Karim Matmour

Gesperrt
patte

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von patte » 30.08.2009 11:11

HerbertLaumen hat geschrieben: Immer wieder interessant, wie manche Leute immer wieder meinen, dass dies geschehen würde.
Liegt vielleicht daran, dass manche Leute diesen Eindruck erwecken...aber natürlich liegt dann der (vermeintliche) Fehler beim Otto Normaluser....

Pinguin hat übrigens Recht
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2009 11:33

patte hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass manche Leute diesen Eindruck erwecken...aber natürlich liegt dann der (vermeintliche) Fehler beim Otto Normaluser....
Es liegt vllt. auch daran, dass manche Leute einfach nicht in der Lage sind, Fakten von Meinungen zu trennen...aber natürlich liegt dann der (vermeintliche) Fehler beim Rezipienten der Meinung....
Pinguin hat übrigens Recht
Warum antwortest du dann trotzdem?
patte

Beitrag von patte » 30.08.2009 11:50

vielleicht weil ich es nicht lassen kann....und wer legt denn fest, was Fakten und was Meinungen sind?

Zurück zu Matmour: ich bin immer noch der Meinung, dass er gegen Mainz schwach, gegen Bremen schwach, gegen Berlin stark und gegen Bochum ganz gut war
Zisel

Beitrag von Zisel » 30.08.2009 11:54

patte hat geschrieben: ich bin immer noch der Meinung, dass er gegen Mainz schwach, gegen Bremen schwach, gegen Berlin stark und gegen Bochum ganz gut war

...ich auch. Nimmt man noch dazu, dass er für mich (Meinung) :mrgreen: ein ganz wichtiger Spieler für das System ist, ist er für mich (Meinung II) noch unverzichtbar in der Startelf. Aber, "there is a kid out there......" (Fakt! 8) )
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2009 12:00

patte hat geschrieben:vielleicht weil ich es nicht lassen kann....und wer legt denn fest, was Fakten und was Meinungen sind?
Erste Anhaltspunkte findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung . Tatsachen sind beweis- und verifizierbar, Meinungen nicht.
Zurück zu Matmour: ich bin immer noch der Meinung, dass er gegen Mainz schwach, gegen Bremen schwach, gegen Berlin stark und gegen Bochum ganz gut war
Der Meinung kannst du ja gerne sein.
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.08.2009 12:04

das MF die arbeit die ein spiler fürs team verichtet sehr zu schätzen weis ( zu recht ) sieht man an einem Ex spieler Katongo , der hat kaum tore geamcht in liga 1 ( dafür jetzt in liga 2 ) aber wie ein Irrer fürs team gearbeitet - arbeitet matmour weiter so ist er gestzt , auch wenn s spielerisch mal net so läuft
patte

Beitrag von patte » 30.08.2009 12:08

HerbertLaumen hat geschrieben: Erste Anhaltspunkte findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung . Tatsachen sind beweis- und verifizierbar, Meinungen nicht.

Danke Dr.Laumen, wobei meine Frage ja eher auf die hier stattfindenden Diskussionen gezielt hat
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.08.2009 12:18

toom hat geschrieben: Jetzt leg mal die Bildzeitung beiseite und schau ein Fußballspiel unter differenzierteren Gesichtspunkten. Beobachte den Spieler mal genau. Was er macht, wie er arbeitet, wie er antizipiert, wie er akzeptiert wird, wie er eingesetzt wird. Matmour ist ein quirliger Spieler, der für Wirbel sorgt und wenn er nur Gegenspieler auf sich zieht. Wenn ich mit anderen Menschen spreche, die von Fußball etwas verstehen und Anhänger anderer Vereine sind, sagen die mir zurzeit häufig:" Was habt ihr denn mit dem Matmour gemacht? Der geht ja richtig ab."
Das sagen dir die Leute, die du kennst, die Ahnung von Fußball haben, da fällt mir ja glatt die Bild am Sonntag aus der Hand. :lol:

Du, das haben die richtig gesagt, keine Sorge, denn der geht ja richtig ab. Bestreitet keiner. Trotzdem hat er nicht gut gespielt gespielt. Mir fehlt z.B. auch eine solche Szene wie vor dem zweiten Tor, als Colautti schön zwei Leute auf sich zieht, damit Reus freie Fahrt hat. Unauffällig, wird häufig auf den 2. Blick erst wahrgenommen, aber effektiv. Da konnte man z.B. von gelungener Antizipation sprechen. Bei Karim habe ich häufig das Gefühl, dass er von Levels mit Anspielen in gewisse Aktionen "gezwungen" wird, weil ihm da noch das tatktische Verständnis fehlt.

Leider lese ich hier von den Leuten, die Karim gerne positiv kritisieren keine Argumente, sondern höchstens Polemik und persönliche Angriffe, deshalb werde ich euch die tatsächlichen Schwächen, die leider auch einer unserer Spieler haben kann, nicht weiter auseinandersetzen. Da habt ihr was ihr wollt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 30.08.2009 12:22

Kaste hat geschrieben:Bei Karim habe ich häufig das Gefühl, dass er von Levels mit Anspielen in gewisse Aktionen "gezwungen" wird, weil ihm da noch das tatktische Verständnis fehlt.
Meinst du jetzt die Pässe, die oft etwas zu lang sind, und die KM nur wegen seiner außerordentlichen Schnelligkeit noch erläuft? :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2009 12:36

patte hat geschrieben:Danke Dr.Laumen, wobei meine Frage ja eher auf die hier stattfindenden Diskussionen gezielt hat
Ich bin immer daran interessiert, dass du dich weiter bildest und trage da gerne dazu bei :D Wenn hier jemand schreibt "Matmour war der schlechteste Spieler auf dem Platz", dann ist das keine beweis- und verifizierbare Tatsache, sondern die Meinung des users. So schwer ist das doch nicht :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2009 12:38

Kaste hat geschrieben:Leider lese ich hier von den Leuten, die Karim gerne positiv kritisieren keine Argumente, sondern höchstens Polemik und persönliche Angriffe...
Wenn dir das Echo auf deine Argumentlosigkeit, deine Polemik und deine persönlichen Angriffe gegen gewisse Spieler nicht passt, solltest du eventuell an deiner Ausdrucksweise feilen.
patte

Beitrag von patte » 30.08.2009 12:41

HerbertLaumen hat geschrieben:So schwer ist das doch nicht :wink:
Danke Herbert...ich bin glücklich und froh darüber in solch illustren interkelltuellen Runde dabei sein zu dürfen.....wo Kritk gern mit Polemik und BILD- Niveau abgetan wird.... :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2009 12:44

patte hat geschrieben:Danke Herbert...ich bin glücklich und froh darüber in solch illustren interkelltuellen Runde dabei sein zu dürfen.....wo Kritk gern mit Polemik und BILD- Niveau abgetan wird.... :wink:
Danke Patte...ich bin auch glücklich und froh darüber in solch illustren interkelltuellen Runde dabei sein zu dürfen.....wo sachliches Kritik üben gern mit Polemik auf BILD-Niveau verwechselt wird.... :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.08.2009 13:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn dir das Echo auf deine Argumentlosigkeit, deine Polemik und deine persönlichen Angriffe gegen gewisse Spieler nicht passt, solltest du eventuell an deiner Ausdrucksweise feilen.
Danke für den umgehenden Beweis. Lies meine postings, da wirst du durchaus auch Belege für meine Aussagen finden. Das du nur mit einer solchen Polemik darauf eingehst, zeigt mir, dass du keine Argumente hast und wir vermutlich gar nicht so weit auseinader liegen in unserer Beurteilung. Auf einem solchen Niveau kannst du aber dennoch hier alleine weitermachen.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 30.08.2009 13:16

das war kein spiel für matmour, obwohl man denken könnte das nach der relativ frühen führung doch auch einige räume für ihn dagewesen sein sollten.waren sie aber nicht. die mainzer haben sehr kompakt und verschachtelt gestanden und sind die räume gut zugelaufen
aber wichtig ist matmour eben weil auch die abwehrspieler wissen, das er jederzeit abgehen könnte.
nur seine komischen tricks und seinen hang zur fehleinschätzung einiger situationen (der ball muss rein, aber nicht primär mit dem aussenrist)
sollte er lassen
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2009 13:39

Kaste hat geschrieben:Auf einem solchen Niveau kannst du aber dennoch hier alleine weitermachen.
Ich passe mich ja nur deinem Niveau an :winker:
marbi

Beitrag von marbi » 30.08.2009 13:41

Wenn der Ramadan zu Ende ist, dann geht der ab wie Luzi, der Körper ist schön entschlackt,
der Geist ist willig und Matmour wird die Gegner schwindelig spielen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 30.08.2009 14:14

Kann mal einer Mods die Off-Topic-Beiträge auf den letzten Seiten löschen ? :roll:

Danke. :winker:

BtT:Ich sehe Karim derzeit als einen Spieler, der alle Voraussetzungen für einen guten Offensiv-Außen im Mittelfeld mitbringt, dem aber ein paar Dinge (insbesondere die nötige Ruhe beim Abschluss) abgehen, die ihn zu einem guten Außen-Stürmer machen würden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 31.08.2009 09:19

Kaste hat geschrieben:Ich hab ihn aber mit 40 anderen Leuten fehleingeschätzt.
Naja, bei Heime sind es vielleicht ein paar tausend, das macht die Sache aber nicht richtiger!

Matmour hat für mich aber auch ein schwächeres Spiel hingelegt, da waren sie wieder, die schon totgeglaubten Fehler und Unzulänglichkeiten der letzten Saison. Er wird sich nicht viele Spiele dieser Art erlauben können, Reuss hat zumindest gezeigt das man ihn ins kalte Wasser werfen kann.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.08.2009 11:05

FritzTheCat hat geschrieben: Naja, bei Heime sind es vielleicht ein paar tausend, das macht die Sache aber nicht richtiger!
Vergleich mich aber jetzt bloß nicht mit dendumpfbackigen Heime-Bashern.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Meinung fast aller derer wiedergegeben habe, mit denen ich das Spiel sah. Ich weiß zumindest, dass ich nicht der Einzige bin, der Matmours Leistung so einschätzt und da kann man dann auch persönliche Angriffe und Polemik besser wegstecken.
Gesperrt