Ich war gerade mal nachschauen, bei mir liegt kein Schmirgelpapier im WC.Henk hat geschrieben: Wer ernsthaft erwartet hat, dass de Jong vom ersten Tag an einschlägt, der putzt sich den Popo mit Schmirgelpapier. Ich schätzte, dass wir uns im kommenden jahr richtig über de Jongs Leistung freuen können. Wenn wir Glück haben, geht es etwas schneller. Wenn wir pech haben, dauert's bis zur nächsten Saison.
Und wenn wir dann bis zur kommenden Saison warten müssen, dann hoffe ich mal, dass wir bis dato genug Qualität im Kader haben, die das, was LDJ vermeintlich dieses Jahr nicht kann ( Tore schießen ) für ihn übernehmen.
Und wen interessiert das schon, Championsleague, Euroleague, das doch alles Quatsch. Man kann sich in wenigen Wochen all das kaputt machen, was man sich mühsam in 18 Monaten aufgebaut hat. Sorry, das ist so, als kaufst dir einen Ferrari, und auf der Autobahn fällt dir dann auf, das der nur 120 rennt. Aber der Händler erzählt dir dann zum Trost, der wird schon schneller, musst Geduld haben, dass kann schon mal ein Jahr dauern, bis er schneller wird. Und damit bist du dann einverstanden? Bestimmt....
Ich erwarte von keinem Spieler, dass er wie eine Maschine über den Platz rennt, alles in Grund und Boden spielt. Aber ich erwarte von einem Spieler dieses Tranfervolumens, dass er dazu in der Lage ist, einen Ball zu stoppen, einen Ball zu verarbeiten, Pässe zu spielen, und vielleicht ganz beiläufig auch mal auf das gegnerische Tor zu schießen. Und wenn dir oder wem auch immer ein Spiel gegen Nürnberg die Zuversicht gibt, dass Luuk der Kracher ist, weil er 2 mal den Pfosten traf und einmal den Ball ins leere Tor eingeschoben hat, anschließend geschont wird und eine Woche später eine solche Nichtleistung abruft, und all das damit entschuldigt wird, dass die anderen ihn nicht eingebunden haben, womit wischt der sich den Po ab?
Ich hoffe, du hast bei allen 37 Spielern, die Maxi bis dato verpflichtet hat, die gleiche Geduld aufgebracht.