Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
kurvler15

Re: Transferpolitik

Beitrag von kurvler15 » 30.05.2010 01:34

Wir können natürlich auch wieder unser ganzes Budget dafür verwenden, um Spieler zu kaufen die viel Erwartungen mit sich bringen, aber am Ende keine Leistung bringen. Was hat man dann erreicht? Den jungen Leuten wieder 3 oder 4 Spieler die zugekauft werden vor die Nase gesetzt, und eine wohlbestehendes Eingespieltes Team wieder quasi auseinandergerissen. Natürlich muss man sich verstärken, um sich auf Dauer zu etablieren, aber wir haben a) nicht die finanziellen Möglichkeiten dieses Jahr noch einen 4 mio Spieler zu holen, oder gar 2.. Und b) haben wir ein eingespieltes junges Team mit viel Potenzial. Was spricht also dafür das Leute die jetzt schon laut einigen Fans ersetzt werden müssen wie zB Bradley o.ä. eine gleichnahmige Entwicklung hinlegen, wie zB Brouwers, dem auch die Bundesligatauglichkeit vor dieser Saison abgesprochen wurde :wink: Wieso sollte ein Jantscher oder andere junge Spieler nicht genauso eine Entwicklung hinlegen wie ein Marco Reus?

Wenn der Teammanager sagt, der Kader steht, dann werde ich ihm glauben. Allein weil so endlich mal gewährleistet ist das der Kader nicht wieder zugekauft wird, sondern das wir mal ein paar Saisons mit den gleichen Spielern spielen, und dieses Team nur punktuell verstärkt wird.

Im Vergleich zur Konkurrenz finde ich stehen wir sehr gut da. Wir haben wieder den Kader stehen vorm Trainingsauftakt, so das wieder eine optimale Vorbereitung gewährleistet ist. Wir haben so viele gute Talente in der Rückhand, das die Entwicklung eigentlich auch mehr oder weniger gesichert ist :wink: Und das niemand mehr kommt wurde ja nie behauptet, der Markt wird immer noch beobachtet und wenn noch ein Spieler vom Himmel fällt der zu uns passt wie die Faust aufs Auge wird reagiert. Ich glaube wir können mit einem Riesen-Vorteil in die neue Saison gehen, und das ist der, das wir eine funktionierende Hirachie und ein perfekt eingespieltes Team haben.

Wobei ich natürlich nicht ablehnen würde einen jungen talentierten Spieler noch zu holen, wie zB Söder, weil ich von ihm sehr viel halte. Aber wenn Maxi sagt es kommt keiner mehr, wir sind gut aufgestellt, dann glaube ich es ihm, weil mein Vertrauen hat er sich in der letzten Saison verdient, und er ist wohl näher an Mannschaft und Verein als wir es jemals kommen :wink: Deswegen glaube ich das er solche Sachen besser beurteilen kann als wir, also sind Aussagen von wegen ihr wollte alle wieder gegen den Abstieg spielen mir völlig suspekt.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 30.05.2010 13:33

Na ja dann will ich dich mal hören wenns wieder mal heisst Abstiegskampf. :lol: :lol:
centriborussia

Beitrag von centriborussia » 30.05.2010 14:16

Mad Max hat geschrieben:Na ja dann will ich dich mal hören wenns wieder mal heisst Abstiegskampf. :lol: :lol:
Also,soweit ich mich erinnern kann,haben wir in der vergangenen Saison nicht wirklich gegen den Abstieg gespielt.Wir hatten einmal eine längere Krise,aber ansonsten hatten wir die Sache im
Griff.Hätten wir reagiert,wie so manch ein anderer Club,wäre wieder die Trainersuche losgegangen.Der hätte dann im Winter 2-3 neue Leute geholt,weil er eine andere Philisophie hat.
Wir haben das einzig richtige gemacht und wurden belohnt.Ich erinnere mal an die Spiele nach der Krise.Das war beeindruckender Fussball!Und genau wegen dieser überstandenen Situation,haben
wir die Klasse "locker"gehalten.
Das wir uns jetzt nur punktuell verstärken ist ein sehr grosses Glück für alle,denen die Borussia etwas bedeutet.Die Manschaft kann weiter zusammenwachsen und mit de Camargo werden wir auch devensiv
stärker werden,da bin ich mir sicher,weil er auch viel nach hinten arbeitet.Anderson traue ich zu,ein fester Bestandteil der Manschaft zu sein.Das sind 2 Spieler die eventuell neu reinrutschen in die erste Elf.
Ich denke,dass wir im Sturm noch jemanden holen werden als Backup für Boba.
Ansonsten ist Kontinuität angasagt und das ist wunderbar.Keine zig neue Spieler und wieder ein neuer Trainer.
Und schaut mal nach Hamburg.Die laufen ihren Erwartungen seit Jahren hinterher,weil es jedes Jahr einen neuen Trainer gibt und neue Spieler.

Also lasst uns auf eine ähnlich gute Saison wie in der Vergangenen hoffen(mit ein paar Punkten auswärts mehr) und dann in einem Jahr hier diskutieren,welches Saisonziel 2011/2012 realistisch ist.

Viva Borussia,I believe :bmg:
Conch

Beitrag von Conch » 30.05.2010 15:19

Der wichtigste Transfer ist nicht Anderson oder de Camargo, sondern Wissing. Es ist ein Signal für Daems, dass sein Freifahrtschein auf einen Stammplatz abgelaufen ist und er langsam mal wieder erstligataugliche Leistung liefern darf anstatt jeden Samstag einen lockeren Spaziergang über den grünen Rasen machen zu dürfen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 30.05.2010 16:21

Conch hat geschrieben:Der wichtigste Transfer ist nicht Anderson oder de Camargo, sondern Wissing. Es ist ein Signal für Daems, dass sein Freifahrtschein auf einen Stammplatz abgelaufen ist und er langsam mal wieder erstligataugliche Leistung liefern darf anstatt jeden Samstag einen lockeren Spaziergang über den grünen Rasen machen zu dürfen.
Ob dafür die Druck-Kulisse eines bisherigen 4.-Liga-Spielers reicht? :roll:
Da hätte man (bisher) genauso gut einen Spieler aus der II. holen können.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.05.2010 17:11

Schlappschuss hat geschrieben: Ob dafür die Druck-Kulisse eines bisherigen 4.-Liga-Spielers reicht? :roll:
Da hätte man (bisher) genauso gut einen Spieler aus der II. holen können.
Glaube ich nicht. Dann müssten ja an unseren Spielern aus der 2ten Mannschaft Vereine wie Schlake oder Alkmaar interssiert sein :wink:
Conch

Beitrag von Conch » 30.05.2010 19:00

Wissing ist ein hervorrangeder Transfer. Imo zu gut für die zweite Liga, ich denke dass er in relativ kurzer Zeit seinen Stammplatz hinten links haben wird.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.05.2010 19:24

Woher weißt du das? Kennst du den?
Also ich kenn den nicht, erzähl mal was über den!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.05.2010 20:05

Mad Max hat geschrieben:Na ja dann will ich dich mal hören wenns wieder mal heisst Abstiegskampf.
Dann will ich dich aber auch hören, wenn wir es wieder "locker" gepackt haben und uns gar noch verbessert haben. :lol: :lol: :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.05.2010 22:15

Mad Max hat geschrieben:Wenn wir uns nicht weiter verstärken werden wir sowieso wieder unten mitspielen.Aber anscheinend gefällt das der Mehrzahl hier
Schon unsere Farben sind nicht nur Schwarz-Weiß.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 31.05.2010 07:14

Es fehlt noch ein Knipser bzw. ein flinker Stürmer der neben Bobadilla spielt der die Abwehr auf sich zieht, damit Raul Platz hat.
Ein Friend fand ich in Liga zwei einfach Hammer, aber in Liga eins enttäuscht er mich(nicht während seiner Verletzung).
Na ja bei Matmour fehlt mir auch schon langsam der Glaube das er bei der Borussia was wird und wenn wir uns nicht verstärken, spielen wir wieder zwischen einem Abstiegsplatz und Platz 13 mit.
Bitte Max, verkaufe Friend und hole noch einen Erstliga tauglichen Stürmer.
Kazu

Beitrag von Kazu » 31.05.2010 09:12

Bitteschön, wobei das irgendwie nicht mein Wunschtransfer wäre...
http://transfermarkt.de/de/mohamadou-id ... eite1.html
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 31.05.2010 13:33

Moin, Moin,

mir fehlt die Buli.

Ein paar Transfers (Sturm und ein guter "6") wären schon nicht
schlecht. Mal sehen was nach der WM noch so kommt.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.05.2010 13:37

Der Kicker scheint sich aber in den Foren auszukennen.
Alle Spieler die laut Kicker mit Borussia in Verbindung stehen,
stehen seid 5 Wochen im Transferthread.
Was B.. und Ex.. kann, können alle anderen anscheinend auch.
Ich vertrau da nur unserer Führung, an Schreiberlinge verschwende ich keinen Gedanken.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2010 13:46

@Kalle46

Mensch Kalle, es macht doch aber Spaß, zu spekulieren...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.05.2010 13:51

Wo kein Grund vorliegt sehe ich keine Veranlassung zu spekulieren
Ich nenn sowas Unruhesamen ausstreuen.
Den Schreiberlingen fehlt Stoff weil Sommerloch,
also werden Finten verbreitet, damit das Blatt sich verkaufen lässt.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 31.05.2010 17:42

:daumenhoch: :daumenhoch:
Ruhrgebietler hat geschrieben:Es fehlt noch ein Knipser bzw. ein flinker Stürmer der neben Bobadilla spielt der die Abwehr auf sich zieht, damit Raul Platz hat.
Ein Friend fand ich in Liga zwei einfach Hammer, aber in Liga eins enttäuscht er mich(nicht während seiner Verletzung).
Na ja bei Matmour fehlt mir auch schon langsam der Glaube das er bei der Borussia was wird und wenn wir uns nicht verstärken, spielen wir wieder zwischen einem Abstiegsplatz und Platz 13 mit.
Bitte Max, verkaufe Friend und hole noch einen Erstliga tauglichen Stürmer.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 31.05.2010 18:19

---------Mr.X----Boba--------
-----------Carmago-----------
---Arango--------Reus------
-------------Marx---------------
Daem-Roel--Dante--Levels
------------Logan---------------

Mad Max, so stelltst du dir das vor ? oder anders?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2010 18:28

Wohl eher so:
Valdés
Alves, Puyol, Piqué, Abidal
Busquets, Xavi, Iniesta
Messi, Ibrahimovic, Henry
:kopfball:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 31.05.2010 18:45