Granit Xhaka

Gesperrt
onlyvfl

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von onlyvfl » 16.11.2012 00:03

Ehrlich?Ich finde gegen Frankfurt war er ganz schlecht,wurde glaube ich auch so nach ner Stunde ausgewechselt... Fand ihn gegen Nürnberg und zweimal gegen Kiew gut.Er wird sich noch entwickeln, hoffentlich bei uns und nicht woanders. :bmg:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2012 00:28

mal abgesehen von den 2 Toren war doch gegen Frankfurt offensiv alles schlecht. Wir haben doch nur hinten drin gestanden und und nach vorne nichts erarbeitet. aber kann man den für alles Granit die Schuld geben ?
Juan hat uns in den letzten Spielen 2 Elfmeter und 3 Gegentore eingebrockt, da redet kein Mensch drüber, der darf dass.
Mit Thorben haben wir nur gegen Frankfurt und Marseille zu null gespielt, in allen anderen Spielen haben wir 1-2 Tore kassiert.
Offensiv läuft es besser ja, aber nicht wirklich wegen Thorben, sondern wegen Rupp und Hermann/Hanke.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 16.11.2012 02:50

falls du dich auf mich beziehst...Wofür die Schuld geben?Für den 2:0 Sieg?Habe ihn in diesem Spiel nicht gut gefunden, mehr habe ich nicht gesagt.Wie aus meinem Post ebenso hervorgeht das ich eigentlich eine ganz gute Meinung über ihn habe und hoffe das er sich bei uns weiterentwickelt und zum absoluten Leistungsträger wird.Und Juan habe ich in seinem Thread ebenfalls kritisiert aber das ist hier OT.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 16.11.2012 02:59

Der Grund warum Xhaka jetzt auf der Bank sitzt ist sicher nicht, weil er viel schlechter als Marx ist, sondern dass bei Marx die Einstellung stimmt im Bezug auf die Arbeit nach hinten.

Xhaka ist mit Sicherheit 100 mal talentierter als Marx. Wenn er jetzt seine Einstellung in den Griff bekommt, dann wird er auch wieder in der ersten 11 sein, wenn nicht, dann bleibt er ewiges Talent.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.11.2012 05:13

onlyvfl hat geschrieben:Fand ihn gegen Nürnberg und zweimal gegen Kiew gut.
:shock:

Beim Hinspiel war er maßgeblich an der Pleite beteiligt mit seinem blöden Fehlpass vor dem 1:2 und dem blöden Foul vor dem 1:3. :?
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 16.11.2012 06:24

Marco@Borussia hat geschrieben:Der Grund warum Xhaka jetzt auf der Bank sitzt ist sicher nicht, weil er viel schlechter als Marx ist, sondern dass bei Marx die Einstellung stimmt im Bezug auf die Arbeit nach hinten.

Xhaka ist mit Sicherheit 100 mal talentierter als Marx. Wenn er jetzt seine Einstellung in den Griff bekommt, dann wird er auch wieder in der ersten 11 sein, wenn nicht, dann bleibt er ewiges Talent.

Genau das meinte ich man kan bei allem respekt vor Marx ihn nicht mit xhaka vergleichen.
Xhaka ist erst gerade 20 geworden und hat eine grosse zukunft vor sich, ich denke das problem von xhaka ist auch das er noch nicht 100% akzeptiert ist von mitspielern.
Bei der schweizer nationalmannschaft ist er stammspieler und überzeugt auch mit defensivarbeiten.
In 4 Quali spielen hat die schweiz nur 1 gegentor bekommen, xhaka selbst hat 1 tor und 3 torvorlagen beigesteuert.
Ich freue mich das xhaka für 5 jahre Unterschrieben hat und hoffe das er nächste saison voll durchstarten wird.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2012 07:18

@ onlyvfl

ne ne es ging hauptsächlich auf die, die meinen, mit Thorben wäre alles besser.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 16.11.2012 08:17

Vielleicht nicht alles, aber vieles ist augeblicklich mit Marx besser.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.11.2012 08:58

Fakt ist, TM hat unserer Defensive neue (alte) Stabilität gebracht!

Fakt ist aber auch, dass er nicht mehr der jüngste ist und ich könnte mir vorstellen, dass er eine Pause bekommt, damit er in dem wichtigen EL-Spiel am Donnerstag ausgeruht ist.

Da GX für diese Position geholt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass er morgen mal wieder in der Startelf steht.
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 16.11.2012 09:06

HB-Männchen hat geschrieben:Fakt ist, TM hat unserer Defensive neue (alte) Stabilität gebracht!

Fakt ist aber auch, dass er nicht mehr der jüngste ist und ich könnte mir vorstellen, dass er eine Pause bekommt, damit er in dem wichtigen EL-Spiel am Donnerstag ausgeruht ist.

Da GX für diese Position geholt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass er morgen mal wieder in der Startelf steht.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Marx hatte keine Länderspielreise oder ähnliches, wäre ja auch noch schöner wenn Marx plötzlich für die DFB Auswahl in Frage kommt. Daher wird Marx am Samstag spielen und bei allem Respekt vor Marx, er hat sich super verhalten als er letzte Saison praktisch gar nicht zum Zug kam und er bringt dieses Jahr durchaus defensive Stabilität aber wenn ich sehe wie Marx versucht in der gegnerischen Hälfte ins Dribbling zu gehen, kriege ich ne Krise. Er ist im offensivspiel einfach viel zu limitiert. Ich denke das Hauptproblem an der Doppelsechs Nordveit und Xhaka war, das beide versucht haben den spielerischen Part zu übernehmen und das zeitgleich. Sprich die Abstimmung stimmte meiner Meinung nach nicht. Hätte sich HN nur auf die defensive Absicherung Xhakas konzentriert, dann hätte es vielleicht viel besser geklappt.

Ich denke, dass Xhaka spätestens in der Rückrunde wieder stärker in das Spiel von Borussia integriert wird, weil Favre dann in der Winterpause genau diese Abstimmung versucht herzustellen, außerdem ist Xhaka nicht dumm, auch wenn er oft in der Presse irgendwelche teilweise arrogant wirkende Aussagen tätigt. Spielverständnis und viel Potential hat er, von daher wird er früher oder später wieder zurecht an Torben Marx vorbei ziehen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.11.2012 09:10

Das Spiel morgen ist viel zu wichtig, um da wieder irgendwelche Experimente zu machen. Die Maultschen sind offensiv gut, da bedarf es einer guten defensiven Grundordnung. Bis zum Spiel gegen Limassol gibt es 5 Tage Zeit, das reicht aus. Für das Spiel in Augsburg könnte man ihm mal wieder reinschmeißen. Und seine Leistungen in der Schweizer Nationaltruppe: Gegen welche Gegner hat er denn gespielt? Gegen wen hat er überzeugt, und vor allem: Auf welcher Position?

Ich sehe für ihn morgen und Donnerstag null Berechtigung für die Startelf und bin auch sehr sehr sicher, dass wir wie gegen Fürth beginnen werden.

O-Ton Favre über Xhaka:

"Er kommt aus der Schweiz, braucht seine Zeit.Granit ist noch jung. Er weiß, dass er Fortschritte machen muss. Wichtig ist, dass er sich verbessern will."
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2012 09:32

:daumenhoch:

gegen Augsburg ist ok, die beiden nächsten Gegner bestimmen wo die Reise hingeht, in der Buli wie auch in der EL,
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.11.2012 09:44

Ohne Augsburg auch nur ansatzweise zu unterschätzen......
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2012 09:55

natürlich nicht, mir war auch vor Fürth richtig Bange, bin jetzt noch froh das die Bogenlampe nicht reingegangen ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.11.2012 11:39

uli1234 hat geschrieben:Ich sehe für ihn morgen und Donnerstag null Berechtigung für die Startelf und bin auch sehr sehr sicher, dass wir wie gegen Fürth beginnen werden.
platt ausgedrückt: wir brauchen jetzt punkte gegen stuttgart und augsburg und gegen limassol einen sieg. experimente in einer stabilen abwehr brauchen wir jetzt gar nicht. wenn wir 2-0 führen kann man ihn gegen ende bringen, für einen offensivspieler.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.11.2012 14:49

3Dcad hat geschrieben: platt ausgedrückt: wir brauchen jetzt punkte gegen stuttgart und augsburg und gegen limassol einen sieg. experimente in einer stabilen abwehr brauchen wir jetzt gar nicht. wenn wir 2-0 führen kann man ihn gegen ende bringen, für einen offensivspieler.
Ist zwar :offtopic: hier aber

das mit der stabilen Abwehr sehe völlig anders,man kassiert immer noch seine 2 Gegentore pro Spiel,eine sattelfeste Abwehr ist das mit Sicherheit nicht
antarex

Beitrag von antarex » 16.11.2012 15:00

Ich würde das jetzt nicht allein an den Toren festmachen.

Generell ist es doch so, dass es bei uns derzeit nicht sofort lichterloh brennt wenn der Ball in Strafraumnähe kommt.
Diese Saison fangen wir eben auch wieder Tore die letzte Saison noch knapp vorbei gegangen sind.

Wenn denn Arango mal seine Strafraumausflüge einstellt, dann haben wir schonmal ein paar potentielle Gegentore weniger ;)

Aber so wie es 3dcad beschreibt wäre auch mein Vorgehen.
Xhaka wäre mir derzeit ein zu großer Unsicherheitsfaktor in einer Defensive die sich gerade findet.
Eventuell kann er bei einer 'sicheren' Führung zeigen, ob und wie er sich entwickelt hat.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 16.11.2012 15:48

orchidee83 hat geschrieben:Ich kann mich an das Heimspiel gegen frankfurt erinnern da hat xhaka super gespielt und wir haben das spiel 2-0 gewonnen.
Es ist ein bisschen einfach xhaka die schuld zu geben, ausserdem bekommen wir auch jetzt noch ohne xhaka mindestens 2 gegentore pro spiel.
Solange wir gewinnen ist alles okay sobald wir verlieren wird nach schuldigen gesucht finde das ein bisschen schade.
Also...ich war im Stadion...es war mit Sicherheit KEIN gutes Spiel von der gesamten Mannschaft, vor allem die 2. Halbzeit war grottig...zum Glück macht Occéan nicht den Ausgleich. Xhaka ist nicht besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ (was immerhin eine Steigerung war)...wenn richtig Unruhe isn Spiel soll, muss Xhaka mit Cigerci spielen :wink:
Marx und Nordtveit machen das im Moment sehr ordentlich :daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2012 16:17

ich weiß garnicht was ihr hier für ne Panik schiebt Uli und ich haben nur in Erwägung gezogen Ihn gegen Augsburg in der Startelf zu sehen. und sonst nichts.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 16.11.2012 16:29

Ich würd ihn gerne mal wieder von Anfang an sehen. Gerne gegen Augsburg. Ich denke, er wird in der mittlerweile gefestigten Truppe eine gute Rolle spielen können.

Sicher war auch er Teil einer verunsicherten Mannschaft die bei Rückstand teils blind nach vorn gelaufen ist. Aber der Junge ist erst 20 und er wird schnell daraus lernen.

Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass Favre ihn gar nicht für Marx sondern für Arango bringt. Als nach innen ziehender linker Flügel.
Gesperrt