Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.08.2007 10:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber egal, das Tor fiel natürlich nicht aus dem Nichts sondern war das Resultat einer top herausgespielten 100%igen Torchance der Lauterer und absolut nicht zu vermeiden. War schon extrem klasse gespielt, ein toller Pass in die Tiefe, zwei-drei Doppelpässe, den Torwart vernascht und im richtigen Augenblick auf den freien Mann abgelegt, der nur noch einzuschieben braucht. :lol:
Wir sind uns einig: jedes Freistoss-Tor fällt quasi aus dem Nichts, VOLLKOMMEN EGAL, wie die 40 Minuten vorher gelaufen sind. Denn es wurde ja nicht herausgespielt...:roll:

Aber bitte schön: wenn Du Dich daran so hochziehen willst, obwohl Du genau weißt, was ich meine, und was auch alles nicht (Thema lächerlich machen etc.). Mir reicht der Punkt hier.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 14.08.2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 14.08.2007 11:01

borussenmario hat geschrieben:Eigentlich will ich nix mehr dazu sagen, aber wenn er von dieser Phase redet, muß er auch eingestehen, daß sie den Druck gemacht haben und wenigstens die Möglichkeit gehabt hätten, sich Torchancen zu erspielen, wir in dieser Phase aber nicht. :wink:
K´lautern hat in dieser Phase mehr für die Offensive getan...da brauch man gar nicht dran zu rütteln. Allerdings hatte auch ich mich bereits auf ein 0:0 eingerichtet. Zapp...ein Sonntagsschuss und die fulminante Schlussphase nahm ihren Lauf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 11:04

borussenmario hat geschrieben:...muß er auch eingestehen, daß sie den Druck gemacht haben...
Tut er doch:
In der zweiten Halbzeit waren wir am Anfang unter Druck, aber diese Phase haben wir gut überstanden.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 45551.html
Ganz klar – spielerisch war das nicht das, was wir uns vorstellen.
Quelle

Was soll er noch sagen? Soll er die Mannschaft niederknüppeln? Soll er sich selber an den Pranger stellen, weil er nicht eher Stürmer gebracht hat? Wer weiss, wie das Spiel dann ausgegangen wäre? Vllt hätten wir dann zwei Gegentore kassiert und verloren?
RPott-Borusse hat geschrieben:Mir reicht der Punkt hier.
Brauchst dich nicht aufzuregen. Ich habe dich weder niedergemacht, noch auf dich eingeprügelt, noch dich lächerlich gemacht. Gute Güte, dass das mit dem rausgespielten Tor ein Gag sein sollte, kommt vor lauter Hartleibigkeit wohl auch nicht mehr durch. Was habt ihr denn alle erwartet? Dass wir locker-flockig die Spiele haushoch gewinnen und die Liga dominieren? Gestern haben wir gesehen, was uns für den Rest der Saison blüht: Kampf, Krampf und die Erkenntnis, dass andere auch Fußballspielen können.
patte

Beitrag von patte » 14.08.2007 11:04

also ich denke das man nicht von angsthasen fußball reden sollte...in der ersten hälfte haben wir klabautern doch ganz gut im griff gehabt, standen defnsiv sicher und haben einfach nur noch (!) nicht so nach vorne gespielt wie man es hätte machen können (sollen)....in hälfte zwei macht lautern naturgemäß mehr druck (möchte ja als heimmannschaft ja wohl auch so sein).....ein etwas früherer wechsel (polanski und coulibaly raus, neuville und thouma rein, neuville in die spitze rösler dahinter) wäre vielleicht besser gewesen (meiner meinung nach) aber das positive bleibt: die mannschaft hat gekämpft und ist nach einem gegentor wieder zurück gekommen.....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 11:09

Kleffer hat geschrieben: K´lautern hat in dieser Phase mehr für die Offensive getan...da brauch man gar nicht dran zu rütteln.
Wenn wir das am Sonntag auch schaffen, ist ja alles wieder im grünen Bereich.
Un wenn wir dann ein Tor erzielen, wird keiner sagen, es ist aus dem Nichts entstanden, alle werden sagen, das war nur eine Frage der Zeit :lol:

Und wo wir gerade bei grün sind, ich mag die Penatentrikots nicht
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 11:12

HerbertLaumen hat geschrieben:
Was soll er noch sagen?
Gar nix, ich fand das ok und zieh mich nicht an dem Satz hoch wie so manch einer hier :lol:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 14.08.2007 11:14

borussenmario hat geschrieben: Und wo wir gerade bei grün sind, ich mag die Penatentrikots nicht
Also wer diese schrecklichen Dinger entwickelt hat verdient die Höchststrafe 8)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.08.2007 11:32

borussenmario hat geschrieben:...muß er auch eingestehen, daß sie den Druck gemacht haben und wenigstens die Möglichkeit gehabt hätten, sich Torchancen zu erspielen, wir in dieser Phase aber nicht. :wink:
Doch! :twisted:
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 14.08.2007 11:35

Jos hat gestern doch eigentlich alles richtig gemacht - die Aufstellung war auf Grund der Verletzten und nicht zu 100% fitten Spieler Taktisch nachvollziehbar und auch richtig :!:
Die Auswechselungen hätten auch für meinen Geschmack 10 min früher kommen können, was ich aber jetzt nicht für so dramtisch halte, als das man JL das nun ankreiden sollte :!:
Im grossen und ganzen sehe ich Trainer und Manschaft auf dem richtigen Weg und freue mich schon auf die nächsten Spiele :respekt: :schildmeinung:
Labo

Beitrag von Labo » 14.08.2007 11:36

GGBorusse hat geschrieben:Sorry Labo, da hab ich dann was in den völlig falschen Hals bekommen! Man sollte erst schreiben, wenn beide Augen offen sind... ;-) :shakehands:)
Kein Problem... :shakehands:

GGBorusse hat geschrieben: Fazit: Lautern hat Glück gehabt!
und wie! :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.08.2007 11:47

HerbertLaumen hat geschrieben:...Gute Güte, dass das mit dem rausgespielten Tor ein Gag sein sollte, kommt vor lauter Hartleibigkeit wohl auch nicht mehr durch...
Du bist aber auch nicht immer der beste Gag-Checker... ;-)

Ich denke es sind einfach wieder die frischen Emotionen, die jetzt mit Gewalt wieder auf uns einströmen und wieder ganz langsam zu kleinen Bestien mutieren lässt... :shock:

Ich denke aber, dass Jos es mit der Zeit schaffen wird, auch hier im Forum für eine ausgeglichene Stimmung zu sorgen, indem die Mannschaft, die ich allen Ernstes und ohne Spaß jetzt schon als wesentlich besser empfinde als unsere Abstiegspaarundzwanzig, sich in sichere Tabellenregionen orientiert... 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 11:49

GGBorusse hat geschrieben:Ich denke aber, dass Jos es mit der Zeit schaffen wird, auch hier im Forum für eine ausgeglichene Stimmung zu sorgen...
Das wird wohl nur durch überzeugende Siege funktionieren.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 14.08.2007 11:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Das wird wohl nur durch überzeugende Siege funktionieren.
Ich bin fest davon überzeugt, das wir diese auch in Zukunft öfters sehen werden 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 12:04

BMG-Olli hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, das wir diese auch in Zukunft öfters sehen werden 8)
Ich auch, die gestrige Kampfbereitschaft gepaart mit zukünftigem Offensivspiel wird eine tödliche Kombination, wir werden schon bald die zweite Liga das Fürchten lehren, aufsteigen und nen Durchmarsch zur Meisterschaft machen, ohne jetzt euphorisch wirken zu wollen :lol:

Nee, mal im Ernst, ich glaube Borussia ist auf einem guten Weg und da wächst was zusammen in den nächsten Monaten.....
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 14.08.2007 12:23

borussenmario hat geschrieben:
Nee, mal im Ernst, ich glaube Borussia ist auf einem guten Weg und da wächst was zusammen in den nächsten Monaten.....
Wo darf ich unterschreiben? :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.08.2007 12:25

HerbertLaumen hat geschrieben:...Das wird wohl nur durch überzeugende Siege funktionieren.
Dass die irgendwann kommen werden, davon bin ich überzeugt. Es müssten dazu nur ein paar Dinge beachtet werden, aber es besteht zumindest die beste Möglichkeit seit Langem zu einem Neuanfang.

Jos sollte in Ruhe arbeiten können (ein bisschen Kritik sollte dennoch gestattet sein, man will ja nicht unbedingt damit den Trainer rasieren ;-)) und CZ sollte möglichst freie Hand gelassen werden, Königs sollte weiterhin so ruhig wie in Moment bleiben und versuchen, sich aus den sportlichen Dingen herauszuhalten... Gerade nach ein paar Niederlagen am Stück sollte er diesmal nicht nervös werden und tödlichen Aktionismus versprühen...

Dann klappts... 8)
Nik

Beitrag von Nik » 14.08.2007 12:29

Gerade nach ein paar Niederlagen am Stück sollte er diesmal nicht nervös werden und tödlichen Aktionismus versprühen...
Dann kriegt der gute Herr Königs aber von ein paar "Fans" was zu hören!
Einige sind doch schon sauer, dass gestern noch der Ausgleich fiel.
DJD

Beitrag von DJD » 14.08.2007 12:30

Jo Leute, heiße Debatte, so wie gestern das Spiel !!
Es muss doch jedem hier Klar sein das jedes Wort, jeder Satz der von JL kommt auf die Goldware gelegt wird, das ist nach der RR der Buli doch ganz klar, und auch zu verstehen.
Fakt ist aber auch das Spiel gestern war für uns ein Auswärtsspiel,
eines der besten die ich seit langem gesehen habe,
das wir dort nicht 100derte Chancen bekommen muss jedem vorher schon klar gewesen sein,
das, das Tor von Kaiserslautern ein „Sonntagsschuß“ war wird ja wohl jeder zugeben,
das, das Glück des Tüchtigen gestern auch auf unserer Seite war, ist doch auch was Positives,
das JL hier den ein oder anderen Fehler noch machen wird ist unvermeidbar,
das die Mannschaft aber gestern endlich gezeigt hat das sie auf den richtigen Weg ist und sich auch nicht nach einem Gegentor in der 83 min. aus dem Konzept bringen lässt ist für mich absolut positiv.
Wir werden hier nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich sehe endlich das wir gegenüber der RR besser geworden sind, deshalb werde ich die Ergebnisse der nächsten 4 Spiele abwarten, bevor ich wieder über JL „Herfalle“ oder Seine „Kommentare“ in der Luft zerreiße, es tut sich was, das ist doch entscheidend, wenn ich weiter Positives sehe, werde ich auch nichts gegen den Trainer schreiben.
Ansonsten sollte man mal abwarten wie andere Mannschaften in Kaiserslautern spielen.
Im übrigen GLÜCK gehört mit zum Fußball, wie heißt es so schön:
„Das Glück ist bei den Tüchtigen“

(Ich bin aber kein JL Jünger.)
:wink: 8)
NE.BMG

Beitrag von NE.BMG » 14.08.2007 12:38

So nach einer Nacht drüber schlafen, eine sachliche Zusammenfassung (nach meiner Sicht)

Positiv:

- Gute 1. Halbzeit
- Mannschaft gefiel mir trotz einiger Unsicherheiten unterm Strich deutlich besser als vergangene Saison
- Moral ( Danke das nach dem 1:0 nicht die Köpfe hängen gelassen worden)

Negativ:

- Außenverteidiger (hier muß wenn man mit einer 4er-Kette spielt mehr nach vorne passieren)

- die beiden 6er; für mich die beiden schlechtesten auf dem Platz, hoffe Go wird schnell fit damit Paauwe das Spiel von hinten mit aufbauen kann

- Wechsel, aus meiner Sicht zu spät

Unterm Strich bin ich Zufrieden und freue mich drauf wenn Neuville und Touma 100% Fit sind und mit Vollgas geben können.

Die Saison wird kein Selbstläufer aber ich denke das wir definitiv zu den 5 Vereinen gehören die Aufsteigen können. (Wenn sich die Mannschaft komplett eingespielt hat kanns nur noch besser werden)

Also: Danke J.Luhukay und Danke C.Ziege. Aus dieser Mannschaft kann was werden ( Auch über diese Saison hinaus! )
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.08.2007 12:43

DJD hat geschrieben: (Ich bin aber kein JL Jünger.)
:wink: 8)
Das kann ich bestätigen! Aber Respekt für den Rest des Textes :daumenhoch:
Gesperrt