Die 56 ha waren doch die Fläche des Vereins plus die Fläche der Parkplätze.pitsch178 hat geschrieben:Bei der JHV am Montag wurde von Herrn Schippers eindeutig gemeldet, daß Borussia jetzt 56 ha Gelände besitzt. Dies wurde auch im Laufe der JHV berichtet, daß Borussia durch Zukäufe in den letzten Jahren jetzt auf 56 ha
kommt.
Borussias Finanzen
- RONALDINHO10
Re: Borussias Finanzen
- purple haze
meine die hätten damals soviel fläche gekauft, um dann später nicht von irgendwelchen anderen dingen drum herum zugebaut zu werden
- borussenmario
Das könnte grob geschätzt sogar hinkommen. Allerdings stehen davon nur etwa 15% auf Borussias Grundstück, wenn ich mich nicht irre.RONALDINHO10 hat geschrieben:Die 56 ha waren doch die Fläche des Vereins plus die Fläche der Parkplätze.
Und wenn man sein Grundstück um 30 ha vergrößert, das sind immerhin geschätzt 40 Fussballfelder, dann hätte man davon doch irgendetwas lesen oder hören müßen. Mal ganz davon abgesehen, dass man dafür bei einem qm-Preis von glaube ich 150 Euro bald 50 Millionen Euro hinblättern müßte...
Zum Rumalbern gibt es genug andere Threads. Off Topic Beiträge entfernt und wir bleiben bitte beim Thema
purple haze: Ja, sie waren bzgl. Finanzamt und andere unerwartete Bebauen nicht sehr erbaut und Schippers hatte dies auf der vorletzten JHV so gesagt, dass sie deswegen soviel zukaufen wollten.
@Borussenmario: Käme mit der genannten Summe, Kontrakte ab 2018 in Höhe von 52 Mio € beginnend abzuzahlen, hin ( hier soll jedoch das Stadion und der eine oder ander Bau schon einkalkuliert sein ).
@Borussenmario: Käme mit der genannten Summe, Kontrakte ab 2018 in Höhe von 52 Mio € beginnend abzuzahlen, hin ( hier soll jedoch das Stadion und der eine oder ander Bau schon einkalkuliert sein ).
wie kommst Du auf 150€ qm-Preis, das ist doch völliger Unsinn. Das ist doch kein Wohnbauland. Vielleicht 10€, viel mehr wird es nicht sein. Acker kostet um die 4€.borussenmario hat geschrieben: bei einem qm-Preis von glaube ich 150 Euro bald 50 Millionen Euro hinblättern müßte...
- borussenmario
Ok, dann werde ich gleich mal losziehen und mein erspartes vergolden
Wir reden aber schon noch vom Nordpark, nicht von irgendwelchen Kuhwiesen in Orken...

Wir reden aber schon noch vom Nordpark, nicht von irgendwelchen Kuhwiesen in Orken...

borussenmario hat geschrieben:Wir reden aber schon noch vom Nordpark, nicht von irgendwelchen Kuhwiesen in Orken...

Nicht das Du Dich vertust.In Orken sind Baugrundstücke durchaus begehrt.
Und die Grundstückspreise im erweiterten Umfeld von Neuss/Düsseldorf,wozu Grevenbroich,also auch Orken zählt,sind deutlich höher als in MG.
Und die Grundstückspreise im erweiterten Umfeld von Neuss/Düsseldorf,wozu Grevenbroich,also auch Orken zählt,sind deutlich höher als in MG.
Richtig, denn es gibt hier kaum welche. Aber das ist jetzt off-topicTusler hat geschrieben:In Orken sind Baugrundstücke durchaus begehrt.
Ab der nächsten Saison werden die Fernsehgelder etwas anders berechnet:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... teilt.html
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... teilt.html
Danke Neptun, sehr aufschlussreich!
Interessant finde ich in dem Artikel auch den Hinweis auf Italien, wo 25% der Fernsegelder nach der Anzahl organisierter Fans verteilt werden.
Ob das für Deutschland ne Überlegung wert ist?

Interessant finde ich in dem Artikel auch den Hinweis auf Italien, wo 25% der Fernsegelder nach der Anzahl organisierter Fans verteilt werden.
Ob das für Deutschland ne Überlegung wert ist?
Die Wolfsburger und Leverkusener sagen nein! Wir sagen JA! 

Oh je
Die würden auf die Barrikaden gehen
Die würden auf die Barrikaden gehen
-
Wichtig ist doch, dass bei Borussia nach wie vor solide gewirtschaftet wird. Eigenes Stadion und Trainingseinrichtungen.
Keine Auflagen bei der Lizenzerteilung.
Das ist mehr als viele andere Vereine von sich behaupten können.
Der Mann mit der Pfeife wird zufrieden sein
Keine Auflagen bei der Lizenzerteilung.
Das ist mehr als viele andere Vereine von sich behaupten können.
Der Mann mit der Pfeife wird zufrieden sein
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
...bevor wir Spieler kaufen
werden wir neben den 3 Spieler die Heute verabschiedet wurden
einen weiteren Spieler verkaufen (so gut wie)
Igor de Camargo bleibt bei Hoffenheim - ca. 0,600 + 1,400 = 2,000 Mio €
wird dieses Geld auch 1 : 1 in neuen Beine investiert
haben wir jetzt 15.000 Mio € + 2.000 Mio € = 17.000 Mio € zur Verfügung
bin mal gespannt ob noch JA kurzfristig verkauft wird
bin mal gespannt wer alles noch so kommt
werden wir neben den 3 Spieler die Heute verabschiedet wurden
einen weiteren Spieler verkaufen (so gut wie)
Igor de Camargo bleibt bei Hoffenheim - ca. 0,600 + 1,400 = 2,000 Mio €
wird dieses Geld auch 1 : 1 in neuen Beine investiert
haben wir jetzt 15.000 Mio € + 2.000 Mio € = 17.000 Mio € zur Verfügung
bin mal gespannt ob noch JA kurzfristig verkauft wird
bin mal gespannt wer alles noch so kommt
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
17 Millionen? das waage ich ganz stark zu bezweifeln
Zieh mal 10 Millionen ab, dann wirst du ungefähr da landen, was wir investieren könnten, ohne zusätzliche Spieler abzugeben.

Zieh mal 10 Millionen ab, dann wirst du ungefähr da landen, was wir investieren könnten, ohne zusätzliche Spieler abzugeben.
jetzt macht doch nicht immer den Fehler, einen bilanziellen Gewinn mit CASH zu verwechseln.Fohlenecho5269 hat geschrieben: haben wir jetzt 15.000 Mio € + 2.000 Mio € = 17.000 Mio € zur Verfügung
Wer den Unterschied nicht versteht sollte sich erstmal in diesem Fred das nötige Grundlagenwissen anlesen.
Hat irgendjemand von euch einen Plan ob noch die ein oder andere Mio aus den Verkäufen von Dante und Reus nachfließt in Anbetracht der CL bzw. Bundesliga Erfolge von Bayern und Dortmund? Solche Vertragsbestandteile sind doch eigentlich üblich, oder?