Block1900
Re: Block1900
Nervt echt langsam n bissle!
Das die Leute aufgestanden sind und mitgefeiert haben ist durchaus sehr positiv, allerdings möchte ich sie mal sehen wenn wir nicht gerade führen sondern zurückliegen oder es unentschieden steht.LeoBorussia hat geschrieben:Der Block 1900 konnte auch immer die Südkurve mitreißen . Sie war immer am support beteitigt. Mir ist auch aufgeallen das der Nord Oberrang Block 14-17 auch mitgemacht haben und aufgestanden sind! Also Block 1900 weiter so;) ne hammer Stimmung
Dann sieht die ganze Sache wieder anders aus. Meine Meinung!
Ja, aber das wird man doch nie ändern können...ob die Ultras nun unten, oben oder wo auch immer stehen. Das Ziel ist es, das Bestmögliche aus der Kurve herauszukitzeln und da ist man doch auf einem guten Weg...Benni hat geschrieben:allerdings möchte ich sie mal sehen wenn wir nicht gerade führen sondern zurückliegen oder es unentschieden steht.
Es geht mir nicht darum, dass die NK keine 90 Minuten supportet (davon ist man so weit entfernt wie Berlin von Gladbach), sondern darum, dass selbst ganz normale, jedem Stadionbesucher bekannte und zur Spielsituation passende Lieder wie beispielsweise "auf gehts Jungs, schießt ein Tor für uns" von kaum einem mitgesungen wurden.BMG-Crew hat geschrieben:Ich verstehe das Gejammer nicht!? Es ist doch jetzt schon seid geraumer zeit klar das die ganze NK niemals komplett 90 Minuten supporten wird. Und das sich Leute aufregen das in den neben Blöcken keiner mitmacht ist auch lächerlich. Die neben Blöcke sind Tot! wenn man supporten will soll man seinen XXX hochkriegen und in Block 16 gehen, sich zu den anderen Supportern stellen oder hoch zum 1900 Block.
Weniger jammern, mehr machen!
"Machen" sagst du so. Ich kann mir nicht für 300 Euro ne Dauerkarte kaufen, das geht als Schüler kaum (abgesehen davon, dass ich auch nicht alles am b1900 gut finde). Zudem ist es mMn. eher kontraproduktiv, wenn alle, die supproten, sich in einem Block sammeln. Denn wenn man in 14 dann mal etwas vom B1900 verstanden hat, und mitgesungen hat, fingen drumherum auch einige an. Dieser Effekt, über den sich Gesänge ausbreiten, würde damit teilweise wegfallen.
Es waren nicht viele, aber dafür waren die ganz schön laut. Dass die mit 600 Mann nicht so laut sind wie Dortmund oder Frankfurt mit den Xtausend, ist klar, aber wenn man Anzahl der Fans und Lautstärke beider Gruppen vergleicht, haben wir verloren.miklu1900 hat geschrieben: LOL!
Waren überhaupt Berliner da? Also da kam ja mal rein gar nix!
Ganz genau das ist der Punkt. Bis wir führten, war die Stimmung total schlecht, nach dem Tor wurde es dann allmählich lauter. Es ist klar, dass Tore der Stimmung unheimlich gut tun, doch wieso begreifen viele Unterrang-Fans nicht, dass die Mannschaft grade wenn sie nicht führt, den Support braucht?Benni hat geschrieben: Das die Leute aufgestanden sind und mitgefeiert haben ist durchaus sehr positiv, allerdings möchte ich sie mal sehen wenn wir nicht gerade führen sondern zurückliegen oder es unentschieden steht.
anne_vfl hat geschrieben:aber wenn man Anzahl der Fans und Lautstärke beider Gruppen vergleicht, haben wir verloren.

DAS ist aber immer so! und deshalb kann man das auch nicht miteinander vergleichen. gestern war nunmal nur der harte kern von berlin da. bei heimspielen machen bei denen wahrscheinlich auch nicht viel mehr als 600 über das ganze spiel hinweg mit.

und bei auswärtsspielen sind wir stimmungsmäßig sowieso einer der besten.
-
@anne: also wenn du im 14ner stehst dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht das du die berliner hörst... weil im block 14 ist halt nichts gebacken... im 16ner konnte man die gästekurve sogut wie nie hören.
- Motzkoffer
Naja, das ist nicht nur bei uns so, ein allgemeines Phänomen in der Bundesliga, dass der Auswärtssupport grob gesehen besser und teilweise effektiver ist.mr_dude hat geschrieben:und bei auswärtsspielen sind wir stimmungsmäßig sowieso einer der besten.
Wenn ich z.B. sehe, dass in Bochum 7.000 der 10.000 Gladbacher supporten (Anfang des Spieles), dann frage ich mich, wo die 7.000 denn am Sonntag waren, wobei sicherlich fast alle von denen im Stadion waren. Vielleicht kann mir ja mal einer einen vernünftigen Grund dafür posten.
Ist zwar der falsche Thread hier, aber Stimmung im Unterrang war nur zum Schluss gut, davor eher nicht erstklassig.
- SulzfeldBorusse
um auf deine frage mit den 7.000 gladbachern zu kommen...
ich fahre lieber zu auswärtsspielen eben wegen des besseren supports...
ich gehe ins stadion,um die mannschaft anzufeuern...und da ist es eben auswärts 1000 mal geiler eben wegen den besagten 7.000 oder teilweise auch weniger
ich fahre lieber zu auswärtsspielen eben wegen des besseren supports...
ich gehe ins stadion,um die mannschaft anzufeuern...und da ist es eben auswärts 1000 mal geiler eben wegen den besagten 7.000 oder teilweise auch weniger
Das ist schon richtig, allerdings war Sonntag für ein Heimspiel richtig gute Stimmung und wir haben die Mannschaft zur richtigen Zeit unterstüzt. Großes Lob an den Oberrang. Nun freue ich mich auf Bremen!SulzfeldBorusse hat geschrieben:ich gehe ins stadion,um die mannschaft anzufeuern...und da ist es eben auswärts 1000 mal geiler eben wegen den besagten 7.000 oder teilweise auch weniger
DAS MUSS aber nicht immer so sein. Die eben gestellte Frage stelle auch ich mir immer wieder: Wo sind die, die bei den Auswärtsspielen so super supporten, wenn wir ein Heimspiel haben? Denke, ein Großteil derer ist sogar immer im Park, aber warum die nicht singen, versteh ich einfach nicht.mr_dude hat geschrieben:
![]()
DAS ist aber immer so! und deshalb kann man das auch nicht miteinander vergleichen. gestern war nunmal nur der harte kern von berlin da. bei heimspielen machen bei denen wahrscheinlich auch nicht viel mehr als 600 über das ganze spiel hinweg mit.![]()
und bei auswärtsspielen sind wir stimmungsmäßig sowieso einer der besten.
Ich wäre ja auch in 16 gegangen, hatte aber die Möglichkeit, die Dauerkarte eines Bekannten, der früher in 14 war, zu verlängern, und somit sicher eine zu haben. Hab mich dann aber auch geärgert, als ich mitbekommen habe, dass ich noch ne 16er DK bekommen hätte.BorussiaMG86 hat geschrieben:@anne: also wenn du im 14ner stehst dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht das du die berliner hörst... weil im block 14 ist halt nichts gebacken... im 16ner konnte man die gästekurve sogut wie nie hören.
Nunja.. auswärts ist man meist in einer ecke zusammen am stehen. Bei Heimspielen ist man verteilt in der nord wenn nicht sogar im Stadion ansich. wenn 7000 auswärts fahrer bei Heimspielen supporten, sind 40000 andere es eben nicht. (nur so mal aus Beispiel)anne_vfl hat geschrieben: DAS MUSS aber nicht immer so sein. Die eben gestellte Frage stelle auch ich mir immer wieder: Wo sind die, die bei den Auswärtsspielen so super supporten, wenn wir ein Heimspiel haben? Denke, ein Großteil derer ist sogar immer im Park, aber warum die nicht singen, versteh ich einfach nicht.

gehört eher da rein http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 2#p2255132
es geht hier "nur" um die jungs und mädels aus bl1900
Denke das hat verschiedene Gründe:anne_vfl hat geschrieben:Denke, ein Großteil derer ist sogar immer im Park, aber warum die nicht singen, versteh ich einfach nicht.
- viele wollen leider nur das Spiel verfolgen
- viele denken vielleicht, dass ein Support sich nicht lohnt
- viele alte Besucher singen nicht mehr (gerade im Sitzplatzbereich (und ich weiß aus Erfahrung das man im Südbereich oft doof angeschaut wird, wenn man supportet)) - Ich denke auch, dass viele sich einfach nicht trauen aus sich raus zu gehen!, leider!
Das beste Beispiel dafür ist ein Kumpel von mir, der auch in 17 steht: Er supportet nicht mit mit der Ausrede, es sei keine Stimmung.. da könnte ich jedesmal so kotzen!!!

Auswährts ist das ne ganz andere Kiste.. da fahren fast nur Fans mit, die Borussia supporten wollen (in Frankfurt war fast 90 Minuten Party). Wir haben so gute Möglichkeiten im BP, leider sind diese meist ungenutzt.

Ok, hab da was zu geschriebenViersener hat geschrieben: gehört eher da rein http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 2#p2255132

Manchmal hab ich bei solchen Beiträgen das Gefühl, dass die Stimmung bei uns schlechter geredet wird als sie in Wirklichkeit ist. Guckt doch mal in andere Stadien, z.B. Schalke, Bremen oder Hamburg. Ist da die Stimmung tatsächlich besser als bei uns?Timo@VFL hat geschrieben:Wir haben so gute Möglichkeiten im BP, leider sind diese meist ungenutzt.
Wie die Stimmung im Vergleich zu den anderen Bundesliastadien ist, ist mir persönlich ehrlich gesagt egal. "Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug". Und ich finde es eben momentan alles andere als gut...
- House M.D.
Was ist denn für dich gut? Eine Stimmung wie im Balkan, in Griechenland oder in der Türkei? Kriegste nicht hin, da ist die Mentalität ganz anders.
es geht immer besser. stillstand bedeutet rückschritt!
Ich war noch nie in Griechenland oder der TürkeiHouse M.D. hat geschrieben:Was ist denn für dich gut? Eine Stimmung wie im Balkan, in Griechenland oder in der Türkei? Kriegste nicht hin, da ist die Mentalität ganz anders.

Sowas wie gegen Leverkusen (in Düsseldorf) oder Bochum müsste machbar sein.