Wesley Sonck

Gesperrt
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 14:23

Bruno hat geschrieben: Wenn man WS nach seinen hiesigen Leistungen bewertet, müßten Leute wie Kning, Serpico, Mikael F. usw. doch flammende Verteidigungsreden für Rafael und Kahe halten, denn die haben ähnlich schlecht gespielt genießen aber offensichtlich nicht die gleiche Wertschätzung.
Tja, dem ist nunmal nicht so. Statistisch gesehen (Spielminuten durch Tore) ist Sonck effektiver als Kahé und Nando zusammen.

Er darf - inzwischen ja auch in der Nachwuchsrunde und in der U23 - dies aber (und seltsamer Weise dort auch erst nach seinen Toren) nicht mehr beweisen - im Gegensatz zu Kahé (letzte Saison) und Nando die ganze Zeit über.

Insofern hinkt der Hinweis von Bruno "etwas".
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.08.2007 14:25

Mikael F. hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich Dir da auch zu - ich glaube aber eher, dass so ein Team-Gedanke, in dem die Spieler als Einheit über sich hinauswachsen (wie D bei der WM) auch nur zeitlich begrenzt möglich ist.
Da gebe ich Dir nicht nur grundsätzlich recht. Bei der WM mussten aber GRAVIERENDE Leistungsunterschiede ausgeglichen werden. Das sollte in einer Liga natürlich nicht so sein - und scheint bei unserer Mannschaft auch nicht der Fall zu sein.

Die Debatte zielte ursprünglich generell auf die Frage Einzelspieler-Teamplayer, jedoch nicht losgelöst von der Frage Leistungsniveau. Eben exakt das Problem Sonck.

@ El Mariachi: das ist doch genau meine Rede seit Anno !
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 08.08.2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 14:25

Safety hat geschrieben:@Mikael F.
Die Quellen sind.......Köppel, Pander, Heynkes, Ziege und Luhukay.
Du meintest, dass Sonck an Selbstüberschätzung leidet und diese Herren haben dies alles bestätigt ? :arrow: Quelle?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:26

Kning hat geschrieben:ich habe genug Quellen zitiert, aus denen genau das hervorgeht.
Nicht eine einzige, wo als Begründung "Sonck hat nicht genügend Qualität" als Grund für seine Ausmusterung genannt wird. Das sind lediglich deine Interpretationen des Gesagten bzw Geschriebenen.
Noch vor wenigen Tagen hatte Luhukay erklärt, dass Sonck ihn in den sechs Monaten die er hier ist habe überzeugen können. Und damit war die Qualität gemeint.
Und? War das die Begründung für die Ausmusterung? Nein, war sie nicht.
Ich finde es schon frech, dass Du mir hier Lügen unterstellst.
So wie du bei Ziege und Luhukay und dem Rest von Borussias Verantwortlichen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:28

Mikael F. hat geschrieben:Statistisch gesehen (Spielminuten durch Tore) ist Sonck effektiver als Kahé und Nando zusammen.
Ich frage dann noch einmal nach der Menge der Torchancen, die Sonck zur Verfügung hatte und die Kahê/Rafael hatten.
Kning

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:30

In Teilen hat das aber auch mit dem Umgang zu Tun, den man mit den Spielern pflegt.

Was haben sich denn Thijs oder Ze Antonio wirklich zu Schulden kommen lassen? Bei Ze Antonio ist das doch eher eine Lappalie. Und was bei Sonck war, kann mir hier wirklich niemand ehrlich beantworten.

Was aber führt denn dazu, dass solche erfahrenen Spieler bei Borussia aussortiert werden und ihnen in Teilen sogar die Qualität für Liga 2 abgesprochen wird?

Manche mögen diese "Härte" den Spielern gegenüber begrüssen. ich aber frage mich, was der tiefere Sinn sein soll, diese Spieler auszusortieren und jeglichen Rückweg ins Team unmöglich zu machen. Kann ein Spieler nicht auch mal "dumme" Aussagen machen (wie Ze Antonio, der vielleicht bereut was er gesagt hat?)

Thgijs ist weg. Aber Ze und Sonck wären keine Hilfe im Aufstiegskampf?

Einfach nicht nachvollziehbar.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 14:30

Safety hat geschrieben:Wenn Sonck WIRKLICH zu unrecht so behandelt würde.... Erklär mir doch bitte warum er so ruhig bleibt?
Wir - Du und ich und sonst wir alle - wissen ja nicht was vorgefallen ist - dass er ruhig bleibt ist für Dich ein Schuldeingeständnis - für mich nicht.

Allerdings ging es mir nur darum, dass Du ihm vorgworfen hast, dass er an Selbstüberschätzung leidet...

und
Safety hat geschrieben:dann würde er an die Presse gehen. Hat er doch früher auch immer gemacht.
wann hat Sonck sich früher "auch immer" an die Presse gewandt ?
Kning

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Und? War das die Begründung für die Ausmusterung? Nein, war sie nicht.
Oh doch. denn Sonck ist er zum Beginn der neuen Saison aus dem Kader geflogen und zur U-23 verbannt worden. Bis zum Ende der letzten Saison hat er mit den Profis trainiert und wurde nicht suspendiert.
HerbertLaumen hat geschrieben: So wie du bei Ziege und Luhukay und dem Rest von Borussias Verantwortlichen?
Wo habe ich das getan?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:34

Kning hat geschrieben:Oh doch.
Dann verlinke bitte den ganzen Artikel, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Wo habe ich das getan?
Mit nahezu jeder Aussage hier ;)
suprinho
Beitrag von suprinho » 08.08.2007 14:34

Sonck ist nur ein sturer Bock und trifft auf eine Armada, die geschlossen auftritt, da ist es doch völlig verständlich, dass er bockt, würde ich auch machen...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.08.2007 14:36

Worum geht es denn den Sonck-Befürwortern in diesem Thread ERNSTHAFT ?

1. darum dass WS aufgrund der hier vorgebrachten massiven Kritik wieder spielen darf ? Daran glaubt doch spätestens seit dem CZ -Interview keiner mehr.
2. JL zu kritisieren wg. einer Sache, die wohl unbestritten nicht geändert wird ? Was soll das bringen, ausser Unruhe
3. wenn nicht 1. und 2. was dann ?

Wie schon gesagt, finde ich die Dikussion hier ja ganz spassig, manchmal (Jussef in Albanien) sogar sehr. Aber worum geht es hier denn wirklich ERNSTHAFT ?????
catweazle

Beitrag von catweazle » 08.08.2007 14:38

Mikael F. hat geschrieben: Tja, dem ist nunmal nicht so. Statistisch gesehen (Spielminuten durch Tore) ist Sonck effektiver als Kahé und Nando zusammen.

Er darf - inzwischen ja auch in der Nachwuchsrunde und in der U23 - dies aber (und seltsamer Weise dort auch erst nach seinen Toren) nicht mehr beweisen - im Gegensatz zu Kahé (letzte Saison) und Nando die ganze Zeit über.

Insofern hinkt der Hinweis von Bruno "etwas".
hättest du dafür bitte mal eine quelle oder berechnung?
nach meinen berechnungen -basierend auf zahl aller buli- einsätze geteilt durch anzahl der erzielten tore) komme ich auf ein leichtes plus zugunsten von nr.
Kning

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:39

RPott-Borusse hat geschrieben:Worum geht es denn den Sonck-Befürwortern in diesem Thread ERNSTHAFT ?
Um Borussia Mönchengladbach und den Umstand, dass wir derzeit in der Attacke ein problem haben, dass Sonck VIELLEICHT lösen könnte !

@Herbert Laumen

Express 2.8.2007
Exzess hat geschrieben:Oliver Neuville nicht 100%ig fit, Rob Friend noch nicht integriert, Nando Rafael kein Knipser. Trotzdem wird´s keine Rückkehr von Wesley Sonck geben. Luhukay: "Er hat in dem halben Jahr, seit ich hier bin, nie sein Potential gezeigt. Wir sind nicht überzeugt von ihm."
Zuletzt geändert von Kning am 08.08.2007 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:39

catweazle hat geschrieben:hättest du dafür bitte mal eine quelle oder berechnung?
Du darfst nicht die Anzahl der Spiele nehmen, sondern die Spielminuten. Mein Einwand mit der Anzahl der generierten Torchancen bleibt bisher unbeachtet.
El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 08.08.2007 14:39

suprinho hat geschrieben:Sonck ist nur ein sturer Bock und trifft auf eine Armada, die geschlossen auftritt, da ist es doch völlig verständlich, dass er bockt, würde ich auch machen...

...und er (und sein Berater) haben schon längst geblickt, daß es
wohl (finanziell) günstiger ist, einen auf Trainingsweltmeister zu
machen und so lange wie möglich noch Kohle zu scheffeln.

Ich unterstelle hierin, daß es mögliche Interessenten gibt, die jedoch
deutlich weniger als wir zahlen wollen. Das wird wohl nicht im Interesse
von WS und seinem Berater sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:40

Och, kning :roll: Express! Und Luhukay spricht nicht explizit von Sonck. Ausserdem sagt Luhukay nicht, dass Sonck deswegen ausgemustert ist.
Kning

Beitrag von Kning » 08.08.2007 14:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Och, kning :roll: Express! Und Luhukay spricht nicht explizit von Sonck. Ausserdem sagt Luhukay nicht, dass Sonck deswegen ausgemustert ist.
:mauer:

Natürlich meint er Sonck
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:43

Kning hat geschrieben:Natürlich meint er Sonck
Woher willst du das wissen? Wie der Boulevard mit Zitaten umgeht, solltest auch du aus der Degen-Story im Schweizer Trainingslager mitbekommen haben.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.08.2007 14:45

HerbertLaumen hat geschrieben:...Und Luhukay spricht nicht explizit von Sonck. Ausserdem sagt Luhukay nicht, dass Sonck deswegen ausgemustert ist.
Außerdem stand da nichts von Qualität, sondern was von Potential.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 14:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich frage dann noch einmal nach der Menge der Torchancen, die Sonck zur Verfügung hatte und die Kahê/Rafael hatten.
@ HL - warum habe ich denn damit blos gerechnet :wink: ?

Leider - ich hätte sie wirklich gerne - gibt es dazu keine Statistik aber

Wenn zum Beispiel
Kahé 3434 Spielminuten (6 Tore) und die hatte er in 05/06 und 06/07
Sonck aber nur
981 Spielminuten (5 Tore) in dem gleichen Zeitraum hatte,
dann gehe ich mal einfach davon aus, dass er in der 3,5 fachen Anzahl von Spielminuten auch eine wesentlich höhere Anzahl von Torchancen als Sonck hatte.

Es wäre ja traurig - und würde wiederum aber für Sonck sprechen - wenn Sonck in 981 Spielminuten mehr Chancen hat (ggf. sogar erarbeitet hat) als Kahé in 3434 Spielminuten...denk mal drüber nach...

Dies ist allerdings nur als Beantwortung auf Brunos These zu verstehen, dass Sonck genauso schlecht wie Kahé oder Nando (der noch weniger Tore bei mehr Einsatzzeiten als Sonck geschossen hat und ich mir jetzt diese Rechnung deshalb spare) sein soll.

Dass für die Verbannung Sonck NICHT seine spielerischen Qualitäten ausschlaggeben waren,, das ist ja nun hinlänglich bekannt...
Zuletzt geändert von Mikael F. am 08.08.2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt