Wir können natürlich auch wieder unser ganzes Budget dafür verwenden, um Spieler zu kaufen die viel Erwartungen mit sich bringen, aber am Ende keine Leistung bringen. Was hat man dann erreicht? Den jungen Leuten wieder 3 oder 4 Spieler die zugekauft werden vor die Nase gesetzt, und eine wohlbestehendes Eingespieltes Team wieder quasi auseinandergerissen. Natürlich muss man sich verstärken, um sich auf Dauer zu etablieren, aber wir haben a) nicht die finanziellen Möglichkeiten dieses Jahr noch einen 4 mio Spieler zu holen, oder gar 2.. Und b) haben wir ein eingespieltes junges Team mit viel Potenzial. Was spricht also dafür das Leute die jetzt schon laut einigen Fans ersetzt werden müssen wie zB Bradley o.ä. eine gleichnahmige Entwicklung hinlegen, wie zB Brouwers, dem auch die Bundesligatauglichkeit vor dieser Saison abgesprochen wurde

Wieso sollte ein Jantscher oder andere junge Spieler nicht genauso eine Entwicklung hinlegen wie ein Marco Reus?
Wenn der Teammanager sagt, der Kader steht, dann werde ich ihm glauben. Allein weil so endlich mal gewährleistet ist das der Kader nicht wieder zugekauft wird, sondern das wir mal ein paar Saisons mit den gleichen Spielern spielen, und dieses Team nur punktuell verstärkt wird.
Im Vergleich zur Konkurrenz finde ich stehen wir sehr gut da. Wir haben wieder den Kader stehen vorm Trainingsauftakt, so das wieder eine optimale Vorbereitung gewährleistet ist. Wir haben so viele gute Talente in der Rückhand, das die Entwicklung eigentlich auch mehr oder weniger gesichert ist

Und das niemand mehr kommt wurde ja nie behauptet, der Markt wird immer noch beobachtet und wenn noch ein Spieler vom Himmel fällt der zu uns passt wie die Faust aufs Auge wird reagiert. Ich glaube wir können mit einem Riesen-Vorteil in die neue Saison gehen, und das ist der, das wir eine funktionierende Hirachie und ein perfekt eingespieltes Team haben.
Wobei ich natürlich nicht ablehnen würde einen jungen talentierten Spieler noch zu holen, wie zB Söder, weil ich von ihm sehr viel halte. Aber wenn Maxi sagt es kommt keiner mehr, wir sind gut aufgestellt, dann glaube ich es ihm, weil mein Vertrauen hat er sich in der letzten Saison verdient, und er ist wohl näher an Mannschaft und Verein als wir es jemals kommen

Deswegen glaube ich das er solche Sachen besser beurteilen kann als wir, also sind Aussagen von wegen ihr wollte alle wieder gegen den Abstieg spielen mir völlig suspekt.