TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- Goldfinger
Ja wo isser denn?
http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... ote]"There is no problem between me and Hoffenheim", [/quote]
http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... ote]"There is no problem between me and Hoffenheim", [/quote]
- Goldfinger
http://www.ksta.de/html/artikel/1214566279458.shtmlHoffenheim hat beispielsweise gar keine Chance, an seinen Top-Spieler Chinedu Obasi zu kommen, weil er in seiner Heimat Nigeria praktisch unter Verschluss gehalten wird.
Ich bin sowieso der Meinung,dass die Spieler (Brasilianer,Afrikaner),die immer die ersten Trainingstage bewusst schwänzen,hart bestraft werden müssen und zwar weltweit.Hier kann auch ruhig die Uefa und Fifa mit ins Boot geholt werden.Nur rausschmeissen bringt nichts,wenn andere Vereine diese Spieler dann wieder verpflichten.Hier muss es ganz klare Absprachen und Strafen geben und zwar fühlbare Strafen.Cinex hat geschrieben:man man man da merkt man mal wie wenig stolz diese hoffenheimer haben..laufen dem auch noch hinterher....rausschmeissen undfertig egal wie gut er war
- BMG THOMAS
- LittleBilbo
Erstaunlicherweise sind die Dauerkarten teilweise sogar teurer als bei uns ... *staun* (imo sind die Karten bei uns im Schnitt billiger)MG-MZStefan hat geschrieben:5,99 sind die in den Blöcken direkt neben den Hopp-Logen, wo Du nix siehst.
Die anderen kosten 18,99.
Steplatz 150 € (bei uns 160 €) ermä. 135 € (bei uns 120€) Kinder 105 € (gibbt bei uns nicht)
Sitzplaz Gegengrade 535 € (bei uns 375 € - 560 €) ermäs. 508 € (gibbet bei uns nicht)
Sitzplatz hinter dem Tor 325 € (bei uns 315 €) ermäs. 293 € (bei uns 275 €) Kinder gibt es nur bei uns für 85 € (Oberrang (ich vermute im Familienblock))
Letztes Jahr sollen angeblich 5.500 DK verkauft worden sein ... bei einer Kapazität von 6.350 Zuschauern !?
Laut Kicker war das Stadion mit 5.700 aber schon ausverkauft und das war meines Wissens nicht jedes Spiel der Fall ....
Sehr seltsam das ist ...
vermute das mit den hohen dauerkarten zahlen aus der letzten saison ein pressegewäsch aus hopps verein war um pseudo fankult und beliebtheit vorzugaukeln....LittleBilbo hat geschrieben: Erstaunlicherweise sind die Dauerkarten teilweise sogar teurer als bei uns ... *staun* (imo sind die Karten bei uns im Schnitt billiger)
Steplatz 150 € (bei uns 160 €) ermä. 135 € (bei uns 120€) Kinder 105 € (gibbt bei uns nicht)
Sitzplaz Gegengrade 535 € (bei uns 375 € - 560 €) ermäs. 508 € (gibbet bei uns nicht)
Sitzplatz hinter dem Tor 325 € (bei uns 315 €) ermäs. 293 € (bei uns 275 €) Kinder gibt es nur bei uns für 85 € (Oberrang (ich vermute im Familienblock))
Letztes Jahr sollen angeblich 5.500 DK verkauft worden sein ... bei einer Kapazität von 6.350 Zuschauern !?
Laut Kicker war das Stadion mit 5.700 aber schon ausverkauft und das war meines Wissens nicht jedes Spiel der Fall ....
Sehr seltsam das ist ...

- BMG THOMAS
Letzte Saison spielten sie am 2. Spieltag 0:0 bei uns.BMG THOMAS hat geschrieben: Die verlieren die ersten zwei Spiele, wie letzte Saison, und dann werden locker 30 Mios schnell investiert.
Ich bin für einen Zwangsabstieg für Hoffenheim, weil wir alle echten Fussballfreunde die nicht wollen

Dann müssten Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen auch zwangsabsteigen da sie ähnlich sind was die Abhängigkeit betrifft. Wobei es bei Hoffenheim nicht so ist. Wenn Hopp kein Geld mehr reinsteckt läuft es dort normal weiter, bei Leverkusen oder Wolfsburg hingegen sieht es wohl düster aus, siehe Uerdingen damals.
- borussenflut
Ich habe mal irgendwo gelesen das, Hopp einen FondKEGELEFO hat geschrieben: Letzte Saison spielten sie am 2. Spieltag 0:0 bei uns.![]()
Dann müssten Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen auch zwangsabsteigen da sie ähnlich sind was die Abhängigkeit betrifft. Wobei es bei Hoffenheim nicht so ist. Wenn Hopp kein Geld mehr reinsteckt läuft es dort normal weiter, bei Leverkusen oder Wolfsburg hingegen sieht es wohl düster aus, siehe Uerdingen damals.
einrichten will, damit die Zukunft Hoffenheims nicht
mehr gefährdet ist.

Ich gebe die Recht mit der Einschätzung von Wolfsburg und Leverkusen.Ohne die Firmen wären beide Vereine höchstens 2.Liga Niveau.Aber das es bei Hoffenheim ohne Hopp ganz normal weiterlaufen soll,das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.Hopp hat zwar Strukturen geschaffen,die einen totalen Absturz verhindern würden,aber überlege mal das Umfeld von Hoffenheim.Praktisch ein Dorf.Es würde kurzfristig noch so in etwa hinhauen,aber schon mittelfristig würden viele Spitzenleute im Management und auch Spieler den Verein verlassen.Etwas langsamer als andere Vereine,aber auf Dauer würde Hoffenheim wieder in der Versenkung verschwinden.Wohlgemerkt:Natürlich nur ,wenn Hopp auch wirklich kein Geld mehr in den Verein pumpen würde.KEGELEFO hat geschrieben: Letzte Saison spielten sie am 2. Spieltag 0:0 bei uns.![]()
-
Im Gegensatz zu manchen Geldgebern anderer Vereine ist das eine sinnvolle Sache.borussenflut hat geschrieben: Ich habe mal irgendwo gelesen das, Hopp einen Fond
einrichten will, damit die Zukunft Hoffenheims nicht
mehr gefährdet ist.
@Tusler. Ich nehme jetzt mal den Vergleich zu den Mannheimer Adlern die bekanntlich durch die beiden Hopps damals gerettet wurden vor der Insolvenz. Sein Sohn Daniel ist mittlerweile Geschäftsführer dort und macht das alles soweit. Finanziell sind die Adler seit einigen Jahren unabhängig, also haben mit Hopp nix zu tun. Daniel hat lediglich Einfluss auf die sportlichen Belange wenn es darum geht Trainer zu entlassen oder Spieler mitzuverpflichten.
In Hoffenheim wird das nicht viel anders sein in Zukunft. Daher gehe ich davon aus, dass ein ähnliches Modell wie bei den Adlern aufgebaut wird.
- Goldfinger
Sollte Hopp aufhören, ist seine Nachfolge bereits jetzt geregelt.
http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/ ... plant.html..... möchte nichts hinterlassen, was jedes Jahr Geld kostet.» Das hat nichts damit zu tun, dass der Investor eines Tages aussteigen möchte - im Gegenteil: Hopp hat schon seine Nachfolge geregelt. «Mein Sohn Daniel wird dann meine Rolle übernehmen. Da bricht nichts zusammen.» Der Filius ist bereits Geschäftsführer der SAP-Arena und der Adler.