André Hahn [28]
- Fohle-4-Life
Re: André Hahn [28]
Der Junge braucht kein Tor oder sonst was, der braucht individuelles Training in der Ballverarbeitung (Ballannahme, Ballmitnahme usw) dazu Zweikampfführung !!!
Ganz ganz schwaches Spiel, die einzige Auffälligkeit im Spiel waren seine Schuhe und die Spielverzögerung bei seiner Auswechslung !!
Ganz ganz schwaches Spiel, die einzige Auffälligkeit im Spiel waren seine Schuhe und die Spielverzögerung bei seiner Auswechslung !!
- Borusse 61
Immer feste drauf, dann klappt es wieder....

Fohle-4-Life hat geschrieben:Der Junge braucht kein Tor oder sonst was, der braucht individuelles Training in der Ballverarbeitung (Ballannahme, Ballmitnahme usw) dazu Zweikampfführung !!!
Wenn ich nicht wüßte das er es trotz seiner vorhandenden Defizite besser könnte würde ich dir sogar Recht geben
Aber so ein Tor bringt Selbsvertrauen und was dies bewirken kann hat man gegen Ende derletzten Saison gesehen
- Fohle-4-Life
dann lass uns alle hoffen das er sein Tor möglich Bald macht !!!
-
Er hatte letzte Saison zum Ende hin ein paar Mal Glück, dass er den Ball richtig getroffen hat. Kombinationspiel war nie seine Stärke... Es reicht Mal für ein paar Momente, auf lange Sicht fehlt einfach die Qualität bei ihm.
- Nothern_Alex
Der Mann hat uns vor einem halben Jahr in die Champions League geschossen und nun sprichst Du ihm die Qualität ab?
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, im Moment hat Hahn halt eine Phase, in der er seine Stärken gut verborgen hält. Aber er glaubt an sich und hängt sich immer wieder rein, mMn ist er ein Vorbild für bedingungslosen Einsatz.
Als Beispiel möchte ich die Ecke nennen, die er in der 1. Halbzeit gegen Bremen rausgeholt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass er der einzige in unserer Mannschaft ist, dem das so zuzutrauen ist.
Vielleicht reicht es im Moment (mMn zurecht) nicht für sie Startelf, aber ich bin mir sicher, dass er ein wertvoller Bestandteil der gesamten Mannschaft und uns seine Stärken noch enorm helfen werden.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, im Moment hat Hahn halt eine Phase, in der er seine Stärken gut verborgen hält. Aber er glaubt an sich und hängt sich immer wieder rein, mMn ist er ein Vorbild für bedingungslosen Einsatz.
Als Beispiel möchte ich die Ecke nennen, die er in der 1. Halbzeit gegen Bremen rausgeholt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass er der einzige in unserer Mannschaft ist, dem das so zuzutrauen ist.
Vielleicht reicht es im Moment (mMn zurecht) nicht für sie Startelf, aber ich bin mir sicher, dass er ein wertvoller Bestandteil der gesamten Mannschaft und uns seine Stärken noch enorm helfen werden.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Logisch. Was bei den Anderen Können oder Genialität ist, war bei ihm nur Glück!VFL_Tommy89 hat geschrieben:Er hatte letzte Saison zum Ende hin ein paar Mal Glück, dass er den Ball richtig getroffen hat.
Schade ums Geld, sollte er eine Prämie für das Erreichen der CL kassiert haben!
Nothern_Alex hat geschrieben:Der Mann hat uns vor einem halben Jahr in die Champions League geschossen und nun sprichst Du ihm die Qualität ab?

- fussballfreund2
Exakt. Das er technisch nicht der beste Fussballer ist, wissen wir doch alle. Aber es ist für jede Mannschaft wichtig, einen solchen Mann in den Reihen zu haben! Er kämpft, auch wenn die Situation hoffnungslos ist. Da möchte ich das Spiel in der CL gegen Celtic anführen, wo er Stindl durch seinen bedingungslosen und eigentlich hoffnungslosen Einsatz das Tor ermöglicht. Diesen Ball hätten 9 von 10 Spielern abgehakt. Nicht unser André. Ein absolutes VorbildNothern_Alex hat geschrieben:Der Mann hat uns vor einem halben Jahr in die Champions League geschossen und nun sprichst Du ihm die Qualität ab?

- altborussenfan
Ich sehe seine Leistung etwas differenzierter als manche hier. Ok, was Technik und Abschlussqualität angeht - darüber müssen wir nicht diskutieren. Da ist es tatsächlich schade, was uns da an Möglichkeiten entgeht.
Was er aber an Einsatz zeit, ist - wie fast immer - vorbildlich. Dabei gewann er einen Zweikampf mehr als Oscar Wendt. Er ist bis zu seiner Auswechslung in der 80. Minute knapp über 11 km gelaufen. Bei langen Abschlägen wurde er fast immer gesucht, und meinem subjektiven Empfinden nach gewann er dabei fast alle Kopfballduelle. Bezeichnend für seine Einstellung war, als er in fast aussichtsloser Position gegenüber dem Bremer Torwart noch einen Eckball herausholte. Das erinnerte mich stark an Glasgow, als er auf diese Weise Stindl sogar das Tor ermöglichte. Das sieht man so bei kaum einem anderen Spieler.
In seiner "primären" Funktion als möglicher Torschütze ist er wirklich nicht gut genug im Moment, aber was er für die Mannschaft rackert, trägt auch zum Mannschaftserfolg bei. Das sollte man nicht unterschätzen. Deshalb stellt Hecking ihn meiner Ansicht nach auch auf. Sobald aber Hofmann (in der Form vor seiner Verletzung) und Traoré wieder da sind, wird es in seiner derzeitigen Verfassung trotzdem schwer für ihn.
Was er aber an Einsatz zeit, ist - wie fast immer - vorbildlich. Dabei gewann er einen Zweikampf mehr als Oscar Wendt. Er ist bis zu seiner Auswechslung in der 80. Minute knapp über 11 km gelaufen. Bei langen Abschlägen wurde er fast immer gesucht, und meinem subjektiven Empfinden nach gewann er dabei fast alle Kopfballduelle. Bezeichnend für seine Einstellung war, als er in fast aussichtsloser Position gegenüber dem Bremer Torwart noch einen Eckball herausholte. Das erinnerte mich stark an Glasgow, als er auf diese Weise Stindl sogar das Tor ermöglichte. Das sieht man so bei kaum einem anderen Spieler.
In seiner "primären" Funktion als möglicher Torschütze ist er wirklich nicht gut genug im Moment, aber was er für die Mannschaft rackert, trägt auch zum Mannschaftserfolg bei. Das sollte man nicht unterschätzen. Deshalb stellt Hecking ihn meiner Ansicht nach auch auf. Sobald aber Hofmann (in der Form vor seiner Verletzung) und Traoré wieder da sind, wird es in seiner derzeitigen Verfassung trotzdem schwer für ihn.
- Quanah Parker
steff 67 hat geschrieben: Aber so ein Tor bringt Selbsvertrauen und was dies bewirken kann hat man gegen Ende derletzten Saison gesehen

es ist in der Tat sehr komisch mit ihm.
Seine Anfangszeit war herausragend. Da schoss er Tore, war sogar in Kombinationen sehr gut eingebunden und und und.
Dann kam ab Ende der Hinrunde eine lange Durststrecke, die fast ein jahr anhielt und zudem durch die lange Verletzung befeuert wurde. Dann kam er aber wie Phönix aus der Asche zurück und es klappte wieder fast alles. Die CL haben wir wirklich mit auch ihm zu verdanken.
Die bisherige Saison war eigentlich auch okay. Guter Start mit dem Tor gegen Leverkusen. in der Zeit als Raffael Hazard und Traore ausfielen, da konnte man froh sein Hahn zu haben, man denke an das Pokalspiel gegen Stuttgart oder auch den wichtigen Sieg in Glasgow.
Seit dem Absturz der gesamten Mannschaft ist Hahn aber auch wieder sehr sehr abgefallen. Sollte nochmal so eine überragende Phase kommen, wäre ich schon froh!
Seine Anfangszeit war herausragend. Da schoss er Tore, war sogar in Kombinationen sehr gut eingebunden und und und.
Dann kam ab Ende der Hinrunde eine lange Durststrecke, die fast ein jahr anhielt und zudem durch die lange Verletzung befeuert wurde. Dann kam er aber wie Phönix aus der Asche zurück und es klappte wieder fast alles. Die CL haben wir wirklich mit auch ihm zu verdanken.
Die bisherige Saison war eigentlich auch okay. Guter Start mit dem Tor gegen Leverkusen. in der Zeit als Raffael Hazard und Traore ausfielen, da konnte man froh sein Hahn zu haben, man denke an das Pokalspiel gegen Stuttgart oder auch den wichtigen Sieg in Glasgow.
Seit dem Absturz der gesamten Mannschaft ist Hahn aber auch wieder sehr sehr abgefallen. Sollte nochmal so eine überragende Phase kommen, wäre ich schon froh!
-
altborussenfan hat geschrieben:Ich sehe seine Leistung etwas differenzierter als manche hier. Ok, was Technik und Abschlussqualität angeht - darüber müssen wir nicht diskutieren. Da ist es tatsächlich schade, was uns da an Möglichkeiten entgeht.
Dass er aber viele gute Kontersituationen durch sein Ballverstolpern zunichte macht, wird hier natürlich nicht erwähnt...
Und ich kann dieses "im Moment eine schlechte Phase" nicht mehr ernst nehmen. Wie lange geht denn der Moment? Der ist schon seit Spieltag 2 da. Von mir aus kann er 15 km auf dem Platz laufen, wenn da nichts effektives bei rum kommt, hat er für mich auf dem Platz nichts verloren..
- altborussenfan
Hm, so richtig gelesen hast Du dann aber offenbar nicht!VFL_Tommy89 hat geschrieben:Dass er aber viele gute Kontersituationen durch sein Ballverstolpern zunichte macht, wird hier natürlich nicht erwähnt...

altborussenfan hat geschrieben:....Ok, was Technik und Abschlussqualität angeht - darüber müssen wir nicht diskutieren. Da ist es tatsächlich schade, was uns da an Möglichkeiten entgeht.
Wenn Du meinst, dass bei seiner Arbeit - auch bei den Zweikämpfen gegen den Ball - nichts herumkommt, hast du möglicherweise die Anforderungen des modernen Fußballs nicht hinreichend verinnerlicht. Die Ansicht, dass er nichts auf dem Platz verloren hat, klingt für mich dann doch sehr nach Schwarz-Weiß-Malerei und ist mithin das Gegenteil einer differenzierten Betrachtungsweise. Gut, dass wir einen Trainer haben, der das offenbar anders sieht.Von mir aus kann er 15 km auf dem Platz laufen, wenn da nichts effektives bei rum kommt, hat er für mich auf dem Platz nichts verloren..
Gleichwohl schrieb ich auch, dass es für ihn dieser Form eng wird, wenn unsere Verletzen zurückkehren.
Fakt ist doch , dass sich ein team immer möglichst verbessern muss , zumindest sollte dies der anspruch sein .
Wenn alle fit sind , steht hahn doch hinter den meisten anderen offensiven .
Von daher ergibt schon die menschliche Logik die Schlussfolgerung , dass er ein Kandidat für einen Verkauf sein sollte
oder aber man versucht den kader nicht zu verbessern , was fahrlässig wäre
Wenn alle fit sind , steht hahn doch hinter den meisten anderen offensiven .
Von daher ergibt schon die menschliche Logik die Schlussfolgerung , dass er ein Kandidat für einen Verkauf sein sollte
oder aber man versucht den kader nicht zu verbessern , was fahrlässig wäre
-
Klinke du bist ein hoffnungsloser Fall.....
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Eher ein hoffnungsvoller Fall für hohen Unterhaltungswert...nicht nur im Karneval.
Beim Verfüllen des Sommerlochs im Informatoinsdefizitzahn hat er noch Nachholbedarf...aber das wird schon.
Dräuen uns doch noch die nicht totzukriegenden Eberl- Goes-To-Bavaria-Hollywood-Eskalationen, wenn Sportblöd-Draxler erst mal seine Doppelagenten abfischt.
Hahn ist kein Auto, der wird nicht so einfach verkauft!
Beim Verfüllen des Sommerlochs im Informatoinsdefizitzahn hat er noch Nachholbedarf...aber das wird schon.
Dräuen uns doch noch die nicht totzukriegenden Eberl- Goes-To-Bavaria-Hollywood-Eskalationen, wenn Sportblöd-Draxler erst mal seine Doppelagenten abfischt.
Hahn ist kein Auto, der wird nicht so einfach verkauft!
- Simonsen Fan
seine Stärke ist sein Einsatzwille, den spricht ihm auch keiner ab, wenn jedoch das Herausholen einer Ecke schon der Höhepunkt in seinem Spiel war, dann sagt das doch schon alles aus.Nothern_Alex hat geschrieben:
Er muss dringend an seiner Technik arbeiten, denn nur bedingungsloser Einsatzwille reicht nicht aus.
- Nothern_Alex
„Nur sein bedingungsloser Einsatzwillen“….
Hier noch mal die Frage, wer denn sonst die Ecke für uns hätte herausholen können?
Um seine Stärken und Schwächen sollte man bei Hahn (und auch anderen Spielern) eigentlich wissen, ich kann nicht verstehen, warum immer auf die Schwächen drauf geschlagen wird, wenn es mal nicht so läuft.
Aus Hahn wird nie ein Edeltechniker, aus Jantschke nie ein Offensivmonster und Hazard wird nie eine Tormaschine. Es sind die Stärken (trotz der bekannten und gezeigten Schwächen) der Spieler die uns geholfen haben und mMn besteht das Problem bei Hahn im Moment, dass er uns zu wenig von seinen Stärken zeigt.
Hier noch mal die Frage, wer denn sonst die Ecke für uns hätte herausholen können?
Um seine Stärken und Schwächen sollte man bei Hahn (und auch anderen Spielern) eigentlich wissen, ich kann nicht verstehen, warum immer auf die Schwächen drauf geschlagen wird, wenn es mal nicht so läuft.
Aus Hahn wird nie ein Edeltechniker, aus Jantschke nie ein Offensivmonster und Hazard wird nie eine Tormaschine. Es sind die Stärken (trotz der bekannten und gezeigten Schwächen) der Spieler die uns geholfen haben und mMn besteht das Problem bei Hahn im Moment, dass er uns zu wenig von seinen Stärken zeigt.
-
Vermutlich niemand, und nun?Nothern_Alex hat geschrieben:„Nur sein bedingungsloser Einsatzwillen“….
Weil einige seiner Schwächen nun mal nicht unwichtig sind im Fussball, speziell die schlechte Technik + Ballbehandlung.Nothern_Alex hat geschrieben: Um seine Stärken und Schwächen sollte man bei Hahn (und auch anderen Spielern) eigentlich wissen, ich kann nicht verstehen, warum immer auf die Schwächen drauf geschlagen wird, wenn es mal nicht so läuft.
Sicher zeigt er aktuell zu wenig seiner Stärken. Ohne Frage kann er es besser. Allerdings ist es mMn so, dass er, wenn alle fit sind, relativ weit weg von der Startelf ist. Seinen Einsatzwillen kann man ihm niemals absprechen. Der will immer und haut sich auch in jeden Ball (oder GegnerNothern_Alex hat geschrieben: Aus Hahn wird nie ein Edeltechniker, aus Jantschke nie ein Offensivmonster und Hazard wird nie eine Tormaschine. Es sind die Stärken (trotz der bekannten und gezeigten Schwächen) der Spieler die uns geholfen haben und mMn besteht das Problem bei Hahn im Moment, dass er uns zu wenig von seinen Stärken zeigt.