Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich verstehe irgendwie nicht warum uns eine Trainerentlassung in 6 Jahren! auch nur entfernt in die Nähe des HSV bringen sollte.
Das klingt ja so als würde nur der HSV Trainer entlassen wenn es mal nicht läuft.
Man kann auch durchaus respektvoll einen Trainer entlassen.
Völlig unabhängig davon was denn nun geschieht.
Das klingt ja so als würde nur der HSV Trainer entlassen wenn es mal nicht läuft.
Man kann auch durchaus respektvoll einen Trainer entlassen.
Völlig unabhängig davon was denn nun geschieht.
-
Und nur mal angenommen, eine Trainerentlassung wuerde nichts bringen, was dann.
- NORDBORUSSE71
Max hält seine Linie....und das sollte
man einfach respektieren.
Vor der Winterpause passiert nissschtsss!
man einfach respektieren.
Vor der Winterpause passiert nissschtsss!

-
Da gibt es aber wichtigere Dinge zu verhindern als dass Eberl sich unglaubwürdig macht. Ein Abstieg würde uns um Jahre zurückwerfen, oder glaubt jemand dass z.B. ein Raffael, Stindl, Dahoud, Vestergaard mit in die Zweite Liga gehen würden?Tomka hat geschrieben: Eberl würde sich auch unglaubwürdig machen, wenn er Schubert jetzt den Laufpass geben würde.
dann sind es wieder dieselben, die hier nur fordern, palavern und jammern und wieder den nächsten fordern, oder dann direkt eberls kopf fordern, weil der dann zu blöd war, den richtigen trainer zu verpflichten, es wollen ja auch immer alle spieler zu uns und eberl war ja nur zu kurzsichtig, die nicht zu verpflichtenDer Weggezogene hat geschrieben:Und nur mal angenommen, eine Trainerentlassung wuerde nichts bringen, was dann.

- NORDBORUSSE71
So siehts aus!
Reiner Aktionismus bringt nunmal gar nichts.
Wenn wir nicht punkten bis zur W.P. wird garantiert in der Selbigen gehandelt!
Ob Interimstrainer oder finale Lösung.
Es gibt garantiert Wunschkandidaten.
Reiner Aktionismus bringt nunmal gar nichts.
Wenn wir nicht punkten bis zur W.P. wird garantiert in der Selbigen gehandelt!
Ob Interimstrainer oder finale Lösung.
Es gibt garantiert Wunschkandidaten.
-
Ich würde sagen, uns fehlen überhaupt Spieler, die den Unterscheid ausmachen können.Dick hat geschrieben: Anscheinend fehlen uns nun doch etwas, die "erfahrenen Spieler"
btw. wenn ich Eberls Aussagen in dem Torfabrik Dinge lese, fällt mir nichts mehr ein. Er kann doch nicht wirklich geglaubt haben, wir waren an Dortmund dran, oder?
Wir haben ein paar Minuten Luft gehabt und uns etwas aus der Umklammerung gelöst, mehr nicht. Hat sich doch wieder keiner gefunden der etwas besonderes macht.
Wir verteidigen Dortmund tief stehend und verzichten auf schnelles Umschaltspiel, Leute langsam alle mal aufwachen, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei " So ist es".
Und wenn man dann schon einmal beim hinterfragen ist, bitte mal alle Positionen hinterfragen, ob der dort eingesetzte Spieler im Stande ist, die Spielphilosophie mehrheitlich umzusetzen.
-
Eine Sache würde mich aber mal interessieren. Hier wird oft von Aktionismus geredet. Wer entscheidet denn ob bspw. ein Trainerwechsel im Winter Aktionismus wäre? Und warum wäre es jetzt Aktionismus und in der WP nicht ?
- KommodoreBorussia
Naja, Eberl hat da natürlich ganz andere Informationen als wir.Gladbacher01 hat geschrieben:Eine Sache würde mich aber mal interessieren. Hier wird oft von Aktionismus geredet. Wer entscheidet denn ob bspw. ein Trainerwechsel im Winter Aktionismus wäre? Und warum wäre es jetzt Aktionismus und in der WP nicht ?
Z.B.: Wäre jetzt ein geeigneter Kandidat zu haben?
Ziehen vielleicht auch die Co-Trainer mit Schubert an einem Strang und die Aufstellungen sind eine Gemeinschaftsproduktion und nicht allein Schuberts "Fehler" etc.
Also jetzt irgendeinen Feuerwehrmann zu holen, der dann nach 5 Spielen auch schon wieder verbrannt wäre, dasd wäre Aktionismus.
Sowas wird Eberl sicher nicht machen.
Aber ich glaube schon, dass er zur Winterpause einen Plan B ausgearbeitet haben wird für den Fall, dass Schubert die Kurve nicht mehr packt.
Aber noch hat er ja 3 Spiele bis zur Winterpause. Vielleicht klappt es ja noch.
Es muss einfach möglichst schnell ein Sieg her, dann entspannt sich die Lage wieder etwas. Mit 16 Punkten und der Aussicht, dass die Dreifachbelastung in der Rückrunde nur noch kurz bestehen wird, könnte ja wieder Hoffnung aufkeimen.
- NORDBORUSSE71
Aktionismus ist es dann, wenn man aus der Panik heraus (einige Fans neigen ja leider dazu)Gladbacher01 hat geschrieben:Eine Sache würde mich aber mal interessieren. Hier wird oft von Aktionismus geredet. Wer entscheidet denn ob bspw. ein Trainerwechsel im Winter Aktionismus wäre? Und warum wäre es jetzt Aktionismus und in der WP nicht ?
den Trainer beurlaubt und eigentlich ohne Konzept einen Schnellschuss wagt, der oft in einem noch größeren Schlamassel mündet!
Wenn Eberl einen Plan und eine Alternative hat, wird er das wohl bei Zeiten verkünden!
Evtl in der Winterpause??
- Nothern_Alex
Eberl hat Frontzeck damals nicht in der Winterpause entlassen, von daher glaube ich auch nicht daran, dass es diesmal so sein wird.Ruhrgas hat geschrieben: Es ist zwar "Buvelard" und Max hat es nicht bestätigt:
http://www.transfermarkt.de/eberl-gibt- ... ews/257297
Aber da wäre die Antwort, wann bzw. wie der Fahrplan aussieht oder aussehen könnte.
Das wird sich Bild zusammengereimt haben um die Fans weiter anzustacheln.
Niemals hat Eberl ein "7 Punkte aus drei Spielen"-Ultimatum gestellt.
Das wäre angesichts unsere derzeitigen Lage auch viel zu hoch gegriffen.
7 Punkte werden wir eh nicht holen.
- KommodoreBorussia
4 Punkte bis zur Winterpause und dann noch gleich 3 Punkte danach im letzten Hinrundenspiel, so könnte ein Schuh draus werden.
20 Punkte aus der Hinrunde wären doch einigermaßen beruhigend, was den Klassenerhalt angeht.
Ich meine, wovon reden wir hier: Von einem CL-Teilnehmer, der in der Hinrunde keine 20 Punkte schafft? Also 17-20 Punkte müssten es imho schon sein.
20 Punkte aus der Hinrunde wären doch einigermaßen beruhigend, was den Klassenerhalt angeht.
Ich meine, wovon reden wir hier: Von einem CL-Teilnehmer, der in der Hinrunde keine 20 Punkte schafft? Also 17-20 Punkte müssten es imho schon sein.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 04.12.2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Sehe ich auch so!antarex hat geschrieben:Das wird sich Bild zusammengereimt haben um die Fans weiter anzustacheln.
Stimmt - wir holen 9antarex hat geschrieben:7 Punkte werden wir eh nicht holen.

- Saxonia Reloaded
wenn wir aus diesen 3 Spielen keine 7 Punkte holen ist Abstiegskampf angesagt.dedi hat geschrieben: Sehe ich auch so!
Gegen wen sollen wir denn sonst punkten, als gegen den Tabellenletzten und einen derzeit völlig desolates Wolfsburg.
Ich halte diese Vorgabe durchaus nicht für unrealistisch.
Aufpassen...die Radkappen feuern Ismael und die spielen dann gegen uns wie die jungen Götter !
Ich denke, es ist angemessen von ME, bis zur WP eine gewisse Punkteausbeute zu fordern, den Druck nochmal zu erhöhen. Viele interpretieren das als Ultimatum, was es dann wohl auch ist !
Schlimm wird es, wenn wir nur 5 Punkte holen....was macht der Max dann

Ich denke, es ist angemessen von ME, bis zur WP eine gewisse Punkteausbeute zu fordern, den Druck nochmal zu erhöhen. Viele interpretieren das als Ultimatum, was es dann wohl auch ist !
Schlimm wird es, wenn wir nur 5 Punkte holen....was macht der Max dann

- Saxonia Reloaded
Max sollte es sich aber nicht zu einfach machen und auch seine Transferpolitik
hinterfragen, ob da nicht auch etwas schief gelaufen ist,
Wir haben für Kramer und Hofmann 25 Mio ausgegeben. Hmmm. Ich glaube
dafür kann man sich durchaus verstärken, anstatt wie derzeit mit beiden-sorry ich empfinde es so, den Kader auffüllen.
Und ich will gleich vorbeugen, bevor jetzt wieder die angewackelt kommen und mir unterstellen, ich will jemand wegschreiben. Nein, nein und nochmal nein.
Max ist gut für uns, hat aber im letzten Jahr keine sonderlich gute Arbeit gemacht.
hinterfragen, ob da nicht auch etwas schief gelaufen ist,
Wir haben für Kramer und Hofmann 25 Mio ausgegeben. Hmmm. Ich glaube
dafür kann man sich durchaus verstärken, anstatt wie derzeit mit beiden-sorry ich empfinde es so, den Kader auffüllen.
Und ich will gleich vorbeugen, bevor jetzt wieder die angewackelt kommen und mir unterstellen, ich will jemand wegschreiben. Nein, nein und nochmal nein.
Max ist gut für uns, hat aber im letzten Jahr keine sonderlich gute Arbeit gemacht.
-
Die Einstellung ist richtig, erstmal abwarten. Jetzt wird man sich erstmal mit dem Hinterfragen beschäftigen, das dauert. Mainz, Wolfsburg, Augsburg - bei denen läufts auch nicht so rund im Moment, die freuen sich schon auf den Aufbaugegner aus Gladbach.
Der Trainer macht so viele gravierende handwerkliche Fehler, das schreit ja schon nach Wechsel. Geht natürlich nicht, erst gut vor 3 Monaten einen Vertrag gegeben, jetzt einen Wechsel, da müßte ME ja eingestehen, dass das wohl nicht die beste Lösung war.
Es wird grundsätzlich Zeit für einen Wechsel auf beiden posten.
Der Trainer macht so viele gravierende handwerkliche Fehler, das schreit ja schon nach Wechsel. Geht natürlich nicht, erst gut vor 3 Monaten einen Vertrag gegeben, jetzt einen Wechsel, da müßte ME ja eingestehen, dass das wohl nicht die beste Lösung war.
Es wird grundsätzlich Zeit für einen Wechsel auf beiden posten.