Raúl Bobadilla

Gesperrt
Bökelberger Jung

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Bökelberger Jung » 31.01.2010 12:26

überragend gestern, hoffenlich geht das so weiter....

..und dann noch ein fitter Rob Friend, ole Borussia...
discostu

Beitrag von discostu » 31.01.2010 12:53

Kibi1970 hat geschrieben:ausgewechselt wegen : muskuläre probleme....hoffentlich nichts gravierendes.

Das ist auch, was ich jetzt hoffe!

Zum Spiel: Top Leistung von ihm! 2 Tore gemacht, 2 Vorbereitungen. 10 von 10 Punkten!

Hoffentlich bringt ihm das jetzt das Selbstvertrauen, dass er jedes Spiel zu durchzieht!
(nur nebenbei: Friend mal im vergleich dazu angucken!)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.01.2010 13:12

froggy34 hat geschrieben:Na also Boba, endlich mal umgesetzt was das Forum schon lange fordert :lol: :daumenhoch:

Jooo, die Erklärung dieser Superleistung liegt doch klar auf der Hand. Endlich hat er mal, gemeinsam mit Stiel, einen Blick in den Fred geworfen und hat sich gesagt, " Na nu aber, jetzt zeige ich´s denen mal !"

Wahnsinnspiel, die absolute Krönung wäre noch der Heber über Wiese gewesen. Sowas wie gestern sieht man nicht soooo oft von unserer Sturmfraktion. :anbet: ::daumenhoch:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 31.01.2010 13:14

Für mich waren nich die zwei Tore das wichtigste, sondern das er endlich mal den Kopf oben hatte und den Ball super abgespielt hat, wenn andere besser postiert waren!
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 31.01.2010 13:15

Herzlichen Glückwunsch Boba! So kann es gerne weiter gehen :daumenhoch:
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 31.01.2010 13:19

Weiss jemand, was er vor der Humba gesagt hat? :hilfe:
War aufjedenfall Witzig ;)
Weiter so BOBA!
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 31.01.2010 13:24

Dass Bobadilla mit diesem Spiel die Kritiker verstummen lässt, sieht man auch innerhalb der Mannschaft sehr positiv. »Die Leute haben schon wieder angefangen zu erzählen, von wegen vier Millionen und nur ein Tor. Ich bin froh, dass er denen einen Maulkorb verpasst hat«, fand Tobias Levels deutliche Worte. »Er ist ja keine 30, sondern erst 22 Jahre alt. Da macht man sich schon seine Gedanken, da spielt die Psyche schon eine große Rolle. Deswegen freue ich mich besonders, dass der Knoten heute komplett geplatzt ist«.

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufuegen. Danke Raul! :bmgsmily:
discostu

Beitrag von discostu » 31.01.2010 13:27

Und auf borussia.de gibts entwarnung:

"In der 80. Minute verließ Bobadilla unter tosendem Applaus des Publikums das Spielfeld, muskuläre Probleme zwangen ihn zum Aufhören. Am heutigen Sonntag gab es jedoch Entwarnung, Bobadilla wird voraussichtlich zum Auftakt der Trainingswoche am Dienstag wieder mit dabei sein."

http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 77585.html
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 31.01.2010 15:10

Spiel der Extra Klasse .......

Allerdings waren die 2 Tore, 2 Assists und 2 Chancen imho eher Bobadilla-untypisch, meiner Meinung nach liegen seine Qualitäten eher als Strafraumwühler und -vollstrecker. Da wir die meisten Spiele gegen defensivere und tiefer stehende Mannschaften haben werden, hoffe ich, dass er nun das nötige Selbstvertrauen hat, auch seine wirkliche Qualität, das 1 vs 1 in und am Strafraum, zu zeigen. Solch ein Spiel kann Wunder wirken und ich gehe davon aus, dass wir uns nun auch über gelungene Strafraumaktionen seinerseits gegen defensive Mannschaften erfreuen dürfen.

Jeder Spieler hat nach einem Spiel der Extraklasse seine Auswechslung "verdient" um somit seinen verdienten Sonderapplaus und seine Sprechchöre zu erhalten.

Für mich war und ist Bobadilla gesetzt im Sturm, MF hat nun ein Luxusproblem, wen er als Sturmpartner neben RB einsetzt, RF,RC oder FB, oder doch den wiederkehrenden KM oder PH für das 4-2-3-1.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 31.01.2010 15:16

Motzkoffer hat geschrieben:Spiel der Extra Klasse .......

Allerdings waren die 2 Tore, 2 Assists und 2 Chancen imho eher Bobadilla-untypisch, meiner Meinung nach liegen seine Qualitäten eher als Strafraumwühler und -vollstrecker. Da wir die meisten Spiele gegen defensivere und tiefer stehende Mannschaften haben werden, hoffe ich, dass er nun das nötige Selbstvertrauen hat, auch seine wirkliche Qualität, das 1 vs 1 in und am Strafraum, zu zeigen. Solch ein Spiel kann Wunder wirken und ich gehe davon aus, dass wir uns nun auch über gelungene Strafraumaktionen seinerseits gegen defensive Mannschaften erfreuen dürfen.

Jeder Spieler hat nach einem Spiel der Extraklasse seine Auswechslung "verdient" um somit seinen verdienten Sonderapplaus und seine Sprechchöre zu erhalten.

Für mich war und ist Bobadilla gesetzt im Sturm, MF hat nun ein Luxusproblem, wen er als Sturmpartner neben RB einsetzt, RF,RC oder FB, oder doch den wiederkehrenden KM oder PH für das 4-2-3-1.
Ist nicht richtig,was du schreibst,das war gestern der typische Bobadilla!So hat er hier in der CH gespielt,rechts hängend,nach vorne gehen an der Aussenlinie oder von der rechten Seite in der den 16er,er ist hier in der Ch weniger über links gekommen, bzw Strafraumwühler war er auch hier nicht.
Das erstemal das ich ihn hier bei BMG auf seiner Stammposi. gesehen,gestern
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 31.01.2010 15:19

Ganz, ganz großes Kino gestern von ihm! Hat mich ja auch schon langsam etwas genervt, daß er seinen "Durchbruch" noch nicht hatte. Hatte aber auch letztens entgegnet, daß wir eben alle noch ein bißchen Geduld aufbringen müssen. Das wurde dann ja gestern vierfach abgegolten! Super klasse Leistung, vor allem daß er bei den so wichtigen ersten beiden Toren als perfekter Konterstürmer von rechts jeweils die tödlichen Assists gegeben hat.

Hoffentlich weiter so!
Su3de

Beitrag von Su3de » 31.01.2010 15:33

In meinen Augen waren ebenfalls nicht die Tore, sondern seine Art zu spielen das sensationelle ... kein Zirkusfussball mehr, der nix bringt, sondern mit voller Power Richtung Strafraum, kopf hoch ,Abspiel auf Reus und Colautti, Tor ... ganz einfacher Fussball.

Genauso wenig kam es gestern zur folgendern typischen Situation ... Raul auf der Aussenseite, lässt einen Mann stehen, mehrere Spieler bieten sich an ... Raul schießt aus 25 Meter daneben oder in die WOlken.

Er muss einfach lernen, wann er selber den Hammer auspacken soll und wann andere einfach besser stehen ... gestern hat er das spitzenmäßig gegen 2 eigentliche Verteidiger auf CL-NIveua geschafft ... weiter so ... und bitte nicht abheben ...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 31.01.2010 15:36

@Su3de: :daumenhoch: 100% agree

RB soll jetzt genau SO weiter machen und sich nicht ausruhen auf dem Spiel.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 31.01.2010 15:57

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Ist nicht richtig,was du schreibst,das war gestern der typische Bobadilla!So hat er hier in der CH gespielt,rechts hängend,nach vorne gehen an der Aussenlinie oder von der rechten Seite in der den 16er,er ist hier in der Ch weniger über links gekommen, bzw Strafraumwühler war er auch hier nicht.
Das erstemal das ich ihn hier bei BMG auf seiner Stammposi. gesehen,gestern
Mag sein, ich kenne seine Spiele in der Schweiz nicht. Allerdings werden wir diese Aussenbahn Freiheiten bzw. vorgerückte Viererketten nur bei sehr wenigen Mannschaften haben.
don pedro

Beitrag von don pedro » 31.01.2010 16:01

discostu hat geschrieben:Und auf borussia.de gibts entwarnung:

"In der 80. Minute verließ Bobadilla unter tosendem Applaus des Publikums das Spielfeld, muskuläre Probleme zwangen ihn zum Aufhören. Am heutigen Sonntag gab es jedoch Entwarnung, Bobadilla wird voraussichtlich zum Auftakt der Trainingswoche am Dienstag wieder mit dabei sein."

http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 77585.html
gott seis gelobt,getrommelt und gepfiffen!! dachte schon das wär wieder sein altes leiden was sich ja durch seine karriere zieht.... :bmgsmily:
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 31.01.2010 16:05

Das IST sein altes Leid, er macht viel zu viel Muskeltraining, weshalb seine Muskulatur sehr anfällig gegen Überanstrengung ist.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 31.01.2010 16:59

Andererseits scheint er von dem Muskeltraining ein wenig zu leben - jedenfalls sein Spiel.
Wenn ich sehe, wie er einem Mertesacker im Kopfballduell den Ball abluchst und mit dem Fuß annimmt, dann ist das schon große Klasse. Aber er wird wenn es wirklich ein von ihm verursachtes Problem ist, bald lernen, mit den Problemen umzugehen. Für mich macht er von außen den Eindruck eines jungen, wilden Spielers, der Woche für Woche reifer und abgeklärter wird. :)
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 31.01.2010 17:48

Und es gibt auch sehr wenige Spieler die gegen Ihn einen Zweikampf gewinnen kann
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.01.2010 18:01

Tranceporter hat geschrieben:@ GigantGohouri

Wirklich eine gelungene graphische Aufarbeitung :daumenhoch: 8) :bmgsmily:
jau da muss ich GG auch mal loben ..
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 31.01.2010 18:08

wirklich ein tolles spiel von ihm....das lässt doch hoffen... wenn er so weiter macht, wird er am saisonende auf händen getragen......
Gesperrt