Ibrahima Traoré [16]
- Sven Vaeth
Re: Ibrahima Traoré [16]
Leider kein Faktor
Ich hatte eigentlich den Eindruck gewonnen, dass er gar nicht am Training unserer Mannschaft teilgenommen hat, so sehr fehlten mir Abstimmung und Einbeziehung.
Wobei man positiv vermerken könnte, dass seine letzten Auftritte noch deutlich überschaubarer waren....
- Sven Vaeth
Wir haben doch Bennets...eigentlichRONALDINHO10 hat geschrieben: ↑02.12.2018 18:25 Für mich war das sein bester Kurzauftritt in dieser Saison. Trotzdem braucht man auf den offensiven Außen dringend eine Verstärkung, außer Hazard reicht niemand für höhere Ansprüche.
- borussenmario
Traore in derzeitiger Form für Neuhaus, wenn Benes und Cuisance auch auf der Bank sitzen, war für mich die schlechteste aller möglichen Ideen.
Wie Traore Robben-like von der Außenlinie an 3 Gegnern vorbei in die Mitte zieht, das hat ja durchaus was Ansehnliches. Der Unterschied ist halt, Robben macht das am Strafraum, um in Schussposition zu kommen, Traore startet den Turbo an der Mittellinie, um quer 3 Gegener auszudribbeln und dann den Ball an die andere Außenlinie zu schieben, wow. Bei einem Pass in die Tiefe startet er hingegen garnicht bzw. viel zu spät, sprich, verschläft die Situation komplett. Ansonsten rennt er mit Ball los, bis er hängen bleibt, irgendwie immer das Gleiche, viel mehr kommt da auch nicht. Das sieht alles so sinnbefreit aus, was er im Moment auf dem Rasen vorträgt. Für mich gehört er von allen am meisten auf die Tribüne.
Wie Traore Robben-like von der Außenlinie an 3 Gegnern vorbei in die Mitte zieht, das hat ja durchaus was Ansehnliches. Der Unterschied ist halt, Robben macht das am Strafraum, um in Schussposition zu kommen, Traore startet den Turbo an der Mittellinie, um quer 3 Gegener auszudribbeln und dann den Ball an die andere Außenlinie zu schieben, wow. Bei einem Pass in die Tiefe startet er hingegen garnicht bzw. viel zu spät, sprich, verschläft die Situation komplett. Ansonsten rennt er mit Ball los, bis er hängen bleibt, irgendwie immer das Gleiche, viel mehr kommt da auch nicht. Das sieht alles so sinnbefreit aus, was er im Moment auf dem Rasen vorträgt. Für mich gehört er von allen am meisten auf die Tribüne.
Ich fasse es einfach nicht, dass Traore immer noch im Kader steht. Selbst wenn der Gegner mit 10 Spielern verteidigt, habe ich Zweifel, dass er in der augenblicklichen Form Löcher reißen kann.
Leipzig ist aber nicht für so ein Spiel bekannt.
Er war heute bestimmt besser, als bei seinen letzten Auftritten. Aber seine Einwechslung hatte noch weniger Sinn als die Aufnahme in den Kader.
Leipzig ist aber nicht für so ein Spiel bekannt.
Er war heute bestimmt besser, als bei seinen letzten Auftritten. Aber seine Einwechslung hatte noch weniger Sinn als die Aufnahme in den Kader.
Es war sicherlich sein bester Kurzeinsatz in dieser Saison. Nur war das dann trotzdem noch nicht gut genug. Von dem was ich mir von einem Traoré der in der 60. Minute auf der Außenbahn eingewechselt wird erhoffe ist er noch Meilenweit entfernt. Er bringt gar nicht seine Attribute zum Vorschein die ihn eben von einem Herrmann oder Johnson unterscheiden. Und dann Versteh ich einfach nicht warum nicht einer von den beiden den Vorzug bekommt, denn die beiden haben bisher mehr Überzeugen können. Selbst ein Bennetts hat mir in dem was ich bisher von ihm sehen konnte besser gefallen.
-
Damit Ibo zu seiner alten Stärke zurückfindet, braucht er aber halt Einsätze. Mal abwarten, wie es mit ihm weitergeht.
Möglich, das nach dieser Saison sogar ein Wechsel in Frage kommt. Vielleicht brauchen wir auf diesen Positionen einfach frischen Wind.
Möglich, das nach dieser Saison sogar ein Wechsel in Frage kommt. Vielleicht brauchen wir auf diesen Positionen einfach frischen Wind.
Jeder Spieler braucht aber nunmal seine Einsätze um zu alter Leistung zurück zu finden oder besser zu werden. Und wenn man schaut was ein Johnson oder ein Herrmann schon im Stande waren zu leisten wäre es wohl angebrachter die beiden dem Ibo vorzuziehen. Und dann wäre da immer noch Bennetts der sicherlich nicht auf Dauer für die U23 verpflichtet wurde. Auch er muss irgendwann mal Spielzeit bekommen. Und bei Traores Verletzungsanfälligkeit es eigentlich schon fast fahrlässig, bei fehlender Leistung die Spielzeit in ihn zu investieren. Klingt zwar sehr hart, aber so ist es manchmal im Profifußball..
ich würde lieber mal bennetts auf der position mit kurzeinsätzen sehen, als ibo in dieser form ... so richtig effektiv war er eben noch nie wirklich ... und es reicht einfach nicht mehr
Ich muss gestehen, ich fand ihn gar nicht mal so schlecht, gemessen an der Situation, in die er hineingeworfen wurde. Mehr als ein Joker war er eigentlich nie und ob nun Herrmann, Johnson oder er nur ein Schatten vergangener Tage ist, das ist sicherlich streitig, aber auch egal.
Aber Benes und Cuisance sind doch keine Außenbahnspieler. Ich kann doch nicht mit 4 zentralen Mittelfeldspielern spielen, vor allem nicht, wenn ich 0:2 hinten liege. Das Problem, was Traoré auch hat ist, dass er in dieser Saison immer reinkommt, wenn die Köpfe schon unten sind. Als unser Mann für die schwierigen Missionen, wenn der Gegner führt und tief steht, um ein paar Löcher zu reißen.borussenmario hat geschrieben: ↑02.12.2018 20:28 Traore in derzeitiger Form für Neuhaus, wenn Benes und Cuisance auch auf der Bank sitzen, war für mich die schlechteste aller möglichen Ideen.
Also Traoré ist wirklich in mieser Form, aber es gibt schon dankbarere Aufgaben.
Traore liefert nicht. Seit langer Zeit. Er blockiert einen Kaderplatz. Da muss mehr kommen. Ich kann ihn ja nicht in die Startelf stellen. Da muss er erstmal abliefern. Andere Spieler bekommen diese Häufigkeit der Chancen überhaupt nicht.
- borussenmario
Meiner Meinung nach kann man momentan selbst Sippel statt Traore für die Außenbahn einwechseln, weniger kommt dabei auch nicht rum. Und ist ja nicht so, als seien Benes oder Cuisance mit Magneten versehen, der sie automatisch ins Zentrum zieht. Tut mir leid, aber ich habe gerade so die Nase voll von dem, was Traore da immer zusammenwurschtelt, ich kann ihn momentan echt nicht mehr auf dem Platz sehen. Hatte schon wieder einen Hals, als er nur eingewechselt wurde, weil man schon erahnen konnte, dass er im Kopf wieder auf einem anderen Platz spielt als alle anderen. Ich habe selten jemanden gesehen, der wie er gerade noch weniger als Null Bindung zum Spiel hat, er spielt vogelfrei und irgendwie kann dem auch meistens keiner folgen. Für mich ist er keine Verstärkung oder nur Ergänzung, sondern eine klare Schwächung. Auch wenn ich das nicht gerne sage.
Kann das auch nicht mehr nachvollziehen, warum er in dieser Verfassung immer wieder gebracht wird. Sehe ich genauso wie Du Mario, immer völlig Übermotiviert und überhastet. Als er bei uns anfing hatte ich echt große Hoffnungen und habe ihn gerne spielen sehen, aber nach seiner Verletzung konnte er nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen.
Er hat noch 2,5 Jahre Vertrag.
Wenn er mal verletzungsfrei bleibt könnte er wieder alte Stärke erreichen.
Aber Herrmann sehe ich etwas besser nur mit dem Pech das sein Vertrag ausläuft.
Wenn er mal verletzungsfrei bleibt könnte er wieder alte Stärke erreichen.
Aber Herrmann sehe ich etwas besser nur mit dem Pech das sein Vertrag ausläuft.
Von dieser "alten Stärke" spricht man aber schon ewig. Mittlerweile ist er 30 Jahre und hatte bisher noch keine Saison bei uns die von ihm richtig stark in Erinnerung geblieben ist. Trotzdem wird das 30 Jährige, verletzungsanfällige ewige Talent gefördert während das 3 Jahre jüngere Eigengewächs, welches tatsächlich eine "alte Stärke" vorzuweisen hat und bei uns gar zum Nationalspieler wurde, neben weiteren vielversprechenden Talenten auf der Tribüne Platz nehmen darf.
man darf bei Traore einfach nicht ausser Acht lassen, dass er im Prinzip seit Schuberts Zeit nicht mehr richtig auf die Beine kam. Seine klar beste Zeit hatte er in der Schubertschen Dreierkette als offensiver Außenverteidiger, bzw. als Außenspieler in diesem System. Damals war er fit, stand voll im Saft und seine Aktionen hatten immer Hand und Fuß. Wenn ich mich ans Heimspiel gegen Barcelona erinnere. Gabs jemals einen besseren Traore? Kurz danach kam die Verletzung und ich erinnere mich, er kam dann bei der Derbyniederlage wieder und dann gabs direkt diesen Sehnenriss.
Seitdem hat Ibo, selbst wenn man alle Kurzeinsätze von 5 Minuten hinzurechnet, gerade mal 20 Spiele gemacht in der Bundesliga.
Das einzige Highlight, welches mir noch einfällt, war die Vorlage zu Elvedis Siegtor am 1. Spieltag der letzten Saison gegen Köln.
Traore ist nun 30 Jahre und war 2 Jahre lang im Prinzip dauerverletzt. Für ihn selbst ist es schon ein Wunder, dass man ihm nochmal einen neuen Vertrag gegeben hat. Er hat Vertrag bis 2021 (!). So richtig Hoffnung, dass er nochmal in die Spur kommt, habe ich auch nicht.
Seitdem hat Ibo, selbst wenn man alle Kurzeinsätze von 5 Minuten hinzurechnet, gerade mal 20 Spiele gemacht in der Bundesliga.
Das einzige Highlight, welches mir noch einfällt, war die Vorlage zu Elvedis Siegtor am 1. Spieltag der letzten Saison gegen Köln.
Traore ist nun 30 Jahre und war 2 Jahre lang im Prinzip dauerverletzt. Für ihn selbst ist es schon ein Wunder, dass man ihm nochmal einen neuen Vertrag gegeben hat. Er hat Vertrag bis 2021 (!). So richtig Hoffnung, dass er nochmal in die Spur kommt, habe ich auch nicht.
So ein Spiele, der zwei Jahre fehlt, kommt halt auch nicht in eine nennenswerte Form, wenn er immer nur ein paar Minuten spielen darf in Spielen, die eh schon mehr oder weniger gelaufen sind. Das lässt sich wohl nicht ändern, weil Traoré für die Stammelf schlicht nicht gut genug ist im Moment, aber das sollte man schon als mildernden Umstand aufführen. Er ist der Spieler, den man für eine Prise Anarchie reinwirft und genau die bekommt man dann halt auch. Halte das nicht für eine zufriedenstellende Rolle. Genauso wie Cuisance in den paar Minuten, die er spielen darf, selten etwas reißen kann. Und natürlich färbt der Frust nach Niederlagen irgendwie auf alle beteiligten Spieler ab. Es gibt genügend Studien dazu, dass man Spieler, die an einer Niederlage beteiligt sind, bei gleicher Leistung im Schnitt eine Note schlechter bewertet.
Insgesamt fürchte ich, dass seine Zeit bei uns rum ist. Gleiches gilt für Herrmann, bei Johnson hoffe ich noch.
Insgesamt fürchte ich, dass seine Zeit bei uns rum ist. Gleiches gilt für Herrmann, bei Johnson hoffe ich noch.
Seine Zeit ist einfach vorbei. Am besten verkaufen wenn man noch ein wenig Geld bekommen möchte
Das Spiel heute lässt keinen anderen Schluss zu