1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 20.01.2014 07:03

Mittlerweile ist es nur noch zum kotzen.Frage mich wer schlimmer ist, die XXX die sich unter Passanten prügeln oder die XXX die sich Presse schimpft .
Erst werden Waffen benutzt nun ist der Verletzte unglücklich auf den Hinterkopf gefallen. Hauptsache erst mal mit falschen Meldungen für Unruhe sorgen. :?:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 23.01.2014 12:13

Hier ein Kommentar des KSTA zu dem Thema.

Eine Farce auch, dass die Täter, die vor 2 (!) Jahren die Verfolgungsjagd auf der Autobahn zu verantworten haben, immer noch frei rum laufen und bis heute kein Gerichtstermin feststeht!

http://www.ksta.de/debatte/-kommentar-z ... 69368.html
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2014 12:49

Unglaublich.
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.01.2014 13:05

deswegen machen die chaoten in köln ja auch weiter weil sie wissen das eh nichts passiert.hab das gefühl das die sache mit dem bus in vergessenheit geraten soll und man dann klammheimlich alles einstellt. :roll:
beim FC sollten die nicht fassungslos und bestürzt sein sondern sich an die eigene nase fassen.einen teil mitschuld,die dumme show mit den windel horden,trägt nämlich in manchen köpfen dazu bei munter weiter zu prügeln weil es keine konsequenzen hat.scheinbar ist die kölner justiz genauso dumm.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 23.01.2014 16:13

Nicht nur die Kölner Justiz ,auch die in Mönchengladbach ,Bremen ,Hannover Pussemuckel etc . Einfach gesagt in der ganzen Republik :winker:

Auch der Vorstand des Fc kann nix daran ändern das die XXX immer noch frei rumlaufen. die neuesten Ereignisse zeigen das du als Verein machtlos bist ,wenn sich nach Absprache mitten in der Stadt geboxt wird,am und ums Stadion war es Ruhig und man sieht das alle die da festgenommen wurden ,wieder auf freiem Fuß sind und wer weiß in wievielen Jahren da mal eine Verhandlung stattfindet.

Lobenswert finde ich das Ultra orientierte Gruppen die Vorfälle vom Schalkespiel ebenfalls nicht gutheißen ,aber paradox find ich ebenso das gerade eine gewisse Gruppe sich darüber aufregt ,die bei den letzten Vorfällen ,insbesondere mit der Busgeschichte ,an vorderster Front standen und das diese immer noch oder schon wieder im Stadion wirken darf,was man dem neuen Vorstand evnt als Vorwurf machen kann :?:

Kollektivstrafen find ich auch nicht angebracht ,aber wenn eine Truppe es über längere Zeit nicht auf die Reihe bekommt ihre Verstörten zur Vernunft zu bringen bzw sich dieser zu entledigen ,ja dann hat diese Truppe nichts in meiner Kurve zu suchen. Problem ist nur dat diese unter anderem Namen wieder auftauchen :-x
raute56

Beitrag von raute56 » 23.01.2014 19:32

sammy, ich frage mich unter anderem, ob das Banner der Wilden Horde nie im Stadion abgehängt worden ist? Oder seit wann hängt es wieder da? Und: Kannst du deine Aussagen in deinem Beitrag konkretisieren?

In der Tat ist es ein Unding, dass nach zwei Jahren noch keiner vor Gericht steht.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 23.01.2014 20:28

@raute

also am Bsp Ultras war die Tage im meine im Exzess zu lesen das die Fc Ultras sich von den "Boys" aufgrund der Schlägereien in der City distanzieren und bei diesen"Fc Ultras " gehe ich einfach mal aus das die Wilde ..... damit gemeint ist.

Kollektivstrafe beziehe ich darauf das eigentlich von Vereinsseite geplant wurde diese Truppe den Eintrag als Fanclub zu entziehen und sie somit als offizieller Fanclub aus dem Stadion zu verbannen. Da aber nicht alle Mietglieder die gewalttätige Schiene fahren, wurde es nicht ausgeführt. Eine Zeitlang wurde ihnen so weit mir bekannt untersagt die Räume die ihnen vom FC am Stadion zur Verfügung gestellt wurden , zu nutzen , für den Stand den diese an Spieltagen hinter der Süd betreiben wurde einen gewissen Zeitraum keine Genehmigung erteilt.

Der Banner wurde danach an Spieltagen nicht in Süd- gesehen .Die einen sagen es wurde vom FC untersagt,andere wiederum sagen das dieser aus Protest aufgrund der oben genannten Beschränkungen nicht aufgehangen wurde

Das unsere Rechtsprechung eher sehr milde im Bezug auf Gewaltverbrechen reagiert ,ist eigentlich jedem klar. Ne Oma die aufgrund schmaler Rente das ein oder andere mal beim Schwarzfahren erwischt wurde wird direkt weggesperrt :?:
raute56

Beitrag von raute56 » 23.01.2014 22:42

Aber, oder täusche ich mich, das Banner der Wilden Horde ist doch bei den TV-Übertragungen immer zu sehen????
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.01.2014 06:25

@raute,

Stimmt schon ,das Banner ist schon lange wieder zu sehen. Es war glaube ich etwa für 2- 3 Monate verschwunden und das ist ja auch schon ca 2 Jahre her.Damals setzte sich der neue Präses mit denen zusammen und irgendwas wurde ausgehandelt so das sie wieder rein durften.Mittlerweile ist mein Eindruck das die " Boyz" die schiene Gewalt von der Horde geerbt haben :nein: Den wenigsten von euch ist vielleicht bekannt das es wegen den Vorkommnissen sogar schon zu Problemen in der Süd kam,da längst nicht allen Fclern die Aktionen der wilden ..... gefallen. Bei einem Spiel wurden ihre Lieder zB von dem kompletten Oberrang Süd mit " Sch...ss Wilde Horde " unterbrochen so das ihr Vorsänger genervt von seinem Podium stieg und teile die Kurve verließen um Stress zu machen.Leider vergaßen diese das sich im Oberrang auch sehr viele alte bekannte Gesichter des alten Block38 befanden und da wurde sich noch mal überlegt ob der Stress nicht nach hinten los gehen kann :wink: Seit dem ist es eigentlich im Bezug auf Gewalt ruhiger um dies Truppe geworden was nicht heißen soll das bestimmt die eine oder andere dumme Aktion nicht auch von denen veranstaltet wurde. Beim Spiel am Samstag gegen Schalke wurden angereiste Dortmunder sogar von diesen aus der Süd geworfen bzw ihnen untersagt das man ihre Farben nicht in Süd- sehen will,so das diese ihre Fanutensilien auszogen und in neutraler Kleidung im Block standen.Da die "Boyz" ja eine Freundschaft zu "Des" beziehen bin ich mal gespannt was da wieder passieren wird :roll:
raute56

Beitrag von raute56 » 24.01.2014 09:33

Ich glaube, solche Infos sind wichtig, um sich ein Bild machen zu können. Danke.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.01.2014 17:18

Eben, leider herrscht immer noch der Eindruck das alle Fc Fans in einen Sack mit den "Patienten" gesteckt werden. Oft genug gab es auch von anderen Fanclubs Beschwerden über das Verhalten dieser Personen und wie erwähnt wird längst nicht alles als so toll empfunden was diese Gurken veranstalten.Es heißt immer so schön das die Kurve sich selbst reinigen soll,klingt so einfach ist es aber nicht. So einfach gehts halt nicht wie DFL etc gerne verkaufen wollen .Diese wiederum kennen das Problem seit Jahren und bekommen es selbst mit staatlicher Hilfe nicht in den Griff und sagen ja mittlerweile selber das diese Personen nicht zu erreichen sind!
Diese Seuche kann man nicht in den Griff bekommen,man sieht das es in den Stadien sicherer wird aber wenn dieses Klientel ihre sogenannte Liebe zum Verein mit Boxereien außerhalb der Stadien praktizieren bist du als Kurve und Verein mit deinem Latein am Ende . Die Vereine können jetzt sagen diese Truppe xy war an Krawallen beteiligt und erhält zB Stationverbote klingt das erstmal toll aber die Personen bleiben und leben ihren XXX außerhalb der Stadien aus . Als Verein kannst du schlecht einer Person verbieten dein Trikot ,schal etc zu tragen aber dadurch wird eben der Eindruck erweckt das der Verein es toleriert das in seinem Namen geprügelt wird .Der Staat könnte evnt mit härteren Strafen entgegen wirken aber wie man sieht im Bezug das die Personen die einen Fanbus auf der Autobahn angreifen ,heut noch unbehelligt rumlaufen,anscheinend kein Interesse daran besteht etwas zu ändern :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.01.2014 17:27

und die aus armut schwarzfahrenden oma wird in untersuchungshaft gesteckt und mit dem kleinen Kiffer wird kurzer Prozeß gemacht..

zugegebener maßen ziemlich polemisch von mir, aber wenn ich an windelhorden und steuerhinterziehern denke, setzt bei mir der gesunde Menschenverstand etwas aus.. :evil:
Pilee

Beitrag von Pilee » 24.01.2014 17:54

Die Boyz haben doch schon länger die Ultra Schiene verlassen und werden immer mehr zu Hools, da haben sie sich mit den DES vom BVB genau die richtigen Freunde ausgesucht. Bei denen spielt sich doch seit geraumer Zeit dasselbe ab.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 24.01.2014 18:59

In Dortmund ist man mittlerweile auch nicht mehr gut auf DES zu sprechen und komischerweise ist es extremer geworden seit beide Truppen zueinander gefunden haben, beim Spiel auf Schalke als es ebenfalls nicht ruhig war letztes Jahr ,waren die " Boyz" auch zugegen :?:
Wirk auf mich so als wenn der eine dem anderen bewiesen möchte wer härter ist .
Das der Rest der Fanszene damit auf ihrer Stufe gesehen werden scheinen die nicht zu merken bzw scheint es ihnen am .... vorbei zu gehen :evil:

Nach der xxx Aktion vom Samstag war ja zu lesen,wieder typisch Köln .Akzeptieren kann ich es nicht aber teilweise verstehen ,bei uns gibt es schon ne Menge solcher Spezialisten aber wie gesagt was machen? Mittlerweile bin ich überzeugt das selbst wenn die normalen Fcfans gegen Gewalt etc demonstrieren ,das keiner glaubt, der Ruf ist hin und verdammt schwer ihn wieder los zu werden. Einerseits nicht verwunderlich wenn das halbe Stadion einstimmt,"...wir wollen die Fahne sehen ..." :oops:
Ich für meinen Teil habe mich dafür geschämt das so viele damit gemacht haben und das ist auch nicht zu Entschuldigen !!!!!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 25.01.2014 03:02

Wat bin ich froh wenn der Ball wieder rollt....das leidige Thema kotzt einen ja an...als wenn es nichts mehr anderes gibt als diese Vollpfosten. :pillepalle:
don pedro

Beitrag von don pedro » 25.01.2014 12:31

jetzt wieder beiseite schieben löst das problem aber nicht.
raute56

Beitrag von raute56 » 25.01.2014 13:10

Block38,

don pedro hat vollkommen Recht.
Wir dürfen nicht das Feld den Vollpfosten und den Hardlinern und Politik und Polizei und den Stimmungsmachern in den Medien überlassen.

Die Frage aber lautet: Was können wir normale Fans in allen Vereinen dagegen tun?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.01.2014 13:33

So hart es klingt: Nichts. Man kann dagegen einfach nichts unternehmen. Diese Leute haben ihre eigene Denkweise die kein Normaler versteht und werden immer wieder Mittel und Wege finden ihren Schwachsinn auszuleben.

Man kann genauso wenig Terroristen, Sexualstraftäter oder Rechtsrextreme von ihren Gedanken abbringen als normaler Bürger.

Die einzigen die dagegen was machen können sind die betroffenen Subjekte selber in dem sie einsehen was für einen Schwachsinn sie da überhaupt machen.

Wo man ansetzen müsste sind die Ursachen zu ergründen. Das "Warum" zu verstehen. Wenn man weiß warum die Leute so etwas tun, was ihre intrinsischen Beweggründe sind, kann man eventuell auch Maßnahmen ergreifen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.01.2014 13:42

Köln holt polnischen Nationalspieler

Der 1.FC Köln hat den ersten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der Zweitliga-Spitzenreiter holt zum 1.Juli 2014 den polnischen Nationalspieler Pawel Olkowski.

Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung werde der 23-Jährige einen Dreijahresvertrag bis zum 30.Juni 2017 unterschreiben, erklärt der FC.

Olkowski kann als Rechtsverteidiger und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Er spielt derzeit beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze, für den er bisher 83 Pflichtspiele absolvierte. Viermal wurde er in der polnischen Nationalelf eingesetzt.

zdfsport.de
tuppes

Beitrag von tuppes » 29.01.2014 12:24

Tja,da hat der HSV doch glatt einen Sportdirektor verschmäht,
der Transfers auch "leise" abwickeln kann.
Aber wahrscheinlich hat der Kreuzer ja andere vorteile,
die seine horrende Ablösesumme rechtfertigen...
Antworten