Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2021 14:16

Dann sollten wir uns mal ein paar Marathonläufer aus Kenia kommen lassen, wenn das so einfach ist.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.12.2021 14:33

uli1234 hat geschrieben: 09.12.2021 13:41 Adi und Statistiken.....er liest sie, haben aber kaum Aussagekraft. Junge,junge, was reden die nur daher. Wenn meine eigene Mannschaft weniger rennt,verliert sie, das ist doch bei uns Fakt und nachgewiesen. Laufen sie mehr, gewinnen sie die Spiele, auch nachgewiesen.
Genau so ist es. Gucke mir die PK gerade an und kann nur sagen, dass Adi wirklich Schmarren redet. Eine Flanke nicht zu verteidigen bedeutet ja nunmal, nicht hinzugehen und hat ursächlich was mit Laufleistung und Einsatzbereitschaft zu tun.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 09.12.2021 14:42

Solche Defizite wie das Abwehrverhalten während des Freiburg-Spiels auf der PK erläutern zu müssen ist sicherlich alles andere als angenehm, aber, hey, dafür gibt es jeden Monat eine Menge Schmerzensgeld.
Unabhängig von der Laufleistung ist es aber doch relativ einfach: Handwerklich können alle unsere Spieler die Leistung bringen, keiner von denen ist in der Ausbildung..na gut, Scally vielleicht.
Also, wenn sie die Leistung nicht bringen, liegt es an mangelnder Konzentration (im besten Falle), Überheblichkeit oder mangelndem Einsatzwillen (im schlechtesten Falle). Egal wie, das Spiel ist nur in der Psyche so desolat geführt und verloren worden. Weshalb? Da muss mir dann auch keiner irgendwas von "das haben wir trainiert" schwafeln. Na klar, trainiert, zum allerersten Male oder wie verstehe ich das? Solche PK´s sind überflüssig.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.12.2021 16:26

Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 09.12.2021 16:40

Der Bock muss umgestoßen werden.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.12.2021 18:02

HerbertLaumen hat geschrieben: 09.12.2021 14:16 Dann sollten wir uns mal ein paar Marathonläufer aus Kenia kommen lassen, wenn das so einfach ist.
Findest du das witzig?
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.12.2021 18:07

Ich denke mal dass eine Leistungssteigerung,im Vergleich zu beiden Klatschen davor,seiner Jungs gegen die Plörre Adi aufmuntern könnte im Spiel danach den 2ten Schritt vorwärts mit seinen Jungs gehen kann.Mir geht's erstmal auch nur durch die Leistung seiner Jungs Samstag eine Besserung zu erkennen was unabhängig vom Ergebnis für mich wäre,obwohl wir dringend punkten müssten,egal ob verdient oder nur glücklich.Ich kann nur hoffen dass die intern geführten Gespräche mit seinen Jungs diesmal auch endlich fruchten und Adi und wir das Samstag von ihnen auf den Rasen auch sehen werden.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 10.12.2021 19:18

Ich frage mich gerade wieso es für Eberl so schwer ist um den *geeigneten* Trainer zu finden. Hier im Forum wimmelt es doch nur so davon...

:schildironie:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 10.12.2021 20:12

Was soll da jetzt Heidenheimer ? Ich finde den Umgang mit der problematischen Situation bei der Borussia hier sehr konstruktiv. Was man von Deinem Beitrag wohl kaum sagen kann. Aber jedem das seine.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.12.2021 20:22

Was denn für eine problematische Situation? Wir haben die letzten zwei Spiele mal so richtig verkackt, unfassbar verkackt sogar.

Aber wir haben auch nur diese 2 der letzten 6 Spiele verloren, 1 Remis und 3 gewonnen, stehen hochverdient im Pokal-Achtelfinale, das gehört auch zur Situation!
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 10.12.2021 22:00

Die problematische Situation ist nicht die Tatsache, dass zwei Spiele am Stück verloren wurden, auch nicht, dass sich die Mannschaft bis auf die Knochen blamiert hat, es ist das nunmehr seit längerem erkennbare und wiederkehrende Muster. Dies ist keine gut zusammengestellte Mannschaft, die auf Dauer abliefert (Niederlagen mit eingepreist). Da kann Max (auch aus Eigenschutz) sagen, was er will. Das ist sein Kader und dieser hat nicht die notwendige Mentalität, wohl die Qualität, aber die alleine reicht einfach nicht. Am wenigsten mache ich dem Trainer hier einen Vorwurf, mit diesem Problem hatte schon einige Trainer vor ihm das Problem.
atreiju

Beitrag von atreiju » 10.12.2021 22:25

borussenmario hat geschrieben: 10.12.2021 20:22 Was denn für eine problematische Situation? Wir haben die letzten zwei Spiele mal so richtig verkackt, unfassbar verkackt sogar.

Aber wir haben auch nur diese 2 der letzten 6 Spiele verloren, 1 Remis und 3 gewonnen, stehen hochverdient im Pokal-Achtelfinale, das gehört auch zur Situation!
Man kann es auch anders formulieren. Ich empfinde es durchaus als problematisch, dass ein Kader, der zu den 6 teuersten der Liga gehört, seit Januar eine Punkteausbeute hat, die allenfalls dem unteren Mittelfeld entspricht, teilweise über längere Strecken gespielt hat wie ein Abstiegskandidat und nein, der Trainer ist für mich alleine dafür keine Entschuldigung, diese Mannschaft in dieser Saison mindestens die Hälfte der Spiele zumindest teilweise Leistungen gezeigt hat, die zum Schämen waren und nichts von dem zeigten, was ein Bundesligateam mit Europaambitionen zeigen sollte.

Ich empfinde es als extrem problematisch, dass auch bei einzelnen Spielern die Ansprüche, die sie haben und stellen und die Selbsteinschätzung ihrer Fähigkeiten meilenweit von der tatsächlich gezeigten Leistung entfernt sind.

Ich sehe es für die Zukunft als problematisch an, dass wir Riesengefahr laufen, das zweite Jahr in Folge Europa zu verpassen in einer Situation, in der jede Zusatzeinnahme eminent wichtig ist, vor allem in Hinblick darauf, dass wir wohl zwei Spieler ablösefrei verlieren werden und uns dieses Geld massiv für adäquaten Ersatz fehlen wird.

Ich halte es für ziemlich problematisch, wie schnell wir unseren Vorsprung, den wir finanziell und sportlich vor 2 Jahren vor manchen Konkurrenten hatten, inklusive Standing und Anziehungskraft für neue Spieler, komplett verloren haben und Vereine wie Freiburg, Hoffenheim, Mainz, Union Berlin uns hier inzwischen eingeholt, wenn nicht überholt haben und ich nicht erkennen kann, dass wir eine Strategie und einen Plan haben, wie wir das wieder ändern wollen und können.

Ich empfinde es als problematisch, dass ich nicht das Gefühl habe, dass bei unserer Führung die Alarmglocken im gleichen Maße klingeln wie bei mir und kann auch aus den Äußerungen nicht erkennen, welcher Plan vorhanden ist, um die Abwärtstendenz der letzten 10 Monate zu beenden und endlich wieder Fußball zu spielen, bei dem jeder erkennt, da spielt eine echte Mannschaft, die gemeinsam viel bewegen und erreichen will und da ist ein Trainer, der einen genauen und effizienten Plan hat, wie er mit den Stärken seiner Mannschaft taktisch klug dies erreichen kann.

Insofern, hey, wir haben aus den letzten 6 Spielen 10 Punkte geholt, aus 14 immerhin 18, das ist nicht einmal ein Schnitt von 1,3, ein Europacup-Kandidat sollte eigentlich so bei 1,7-1,8 liegen, ja, wir sind ganz toll unterwegs....
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 10.12.2021 22:26

borussenmario hat geschrieben: 10.12.2021 20:22 Was denn für eine problematische Situation? Wir haben die letzten zwei Spiele mal so richtig verkackt, unfassbar verkackt sogar.

Ich will die Dinge wirklich nicht schlecht reden, viel lieber würde ich mich über Erfolge freuen, aber in der Bundesliga waren es nach dem glanzvollen 0 : 1 bei der Hertha ein wie ich finde mageres 2 : 1 gegen Bochum, das am Ende auch anders hätte ausgehen können, ein wenig ruhmreiches 1 : 1 in Mainz und ein 4 : 0 gegen eine Mannschaft Fürth, die bislang einen Punkt in der Liga geholt hat.

Ich finde auch, die Mannschaft hat bei all dem vorhandenen Talent ein massives Mentalitäts- oder Einstellungsproblem. Aber Adi Hütter hat dieses Problem nur geerbt, leider aber noch nicht beheben können.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.12.2021 22:37

Er muss sie aber beheben, dass ist nunmal sein Job als Trainer. Und wenn er nicht schafft, ist er hier fehl am Platze.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 10.12.2021 22:41

Mikael2 hat geschrieben: 10.12.2021 20:12 Was soll da jetzt Heidenheimer ? Ich finde den Umgang mit der problematischen Situation bei der Borussia hier sehr konstruktiv. Was man von Deinem Beitrag wohl kaum sagen kann. Aber jedem das seine.
Aber das ist doch bei Dir nichts neues das bei passender Gelegenheit auf Trainer geschossen wird welche dir nicht passen.
Ein alter Hut von daher , für mich , egal, da ist ein umfallendes Fahrrad irgendwo spanender
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.12.2021 02:03

Ja, unser Kader, repektive der Stamm braucht einen Umbruch, spielt schon recht lange zusammen und produziert oft gleiche Stärken genauso wie Schwächen. Wir haben auch Spiele verbockt. Ein wirklicher Schuss auf unser Tor und die 0:1 Niederlage war da. Stimmt, das Team nicht immer stabil in der Zusammensetzung.
Jedoch muss man auch mal relativieren, vorab sich ja der Frust erst nach den beiden Niederlagen festgesetzt hat. Köln. Nach dem Ausgleich kriegten wir ganz klar Oberwasser, dass durch einen krassen individuellen Fehler aprupt untergraben wurde. Schockstarre und das 1:3 erhalten. das 1:4 dann noch die Krone.
Freiburg ... darf nicht aber kann passieren. So ist nun mal Fussball. Das Spiel erinnert mich an 2014. Brasilien 1, Deutschland 7 an der WM im eigenen Land. Kein vernünftiger fussballinteressierter wird behaupten, dass das Resultat das eigentliche Spiel widerspiegelte. Unfassbar auch dort was in diesem Spiel abging. Weitab aller Realität. Es lässt sich weder erklären noch gibt es stichhaltige Argumente wie solche Resultate eben auch mal zustande kommen. Jeder Schuss ein Treffer. Liebe *Mitfieberer* das hat doch nie im Leben was mit Realität zu tun (Im Sinne von kommt halt so zustande, wenn ....)
Nun Leverkusen, beileibe keine Laufkundschaft. Hier Erfolg oder eben nicht erfolgreich zu spielen kann man nicht alleine an einem Sieg (oder eben einer Niederlage festmachen) Verlieren wir aber haben das Gefühl, dass sich unser Team mal richtig gewehrt hat sehe ich darin einen Erfolg (logischerweise nicht Ergebnistechnisch).
Es wird interessant sein wie Adi reagiert. Wie weit kehrt er zu *altbekanntem* zurück oder teibt er den nötigen Umbau weiter voran auch wenn er dabei riskiert, dass das Mannschaftsgefüge weiter wohl auseinander fällt. Eine Zwickmühle. Wie soll er für die Hochzeitsgesellschaft nun kochen da er eigentlich Bäcker ist. Jeder Trainer hat so seine Ideen (ein guter kann sie formulieren und umsetzen) und bestimmt über die Zutaten die ihm zur Verfügung stehen. jeder kann sich sicher vorstellen wie unterschiedlich das *Ergebnis* ausfallen kann.
Ähnliches passiert doch gerade bei uns. Das beste wohl, wenn man sich wirklich im Winter vom einen oder anderen Spieler trennen kann, selbst auf die Gefahr hin, dass diese Saison komplett unkonstant bleibt um einen Neuanfang im Sommer voranzutreiben.
Plea, Neuhaus, Ginter, Wolf, Benes. Im Sommer dann einer aus Hofmann, Stindl, Kramer oder zumindest in die zweite Reihe (wie Tony jetzt) gesetzt. Bleibt Jonas und Zakaria (ja ja ich weiss) gehören lars und Chris auf die Bank sodass man diese bringen kann.
seagull

Beitrag von seagull » 11.12.2021 08:01

Heute wird sich zeigen, welche Reaktionen Hütter aus unserem angeschlagenen Team kitzeln kann.
Natürlich ist dafür jeder einzelne Spieler selbst verantwortlich!
Sehen wir die 11 unmotivierten und lethargischen Bücklinge, die sich am Ende wieder verwirrt abkochen lassen, oder eine Mannschaft,die von der ersten bis zur letzten Spielminute gallig und motiviert ist. Insbesondere unsere vordere Tormaschinerie sollte sich nicht schon wieder einen ruhigen Tag gönnen…
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.12.2021 10:08

kommt der Ball mal wieder richtig nach vorne so wissen selbst die unsrigen um etwas mit dem Ding anzufangen. Das problem doch, dass wir viele Zuspiele verdaddeln weil der eine oder andere probleme hat den Ball zu spielen oder anzunehmen, wenn sie unter Druck geraten und wir eigentlich schnell spielen wollen.
Der Unterschied zwischen unseren *Stärksten* und *Schwächsten* einfach zu gross im Moment. Vorab unser Mittelfeld lässt grüssen.
Genellan

Beitrag von Genellan » 11.12.2021 10:19

Er kann am wenigsten für den Mist. Ich sehe die Mannschaft in der Pflicht und auch Max muss sich hinterfragen auf welchen Typ Spieler er immer wieder setzt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2021 10:51

Welcher Typ Spieler ist das denn?
Gesperrt