völlig daneben läge.
purple haze

Beitrag von purple haze » 07.12.2016 09:22

midnightsun71 hat geschrieben:Was soll das?
Max hat letzte Woche gesagt das er definitiv hier noch nicht fertig ist und nicht umsonst bis 2020 verlängert hat ! Was soll die Panikmache ?er hat es klar und deutlich in die Kameras gesagt
Das war den Leuten nicht deutlich genug...wäre es wahrscheinlich auch nicht, wenn er es jedem einzelnen persönlich sagen würde.
Unfassbar das hier diese unsägliche Diskussion wieder anfängt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.12.2016 09:24

Da können die Wutfans dann ja groß feiern, endlich ist die Hassfigur Nummer 1 weg und der Trainer wird dann auch schnell abgesägt, sollte er dann überhaupt noch Trainer sein. In Liga 2 werden diese Gestalten dann noch ein bisschen toben und wüten und sich dann so lange verpis.sen, bis sie wieder ihre große Chance wittern, Unruhe zu stiften.
Warum außerdem die Angst? Hier wird einem doch täglich erzählt, wie viele Fehleinkäufe Eberl getätigt hat und sein Wunsch nach Kontinuität ist auch nichts, was man gutheißen sollte. Mit Frontzeck und Schubert geht es in Liga 2 und der Bayer checkt das nicht, so lesen sich die Expertenpostings, der Erfolg der letzten Jahre ist sowieso einzig Favre geschuldet. Egal, wer nach Max kommt, schlechter kann es doch nicht werden, glaubt den Wutfans, nur sie haben den Durchblick.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.12.2016 09:28

Ich würde es an Eberls stelle nicht machen.

Denn wenn er bei den Bayern mal in der Kritik stünde, dann würde ihm mit Sicherheit immer wieder um die Ohren gehauen, dass er die Borussia als Trümmerhaufen im Stich gelassen hat. Dass er im Prinzip nichts von Dauer geschaffen hat und die letzten guten Borussen-Jahre nur an Favre lagen, den er auch nicht halten konnte.

Ich meine, das passt charakterlich nicht. Da müsste er sich schon eine ganz schlaue Story überlegen, wie das moralisch o.k. sein soll.
Gut, er könnte sich auf die paar Hanseln berufen, die jetzt schon seinen Kopf fordern. Solche Eierköppe gibt es ja auch hier im Forum, die ihm den LdJ-Deal nicht verzeihen. Das ist aber imho ein ziemlich dürftiges Argument.

Jedenfalls brauchte er dann nicht mehr von "Herzblut" und Charakter reden.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.12.2016 09:35

Insider71 hat geschrieben:Max Eberl wird den Verein zur Winterpause spätestens aber zum Sommer hin verlassen. Sein Nachfolger steht auch schon fest.....
Zur Winterpause also. Das macht es unglaubwürdig.

Nach dem Interview gestern klang es aber nach Eberl Abschied gen München. Das habe ich herausgehört.

Eberl meinte für meinen Geschmack zu oft: Das sind Spekulationen, auf die ich antworten soll. Klang danach, dass wenn ein Angebot kommt, er nicht ablehnen wird.

Horst Heldt könnte passen. Also Sinn ergeben. Sind anscheinend wirklich ganz gut befreundet und Heldt ist zwar nicht unumstritten, aber aus meiner Sicht ist der nicht so schlecht, sollte es wirklich irgendwann dazu kommen.

Das Thema kommt frühestens im Sommer auf den Tisch.
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 07.12.2016 09:42

Borusse1983 hat geschrieben:...Wenn Bayern ruft wird Eberl definitiv nicht zu halten sein. Das sollte allen eigentlich klar sein.
Wer bei Max zwischen den Zeilen lesen kann, war hier schon seit Monaten klar im Vorteil. :animrgreen2:
michy

Beitrag von michy » 07.12.2016 09:46

Sollte Eberl tatsächlich ein Angebot von den Bayern bekommen und dahin wollen, dann denke ich nicht, dass man ihm hier Steine in den Weg legen wird. Das hätte er auch nicht verdient, wobei ich mir Eberl bei den Bayern nicht wirklich vorstellen kann.

Aber selbst wenn es so kommen sollte, geht hier die Welt nicht unter, wir leben in einer sich ständig ändernden Welt und dann kommt halt eben ein neuer Sportdirektor. Aber noch ist er hier und muss jetzt erst einmal dafür sorgen, das wir wieder auf Kurs kommen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.12.2016 09:50

Insider71 hat geschrieben:Nein und ob es hier den Leuten gefällt oder nicht, es wird Eberls Kumpel Horst Heldt
Ich würde deine Quelle mal hinterfragen:
Insider71 hat geschrieben:Okazaki war heute in gladbach....
Insider71 hat geschrieben:Okazaki kommt
Insider71 hat geschrieben:Ich denke es wird DiMatteo.....
Insider71 hat geschrieben:Vielleicht wartet man bei Borussia auch auf Gisdol....?
Insider71

Beitrag von Insider71 » 07.12.2016 09:53

DaMarcus hat geschrieben: Ich würde deine Quelle mal hinterfragen:
Ich habe nichts von Quelle geschrieben@DaMarcus
Floschi

Beitrag von Floschi » 07.12.2016 09:56

.... Und ich dachte er hat Vertrag...Naja so kann man sich irren :roll:
Er hat nirgends gesagt das er zu Bayern geht und das letzte Wort hat der Verein...
Ich bleibe dabei ganz entspannt....

Und ausserdem finde ich es fast beschämend hier noch einen Unruheherd zu entfachen... Als ob es nicht schon unruhig genug ist...
Gesperrt