Mag sein das seine Zeit noch kommt, aber an drei - vier gute SpielePombärXXL hat geschrieben:Immer wieder erschreckend, wie schnell die Stimmung im Forum umschlägt.
Ich erinnere mich an die ersten 3-4 Pflichtspiele, in denen Xhaka als einziger Neuzugang gefeiert wurde, der seine Ablöse rechtfertigte. Warum? Weil er gut gespielt hat, weil man gesehen hat das er die physischen Vorraussetzungen eines 6 mitbringt, weil er gekämpft hat, weil er absoluten Siegeswillen ausstrahlt und er der einzige war mit Mut zum Risiko.
Wenige Spiele später ist er ein Fehleinkauf, wird es hier nicht schaffen, hat angeblich Wechselgedanken.
Der Junge ist 20, wer ihm sein Talent, das er ohne Zweifel hat, abspricht hat keine Ahnung von Fussball. Was ihm fehlt ist die nötige Cleverness, Abgebrühtheit und die Fähigkeit auch mal den einfachen Pass zu spielen.
All das sind Sachen, die lernt man mit der Zeit, mit Erfahrung, wenn man in einer der stärksten Ligen auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzt und von alten Hasen wie Marx lernen kann.
Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst spielt er in der Schweizer Nationalmanschaft und wird von Hitzfeld in den Himmel gelohnt.
Viel Glück Granit, die Rückrunde wird deine!
in denen er als einziger Neuzugang für seine Leistung gefeiert wurde kann ich mich nicht erinnern!