Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
Ich bin für behalten.
- Titus Tuborg
Ich bin für gehen lassen, denke, dass dies für Julian die bessere Variante wäre. Ich glaube nämlich nicht, dass er ernsthafte Chancen auf einen "Stammplatz" haben dürfte...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich bin unentschieden: Ich mag Juli und fand ihn immer einen recht ordentlichen Bundesliga-Spieler, aber es hat den Anschein, dass er nicht mehr viele Einsätze bei uns bekommen wird.
In Hannover dürfte es für ihn wohl besser laufen, aber persönlich könnte ich mir einen Verbleib Julis durchaus vorstellen.
In Hannover dürfte es für ihn wohl besser laufen, aber persönlich könnte ich mir einen Verbleib Julis durchaus vorstellen.
-
Bin für gehen lassen. Schaffte es unter Favre, Schubert und jetzt Hecking nie ganz. Immerhin 3 Einschätzungen zu ungunsten von Juli auch wenn er ab und zu wirklich gute Spiele zeigte. Aber wie bei Andre..ab und zu ist einfach etwas zuwenig zumal der Kader ja auch verkleinert werden soll.
Anders würde es wohl aussehen, wenn nicht mit Elvedi und Tony bereits 2 Spieler für diese Position in Frage kämen. Als Backup vom Backup finde ich ist er zu *schade* oder hm.. Luxus für unseren Verein.
Anders würde es wohl aussehen, wenn nicht mit Elvedi und Tony bereits 2 Spieler für diese Position in Frage kämen. Als Backup vom Backup finde ich ist er zu *schade* oder hm.. Luxus für unseren Verein.
- borussenmario
Korb ist kein schlechter Spieler und außerdem ein waschechtes Fohlen. Ich wäre dafür, dass er bleibt und den Kampf gegen die interne Konkurrenz annimmt.
-
Darauf hoffe ich auch.
Kann mir nicht erklären, warum er von vornherein keine Chance haben sollte...?
Kann mir nicht erklären, warum er von vornherein keine Chance haben sollte...?
-
Elvedi, Tony. Man hats ja schon letzten Saison deutlich erkannt.
Evtl plant Hecking ja jetzt sogar mit Johnson aufm RV, wer weiß.
Evtl plant Hecking ja jetzt sogar mit Johnson aufm RV, wer weiß.
-
Wie Mario bereits erwähnte ist Korb sicherlich kein schlechter Spieler und ebenso *Bundesliga- tauglich*. Zudem ein *Eigengewächs*.
Jedoch.. kein trainer der Welt auf diesem Niveau würde ihn nicht aufstellen, wenn er tatsächlich eine bessere Alternative bietet. Tatsache, dass er einen schweren Stand hatte bei mittlerweile 3 Trainer.
In meinen Augen wäre es daher sinnvoller, diesen in etwa 3ten Platz einem neuen Talent einzuräumen zumal es ja auch um eine gewisse *Durchlässigkeit* geht zwischen den jeweiligen Stufen.
Dass Eberl jetzt einen Trainer etablieren will der Talente ganz speziell weiterbringen soll finde ich eine extrem wichtige und gute Entscheidung. Juli sehe ich irgendwie wie als Opfer des von uns neu eingeschlagenen Wegs. Rein hypotetisch, selbst wenn man jetzt Hecking wiederum ersetzen würde (dies bloss aus Begründung meiner Sichtweise so geschrieben) hätte es Juli wohl sehr schwer um regelmässig in unserer ersten, geschweige denn Startformation zu stehen.
Sies hat weniger mit Juli's leistung zu tun als der Konstellation im Moment auf dieser Spielerposition.
Jedoch.. kein trainer der Welt auf diesem Niveau würde ihn nicht aufstellen, wenn er tatsächlich eine bessere Alternative bietet. Tatsache, dass er einen schweren Stand hatte bei mittlerweile 3 Trainer.
In meinen Augen wäre es daher sinnvoller, diesen in etwa 3ten Platz einem neuen Talent einzuräumen zumal es ja auch um eine gewisse *Durchlässigkeit* geht zwischen den jeweiligen Stufen.
Dass Eberl jetzt einen Trainer etablieren will der Talente ganz speziell weiterbringen soll finde ich eine extrem wichtige und gute Entscheidung. Juli sehe ich irgendwie wie als Opfer des von uns neu eingeschlagenen Wegs. Rein hypotetisch, selbst wenn man jetzt Hecking wiederum ersetzen würde (dies bloss aus Begründung meiner Sichtweise so geschrieben) hätte es Juli wohl sehr schwer um regelmässig in unserer ersten, geschweige denn Startformation zu stehen.
Sies hat weniger mit Juli's leistung zu tun als der Konstellation im Moment auf dieser Spielerposition.
- Nocturne652
Juli würde in der kommenden Saison sicher nicht mehr Einsätze bekommen, als in der abgelaufenen. Er gehört offensichtlich nichteinmal zum erweiterten Stamm.
Von daher sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
Ich würde mich freuen, wenn er woanders sein Glück findet. Hier wird er es (vermutlich) nicht mehr finden.
Von daher sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
Ich würde mich freuen, wenn er woanders sein Glück findet. Hier wird er es (vermutlich) nicht mehr finden.
- borussenmario
Nein, das ist nicht wirklich Tatsache.Heidenheimer hat geschrieben: Tatsache, dass er einen schweren Stand hatte bei mittlerweile 3 Trainer.
Tatsache ist, dass er in jeder Saison bisher immer auf über 2000 Minuten Einsatzzeit kam, das sind zusammengerechnet über 22 komplette Spiele je Saison und ist gerade in Anbetracht der Tatsache, dass wir hinten rechts mehrfach gut besetzt sind und je nach Gegner und Dreifachbelastung öfter mal getauscht werden konnte und musste, doch ein sehr guter Wert.
Und auch in dieser Saison kam er auf knapp 1300 Minuten, das sind fast 15 Spiele, die er aber ausschließlich in der ersten Halbserie gemacht hat, kein schlechter Schnitt.
Von heute auf morgen nicht mehr den Hauch einer Chance trotz vorher über Jahre beständiger Einsatzzeiten hat er erst seit Hecking.
Wenn Julian auch Linksverteidiger könnte, dann würde er wahrscheinlich noch höhere Chancen haben. Rechts heißen die Probleme eben Elvedi und Jantschke. Elvedi ist für mich ein riesiges Talent, der klar auch noch schlechte Spiele abliefert, aber definitiv ein rosige Zukunft hat. Mit Jantschke haben wir dann den erfahrenen und abgezockten Spieler, der einfach generell für die Mannschaft unersetzbar ist, auch in der Kabine. Die Chance, dass Korb es schwer hat in den Kader zu kommen, wenn Elvedi und Jantschke fit sind sehe ich als sehr wahrschienlich an. Ich mag Korb auch total und ich finde es immer schade wenn Fohlen den Verein verlassen, aber ich glaube für ihn persönlich wäre der Wechsel richtig.
Mit 3 RV's gehen wir nicht in die neue Saison. Jantschke hat gerade verlängert und Elvedi ist wohl die Zukunft dort. Da fällt Korb dann leider rüber. Es sei denn, man würde ihn auf Links umschulen und würde Nico Schulz abgeben.
Mit 3 RV's gehen wir nicht in die neue Saison. Jantschke hat gerade verlängert und Elvedi ist wohl die Zukunft dort. Da fällt Korb dann leider rüber. Es sei denn, man würde ihn auf Links umschulen und würde Nico Schulz abgeben.
borussenmario... ich bin bei Dir. Meine Ergänzung zu Deinen Worten: fand er mit Traore oder Patrick H. schnelle Rechtsaussen vor sich, die auch in die Tiefe gingen, dann war er stark. Und ein Karaman und ein Harnik brauchen einen Julian Korb... meines Erachtens kann er Sorg bei H96 verdrängen. Hier bei uns wird es schwieriger.
Er ist kein Nachwuchstalent mehr, er muss jetzt Stamm spielen. Klasse Fussballer... unser Trainer setzt aber auf andere gute Spieler.
Er ist kein Nachwuchstalent mehr, er muss jetzt Stamm spielen. Klasse Fussballer... unser Trainer setzt aber auf andere gute Spieler.
Wenn wir alle die gehen lassen, die mittlerweile irgendwo im Gespräch sind, dann haben wir bald keine zweite Reihe mehr.
- Simonsen Fan
im Fall Korb ist es aber schon die dritte Reihe...
- borussenbeast64
Das ist für Juli auf RA leider kein Konkurrenzkampf mehr,weil er wohl vom Coach vielleicht schon mit noch weniger Spielzeit geplant wurde als bisher,wer weiss das ausser dem Coach?
Ich würde ihn auch gerne wieder auf dem Platz spielen sehen,aber nicht auf der Bank veröden
Das hat er sich absolut nicht so verdient und wäre ein guter Grund als Eigengewächs Gladbach zu verlassen...es gäbe bestimmt Fans die dagegen wären,aber für Juli wohl der weitaus bessere Weg 

juli möchte spielen, kann er wohl bei uns nicht so, er ist mittlerweile 25.....dann trennen sich halt mal die wege.....bei allen verdiensten usw.....nur verschenken würde ich ihn trotzdem nicht.
-
Vielleicht sogar die vierte Reihe....halte es nicht für augeschlossen, das man Johnson auch mal auf RV einplant. Vorallem weil er den Drang auch zur Offensive hat.Simonsen Fan hat geschrieben:im Fall Korb ist es aber schon die dritte Reihe...
-
Korb doch aber auch? Korb hat uns durch die erste Runde DFB-Pokal gescored...!
Juli ist ein Fall Hecking, nichts anderes.
Juli ist kein Deut schlechter als Toni, genauer ist er dem Toni von vor etwa 20-12 Monaten meilenweit überlegen und dem Toni von vor 11 Monaten bis aktuell mindestens gleichwertig. Was hier offenbar einige permanent übersehen wollen: Den Toni, den alle gern beim Schal gesehen hätten, gibt es seit mind. 1,5 Jahren nicht mehr und ich befürchte, der kommt auch nicht mehr wieder.
Juli schlechter als Elvedi? Wohl kaum. Elvedis einziger Vorteil ist das Versprechen auf mehr.
Offensiv ist er beiden klar überlegen. Verdammt. Juli ist offensiv bislang sogar deutlich vor Drmic und diese Saison vielleicht sogar vor Hahn.
Wir haben Drmic und Kolo für 8-10 Mio und Vestergaard für ca. 12 Mio geholt und wollen nun erneut für Peanuts einen BL-Konkurrenten stärken?
Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn! Geht mir null in den Kopf.
Wir wollen immer, dass die Spieler mehr Identität zum Verein entwickeln. Wenn ich nur an den Hass denke, der jüngst einem 20-jährigen Mo Dahoud entgegengebracht wurde. Und dann haben wir solch einen Mann und er muss gehen, weil ein Trainer, von dem ich bislang keinerlei Spielkonzept gesehen habe, der überhaupt nicht zu unserer Mannschaft passt, der Abläufe und Dinge trainieren lässt, die mich an die 90er erinnern, einfach nicht auf ihn setzt.
Wenn jemand gehen muss, dann bitte gerne die Spieler, von denen ich bis heute keinerlei Leistung gesehen habe.
Wenn Juli für 2,5 Mio hergeschenkt wird (ähnlich wie übrigens seinerzeit Younes), dann kann Hecking gehen. Mein Ernst.
Ist zwar off-topic: Auch unser scheinbares Interesse an Arnold, der seit zwei Jahren höchstens stagniert, mE sogar auf dem absteigenden Ast ist. Da wird mir ganz anders. Und das hat ebenfalls mit Hecking zu tun. Bitte nicht. Hier werden Entscheidungen getroffen, die dem Verein in der jetzigen Phase extrem schaden können.
Juli ist kein Deut schlechter als Toni, genauer ist er dem Toni von vor etwa 20-12 Monaten meilenweit überlegen und dem Toni von vor 11 Monaten bis aktuell mindestens gleichwertig. Was hier offenbar einige permanent übersehen wollen: Den Toni, den alle gern beim Schal gesehen hätten, gibt es seit mind. 1,5 Jahren nicht mehr und ich befürchte, der kommt auch nicht mehr wieder.
Juli schlechter als Elvedi? Wohl kaum. Elvedis einziger Vorteil ist das Versprechen auf mehr.
Offensiv ist er beiden klar überlegen. Verdammt. Juli ist offensiv bislang sogar deutlich vor Drmic und diese Saison vielleicht sogar vor Hahn.
Wir haben Drmic und Kolo für 8-10 Mio und Vestergaard für ca. 12 Mio geholt und wollen nun erneut für Peanuts einen BL-Konkurrenten stärken?
Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn! Geht mir null in den Kopf.
Wir wollen immer, dass die Spieler mehr Identität zum Verein entwickeln. Wenn ich nur an den Hass denke, der jüngst einem 20-jährigen Mo Dahoud entgegengebracht wurde. Und dann haben wir solch einen Mann und er muss gehen, weil ein Trainer, von dem ich bislang keinerlei Spielkonzept gesehen habe, der überhaupt nicht zu unserer Mannschaft passt, der Abläufe und Dinge trainieren lässt, die mich an die 90er erinnern, einfach nicht auf ihn setzt.
Wenn jemand gehen muss, dann bitte gerne die Spieler, von denen ich bis heute keinerlei Leistung gesehen habe.
Wenn Juli für 2,5 Mio hergeschenkt wird (ähnlich wie übrigens seinerzeit Younes), dann kann Hecking gehen. Mein Ernst.
Ist zwar off-topic: Auch unser scheinbares Interesse an Arnold, der seit zwei Jahren höchstens stagniert, mE sogar auf dem absteigenden Ast ist. Da wird mir ganz anders. Und das hat ebenfalls mit Hecking zu tun. Bitte nicht. Hier werden Entscheidungen getroffen, die dem Verein in der jetzigen Phase extrem schaden können.
Fullquote, alles genau auf dem Punkt