Lucien Favre

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 11.05.2015 16:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: jetzt wo Klopp frei ist im Sommer, könnten wir den ja als zusätzliches Maskottchen engagieren, der nach jedem Spiel mit den Fans feiert.
:mrgreen: :lol: :daumenhoch:

Ich kann Lucien absolut verstehen, dass er sich noch nicht feiern lässt. Unsere Situation schaut nach diesem wichtigen Heimsieg im direkten Duell mit den Pillen auf den ersten Blick sehr komfortabel aus ... und viele Medien sehen uns bereits in der CL ... doch birgt sie auch eine gewisse Gefahr, die Favre natürlich bewusst ist. Im Gegensatz zu Leverkusen treffen wir auf 2 Gegner, für die es noch um viel geht ... insofern sollten wir gewarnt sein. Verlieren wir in Bremen, müssen wir höchstwahrscheinlich das Heimspiel gegen Augsburg gewinnen ... und mit diesem Druck müssten unsere Jungs erst klar kommen.

Sicherlich war der Dreier am Samstag ein großer Schritt in Richtung CL-Teilnahme, doch sind wir leider noch lange nicht durch. Man stelle sich nunmal so manche Häme von außen vor, wenn sich Favre am Samstag hätte feiern lassen und die Mannschaft dann die letzten 2 Spiele etwas auf die leichte Schulter nimmt und Platz 3 am Ende noch verspielt. Das Fell des Bären wird erst verteilt, wenn er erlegt ist ... und ich denke, wir können bei bei aller Gefahr sehr optimistisch sein, dass wir ihn auch tatsächlich erlegen werden!

Übrigens ein großes "chapeau" an unseren Trainer zu einer erneuten taktischen Meisterleistung. :daumenhoch: Genauso hatte ich mir unser Spiel erhofft, auch wenn seine Jungs die ersten 15 Minuten etwas zu passiv waren.
purple haze

Beitrag von purple haze » 11.05.2015 16:14

Sehr geiles Video :daumenhoch:
Bulp

Beitrag von Bulp » 11.05.2015 16:16

So könnte das erste Interview mit LF aussehen nach dem letzten Spieltag.

Herr Favre: wie ist Ihr Fazit nach dieser phantastischen Saison und dem erreichen der CL ?

LF : Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft aber wir haben noch viel zu tun... wir wurden nur Vizemeister .. :animrgreen:
Seb

Beitrag von Seb » 11.05.2015 17:36

Super Video. Ist Euch auch aufgefallen, dass Ibo überdurchschnittlich oft zu sehen war? Schon bemerkenswert, kann aber auch einfach deshalb sein, weil viele Szenen aus der EL waren und er da häufig gespielt hat. So einen Mann auf der Bank zu haben ist ein Glücksfall.
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 11.05.2015 18:54

Standpunkt: Trainer Lucien Favre spricht über Borussias Ausgangslage vor dem Saisonfinale, die starke Defensivarbeit seiner Mannschaft und seine bislang beste Saison mit der Fohlenelf.
:arrow: http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 337ad2faa5

…die Zukunft von Borussia: Der Verein ist sehr gut geführt und top organisiert. Wir haben keine Schulden, ein Super-Stadion, tolle Fans, ein großartiges Vereinsgelände. Ich sehe viele positive Dinge und auch in eine positive Zukunft. Aber die Konkurrenz ist enorm, wir müssen weiter hart arbeiten und am Boden bleiben. Das Ziel muss es sein, weiter Schritt für Schritt zu gehen und Borussia weiter in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 11.05.2015 19:11

Ein tolles Echo von Lucien :daumenhoch:
tonio62

Beitrag von tonio62 » 11.05.2015 22:05

Favre ist unglaublich. Ich habe mir eben noch einige Videos bei Youtube über ihn angesehen. Was für ein feiner Mensch.
raute56

Beitrag von raute56 » 11.05.2015 22:10

Ich finde es richtig, dass Favre Samstag nicht in die Kurve gekommen ist.

Wir Fans dürfen träumen, feiern. Aber der Trainer gar Recht: Erreicht ist der dritte Platz noch nicht.

Also: Weiter von Spiel zu Spiel denken.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 11.05.2015 22:15

Recht hat er.
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 11.05.2015 22:27

Unser Lucien ist erst am Ziel wenn die Schale nach Gladbach kommt!
Das dürfte etwa 2017/18 möglich werden. Dann wird er Dozent für Trainerausbildung
tonio62

Beitrag von tonio62 » 11.05.2015 23:12

Bodensee hat geschrieben:Unser Lucien ist erst am Ziel wenn die Schale nach Gladbach kommt!
Das dürfte etwa 2017/18 möglich werden. Dann wird er Dozent für Trainerausbildung

Jawoll
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 11.05.2015 23:53

raute56 hat geschrieben: Wir Fans dürfen träumen, feiern. Aber der Trainer gar Recht: Erreicht ist der dritte Platz noch nicht.
Na dann:

Erreicht ist der dritte zweite Platz noch nicht.

:ja:
pepimr

Beitrag von pepimr » 12.05.2015 00:45

Favre hat absolut recht.
Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass Borussia sich direkt für die Champions-League qualifizieren wird, aber unrealistisch ist doch folgendes Szenario auch nicht:

Bremen - Borussia 2:1
Borussia- Augsburg 1:1

Leverkusen - SAP 1:0
Frankfurt - Leverkusen 0:1

=> Abschlussplatzierungen:
3. Leverkusen 61:35 T 64 P
4. Gladbach 52:26 T 64 P

Also ich werde auch erst Party machen, wenn es zu 100% eingetütet ist. Aber einfach nur, weil ich es immer noch nicht glauben kann, was für eine tolle Ausgangsposition sich Trainer, Sportdirektor, Präsidium, Mannschaft, alle sonstigen Angestellten des Vereins und Fans erarbeitet haben, obwohl Leverkusen seit Wochen fast alle Spiele gewonnen hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.05.2015 01:38

Natürlich hat Favre da Recht und es war genau richtig, dass er sich noch nicht von den Fans feiern ließ. Das Ding ist noch nicht durch. Wir haben noch zwei sehr schwere Spiele gegen EL-Anwärter. Das ist zwar sehr gut für die Auswahl unserer Taktik, weil die mMn mehr zum Punkten verdammt sind, als wir, aber es bleiben trotzdem zwei sehr schwierige Aufgaben.

Spitze, dass Favre da kühlen Kopf behält :daumenhoch:

Alle hier feiern schon - aber der Bär ist noch nicht erlegt!
Wir Fans dürfen ja träumen, aber die Mannschaft muss gerade jetzt noch einmal eine Schüppe drauf legen. Die kommenden Spiele werden noch schwieriger, sind alles andere als Selbstläufer.

Favre ist da genau der Richtige, der weiß, wie er das der Mannschaft klar machen muss!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2015 09:36

daylighter hat geschrieben:Ich möchte allen Zweiflern eine einfache Antwort zum Thema Lucien Favre geben.
Bzw. das hat Cutting John übernommen.....dieses Video spricht Bände....

https://www.youtube.com/watch?v=MYyNT2uHZjk

Viel Spass dabei, auch wenn es nicht lang ist, aber ich bekomme immer wieder Gänsehaut......
Super Video! Danke für den link! :daumenhoch:
Leipner

Beitrag von Leipner » 12.05.2015 13:52

AlanS hat geschrieben:
Alle hier feiern schon - aber der Bär ist noch nicht erlegt!
Erlegt vielleicht noch nicht, aber er wurde angeschossen (natürlich mit Betäubungsmunition), torkelt und darf jetzt nur nicht auf die Jäger fallen, dann ist alles gut :winker:

Ich gehe jedenfalls stark von direkter CL aus und da fehlen mir einfach die Worte um die Leistung angemessen zu würdigen. Und das gilt nicht nur für diese Saison, sondern für die gesamte Entwicklung, die wir in den letzten Jahren genommen haben. Einfach nur Danke !

Ich bin nicht religiös, aber ich erkenne einen Gott, wenn ich ihn sehe (nach ein paar Jahren hinschauen) :anbet2:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 12.05.2015 17:04

Johnny Cache hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt Recht. Viele Dinge bei Bayern passen definitiv nicht zu ihm aber ich glaube das er selbst sehr gerne irgendwann mal die Meisterschale oder gar die CL Trophäe in den Händen hielte. Er ist nun mal verdammt ehrgeizig.
Das wäre doch eine tolle Herausforderung, dies mit BMG und nicht mit hochdotierten Mannschaften zu erreichen. :mrgreen:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 13.05.2015 00:18

Eben. Mit Bayern Meister kann jeder. Das sind nicht Luciens Ansprüche :cool: :animrgreen:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 13.05.2015 09:26

Geiles Video. Da bekomme ich feuchte Augen :) .
"Derr Verrein ist Top. ....." :daumenhoch:
Gesperrt