Karim Matmour

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 31.08.2009 11:14

Kaste hat geschrieben:Vergleich mich aber jetzt bloß nicht mit dendumpfbackigen Heime-Bashern.
Weiß ich doch dass Du nichtso Einer bist! Ich wollte nur ein wenig Ruhe reinbringen hier, es liest sich so anstrengend hier....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.08.2009 11:28

@kaste
Ich glaube es haben nun auch alle gelesen, sich dauernd zu wiederholen kann wie immer nur im Mittelkreis dribbeln auf Dauer echt langweilig sein... :wink:
Simi

Beitrag von Simi » 01.09.2009 01:32

Matmour muss einfach effektiver werden. Jedes mal wenn ich an Matmour denke fällt mir seine richtig gute Einstellung mit dem Kamp und Laufbereitschaft ein aber auch sein Versagen vor dem Tor :| Am 1. Spieltag in Bochum oder am letzten gegen Mainz als ihm Marx den Ball perfekt in die Mitte spielt, solche Chancen muss er in Zukunft einfach nutzen. Wenn ich da ein Reus sehe mit diesem Zug zum Tor, das fehlt bei Matmour noch völlig.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 01.09.2009 07:21

denke auch das km sehr gute anlagen hat, aber jetzt müsste halt der nächste entwicklungsschritt kommen, mit seinem einsatz ist er sicherlich ein vorbild, aber auf seiner position muss er einfach mehr torgefahr entwickeln, da mangelt es bisher noch ziemlich.
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.09.2009 09:30

a.simonsen hat geschrieben: aber auf seiner position muss er einfach mehr torgefahr entwickeln, da mangelt es bisher noch ziemlich.
wie bei Baumjohann, der ebenfalls "nur" 3 Tore in der letzten Saison erzielte oder Marin, der es auf vier brachte, wovon eines ein Elfmeter war. 8)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2009 09:58

Zisel hat geschrieben:wie bei Baumjohann, der ebenfalls "nur" 3 Tore in der letzten Saison erzielte oder Marin, der es auf vier brachte, wovon eines ein Elfmeter war. 8)
Nein, wie Reuss! :lol:

Im Ernst, er muss einfach gradliniger und abschlusssicherer werden. Da ist ihm mit seine "blauäugigen" Spielweise ein Reuss schon voraus! Und der ist vier Jahre jünger.......

Der Knoten bei Matmour muss jetzt bald platzen, ansonsten hat er schnell den Titel des ewigen Talents, aber auch das ist strittig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2009 10:00

FritzTheCat hat geschrieben: Reuss! :lol:
Sei nicht so streng mit ihm, ein s reicht 8)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2009 10:04

borussenmario hat geschrieben:Sei nicht so streng mit ihm, ein s reicht 8)
Ups, das darf nicht passieren! :?

Sorry Marco! :winker:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 01.09.2009 10:52

@zisel: erwarte auch keine 10 tore von matmour, aber das er genügend chancen liegen lässt ist wohl unbestritten , oder?
und weil du baumi und mm ansprichst, wieviele assist hatten die beiden? ein wunder das bayern und bremen nicht matmour wollten , sondern baumi und mm ?! 8)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.09.2009 11:28

TF:
Karim Matmour: Ein Auftritt, wie man ihn vom Algerier schon oft gesehen hat: Schnell, gewollt, doch meistens ohne Köpfchen. Er veranstaltete zwar eine Menge Wirbel, zum Abschluss kam er nur selten. Leider setzt er seinen Körper in den Sprintduellen nicht immer richtig ein, so dass er sich ab und an viel zu leicht vom Ball trennen lässt. Vergab die Riesenchance zur zeitigen Vorentscheidung, als er nach Marx-Hereingabe aus kurzer Distanz nicht traf. Trotz allem ist er mit seiner Schnelligkeit ein permanenter Unruheherd und beschäftigt die Gegenspieler, was Räume für andere schafft. Note 4,0

Das trifft es m.E., die Noten von Arango und Colautti kann ich allerdings so nicht nachvollziehen....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.09.2009 11:29

halten wir doch einfach mal fest, dass Matmour 1 Tor erzielen konnte, und 2 weitere ohne wenn aber hätte haben können/müssen...Dazu ein eigentlich reguläres Tor in bremen!

Das ist zwar auf den ersten Blick negativ, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es insgesamt für mich ein Fortschritt. Letzte Saison ließ Matmour nicht so viele hundertprozentige liegen, weil er diese meist nicht bekam! Viel zu oft blieb er da in Ansätzen hängen etc.
Was ich damit sagen will: Bekommt Matmour weiterhin so viele hundertprozentige, dann wird er auch definitv öfter treffen.
Mit ein bißchen mehr Effektivität/Glück (bezüglich Schiri), hätte Matmour bereits bei 4 Toren liegen können. Für mich definitv ein Fortschritt in Sachen Torgefahr.

Und dass Reus nun ordentlich Druck macht, und sicher auch öffentlich gepusht wird, wird auch Matmour nochmals eine weitere Steigerung hinlegen müssen.

Ganz nebenbei: Die kombination, dass zunächst Matmour seine Gegenspieler mürbe läuft, und dann der etwas zielstrebigere Reus ins Spiel kommt, ist für mich nicht die schlechteste!
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 01.09.2009 16:21

Danke spawn! :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.09.2009 16:32

a.simonsen hat geschrieben:@zisel: erwarte auch keine 10 tore von matmour, aber das er genügend chancen liegen lässt ist wohl unbestritten , oder?
...genauso wie, dass er sie sich zunächst mal erarbeitet. Wir sollten nicht den Fehler machen, die Spieler der Borussia mit denen von Bremen oder München zu vergleichen, denn wenn Matmour auch noch ein Knipser vor dem Herrn wäre, wäre er definitiv kein Borusse mehr, wie eben die anderen beiden.
und weil du baumi und mm ansprichst, wieviele assist hatten die beiden? ein wunder das bayern und bremen nicht matmour wollten , sondern baumi und mm ?! 8)
eben, und daran gemessen, dass diese beiden eben unbestritten eine höhere Qualität haben als KM, hält er sich mit seiner Torausbeute doch beachtlich gut. :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 01.09.2009 19:56

Was mir immer wieder auffällt bei Ihm.Er ist wirklich schnell und wendig und kann 2 Abwehrspieler stehen lassen,stoppt dann wieder ab und hat
die gleichen Spieler wieder vor sich.
joborussia

Beitrag von joborussia » 01.09.2009 21:23

Tusler hat geschrieben:Was mir immer wieder auffällt bei Ihm.Er ist wirklich schnell und wendig und kann 2 Abwehrspieler stehen lassen,stoppt dann wieder ab und hat
die gleichen Spieler wieder vor sich.
Es macht im halt Spass, sie noch mal zu vernaschen..... :lol: :lol: :lol:
shio

Beitrag von shio » 01.09.2009 21:44

... nur sehr oft bleibt er dann hängen und seine Flanken sind auch nicht das wahre. Alles in allem, aber eine Steigerung.
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.09.2009 17:22

Also für mich hat KM einige sehr gute Anlagen: schnell, wendig, sehr hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft, technisch durchaus stark.

Nur, was macht er aus diesen Anlagen. Ich kenne keinen Spieler, der wohl prozentual soviele unsinnige Sprints hinlegt oder Meter frisst wie er, da fehlt absolut die Effizienz und die Fähigkeit einzuschätzen, wie er mit seinen Kräften haushalten soll. Denn dazu kommen viele Konzentrationsfehler und Stockfehler, die auch oft auf diesen Einsatz und Laufbereitschaft zurückzuführen sind, weil es dann an Kraft und Konzentration in entscheidenden Szenen mangelt. Zudem oft übermotiviert, schnell am Meckern, holt sich relativ viele gelbe Karten ab und leider fehlt es einfach auch vorne an Kaltschnäuzigkeit oder auch am Auge für den Mitspieler.

In gewisser Weise erinnert er mich an Kießling, der in den letzten Jahren oft sich in den Spielen aufgerieben hat, jeden Zweikampf gesucht nhat, viel gelaufen ist und dem dann die Konzentration beim Abschluß fehlte. Seit Heynckes da ist und ihm beigebracht hat, lieber weniger aber gezielter sein Lauf- und Arbeitspensum einzusetzen, trifft er öfter und spielt viel effizienter. Genau dies muss auch MF bei KM erreichen und ihm den Weg dahin zeigen, damit wir mehr Freude an seinen Fähigkeiten haben.

Unbestritten ist, dass er sowohl gegen Bremen als auch eben gegen Mainz einer der schwächeren Spieler war,ob Reus wirklich schon ein Mann für die Startelf ist, bezweifel ich schon ein wenig.
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.09.2009 19:38

atreiju hat geschrieben: Zudem oft übermotiviert, schnell am Meckern, holt sich relativ viele gelbe Karten ab und leider fehlt es einfach auch vorne an Kaltschnäuzigkeit oder auch am Auge für den Mitspieler.
4 gelbe Karten in einer Saison ist viel? :hilfe: Wenn man Karim unbedingt kritisieren will, dann aber bitte auch mit korrekten Fakten.
luckie

Beitrag von luckie » 07.09.2009 08:13

Auch mit Vorlage beim 1:0 Sieg von Algerien
karimma

Beitrag von karimma » 07.09.2009 12:10

..... und mal wieder einen dicken Chance für sich selber. Gut, dass er heute schon wieder zurückkommt von der EN d'Algerie. Dann kann er wenigstens das ganze Training mit machen. Wie das bei Juan läuft, frage ich mich dann allerdings schon.
Gesperrt