1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Die Möglichkeit dass der Mirko während der Saison doch noch beim FC oder der Borussia aufschlägt besteht durchaus. 

Respekt!
Overath wollte eigentlich Houllier, Olsen, Gross, Adriaanse, Hecking, Finke oder Slomka. Bekommen hat er Soldo.
Offenbar hat der 1.FC. Öln bei Trainern von Format doch nicht den Ruf, den sich der als Pommes Schranke gefärbte FC-Fan gerne selbst einredet.
Dann gucke ich gleich mal im Ölner Brett vorbei, um zu gucken, wie man sich die Notlösung schönredet...
Overath wollte eigentlich Houllier, Olsen, Gross, Adriaanse, Hecking, Finke oder Slomka. Bekommen hat er Soldo.

Offenbar hat der 1.FC. Öln bei Trainern von Format doch nicht den Ruf, den sich der als Pommes Schranke gefärbte FC-Fan gerne selbst einredet.
Dann gucke ich gleich mal im Ölner Brett vorbei, um zu gucken, wie man sich die Notlösung schönredet...

Leute, ich p*inkel mir gleich in die Hose. Hier ein Zitat aus dem "Willkommen, Soldo"-Fred:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... d17ef12833

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... d17ef12833
Diese Trainerwahl zeigt mir,
dass man beim FC mittlerweile selbstbewusst genug ist,
einem "unerfahrenen" Trainer die Mannschaft anzuvertrauen und nicht stur auf grosse Namen gegangen ist.
herzlich willkommen in der schönsten stadt deutschlands, beim besten verein der welt!
ich wünsche ihnen und ihrem co trainer alles alles gute, viel glück und viel erfolg!
ich kann nicht genau sagen warum aber ich bin hoch zufrieden mit der wahl des trainerteams.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Gespann Soldo / Henke erste Wahl für den FC war. Kompliment an MM, dass er diesen Transfer möglich gemacht hat. Unterstützung wird er dabei sicher von Otmar Hitzfeld gehabt haben. Es spricht aber auch für den guten Kontakt, den WO und Co zu dem Bayern haben, denn sonst hätten die Michael Henke sicher nicht so ohne weiteres freigegeben.
Großartig, mal wieder ganz großes Kino! Was werfen die Jungs eigentlich ein???Einem erfahren Spieler und zukünftigen Trainer einen solch erfahrenen Co-Trainer zu Seite zu stellen, zeigt doch, dass MM und WO weiter gedacht haben.

Zuletzt geändert von ewigerfan am 12.06.2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Ich finde es bisher sehr respektabel, wie er dort begrüßt wird. Wenn ich da an das ganz üble Schmierentheater bei der Vorstellung unseres Trainers denke...
- House M.D.
Jop, der eine da im fc-brett übertreibt natürlich ein bisschen mit seinem Post, aber es wäre mir lieber als das was hier abgegangen ist.
das habe ich mich auch schon gefragt. im letzten dsf doppelpass hat er doch noch in kürze " entscheidungen + infos" zu seiner person angekündigt. und nuLittleBilbo hat geschrieben:
Auch interessant das scheinbar niemand, aber auch wirlich niemand Slomka will ...
.

sorry....

- Motzkoffer
Du sprichst das aus, was ich auch eben gedacht habe.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde es bisher sehr respektabel, wie er dort begrüßt wird. Wenn ich da an das ganz üble Schmierentheater bei der Vorstellung unseres Trainers denke...
ich hab nach der verpflichtung von frontzeck zu den kölnern hier gesagt dass man halt abwarten muss was die saison bringt so muss man halt auch wenn es soldo wird abwarten wie es am ende sportlich ausgeht....wenn man jetzt rummeckern würde bevor er überhaupt etwas gemacht hat (was ja bei uns gemacht wurde leider
) hat man auch nichts davon....ich denke die meisten haben sich was anderes vorgestellt...aber wie gesagt abwarten was so sportlich am ende rauskommt

Der Unterschied bei der Trainersache zu euch ist, dass bei uns Daum einen sehr unglücklichen Abgang gemacht hat.
Nun könnten wir entweder die Wut auf den neuen Trainer übertragen und auf den Verein oder eben wie es der Fall ist auf den alten Trainer Daum.
Da dieser dermaßen unten durch ist hat Soldo einen guten Anfangskredit. Also die "freundliche" Begrüßung eines Nobody ist eher dem Protest gegen Daum geschuldet. Ich hoffe von meiner Seite aus das dieser Zustand noch etwas anhält und Soldo somit die nötige Ruhe für den Saisonstart hat.
Was am ende bei der Borussia und dem FC bei raus kommt kann man jetzt natürlich nicht sagen.
Ich pers. bin aber froh das wir einen unverbrauchten haben.
Nun könnten wir entweder die Wut auf den neuen Trainer übertragen und auf den Verein oder eben wie es der Fall ist auf den alten Trainer Daum.
Da dieser dermaßen unten durch ist hat Soldo einen guten Anfangskredit. Also die "freundliche" Begrüßung eines Nobody ist eher dem Protest gegen Daum geschuldet. Ich hoffe von meiner Seite aus das dieser Zustand noch etwas anhält und Soldo somit die nötige Ruhe für den Saisonstart hat.
Was am ende bei der Borussia und dem FC bei raus kommt kann man jetzt natürlich nicht sagen.
Ich pers. bin aber froh das wir einen unverbrauchten haben.
Hat Soldo in Kroatien nicht schon das Double geholt? So hat er doch immerhin schonmal was vorzuweisen.
Zumindest hat er keine 2 Abstiege hinter sich und ist daher nicht "vorbelastet". Aus diesesm Grund kann ich die unterschiedlichen
Raeaktionen in den Foren bei der Bekanntgabe des jeweiligen neuen Trainers schon nachvollziehen.
Zumindest hat er keine 2 Abstiege hinter sich und ist daher nicht "vorbelastet". Aus diesesm Grund kann ich die unterschiedlichen
Raeaktionen in den Foren bei der Bekanntgabe des jeweiligen neuen Trainers schon nachvollziehen.
Fang damit nicht an! Ich hab dasselbe gesagt und wurde niedergebrüllt, dass 2 Abstiege aus der BL doch besser wären als Meisterschaft und Pokal in der soooo schlechten kroatischen Liga....Aderlass hat geschrieben:Hat Soldo in Kroatien nicht schon das Double geholt? So hat er doch immerhin schonmal was vorzuweisen.
von welcher wut sprichst du eigentlich? ist es diese die bei heynckes zu morddrohungen und jetzt bei daum auf seine kleinkinder übertragen wird. und die gleiche wut die hier frontzeck beim warmem empfang in gladbach erleben durfte?delux hat geschrieben:Der Unterschied bei der Trainersache zu euch ist, dass bei uns Daum einen sehr unglücklichen Abgang gemacht hat.
was sich mancher sogenannte fan (seien es kölner oder gladbacher) so manches in seinem kleinen gehirn einbildet, will mir nicht in den kopf.

warum seid ihr eigentlich sauer auf euren aufstiegstrainer? wenn dann müßtet ihr sauer sein auf euren manager, denn der hat ihm die kausel gewährt. seid doch froh das sich das daum überhaupt angetan hat für die 3 jahre.
Verzeihung, meine Worte waren wirklich unbedacht. Diese Fakten hätte ich berücksichtigen müssen.discostu hat geschrieben: ... dass 2 Abstiege aus der BL doch besser wären als Meisterschaft und Pokal in der soooo schlechten kroatischen Liga....
*mimimi*discostu hat geschrieben:Fang damit nicht an! Ich hab dasselbe gesagt und wurde niedergebrüllt, dass 2 Abstiege aus der BL doch besser wären als Meisterschaft und Pokal in der soooo schlechten kroatischen Liga....
Ganz egal, wer was vorzuweisen hat - Trainer in Gladbach ist so oder so definitiv cooler als Trainer in Köln.
Bei einigen drängt sich aber auch der Verdacht auf, dass bei umgekehrter Konstellation die Argumentation dann eben anders wäre, aber gut, lassen wir das....
Das kann ich dir sagen:3Dcad hat geschrieben: von welcher wut sprichst du eigentlich?
Was hat der Däumling für ein Kino veranstaltet und immer wieder von seiner"Heimat" geschwafelt,diese berühmte Klausel immer als fast überflüssig abgetan,er wolle wohl hier in Rente gehen.....

Genau diese klassische Veräppelei geht uns auf den Senkel!!!
Hätte der Däumling nicht so eine selbstverliebte Inszenierung veranstaltet und nüchtern seinen Abgang eingeleitet,so wie es sich gehört,dann hätten wir nichts gegen ihn gesagt,höchstens dann gegen die hohen Herren,die so dämlich waren sich einen Knebelvertrag von ihm andrehen zu lassen!
Natürlich wurde Soldo Meister und Pokalsieger mit Dynamo Zagreb. Nachdem er die Mannschaft in 14 von 33 Spielen betreut hatte. Mit einem Punktevorsprung von 28 Punkten und einem Torverhältnis von plus 57 (!). Lag natürlich nur an ihm und nicht an der Graupenliga oder am zur Verfügung stehenden und hoch überlegenen Spielermaterial, klar.
2006 und 2007 wurde Dynamo seltsamerweise auch ohne Zoldo Meister, 2009 wieder, komisch...
Ebenfalls seltsam war, dass er nach der Double-Saison sofort von seinem Posten zurückgetreten ist und dann über ein Jahr arbeitslos war, bevor Öln kam. Geschickte Selbstvermarktung nennt man sowas. Dann braucht man nur noch nur auf einen Klub zu warten, der in höchster Not ist, weil ein Trainer nach dem anderen absagt.
Frontzeck hat im Gegensatz dazu gesehen, dass er als Cheftrainer Erfahrung sammeln konnte und hat sich nicht davor gescheut, diese im Abstiegskampf der ersten Liga zu machen. Da weiß er jedenfalls schon mal, was er zu erwarten hat.
Wir werden ja sehen, wie sich die Saison entwickelt. Wer weiß, vielleicht wird Soldo ja Trainer des Jahres und Frontzeck muss zur Winterpause gehen. Möglich ist bekanntlich alles im Fuppes. Nur wahrscheinlich ist es nicht. Ich habe jedenfalls meinen Heidenspaß mit dem Ölner Chaos.

Ebenfalls seltsam war, dass er nach der Double-Saison sofort von seinem Posten zurückgetreten ist und dann über ein Jahr arbeitslos war, bevor Öln kam. Geschickte Selbstvermarktung nennt man sowas. Dann braucht man nur noch nur auf einen Klub zu warten, der in höchster Not ist, weil ein Trainer nach dem anderen absagt.
Frontzeck hat im Gegensatz dazu gesehen, dass er als Cheftrainer Erfahrung sammeln konnte und hat sich nicht davor gescheut, diese im Abstiegskampf der ersten Liga zu machen. Da weiß er jedenfalls schon mal, was er zu erwarten hat.
Wir werden ja sehen, wie sich die Saison entwickelt. Wer weiß, vielleicht wird Soldo ja Trainer des Jahres und Frontzeck muss zur Winterpause gehen. Möglich ist bekanntlich alles im Fuppes. Nur wahrscheinlich ist es nicht. Ich habe jedenfalls meinen Heidenspaß mit dem Ölner Chaos.

Schön für dich.....ewigerfan hat geschrieben: Ich habe jedenfalls meinen Heidenspaß mit dem Ölner Chaos.

Nur ist das Chaos ja jetzt beendet,mit einem sehr interessanten Trainertrio,daß sehr gut harmonieren könnte.
Glaub euer Chaos fängt erst noch an,Henke der erfahrene Mann als Co von 14Spiele-Soldo.BLOCK 38 hat geschrieben: Nur ist das Chaos ja jetzt beendet,
Da ist Ärger vorprogrammiert.
Das kann man natürlich von beiden Seiten sehen....bulwei hat geschrieben:Glaub euer Chaos fängt erst noch an,Henke der erfahrene Mann als Co von 14Spiele-Soldo.
Da ist Ärger vorprogrammiert.
Ich gehe erstmal positiv an die "Sache" und glaube,daß Henke Soldo mit seiner Routine helfen kann....
Wenn Henke Cheftrainer werden wollte,so hätte er sicherlich nicht unter dieser Konstellation angefangen....
die selbstverliebte veräppelei hat euch doch allen gefallen oder? gab es da nicht mal einen daum ticker? ihr ward doch schwer verknallt in den. ohne daum wärt ihr vielleicht heute noch in liga2, wer weiß. ohne daum wäre köln halb so interessant gewesen für die liga. daum ist köln und jetzt war er köln.BLOCK 38 hat geschrieben:Das kann ich dir sagen:
Was hat der Däumling für ein Kino veranstaltet und immer wieder von seiner"Heimat" geschwafelt,diese berühmte Klausel immer als fast überflüssig abgetan,er wolle wohl hier in Rente gehen.....![]()
Genau diese klassische Veräppelei geht uns auf den Senkel!!!
Hätte der Däumling nicht so eine selbstverliebte Inszenierung veranstaltet und nüchtern seinen Abgang eingeleitet,so wie es sich gehört,dann hätten wir nichts gegen ihn gesagt,höchstens dann gegen die hohen Herren,die so dämlich waren sich einen Knebelvertrag von ihm andrehen zu lassen!
ich versteh ja die enttäuschung, aber wut ist doch der falsche ratgeber. und das mit seinen kindern und seiner frau ist bechämend. gestern noch der könig heute pinkelt man ihn an und fühlt sich auch noch toll dabei (bildlich geprochen).