Granit Xhaka

Gesperrt
sniper25eis

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sniper25eis » 14.11.2012 08:25

PombärXXL hat geschrieben:Immer wieder erschreckend, wie schnell die Stimmung im Forum umschlägt.

Ich erinnere mich an die ersten 3-4 Pflichtspiele, in denen Xhaka als einziger Neuzugang gefeiert wurde, der seine Ablöse rechtfertigte. Warum? Weil er gut gespielt hat, weil man gesehen hat das er die physischen Vorraussetzungen eines 6 mitbringt, weil er gekämpft hat, weil er absoluten Siegeswillen ausstrahlt und er der einzige war mit Mut zum Risiko.

Wenige Spiele später ist er ein Fehleinkauf, wird es hier nicht schaffen, hat angeblich Wechselgedanken.

Der Junge ist 20, wer ihm sein Talent, das er ohne Zweifel hat, abspricht hat keine Ahnung von Fussball. Was ihm fehlt ist die nötige Cleverness, Abgebrühtheit und die Fähigkeit auch mal den einfachen Pass zu spielen.
All das sind Sachen, die lernt man mit der Zeit, mit Erfahrung, wenn man in einer der stärksten Ligen auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzt und von alten Hasen wie Marx lernen kann.

Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst spielt er in der Schweizer Nationalmanschaft und wird von Hitzfeld in den Himmel gelohnt.

Viel Glück Granit, die Rückrunde wird deine!
Mag sein das seine Zeit noch kommt, aber an drei - vier gute Spiele
in denen er als einziger Neuzugang für seine Leistung gefeiert wurde kann ich mich nicht erinnern!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 14.11.2012 09:14

Ich mich auch nicht, das einzig gute Spiel war wohl gegen Nürnberg und das haben wir auch verloren. gegen Kiew hat er vieles richtig gemacht aber auch den Fehlpass zum 1:2 gespielt und den Freistoss zum 1:3 verursacht. In Kiew war es dann sehr gut, wie bei der ganzen Mannschaft. wohl unser bestes Spiel bisher.
gegen Fener hat er auch nen Freistoss mit anschließendem Gegentor auf dem Buckel, und kassiert auch viel gelbe Karten, ich glaube es wäre besser er würde nur 100% geben auf dem Platz, aber 110% denken.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.11.2012 10:13

Ganz schwierig für mich den Granit einzuschätzen. Spielerisch bei allem sichtbaren Potential bisher unterirdisch. Ausserdem viel zu kommunikativ. Offensichtlich aber nicht lernresistent denn in der Öffentlichkeit hab ich keine großspurigen Ankündigungen mehr von ihm gehört. Er muß sich jetzt über Kurzeinsätze reinarbeiten und dem Trainer zeigen, dass er bereit ist sich zu verbessern und Ratschläge anzunehmen.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 14.11.2012 11:39

Andi79 hat geschrieben:Ganz schwierig für mich den Granit einzuschätzen.
Mußt Du ja auch nicht. :wink: Einfach mit der Beurteilung ein Jahr entspannd abwarten. Dann schaun wir mal weiter.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.11.2012 11:41

So sieht es aus! Einfach mal Geduld haben! :winker:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.11.2012 12:16

Klar bei den ganzen jungen Leuten sollte man sowieso vorsichtig sein in der Beurteilung und ihnen die nötige Zeit geben. So sehr ich mich auch für Torben freue, so sehr hätte ich mir auch gewünscht das Granit sofort voll einschlägt und uns nach vorne bringt. Torben macht seine Sache gut keine Frage aber wenn man ehrlich ist, ist er nicht die Zukunft. Granit ist 20! da sollte noch ne Menge möglich sein.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.11.2012 19:33

ganz wichtige phase für Granit im moment.. ich hoffe das er sich am eigenen schopf aus dem sumpf zieht.. wenn er das schafft, mittels selbstkritik und durch Leistung, dann wird er hochachtung von den Fans ernten und sich in seiner Persönlichkeit nach vorne entwickeln..

er bekommt die vollste unterstützung vom Trainer, davon bin ich überzeugt.. und ich vertraue Granit Xhaka das er demnächst uns alle ebenso überzeugt.. :bmgsmily:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 15.11.2012 14:23

Scheint aus dem Theater der vergangenen Wochen gelernt zu haben :daumenhoch:

"In ein Loch gefallen ist auch Granit Xhaka nach dem über 10 Millionen Franken teuren Transfer in die Bundesliga. Die Zeit mit Mönchengladbach begann gut für den um flotte und offensive Sprüche nicht verlegenen 20-Jährigen, aber jetzt schlägt das laute Theater Bundesliga wuchtig zurück. In den letzten 6 Spielen setzte der Trainer Lucien Favre Xhaka nicht mehr von Beginn weg und nur noch während 86 statt der möglichen 540 Minuten ein.

Das ist neu für den Schweizer, der letzte Saison einer der Aufsteiger war. Er lässt Abwehrreflexe spielen. «Zwei Jahre schien die Sonne für mich, jetzt muss ich etwas untendurch», sagt er, «ich wusste, dass eine solche Phase kommen wird. Sie wird mich nur stärker machen.» Er versuchte sich in Deutschland hierarchisch oben zu positionieren, er wählte mutige Worte, zuletzt sprach er auch «länger» mit Favre. Stieg er zu forsch in die Bundesliga ein? «Nein, ich war höchstens zu offen zu den Medien.» Man wisse ja, wie die Journalisten seien. Xhaka, aufgerieben, nicht in Turin, Istanbul oder Moskau, sondern im Zirkus Bundesliga."

Den ganzen Bericht dazu gibt's auf
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17797679
Süden

Beitrag von Süden » 15.11.2012 15:15

Granit war Gestern beim Test der Nationalmannschaft der schlechteste Schweizer auf dem Platz.
Was ist nur los mit ihm, ich glaube die bevorstehende Saisonpause wird ihm gut tun.
purple haze

Beitrag von purple haze » 15.11.2012 15:23

ich vermute mal das er doch ziemlich an dieser situation zu knabbern hat...denke er wird da auch mit sicherheit wieder rauskommen, aber er wird seine zeit brauchen. danach wird er besser als zuvor sein...granit 2.0 halt :mrgreen: :daumenhoch:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 15.11.2012 19:37

Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir mit 6-8 Punkten weniger UND mit Xhaka im Tabellenkeller stehen würden. Ich behaupte, ist meine Meinung, dass hier locker 80% weniger von denen, die ihm Zeit einräumen und Geduld fordern, das Gegnteil schreiben würden.
Wir haben im Moment das außerordentliche Glück, dass es ohne ihn besser, sogar viel besser, läuft. Und nur dadurch haben wir den Luxus, ihm Zeit und Geduld geben zu wollen und können.
Für mich weiterhin und seit seinem Wechsel ein überteuerter Einkauf.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.11.2012 19:51

Sind die Sitzungen zur Tiefenpsychologie bei dir kassenfinanziert, Mike 1968?
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 15.11.2012 20:07

:lol:
Der war /ist nicht schlecht. Wie aich immer ich antworte, kann ich nur in´s offene Messer rennen.
Dennoch darf ich meine Meinung haben, oder?
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 15.11.2012 20:24

Naja Mike ne neue Brille brauchst du aber auch.

Es ist in den ersten Spielen viel probiert worden und es war auch nicht alles schlecht, nur geklappt hat nicht viel. unsere Stürmer hatten allesamt Ladehemmung, wobei Luuk noch den gefährlichsten Eindruck machte. Ring, Hrgota, Cigerci haben auch gespielt und nicht überzeugen können. Hermann war erstmal verletzt, Hanke hat in der Vorbereitung auch gefehlt, Mlapa kommt erst jetzt zum spielen. Wir sind nicht schlecht in die Saison gestartet, aber auch nicht so gut das man da Selbstvertrauen daraus ziehen kann, so wie in der letzten Saison. Noch dazu sind wir es wohl nicht gewohnt das man uns auskontert bzw. darauf eingestellt. Wenn man alle 3 Tage spielen muss, hat man kaum im Training die Möglichkeit Fehler abzustellen, ist mal ne Pause rennt der halbe Tross der Nati hinterher.
Erst haben wir kein Glück, dann kommt noch Pech dabei.

Ich fände es gut wenn Granit mal wieder in der Startelf steht, nicht gerade gegen Stuttgart, aber gegen Augsburg schon.
barborussia

Beitrag von barborussia » 15.11.2012 20:31

ewiger Borusse hat geschrieben:
Ich fände es gut wenn Granit mal wieder in der Startelf steht, nicht gerade gegen Stuttgart, aber gegen Augsburg schon.
Wen soll der denn ersetzen? Ein Superspiel gegen Stuttgart...dann stellt sich diese Frage gar nicht.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 15.11.2012 20:33

Ach Leute, die Brille habe ich bereits und was lese ich aus meinem Beitrag? Dass wir derzeit den Luxus haben, den Spieler Xhaka auf der Bank sitzen lassen zu können, weil wir auch ohne ihn die Punkte einfahren.
Mit weit weniger Punkten würde doch die Kritik, sicherlich auch von mir (oder wie von einigen erwartet GERADE von mir) an seiner Person laut werden. Wie aber auch bei anderen Spielern, aber dieser Fred bezieht sich auf GX.
Außerdem habe und halte ich ihn für überteuert. Habe ich von einem Einkauf, oder von einem Fehlkauf gesprochen?! Soweit ich sehe, von einem Einkauf.
barborussia

Beitrag von barborussia » 15.11.2012 20:48

Egal ob mit oder ohne Brille. Mach dich hier nicht selbst schlecht Mike1968 wegen deiner Meinung :daumenhoch:
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 15.11.2012 21:49

Xhaka braucht im Moment ein wenig mehr "Tschaka, du schaffst es..."... :lol:
Geduld und üben, üben, üben...
Tifosa

Beitrag von Tifosa » 15.11.2012 21:56

Mike 1968 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir mit 6-8 Punkten weniger UND mit Xhaka im Tabellenkeller stehen würden. Ich behaupte, ist meine Meinung, dass hier locker 80% weniger von denen, die ihm Zeit einräumen und Geduld fordern, das Gegnteil schreiben würden.
Wir haben im Moment das außerordentliche Glück, dass es ohne ihn besser, sogar viel besser, läuft. Und nur dadurch haben wir den Luxus, ihm Zeit und Geduld geben zu wollen und können.
Für mich weiterhin und seit seinem Wechsel ein überteuerter Einkauf.
Die beste Meinung zu Xhaka und allem drumherum, die ich seit langem hier gelesen habe- bin voll deiner Meinung... :shakehands:

-auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass wir irgendwann denken, dass Xhaka jeden Cent wert war...
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 15.11.2012 23:35

Ich kann mich an das Heimspiel gegen frankfurt erinnern da hat xhaka super gespielt und wir haben das spiel 2-0 gewonnen.
Es ist ein bisschen einfach xhaka die schuld zu geben, ausserdem bekommen wir auch jetzt noch ohne xhaka mindestens 2 gegentore pro spiel.
Solange wir gewinnen ist alles okay sobald wir verlieren wird nach schuldigen gesucht finde das ein bisschen schade.
Gesperrt