Raffael [11]

Gesperrt
daylighter

Re: Raffael [11]

Beitrag von daylighter » 08.12.2014 09:47

Es ist richtig, dass Raffael für unser Spiel sehr wichtig ist, unbestritten, vor allem wenn er Ansatzweise Normalform erreicht.
Allerdings ist es mittlerweile so, dass sich seine "Krise" doch immer mehr weiter zuspitzt. Nicht nur, das er das Tor nicht mehr trifft (selbst Samstag hatte er noch Glück), sondern er spielt geade für seine Verhätnisse überdurchschnittlich viele Fehlpässe. Dass das teilweise auch den Mittspielern anzulasten ist, ist relativ. Und ich denke, so wie er teilweise vor allem in der vergangenen Saison gehypt wurde, so muss er sich auch diese Kritik gefallen lassen.
Also wollen wir hoffen, das er schnell wieder zu seiner Normalform findet, denn dann kommt keiner im Team an ihn vorbei.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.12.2014 10:00

daylighter hat geschrieben:Nicht nur, das er das Tor nicht mehr trifft (selbst Samstag hatte er noch Glück), sondern er spielt geade für seine Verhätnisse überdurchschnittlich viele Fehlpässe.
Ich denke, da tust du Raffael unrecht. Kraft kommt sehr schnell aus seinem Tor heraus, macht sich "breit" und verkürzt den Einschusswinkel, da war es von Raffael die richtige Entscheidung den Keeper zu "tunneln".
daylighter hat geschrieben: , so muss er sich auch [...] Kritik gefallen lassen.
[...]
Selbstredend! Das gilt für jeden Spieler unserer Mannschaft. Postive sowie auch negative Kritik - die nicht unter die Gürtellinie geht - muss erlaubt!
desert3d

Beitrag von desert3d » 08.12.2014 10:02

Also ich möchte hier übrigens deutlich klar stellen, ich will hier keinen mobben oder sonstiges. Mit geht es auch nicht um Personalien, sondern um Borussia und unser Spiel.
Ob da ein Raffael oder Max Mustermann spielt, mit Latte.
Einig sind wir uns zum Glück alle, dass er nicht auf seinem normalem Level spielt - puh.
Trotzdem möchte ich mal nachfragen, wo ihr Raffael aktuell als so wertvoll einschätzt?
Meiner Meinung nach ist er weder Dreh und Angelpunkt noch Impulsgeber.
Das ist aktuell eher ein GX.
Das er hin und wieder Spieler bindet, da gebe ich euch Recht, aber in der Rückwärtsbewegung oder auch beim Gegenpressing ist er einfach nicht gut.
Generell finde ich ihn aktuell immer "bemüht" aber in seinen Aktion sehr Halbherzig, nicht konsequent. Und daher denke ich das wir besser wären, wenn wir es auf seiner Position mit wem anders probieren würden.
Im Optimalfall reden wir aber bald nicht mehr drüber, weil LF an ihm festhält und er hoffentlich zu alter Stärke zurückfindet. :)
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.12.2014 10:35

Butsche hat geschrieben: Ich denke, da tust du Raffael unrecht. Kraft kommt sehr schnell aus seinem Tor heraus, macht sich "breit" und verkürzt den Einschusswinkel, da war es von Raffael die richtige Entscheidung den Keeper zu "tunneln".
Also so wie ich es wahrgenommen habe, hätte er Zeit genug gehabt, den rechts an Kraft vorbeizuschieben, was für Kraft unhaltbar gewesen wäre. Habe mir die Szene mehrfach angeschaut und bin der Meinung, dass die Entscheidung von Raffael nicht die logischte war.
Aber wie schon gesagt, dass ist lediglich meine Meinung.
Wichtig ist letzt endlich, dass er getroffen hat und ich hoffe für ihn (und auch für uns) das ihm das ein wenig auftrieb gibt und wieder zu seiner alten Form findet.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.12.2014 10:43

leute, er hat das tor getroffen ...
wird jetzt hier ernsthaft darüber gesprochen, wie er es noch hätte anders oder leichter oder sonstwie machen sollen??? sorry, aber so langsam .... :pillepalle:
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.12.2014 11:13

stimmt, zami, unter normalen Umständen hätte man wohl gesagt: "Ihm gelingt momentan einfach alles!"
Ist aber leider nicht der Fall. Und wenn das Ding nicht drin gewesen wäre, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, was hier wieder abgegangen wäre.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.12.2014 11:16

naja.. zb. hätte er den ball mit dem rechten fuss annehmen können. danach mit dem linken leicht anlupfen um ihn dann wieder mit dem rechten fuss volley zu versenken. es ist schon ne masslose haarspalterei, da gebe ich zami absolut recht jetzt noch darüber diskutieren zu wollen wie man ihn eleganter versenken kann.

raffa mag immo nicht an seinen formstand herankommen den er letztes jahr hatte, trotzdem ist er ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft. klar könnte in hazard ersetzen aber wie lange? bis er nach london zurückkehrt? mir ist hazard lieber als alternativstürmer der bei uns diverse positionen im offensiven mittelfeld besetzen kann und so auch dafür sorgt, dass unser angriffsspiel variabler bleibt.

er war nun drin.. da gibts überhaupt nichts zu spekulieren in meinen augen. er war genauso drin wie wir gegen frankfurt verloren haben. eine unabänderliche tatsache.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 08.12.2014 17:40

desert3d hat geschrieben: Ob da ein Raffael oder Max Mustermann spielt, mit Latte.
Wenn Raffael die ganze Zeit mit Latte spielen würde, fände ich das schon komisch :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.12.2014 19:02

Zaman hat geschrieben:wird jetzt hier ernsthaft darüber gesprochen, wie er es noch hätte anders oder leichter oder sonstwie machen sollen???
Erinnert mich auch leicht bis stark an die nicht ästhetisch genug geschossenen Elfer.... :lol:

Drin is Drin... Raffa hat da alles richtig gemacht. :daumenhoch:

Ansonsten hat er leider sehr vieles bescheiden gelöst. :(
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.12.2014 19:35

Das Runde muss ins Eckige.

Hat er gemacht - also Job erfüllt :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2014 10:38

Bei Herrn Raffael fehlen noch einige Prozent um sein ganzes "Können" ins rechte Licht zu rücken.
Dennoch zeigt er wieder einmal, auch ohne diese "fehlenden Prozent", dass er ein wichtiger Mosaikstein im Spielbetrieb ist.
Bei ihm kannst du in 90 min. nie sicher sein, wie bei keinem anderen Spieler, dass nicht doch etwas entscheidenes passiert.
In Topform ist er einer der besten Spieler in der Liga, da gibt es keine zwei Meinungen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.12.2014 13:29

Meiner Meinung nach spielt er nur mittelmäßig. Ich muss ihn anhand seines Könnens beurteilen. Raffael kann viel viel mehr. Da täuscht mich auch nicht ein Tor.

In letzter Zeit hat er doch teilweise Spiele dabei, die maximal Durchschnitt sind für die Liga.
Fresene

Beitrag von Fresene » 09.12.2014 15:14

nicklos hat geschrieben:Meiner Meinung nach spielt er nur mittelmäßig. Ich muss ihn anhand seines Könnens beurteilen.
Da muß ich mal nachfragen, nicht nur auf den letzten Post bezogen. Raffael wird hier ständig bekrittelt, dass er seine 100% zZ. nicht abruft und deswegen mal eine Denkpause braucht. Nur zur Vereinfachung: d.h ein Raffael der zwar nur 80% bringt, aber immer noch unser Bester ist, sollte nicht spielen, sondern erstmal in sich gehen???

So les ich das hier aus ganz vielen Beiträgen raus und komm mir vor wie in Absurdistan.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 09.12.2014 15:29

Ich behaupte es gibt kein Szenario und keine Situation in der die Mannschaft ohne Raffael besser ist als mit.
Da spielt es auch keine Rolle ob er 80 oder 100% bringt.
Lasst ihn einfach mal machen. Er hat so viele Stärken die uns Nutzen.
Der einzige Grund ihn rauszunehmen wäre wenn er sich nicht anstrengt, das ist aber nunmal absolut nicht der Fall!
PaulX

Beitrag von PaulX » 09.12.2014 15:42

:daumenhoch:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.12.2014 17:24

Quanah Parker hat geschrieben:Bei Herrn Raffael fehlen noch einige Prozent um sein ganzes "Können" ins rechte Licht zu rücken.
Dennoch zeigt er wieder einmal, auch ohne diese "fehlenden Prozent", dass er ein wichtiger Mosaikstein im Spielbetrieb ist.
Bei ihm kannst du in 90 min. nie sicher sein, wie bei keinem anderen Spieler, dass nicht doch etwas entscheidenes passiert.
In Topform ist er einer der besten Spieler in der Liga, da gibt es keine zwei Meinungen.
Richtig...und würde er eine Klasseleistung nach der anderen abrufen, dann wäre er gar nicht erst bei uns...
daylighter

Beitrag von daylighter » 10.12.2014 10:09

Titus Tuborg hat geschrieben: Richtig...und würde er eine Klasseleistung nach der anderen abrufen, dann wäre er gar nicht erst bei uns...
Verstehe ich deine Aussage richtig, wenn ich sage:"Wir kaufen nur durchschnittliche Spieler"?
Würde sich ja dann aus deiner Aussage ergeben, oder habe ich was falsch verstanden???
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 10.12.2014 11:45

Raffael ist für dich also durchschnittlich ? :lol:
daylighter

Beitrag von daylighter » 10.12.2014 12:37

Wer sagt das??
Ich ganz bestimmt nicht....wenn Du richtig lesen würdest und meinen Bezug ebenfalls berücksichtigst, dann war das eine Frage von mir, ob Titus das so meint.
:cool:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 10.12.2014 18:00

daylighter hat geschrieben:Wer sagt das??
Ich ganz bestimmt nicht....wenn Du richtig lesen würdest und meinen Bezug ebenfalls berücksichtigst, dann war das eine Frage von mir, ob Titus das so meint.
:cool:
Nein, meine ich nicht, um Gottes Willen, ich halte ihn sogar für einen Super-Fußballer. Aber er ruft es eben nicht permanent ab, macht nicht ein klasse Spiel nach dem anderen und schießt auch nicht ständig Tore. Wenn dem so wäre, dann, würde er wohl kaum bei uns spielen, sondern eher bei Real etc.
Ich bin froh, dass wir ihn haben...
Gesperrt