1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Derby? Derby light? Kriegt Köln jetzt ne Marketingabteilung?
Derby light ist ohne Kalorien.
Nein, aber jetzt mal im ernst. Ich bin der Meinung, daß F95 in der Vergangenheit (bis auf die letzte Saison) zu tief abgesunken ist, um noch ein Derbygegner weder für uns noch für die Böcke zu sein. Wie gesagt, ist nur MEINE Meinung.

dazu kommt bei F95- K*** noch die eh städte beziehung die jeder kennt, so what?
da is bei uns schon mehr.

- purple haze
Hab das Gefühl hier sind einige beleidigt, weil es scheinbar ein paar Kölner geben soll, die ein Spiel gegen uns nicht als Derby sehen.
Is doch eigentlich Latte, ob's Derby is, oder nicht...Hauptsache 6 Punkte und 7:0 Tore für uns
Is doch eigentlich Latte, ob's Derby is, oder nicht...Hauptsache 6 Punkte und 7:0 Tore für uns

- Raute im Herzen
Warum?Viersener hat geschrieben:was geht mich die meinung der K**ner hier an, hab die eh alle auf Igno.
frag mich auch warum? die die hier posten sind ganz in ordnung und die nehmen auch unsere flapsikeiten nicht krumm.
Dachte bisher solchen Foren kann man nutzen , um mit sich den Fans der jeweiligen Vereine auszutauschen gern auch mal zu Sticheln etc. Wenn ich alle auf igno setze stell ich mir dat grad schwer vor
Na gut freies Land

Na gut freies Land

Du meinst also die Methusalem-Fraktion! Denn jemand unter 45 kann sich doch nicht wirklich an Erstliga-Fußball - abgesehen von dem letztjährigen Intermezzo - in Neuss-Ost erinnern!BLOCK 38 hat geschrieben: Ich gehe hier von mir und den Fans meiner Generation aus mit denen ich regelmässig zum Stadion gehe bzw. Kontakt halte.
Da gibt's eben keine zwei Meinungen unter uns.
Das Spiel gegen euch wird wie ich schon schrieb ebenso emotional entgegengeblickt aber es ist und bleibt in unserer Gruppe das Derby "Light".
- raute56
In der Tat!purple haze hat geschrieben: Is doch eigentlich Latte, ob's Derby is, oder nicht...Hauptsache 6 Punkte und 7:0 Tore für uns
Hier der Auswärtsmob,lutzilein hat geschrieben: Du meinst also die Methusalem-Fraktion
nach dem 3-0 auf St Pauli;

Das ist die Wilde(Windel)Horde? 

Gibt doch auch Rentner-Fixies. 

Wdr Text
Rheinderby: Stadtverbot für Problemfans
Im Vorfeld des rheinischen Derbys zwi-
schen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC
Köln am Sonntag versucht die Polizei,
das Risiko für Ausschreitungen mög-
lichst klein zu halten. Wie die Düssel-
dorfer Polizei am Mittwoch mitteilte,
haben 50 Kölner und 20 Fortuna-Anhänger
ein Aufenthaltsverbot erhalten.
Sie dürfen sich am Spieltag nicht in
der Nähe der Stadions oder in bestimm-
ten Bereichen der Stadt befinden. Für
die nötige Sicherheit am Derby-Tag sol-
len nach Polizeiangaben über 1.000 Be-
amte sorgen.
wird eh so lustig, aufgrund unseres spiels und den Borussen die über D Hbf anreisen.
Rheinderby: Stadtverbot für Problemfans
Im Vorfeld des rheinischen Derbys zwi-
schen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC
Köln am Sonntag versucht die Polizei,
das Risiko für Ausschreitungen mög-
lichst klein zu halten. Wie die Düssel-
dorfer Polizei am Mittwoch mitteilte,
haben 50 Kölner und 20 Fortuna-Anhänger
ein Aufenthaltsverbot erhalten.
Sie dürfen sich am Spieltag nicht in
der Nähe der Stadions oder in bestimm-
ten Bereichen der Stadt befinden. Für
die nötige Sicherheit am Derby-Tag sol-
len nach Polizeiangaben über 1.000 Be-
amte sorgen.
wird eh so lustig, aufgrund unseres spiels und den Borussen die über D Hbf anreisen.
Ich fahr extra mit Bruder und sein Auto zur Borussia park, ansonsten müsste ich wie immer durch Düsseldorf Hauptbahnhof marschieren.Das erspare ich mir diesmal
Kann eh nicht verstehen, wieso man beide Spiele am selben Tag abhalten muss. Köln-Düsseldorf wäre doch nen super Montagsspiel gewesen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sport 1 keine Ausschreitungen in ihrem Livespiel haben wollte... Oder wenn kein Abendspiel halt am Sontag um 13 Uhr.
Ja
So muß Lautern an einem Montag nach Ingolstadt fahren.
Und das einen Tag vor Heiligabens
Das Spiel gegen Fortuna is ja um 13.30h.
Gehe davon aus das der größte Teil so gegen 13h am Stadion sein wird,euer Spiel ist um 15.30h.
Denke mal das man sich ab 13 h gefahrlos vom Hbf Richtung Mg machen kann.
Den Rückweg seh ich da kritischer
Gehe davon aus das der größte Teil so gegen 13h am Stadion sein wird,euer Spiel ist um 15.30h.
Denke mal das man sich ab 13 h gefahrlos vom Hbf Richtung Mg machen kann.
Den Rückweg seh ich da kritischer

Hinweg sollte weniger passieren, aber viele Borussen fahren ja früh und halten sich (wegen umstieg) im D Hbf auf,lass das so um 11-12 sein. Rückweg wird krasserfallobst hat geschrieben:Ich fahr extra mit Bruder und sein Auto zur Borussia park, ansonsten müsste ich wie immer durch Düsseldorf Hauptbahnhof marschieren.Das erspare ich mir diesmal

Die wollten garantiert vermeiden das viele Borussen (neutral,wer da mit borussia sachen auftauchen würde, naja ihr wisst ja) zu dem Spiel fahren. Wäre ja auch hinChok hat geschrieben:Kann eh nicht verstehen, wieso man beide Spiele am selben Tag abhalten muss. Köln-Düsseldorf wäre doch nen super Montagsspiel gewesen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sport 1 keine Ausschreitungen in ihrem Livespiel haben wollte... Oder wenn kein Abendspiel halt am Sontag um 13 Uhr.

so ansich sind zwar montags spiele scheisse, warum das auch immer "topspiel" ist, aber insgesamt find ich eh doof das dieses WE noch gespielt wird. naja.Ansonsten tut FCK mir nicht leid, wobei da dürfen die gerne siegen is aber OTsteff 67 hat geschrieben:Ja
Das die DFL bei der Ansetzung dieser Spiele nicht gerade eine rühmliche Rolle gespielt hat, ist wohl allen klar.sammy68 hat geschrieben: Den Rückweg seh ich da kritischer
Allerdings sollte sich am D HbF auch noch länger nach dem Spiel genügend blau-weiße aufhalten...D vs. K ist ja schon ein Risikospiel