Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
BMG_Traum

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 15:34

Ein Trainer der es woanders geschafft hat,muss hier noch lange nichts bringen.....
Ich bin davon überzeugt,dass Eberl nicht zu halten ist wenn MF scheitert!
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.10.2009 16:06

BMG_Traum hat geschrieben:.....ich würde gerne mal das 500-Seiten Dossier lesen :lol: ....
Was soll das schon bringen? Du kapierst ja nicht einmal was hier an Argumenten auf 10 Seiten gebracht wird. Sollten wir hier aber je einen Engpass in gehässigen Sticheleien haben, wissen wir ja an wen wir uns wenden können.

Interessant an dieser "Diskussion" das wir glücklicherweise so viele "Top-Experten" an Bord haben, die uns Laien mal klar machen wie so ein Trainer arbeitet, wie die ganzen Trainerentlassungen seinerzeit zustande kamen, wer dafür verantwortlich war und wie man das alles hätte vermeiden können. Hätte man nicht hin und wieder mal einen verstohlenen Blick in die Blöd geworfen, wußte man gar nicht wovon die reden.
Diesen Leuten ist es völlig egal wie der Trainer heißt, ihre Aussagen sind immer die gleichen und auf jeden Kandidaten übertragbar. Lernfähigkeit? Null. Reflektieren? Null. Und im Grunde ist sogar die Diskussionsbereitschaft "Null", denn alleine die Tatsache, dass man hier postet bedeutet noch nicht, dass man ernsthaft diskutieren will. Sondern ein bißchen Stimmung machen gegen den Coach ist angesagt.

Da lobe ich mir einen pepimr, dem ich zwar nicht unbedingt zustimme, dem man aber anmerkt dass er sich viele Gedanken macht und dabei auch stets sachlich bleibt.
Es kotzt mich an wenn diese Besserwisser behaupten MF sei nicht in der Lage die Spieler zu motivieren. 1.) haben die davon nicht den Hauch einer Ahnung und 2.) kann man der Truppe sicher so einiges vorwerfen, aber keine mangelnde Motivation.
Negativserien gehören zum Abstiegskampf. Ohne die käme man gar nicht erst in Not. Wären die ersten Spiele nicht so vielversprechend gewesen, würde man sich hier vermutlich auch viel weniger aufregen. MF versucht nach außen Gelassenheit und Optimismus auszustrahlen und das ist auch seine Aufgabe jetzt. Dem Team wieder Selbstvertrauen geben. Dazu gehört auch, aus einem verlorenen Testspiel die positiven Aspekte heraus zu picken. Psychologie für Anfänger die aber bei einigen hier schon in Grenzbereiche vorstößt. Das hat doch nichts mit Schönreden zu tun. Der Mann lebt seit Jahrzehnten Profifußball, der sieht doch ganz genau was auf dem Platz schief läuft. Ich kann nur hoffen dass wir wieder punkten bevor die Sache wieder eine Eigendynamik bekommt, wobei Eigendynamik das falsche Wort ist, im Grunde wird ja nur das auf breiter Ebene fortgeführt was die professionellen Stuhlsäger schon von Anfang an im Schilde führen.
karimma

Beitrag von karimma » 13.10.2009 16:23

Ich hoffe nur, dass der Verein die Ruhe behält und nicht wieder überstürzt einen neuen Trainer herbeizaubert. Das hilft uns überhaupt nicht weiter. Warum versuchen wir es nicht mal eine Zeitlang mit Kontinuität? Da können halt mal schlechte Zeiten kommen wie jetzt-aber da müssen wir alle durch!
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 13.10.2009 18:05

Mein Gott, ich hab von anfang an gesagt das Frontzeck der falsche Trainer ist!

Er regt mich auf, mit seinen ALIBI-Aussagen.
Jedesmal muss man sich anhören, "Wir müssen uns wieder fangen; Es gibt auch schwere und unangenehme Phasen im Fußball, sowas kann passieren; Wir werden uns konzentriert vorbereiten ..." so nach dem Motto, wird schon irgendwann wieder!

und was passiert???? NICHTS!!

Noch schlimmer als bei der Wahl, da wird auch nie das gehalten was gesagt wird..
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 13.10.2009 18:09

Achja, und eventuell sollte Herr Frontzeck mal versuchen, seine Spielart durchzuziehen und nicht immer die Taktik ängstlich nach den Gegnern richten.
So wie Hoffenheim, die ziehen ihr ding durch! Egal wer kommt.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 13.10.2009 18:15

.
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.10.2009 18:18

Ups!
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.10.2009 18:21

Endlich hat er ne totale Verbale Entgleisung für die er nen Platzverweis kassieren sollte, danke Bärtiger (frei nach Maradona). :winker:

edith sagt: schade er hats wegeditiert
Zuletzt geändert von House M.D. am 13.10.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.10.2009 19:20

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Jedesmal muss man sich anhören, "Wir müssen uns wieder fangen; Es gibt auch schwere und unangenehme Phasen im Fußball, sowas kann passieren; Wir werden uns konzentriert vorbereiten ..." so nach dem Motto, wird schon irgendwann wieder!
Was soll er Deiner Meinung nach denn sagen? Das die Spieler nix von seinen Anweisungen kapiert haben? Das die zu blöd sind oder unfähig? Oder nur an ihr Kohle denken? Der kann die doch in der Öffentlichkeit nicht runter machen. Außerdem tust Du und manch andere ja so als würden die Spieler die Arbeit verweigern. Die versuchen ja alles, haben aber irgendwie den Faden und ihr Selbstvertrauen verloren.
Was für eine tolle Motivation soll das sein, wenn MF sich jetzt auch noch ans Mikro stellt und erzählt was für Luschen er trainiert (vorsicht: Luschen ist nicht ernst gemeint!!!!)
Ihr stellt euch hin und findet alles zum kotzen und wollt am liebsten den Trainer raus schmeißen, aber etwas anderes (vor allem fundierteres) fällt den meisten nicht ein :roll:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.10.2009 19:36

Ich stimme Dir prinzipiell zu, Bruno. Frontzeck kann in dieser Lage gar nichts anderes sagen. Bringt er nun auch noch die Mannschaft gegen sich auf, indem er öffentlich sagt, dass sie unfähig ist, ist die Gefahr groß, dass es im nächsten Spiel die „Antwort“ der Mannschaft gibt.

Widersprechen möchte ich Dir nur mit der Aussage:
Bruno hat geschrieben: Die versuchen ja alles, ....
Also wenn das gegen Freiburg und Dortmund alles war, brauchen wir nicht mehr über den Klassenerhalt zu reden. Ich rede nicht einmal nur über den Einsatz, sondern auch darüber, zu versuchen, kreativ zu sein oder etwas Konstruktives im Spiel zu zeigen. Der Begriff, der mir nach den Spielen spontan in den Kopf kam, war „Statisten“ und ich denke, dass beschreibt die Leistung der Mannschaft recht gut.

Es bleibt in erster Linie Frontzecks Aufgabe, die Mannschaft aus dem Tal heraus zu führen. Meinetwegen soll er dafür gerne noch etwas Zeit bekommen, aber ich möchte in den nächsten zwei Spielen auch wieder was zum Hoffen haben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.10.2009 20:55

Bin ja selber stinkesauer über die letzten Leistungen, mir gehts nur um die Art und Weise der Kritik hier. Den Willen würde ich den Spielern aber nicht absprechen. Was Du zurecht kritisierst hängt aus meiner Sicht eher mit mentalen Dingen zusammen als mit schlechtem Training, falscher Taktik oder mangelndem Einsatzwillen.
Schon klar, auch so was muss ein Trainer in den Griff kriegen, aber die hier zu lesenden Ultimaten halte ich alle für unrealistisch. Klar, eine gewisse Verbesserung muss/darf man erwarten, aber es dürfte schon ein Wunder brauchen, um in 2 Wochen alle unsere Problem zu beseitigen.
Chaval

Beitrag von Chaval » 13.10.2009 21:01

nierdelrage gegn WOB und öln und MF kann einpakken....
toninho69

Beitrag von toninho69 » 13.10.2009 21:02

Bruno hat geschrieben:Bin ja selber stinkesauer über die letzten Leistungen, mir gehts nur um die Art und Weise der Kritik hier. Den Willen würde ich den Spielern aber nicht absprechen. Was Du zurecht kritisierst hängt aus meiner Sicht eher mit mentalen Dingen zusammen als mit schlechtem Training, falscher Taktik oder mangelndem Einsatzwillen.
Schon klar, auch so was muss ein Trainer in den Griff kriegen, aber die hier zu lesenden Ultimaten halte ich alle für unrealistisch. Klar, eine gewisse Verbesserung muss/darf man erwarten, aber es dürfte schon ein Wunder brauchen, um in 2 Wochen alle unsere Problem zu beseitigen.
ich glaube, daß verlangt auch keiner hier, daß binnen 2 wochen die probleme beseitigt sind. ich erwarte nur, daß man um jeden meter kämpft, den rasen umpflügt, und auch mal ne gelbe karte riskiert. ich sprech den spielern ja nicht den willen ab, aber sie müßen's zeigen. und dat war in den letzten spielen mau. und ein wenig eigeninitiative erwarte ich auch von den spielern. z. b. duisburg! wenn ich kurz vor schluß bin, dann halte ich die null, und will net noch in der 90 dat siegtor schießen.
Simi

Beitrag von Simi » 13.10.2009 21:03

Das sehe ich ganz anders. Wenn in den letzten Wochen alles gestimmt hat, dann zumindestens der Einsatz und Wille. Obwohls zum Teil spielerisch richtig schlecht war...
toninho69

Beitrag von toninho69 » 13.10.2009 21:45

Simi hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders. Wenn in den letzten Wochen alles gestimmt hat, dann zumindestens der Einsatz und Wille. Obwohls zum Teil spielerisch richtig schlecht war...
o.k. sorry, den einsatz und den willen jeden einzelnen spielers möchte ich nicht abstreiten, aber das als kollektiv aufzutreten, den einen weg mehr für den anderen zu machen, ohne sich gegenseitig anzupflaumen, den anderen zu unterstützen, dat hat mir irgendwie gefehlt. da waren 11 mann auf dem platz, aber irgendwie keine mannschaft. ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.10.2009 21:58

sehe ich ähnlich. Allerdings habe ich bei einigen auch beobachtet, dass sie sich auch gern mal ein wenig verstecken und so etwas darf es eigentlich nicht geben. Ist schon irgendwie klar das in der Mannschaft etwas nicht stimmt. MF muss halt heraus finden was und darauf reagieren.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 13.10.2009 22:57

Bruno hat geschrieben:sehe ich ähnlich. Allerdings habe ich bei einigen auch beobachtet, dass sie sich auch gern mal ein wenig verstecken und so etwas darf es eigentlich nicht geben. Ist schon irgendwie klar das in der Mannschaft etwas nicht stimmt. MF muss halt heraus finden was und darauf reagieren.
und ich glaube daran arbeitet MF noch daran. kein vorwurf, da er noch ein junger trainer ist. ein erfahrener hätte es erkannt und die gefahr gebannt. aber bei einem absoluten neuanfang, muß dem trainer und der mannschaft, solche fehler erlaubt sein. und daran müßen wir glauben, nicht umsonst sind wir die treuesten, aber auch leidenfähigsten fans der nation. also, aufstehen und die hand auf's herz, da wo die raute schlägt. wir sind so oft umgehauen worden, aber keiner ist so oft aufgestanden, wie wir. und dieser glaube, mythos erhält uns alle borussen doch am leben. sorry, für die melancholie. :hilfe:
gibt es auch eine borussengrippe, und ist die tödlich?? :happyjump: :bmg:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.10.2009 00:05

Bruno hat geschrieben:sehe ich ähnlich. Allerdings habe ich bei einigen auch beobachtet, dass sie sich auch gern mal ein wenig verstecken und so etwas darf es eigentlich nicht geben. Ist schon irgendwie klar das in der Mannschaft etwas nicht stimmt. MF muss halt heraus finden was und darauf reagieren.
Was, wenn es die Chemie ist und die mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichteten "Eckpfeiler" nicht auf Dauer miteinander harmonieren ? :?

Der Gedanke macht mir etwas Angst, spontan ausschließen kann ich ihn trotzdem nicht... :(
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.10.2009 00:15

Wenn man sich darauf verläßt, das der Charakter unserer Spieler im Vorfeld genauestens untersucht wird dürfte das wirklich nicht passieren. Aber damit eine Mannschaft als Team funktioniert müssen auch noch ein paar mehr Dinge passen. Wenn mehr als 20 Profis um die Plätze kämpfen ist es klar, dass es auch zu Streitigkeiten kommt. In einer gewachsenen Truppe regeln sich solche Dinge einfacher als in einem Team das nicht einmal klare Hierarchien hat. Wird Spieler X mit 5 Buli-Spielen den Spieler Y mit 120 Spielen offen kritisieren, oder lieber erst mal die Faust in der Tasche machen, bis sein eigenes Standing besser ist?
Soll nur mal als Beispiel dafür dienen, welche Kleinigkeiten alles dazu gehören ein erfolgreiches Team zu basteln. Wenn das alein mit Kohle und Trainerkompetenz ginge, wie erklärt sich dann der schwache Start der Bayern?
Ich denke selbst die glühendsten MF-Anhänger sind auch nicht frei von Skepsis und Sorge. Aber es macht doch einen Unetrsched ob ich mich darauf beschränke nach Ursachen und Lösungen zu suchen, oder ob mir nichts besseres als "MF raus" einfällt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.10.2009 01:44

Was ihr beschreibt trifft die Sache eigentlich auf den Punkt! Der Kader hat seit Jahren immer neue Spieler bekommen und andere aussortiert! Dazu kamen immer wieder neue Konzepte der jeweriligen Trainer! Wie sollte denn daraus ein gesundes und starkes Fundament wachsen? Uns fehlt doch jegliche Struktur in der Mannschaft! Woher sollte sie auch gekommen sein? Von den 11 Spielern auf dem Platz ist über die Hälfte nicht mal seit einem Jahr bei uns! Das ganze mittlerweile unter dem 2. Trainer!!! Schaut euch mal die Namen unseres Kaders an und schaut mal nach, seit wann die für uns kicken! Und unsere sogenannten Eckpfeilerspieler sind leider noch nicht so weit sich als solche auch hervor zu tun!

Was ich hier teilweise ( zum Teil von relativ neuen Usern) lese, ist genau die Wiederholung dessen was hier seit Jahren gegen unsere Trainer geschrieben wird! Man braucht im Grunde nur noch die Namen auszutauschen! Für mich steht 100 %tig fest, wenn wir jetzt schon wieder wechseln, kriegen wir nie eine Struktur und die seit Jahren fehlende Stabilität in die Mannschaft!
Gesperrt