Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
marvinbecker

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von marvinbecker » 07.07.2012 01:21

noch einer

http://www.vi.nl/nieuws/224057/De-Jong- ... enlijk.htm

De Jong hat geäußert...
winni_07

Beitrag von winni_07 » 07.07.2012 01:25

Das ist die Originalquelle, auf die die andere sich auch bezieht.

Wenn Luuk die Äußerungen wirklich so gemacht hat, wird sich Twente das ganze 3x überlegen ob sie ihn nicht abgeben.

Sollte das Interview so stimmen, hab ich Hoffnung, dass Montag was geht...
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 07.07.2012 01:29

Ich wollte nur schicken... damit auch die anderen nicht verpasst ;)
Zuletzt geändert von Neptun am 07.07.2012 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.07.2012 01:31

Hey, nicht alle hier leben so nahe an der Grenze zu Holland... Was ist denn de Jongs Aussage und was steht in dem verlinkten Artikel?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.07.2012 01:31

Spannend! Sinngemäß wirft LdJ dem Präsidenten Twentes vor, sich nicht das erste Mal den Spielern gegenüber unfair zu verhalten:

'De voorzitter roept overal dat spelers een faire kans moeten krijgen, maar de werkelijkheid is anders. Ik had al van andere spelers gehoord dat het bestuur van Twente op deze onfatsoenlijke wijze onderhandelt en kon dat nooit geloven. Nu ervaar ik het helaas zelf.'

Jetzt wird es langsam richtig interessant. :mrgreen: Denn auf jeden Fall hat sich De Jong schon für uns entschieden! :kopfball:
Famous

Beitrag von Famous » 07.07.2012 01:44

Hier die Übersetzung

Luuk De Jong beschwert sich vehement über das Verhalten von Twente, die statt 15 Millionen plötzlich in den Medien 20 Millionen Abslöse für ihn aufrufen. Dabei war in der Verhandlungen im Laufe der Woche noch 14 Millionen (12 Millionen Ablöse + 2 Millionen Bonus) von Seiten Twentes im Gespräch, falls De Jong auf seinen Anteil von 20 % der Transfersummer verzichte.

Nun möchte De Jong auf seinen Anteil verzichten aber dies sei dem FC Twente auch nicht recht, berichtet De Jong weiter.

De Jong sagte, seine Wahl für Borussia eine bewusste Entscheidung ist. Der Verein hat in der vergangenen Saison den vierten Platz belegt in der Bundesliga und "Borussia ist für meine sportliche Zukunft ein höheres Niveau, auf dem ich mich entwickeln kann auch mit Blick auf die niederländische Nationalmannschaft."

Die Borussia hat nach dem Bericht 11 Millionen Euro Ablöse plus 3 Millionen Bonus geboten.

Falls der Transfer nicht zustande kommt, muss De Jong am Montag wieder ins Training einsteigen beim FC Twente.
"Ich hoffe das Twente seinen Zusagen nachkommt"
Florian

Beitrag von Florian » 07.07.2012 01:46

marvinbecker hat geschrieben:noch einer

http://www.vi.nl/nieuws/224057/De-Jong- ... enlijk.htm

De Jong hat geäußert...
So hat es TF auf Facebook übersetzt: http://www.facebook.com/torfabrik/posts/172593296206967

Luuk De Jong beschwert sich vehement über das Verhalten von Twente, die statt 15 Millionen plötzlich in den Medien 20 Millionen Abslöse für ihn aufrufen. Dabei war in der Verhandlungen im Laufe der Woche noch 14 Millionen (12 Millionen Ablöse + 2 Millionen Bonus) von Seiten Twentes im Gespräch, falls De Jong auf seinen Anteil von 20 % der Transfersummer verzichte.

Nun möchte De Jong auf seinen Anteil verzichten aber dies sei dem FC Twente auch nicht recht, berichtet De Jong weiter.

De Jong sagte, seine Wahl für Borussia eine bewusste Entscheidung ist. Der Verein hat in der vergangenen Saison den vierten Platz belegt in der Bundesliga und "Borussia ist für meine sportliche Zukunft ein höheres Niveau, auf dem ich mich entwickeln kann auch mit Blick auf die niederländische Nationalmannschaft."

Die Borussia hat nach dem Bericht 11 Millionen Euro Ablöse plus 3 Millionen Bonus geboten.

Falls der Transfer nicht zustande kommt, muss De Jong am Montag wieder ins Training einsteigen beim FC Twente.
"Ich hoffe das Twente seinen Zusagen nachkommt"
Florian

Beitrag von Florian » 07.07.2012 01:48

eifelyeti hat geschrieben:
De Jong. "Ik viel van mijn stoel toen ik de woorden van Munsterman hoorde".
:lol: hoffentlich hat Luuk sich nicht verletzt im fallen vom Stuhl , damit er dann am Mo/Die hoffentlich bei uns am Park seine Runden drehen kann :bmg:
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 07.07.2012 02:49

Bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte, bitte, bitte, bitte, bitte , bitte.......

Solch einen fantastischen Stürmer (Knipser!!!) kriegt man nicht alle Tage!
Das wäre sowas von ein i-Tüpfelchen....

Komm Luuk, hier bist Du in besten Händen :

Wir haben sicherlich einen der besten Trainer Deutschlands (locker), evtl. sogar Europas - da kannst Du was lernen !

Wir haben gute Chancen für die CL-Qualifikation

Wir haben bisher gut eingekauft

Wir spielen in einer starken Liga, in der sich ein SPieler wie Du immer gut weiterentwickeln kann (wie - von Dir erwähnt - in Hinblick auf die Elftal)

U-N-T-E-R-S-C-H-R-E-I-B !!!

Alles nicht so bierernst nehmen :-)

Aber wünschen tät ich's mir sooo^^

Gruß
Christian
pitroby68

Beitrag von pitroby68 » 07.07.2012 04:11

FREE Luuk de Jong !!! :bmgja:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 07.07.2012 04:55

20 Mio!!!!????

macht hier endlich dicht Twente dreht doch am Rad..... :pillepalle: :pillepalle:
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 07.07.2012 05:47

Jetzt scheint er ja doch noch zu kommen ... ABER .... 3 Mio. Bonus????? Bissl viel ...

Jedenfalls sind die unverschämt .... verzichtet er schon auf seine 2,5 Mio. ...
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 07.07.2012 07:22

Das ist eben das Geschäft. Max wird versuchen den Wechsel
innerhalb der nächsten Woche einzutüten. Das Twente sich so schwierig anstellt
ist leider schade, aber Luuk de Jong hat eben noch Vertrag und Twente
nutzt das gnadenlos aus...
Bin aber optimistisch das wir de Jong als neuen Stürmer bei der Borussia begrüßen dürfen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 07.07.2012 07:29

dein optimismus in ehren......
Süden

Beitrag von Süden » 07.07.2012 07:39

Naja 11 Mio und 3 Mio Bonus macht 14 Mio.
Dazu kommt wahrscheinlich ein sehr hohes Gehalt.
Wenn Luuk schon auf seine 2.5 Mio verzichtet wird er einen umso höheren Lohn haben wollen.

Lohnt sich dies?
Der ist ja beinahe so teuer wie das halbe Team. Da habe ich meinen Zweifel. So kann Neid in ein Team hineingeführt werden und eine Blockade entstehen.

Wenn ich das sagen hätte würde ich einen Stürmer suchen, der finanziell und sportlich ins Team passen. Luuk passt nur sportlich ins Team.

Nicht falsch verstehen, ich will ihn auch. Er wäre ein Hammer hier bei uns und ich träume von seinen Toren gegen die falsche Borussia :wink:
Ich will nur auf die Gefahren hinweisen.
bottrop

Beitrag von bottrop » 07.07.2012 07:51

Quelle: Telegraaf ·
Door Borussia Mönchengladbach begeerde spits geïrriteerd over handelswijze FC Twente

DE JONG BIJT VAN ZICH AF

• Spits Luuk de Jong baalt van FC Twente-voorzitter Joop Munsterman.

ENSCHEDE – FC Twente-spits Luuk de Jong, die zijn zinnen heeft gezet op een transfer naar Borussia Mönchengladbach, is afgeknapt op de handelswijze van FC Twente-voorzitter Joop Munsterman. De uitspraken van de preses voor de wedstrijd tegen UE Santa Coloma hebben de Oranje-international zeer verbaasd en geïrriteerd. Munsterman stelde ineens dat De Jong ook voor 15 miljoen euro niet meer weg mag en suggereerde dat FC Twente een transfersom van 20 miljoen euro zou willen ontvangen. „Ik viel van mijn stoel toen ik Joop Munsterman hoorde op Eredivisie Live”, aldus De Jong.

„Dat bedrag van 20 miljoen euro is volledig in tegenspraak met het gesprek dat deze week heeft plaatsgevonden tussen FC Twente en Borussia Mönchengladbach en dat met mijn vader George en zaakwaarnemer Louis Laros. Ik vond het ongelofelijk om dit te horen”, aldus de 21-jarige spits.

Borussia Mönchengladbach heeft in de ontmoeting van afgelopen woensdag aangegeven bereid te zijn een transfersom van 11 miljoen euro neer te tellen, die door bonussen op zou kunnen lopen tot 14 miljoen euro. In reactie daarop stelde FC Twente dat dit bedrag in de buurt kwam van de gewenste transfersom (van 15 miljoen euro, red.), maar dat er twijfels bestonden over de haalbaarheid van de bonussen. Daar leek het grootste pijnpunt te zitten, totdat Munsterman ineens over 20 miljoen euro begon.

De Jong: „FC Twente heeft mijn zaakwaarnemer Louis Laros en Borussia Mönchengladbach aangegeven dat er bij een transfersom van 12 miljoen euro en 2 miljoen bonussen een akkoord zou zijn, als ik zelf het contractueel met FC Twente overeengekomen recht op 20 procent van de transfersom zou laten vallen. Ik heb inmiddels aangegeven dat ik 20 procent van de transfersom wil laten vallen om een overgang naar Borussia Mönchengladbach mogelijk te maken. Het gaat me zeker niet alleen om het geld. Maar inmiddels is dit voor FC Twente ook niet meer voldoende om met een transfer in te stemmen.”

De Jong is zeer teleurgesteld over de handelswijze van de FC Twente-leiding. „De voorzitter roept overal dat spelers een faire kans moeten krijgen om een stap hogerop te maken, maar helaas is de werkelijkheid anders. Ik had van andere spelers al gehoord dat de leiding van FC Twente op deze onfatsoenlijke wijze onderhandelt. Ik kon het niet geloven, want ik dacht bij een fatsoenlijke club te spelen, maar nu ervaar ik het helaas zelf.”

Het voorstel om het spelersaandeel te laten vallen is overigens opvallend, omdat FC Twente vorig jaar een door oudspeler Ronnie Stam aangespannen rechtszaak heeft verloren. Stam vond het niet terecht dat hij om een transfer naar Wigan Athletic mogelijk te maken zijn percentage moest laten schieten en vond daarvoor gehoor bij de rechtbank.

De Jong vindt de tijd rijp om de volgende sportieve stap te zetten. „Borussia speelt in de Bundesliga en in de voorronde van de Champions League en is sportief voor mij een hoger niveau waar ik me weer verder wil ontwikkelen, ook met het oog op het Nederlands elftal. Al mijn concurrenten voor de spitspositie bij het Nederlands elftal spelen in het buitenland in sterkere competities. Daarnaast is een transfer naar Borussia voor mij financieel natuurlijk ook een enorme verbetering, waardoor ik per jaar vele keren mijn huidige salaris bij FC Twente kan verdienen. Dat is niet de hoofdreden van mijn keuze voor Borussia. In enkele andere landen zou ik nog meer kunnen verdienen, maar daar zie ik geen sportieve uitdaging.”

Borussia Mönchengladbach is niet de enige gegadigde voor De Jong. Ook Newcastle United, Tottenham Hotspur en sinds gisteren Bayer Leverkusen hebben al concrete interesse getoond, terwijl op de achtergrond nog andere gegadigden zich warmlopen. De Jong: „Joop Munsterman zegt dat hij van alles leest en van niks weet, maar in werkelijkheid hebben zich de afgelopen maanden acht clubs uit vijf landen gemeld, waarvan drie rechtstreeks bij FC Twente. En dat weet hij ook.”

De Jong doet een beroep op de realiteitszin van de FC Twente-leiding. „Joop Munsterman zegt dat ik met mijn volle verstand een contract heb getekend en dat is absoluut waar. Maar zoals Joop zelf ook heeft aangegeven, verdient een speler een faire kans als een club zich meldt en er een waanzinnig bedrag uitrolt. FC Twente heeft voor mij 900.000 euro betaald, toen ik van De Graafschap kwam, en kan nu binnen drie jaar 14 miljoen voor mij krijgen. Dat is toch een waanzinnig bedrag. Een bedrag dat ongekend is in Nederland en voor FC Twente.”

Luuk de Jong erklärt dass er supergerne zu Borussia MG wechselt, doch das Voritzender Munstermann das Agreement frustriert. Man war einverstanden über 12 Mio plus 2 Mio Bonus, wobei Luuk de Jong verzichtete auf seine 20%. So gerne würde er zu Borussia wechseln. Plötzlich zweifelt Munsterman an Erreichbarkeit des Bonuses und will 20 Mio.

Ich schätze dass Luuk de Jong möglich zum Richter gehen wird um den Transfer zu Borussia möglich zu machen wenn Munsterman sich nicht im nachhinein einverstanden erklärt. Es ist wirklich unerhört wie der Vorsitzende offensichtlich Geschäfte machen will. Hierüber haben sich in der Vergangenheit mehrere Spieler beschwert hat Luuk de Jong von denen erfahren.

:anbet: free luuk :anbet:
Quelle: transfermarkt
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.07.2012 07:56

den Beitrag hättest du dir sparen können, das wurde doch schon 2 mal auf dieser Seite gepostet :wut: :wut:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 07.07.2012 08:16

Süden hat geschrieben:.
Nicht falsch verstehen, ich will ihn auch. Er wäre ein Hammer hier bei uns und ich träume von seinen Toren gegen die falsche Borussia :wink:
Ich will nur auf die Gefahren hinweisen.
Glaubst du nicht das die Borussia Verantwortlichen nach Vernuft handeln.
Michael Meier ist nicht unser Manager.....
sterno

Beitrag von sterno » 07.07.2012 08:26

Wie schön, dass ich Holländisch lesen kann :D
Ich frage mich allen Ernstes, welche Verhandlungstaktik der Twente-Boss Munstermann verfolgt. Das ergibt doch keinen Sinn.
Die Summen sind doch kompletter Schwachsinn. Das muss er doch selber wissen!
Malawi

Beitrag von Malawi » 07.07.2012 08:28

Bin eigentlich auch für de Jong aber 11 oder 12 Mio. + 2-3 Mio? :cry: Wenn er 20 Kisten verspricht sehr gerne.Ansonsten bekommen wir für das Geld locker 2 andere Spieler.
Man sollte mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.Was hätten wir für Reus bekommen wenn er keine festgeschriebene Ablösesumme gehabt hätte?Er hat bei der EM in den paar Spielen auch wieder überzeugt,da wären ja locker 30 Mio. drin gewesen.
Sorry das Verhältnis passt absolut nicht...
Hoffe das Maxi das genauso sieht und nicht auf brechen komm raus ihn verpflichtet
Gesperrt