Bestmögliche 11 aufstellen und dazu gehört
Mo.......und Mut!

Hat er doch schon, z.B. in Frankfurt damals in der Hinrunde.Celtic-Boy hat geschrieben:Ü b e r r a g e n d ! ! !![]()
Wenn er nur auch mal auswärts mit soviel Selbstvertrauen agieren würde...
Glaube hier erkennt man den Grund (neben den Verletzungen Dahouds), warum Favre erst zögerte ihn zu bringen. Diese Konzentration auf die Defensive (4 vorne reichen) war für einen jungen Dahoud nach Favres Meinung vlt noch etwas zu gering, da Mo eben auch viel nach vorne macht und dort mindestens genauso stark ist. Man erkennt ja, dass er rein körperlich schon kein reiner Defensiver istAusschnitt von einem Interview mit Roman Neustädter aus halbfeldflanke.de
Daher finde ich, dass der 6er gar nicht so viel abkippen, sondern sich immer auf der Höhe der Stürmer positionieren sollte. Wenn der Pass dann da kommt, dann können die Innenverteidiger sich strecken und dann sind die Stürmer auch überspielt. Außerdem bist du in der Mitte und der andere 6er kann sich dann mit dem 10er da auch zeigen und dann hast du alle Räume besetzt.
Das hat mir Favre auch beigebracht: Als 6er immer die Ballinie zu halten, also auf Höhe des Balls zu bleiben. „Warum willst du weiter vorne sein?“, meinte er „wenn wir den Ball verlieren bist du raus. Bleib da. Erstens kannst du hier immer helfen und zweitens, wenn der Gegner einen Fehlpass spielt, bist du da zum Attackieren oder direkt zustellen.“ Er wollte auch nie, dass die 6er viele Läufe in die Tiefe machen. Er hat gesagt: „Ich brauch euch da hinten. Wir haben die Stürmer, wir haben die Außen… 4 Stück vorne, das muss reichen.“
Er hat den Schalter nicht umgelegt, sondern er hatte Granit an Seiner Seite. Es ist offensichtlich, dass sobald er Granit an der Seite hat, er mit mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und Zug auf dem Platz steht. Er weiss dass Granit Seine Fehler ausbügelt und ihm den Rücken freihält. Mo ist sicher ein guter Spieler, aber die Bürde GX zu ersetzen wiegt(noch) zu schwer. Dies, hat man meiner Meinung nach, sehr gut in den letzten zwei Spielen gesehen. Offensiv ist er mega stark aber defensiv(und das gehört auch zu Seinem Job) hat er noch eklatante Schwächen(Laufwege, taktische Entscheidungen, etc.)Quanah Parker hat geschrieben:Herr Dahoud hat den Schalter umgelegt. Klasse.
Wieso wusste ich, dass das jetzt kam!severne hat geschrieben:Er hat den Schalter nicht umgelegt, sondern er hatte Granit an Seiner Seite.
OK, extra für Dich. Das was ich geschrieben habe, widerspiegelt meine persönliche (subjektive) Meinung und muss sich nicht mit der Meinung der Allgemeinheit decken. Alle die sich durch meine Aussagen, irritiert, verletzt oder angegriffen fühlen, sollen mich doch einfach ignorieren.altborussenfan hat geschrieben: Wieso wusste ich, dass das jetzt kam!Aber ist schon was dran. Auch ich bin jetzt bekehrt.