Wer hat den damals eigentlich gebracht, dass der auch heutei mmer wieder gerne zitiert wird? Also ich weiß, dass er gefallen ist, aber von wem damals?HerbertLaumen hat geschrieben:Der Spruch mit den Lichtjahren ist eh nicht zu toppen
1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
- HerbertLaumen
War das nicht sogar ein Offizieller? Meier?
Japp der war es.
Wobei das kein wörtliches Zitat ist, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.
Das ging mehr so in Richtung "goldene Zukunft" FC und das man auf Sicht Vereinen wie Stuttgart, Gladbach usw. um Lichtjahre einteilt sein wird.
Nun ja...schade FC.
Wobei das kein wörtliches Zitat ist, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.
Das ging mehr so in Richtung "goldene Zukunft" FC und das man auf Sicht Vereinen wie Stuttgart, Gladbach usw. um Lichtjahre einteilt sein wird.
Nun ja...schade FC.

-
- glaba666
Ist doch ganz einfach:kurvler15 hat geschrieben: Die Aussage kommt aber von Schmadtke zu so einem komischen zeitpunkt, dass man vill. reininterpretieren könnte das Borussia mal vorgetastet hat. Wer weiß.
Ansonsten sehe ich gar keinen Grund für Schmadtke so eine Aussage zu tätigen.
Bei uns tut sich nix, was schlagzeilen-würdig wäre (sportlich ist ja nicht interessant).
Köln ist momentan sportlich auf Aufstiegskurs.
Zusammengewürfelt kommt dann aus Langeweile die Frage des "Reporters".
Ich finde die Aussagen von Schmadtke auch nicht irgendwie befremdlich oder schlimm. (Habe ja auch einige Entfernung zu der Problematik mit Kölle

Daher kommen mir hier einige Aussagen hier schon eher etwas komisch (ja auch überheblich) vor. In jedem Spieltags-Fred wird einem das berühmte "Wo-wir-herkommen"-Dingens eingeprügelt und wenn es um Köln geht...
Da sollten wir doch über den Dingen stehen - vor allem, wenn eigentlich gar nicht gereizt wurde.
- Johnny Cache
Koks scheint beim FC ja beliebt zu seinTheOnly1 hat geschrieben:Japp der war es.
Nun ja...schade FC.

Nicht umsonst steht der FC nach dem Weggang des Hütchenspielers tief in der Kreide .Bei Spielern wurde auf jedenfall nicht auf Qualität gesetzt , wie man sehen konnte und irgendwo muss die Kohle ja geblieben sein 

- glaba666
Apropos Meier - hat der noch irgendwo das Sagen?
Solche Leute (die schon irgendwas Größeres heruntergewirtschaftet haben) fallen ja erfahrungsgemäß nach oben - siehe ein Flugfeld in meiner Nähe...
Solche Leute (die schon irgendwas Größeres heruntergewirtschaftet haben) fallen ja erfahrungsgemäß nach oben - siehe ein Flugfeld in meiner Nähe...
Wobei es in der Vergangenheit durchaus schon Transfers zwischen beiden Vereinen gegeben hat. Als direkte Wechsel fallen mir nur Rahn, Polster und Voigt ein, aber auch Bonhof hat (über Umwege) für beide Vereine gespielt.
voigt kam mit dem zwischenstationen kerkrade und jena. der letzte direkte transfer ist thomas broich im jahr 2006 gewesen.
- Diplom-Borusse
Hans-Georg "Schorsch" Dreßen ist sogar mehrfach gewechselt:
82-89 Gladbach
89-90 Böcke
90-91 Borussia
91-92 Böcke
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Dre%C3%9Fen
War damals auch nicht so der Mega-Aufreger.
82-89 Gladbach
89-90 Böcke
90-91 Borussia
91-92 Böcke
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Dre%C3%9Fen
War damals auch nicht so der Mega-Aufreger.
Pflichtsieg erfüllt!
Wenn wir im einzig wahren Derby gewinnen sollten könnten wir uns im neuen Jahr sogar eine kleine Schwächephase leisten ohne gleich krass nach unten zu fallen...wir sind auf einem guten Weg!
Wenn wir im einzig wahren Derby gewinnen sollten könnten wir uns im neuen Jahr sogar eine kleine Schwächephase leisten ohne gleich krass nach unten zu fallen...wir sind auf einem guten Weg!
- Raute im Herzen
Dachte immer, Leverkusen wäre euer einzig wahres Derby. Die Spiele gegen Mönchengladbach kann man ja nicht als Derby bezeichnen. Zu einseitig.BLOCK 38 hat geschrieben: einzig wahren Derby
Freust du dich schon auf die erste Liga?

Sicher würde ich mich freuen wenn wir aufsteigen,das ist ja mal keine Frage!
Finanziell scheinen wir bis dahin auch gute Arbeit zu leisten sodass wir nicht gleich wieder am Abgrund stehen werden glaubt man an die jüngsten Äusserungen unserer Geschäftsleitung,ergo könnten wir Liga eins zumindest finanziell stemmen auch wenn wir gleich wieder gegen den Abstieg spielen werden tun uns die die Mehreinnahmen gut um Verbindlichkeiten abbauen zu können.
Und nein:
Niemand von uns sieht das Spiel gegen die Pillen als Derby...es war immer ein notwendiges Übel gegen die zu spielen.
F95 ist bei uns als als einzig wahrer Derbygegner akzeptiert...so war es und wird immer so sein!
Finanziell scheinen wir bis dahin auch gute Arbeit zu leisten sodass wir nicht gleich wieder am Abgrund stehen werden glaubt man an die jüngsten Äusserungen unserer Geschäftsleitung,ergo könnten wir Liga eins zumindest finanziell stemmen auch wenn wir gleich wieder gegen den Abstieg spielen werden tun uns die die Mehreinnahmen gut um Verbindlichkeiten abbauen zu können.
Und nein:
Niemand von uns sieht das Spiel gegen die Pillen als Derby...es war immer ein notwendiges Übel gegen die zu spielen.
F95 ist bei uns als als einzig wahrer Derbygegner akzeptiert...so war es und wird immer so sein!
- Raute im Herzen
Jung, du kannst doch nicht pauschalisieren und außerdem kränkst du damit einige MenschenBLOCK 38 hat geschrieben: F95 ist bei uns als als einzig wahrer Derbygegner akzeptiert...so war es und wird immer so sein!

Ich warte auch darauf, dass der Rheydter SV irgendwann mal in der 1. Liga spielt (Verzweifelt natürlich

- Volker Danner
das wär fein!Raute im Herzen hat geschrieben: Ich warte auch darauf, dass der Rheydter SV irgendwann mal in der 1. Liga spielt (Verzweifelt natürlich) Man, wären das geile Spiele.

Kränken?Raute im Herzen hat geschrieben: Jung, du kannst doch nicht pauschalisieren und außerdem kränkst du damit einige Menschen
WEN bitte???

- Raute im Herzen
Hast 'ne PN
Das Gebetsmühlenartige wiederholen dieses Schwachsinns macht die Sache auch nicht richtiger. Als Kölner weiß ich schon wie die alle FC Fans (außer Dir)dieses Spiel sehen.BLOCK 38 hat geschrieben:F95 ist bei uns als als einzig wahrer Derbygegner akzeptiert...so war es und wird immer so sein!
Mir ist schon klar, was Deine Intention ist: All' Demütigungen die wir euch im Laufe der Jahre beigebracht haben relativieren sich....nicht so schlimm, war ja kein Derby.
Für Marcel Reif wären unsere Duelle gegen Köln,
wahrscheinlich auch keine Derbys,sondern Classicos.
wahrscheinlich auch keine Derbys,sondern Classicos.