Raúl Bobadilla
-
Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]
überragend gestern, hoffenlich geht das so weiter....
..und dann noch ein fitter Rob Friend, ole Borussia...
..und dann noch ein fitter Rob Friend, ole Borussia...
Kibi1970 hat geschrieben:ausgewechselt wegen : muskuläre probleme....hoffentlich nichts gravierendes.
Das ist auch, was ich jetzt hoffe!
Zum Spiel: Top Leistung von ihm! 2 Tore gemacht, 2 Vorbereitungen. 10 von 10 Punkten!
Hoffentlich bringt ihm das jetzt das Selbstvertrauen, dass er jedes Spiel zu durchzieht!
(nur nebenbei: Friend mal im vergleich dazu angucken!)
froggy34 hat geschrieben:Na also Boba, endlich mal umgesetzt was das Forum schon lange fordert![]()
![]()
Jooo, die Erklärung dieser Superleistung liegt doch klar auf der Hand. Endlich hat er mal, gemeinsam mit Stiel, einen Blick in den Fred geworfen und hat sich gesagt, " Na nu aber, jetzt zeige ich´s denen mal !"
Wahnsinnspiel, die absolute Krönung wäre noch der Heber über Wiese gewesen. Sowas wie gestern sieht man nicht soooo oft von unserer Sturmfraktion.

- TMVelpke
Für mich waren nich die zwei Tore das wichtigste, sondern das er endlich mal den Kopf oben hatte und den Ball super abgespielt hat, wenn andere besser postiert waren!
Herzlichen Glückwunsch Boba! So kann es gerne weiter gehen 

Weiss jemand, was er vor der Humba gesagt hat? :hilfe:
War aufjedenfall Witzig
Weiter so BOBA!
War aufjedenfall Witzig

Weiter so BOBA!
- Ehrenrunde
Dass Bobadilla mit diesem Spiel die Kritiker verstummen lässt, sieht man auch innerhalb der Mannschaft sehr positiv. »Die Leute haben schon wieder angefangen zu erzählen, von wegen vier Millionen und nur ein Tor. Ich bin froh, dass er denen einen Maulkorb verpasst hat«, fand Tobias Levels deutliche Worte. »Er ist ja keine 30, sondern erst 22 Jahre alt. Da macht man sich schon seine Gedanken, da spielt die Psyche schon eine große Rolle. Deswegen freue ich mich besonders, dass der Knoten heute komplett geplatzt ist«.
Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufuegen. Danke Raul!
Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufuegen. Danke Raul!

Und auf borussia.de gibts entwarnung:
"In der 80. Minute verließ Bobadilla unter tosendem Applaus des Publikums das Spielfeld, muskuläre Probleme zwangen ihn zum Aufhören. Am heutigen Sonntag gab es jedoch Entwarnung, Bobadilla wird voraussichtlich zum Auftakt der Trainingswoche am Dienstag wieder mit dabei sein."
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 77585.html
"In der 80. Minute verließ Bobadilla unter tosendem Applaus des Publikums das Spielfeld, muskuläre Probleme zwangen ihn zum Aufhören. Am heutigen Sonntag gab es jedoch Entwarnung, Bobadilla wird voraussichtlich zum Auftakt der Trainingswoche am Dienstag wieder mit dabei sein."
- Motzkoffer
Spiel der Extra Klasse .......
Allerdings waren die 2 Tore, 2 Assists und 2 Chancen imho eher Bobadilla-untypisch, meiner Meinung nach liegen seine Qualitäten eher als Strafraumwühler und -vollstrecker. Da wir die meisten Spiele gegen defensivere und tiefer stehende Mannschaften haben werden, hoffe ich, dass er nun das nötige Selbstvertrauen hat, auch seine wirkliche Qualität, das 1 vs 1 in und am Strafraum, zu zeigen. Solch ein Spiel kann Wunder wirken und ich gehe davon aus, dass wir uns nun auch über gelungene Strafraumaktionen seinerseits gegen defensive Mannschaften erfreuen dürfen.
Jeder Spieler hat nach einem Spiel der Extraklasse seine Auswechslung "verdient" um somit seinen verdienten Sonderapplaus und seine Sprechchöre zu erhalten.
Für mich war und ist Bobadilla gesetzt im Sturm, MF hat nun ein Luxusproblem, wen er als Sturmpartner neben RB einsetzt, RF,RC oder FB, oder doch den wiederkehrenden KM oder PH für das 4-2-3-1.
Allerdings waren die 2 Tore, 2 Assists und 2 Chancen imho eher Bobadilla-untypisch, meiner Meinung nach liegen seine Qualitäten eher als Strafraumwühler und -vollstrecker. Da wir die meisten Spiele gegen defensivere und tiefer stehende Mannschaften haben werden, hoffe ich, dass er nun das nötige Selbstvertrauen hat, auch seine wirkliche Qualität, das 1 vs 1 in und am Strafraum, zu zeigen. Solch ein Spiel kann Wunder wirken und ich gehe davon aus, dass wir uns nun auch über gelungene Strafraumaktionen seinerseits gegen defensive Mannschaften erfreuen dürfen.
Jeder Spieler hat nach einem Spiel der Extraklasse seine Auswechslung "verdient" um somit seinen verdienten Sonderapplaus und seine Sprechchöre zu erhalten.
Für mich war und ist Bobadilla gesetzt im Sturm, MF hat nun ein Luxusproblem, wen er als Sturmpartner neben RB einsetzt, RF,RC oder FB, oder doch den wiederkehrenden KM oder PH für das 4-2-3-1.
-
Ist nicht richtig,was du schreibst,das war gestern der typische Bobadilla!So hat er hier in der CH gespielt,rechts hängend,nach vorne gehen an der Aussenlinie oder von der rechten Seite in der den 16er,er ist hier in der Ch weniger über links gekommen, bzw Strafraumwühler war er auch hier nicht.Motzkoffer hat geschrieben:Spiel der Extra Klasse .......
Das erstemal das ich ihn hier bei BMG auf seiner Stammposi. gesehen,gestern
- Neuköllnfohle
Ganz, ganz großes Kino gestern von ihm! Hat mich ja auch schon langsam etwas genervt, daß er seinen "Durchbruch" noch nicht hatte. Hatte aber auch letztens entgegnet, daß wir eben alle noch ein bißchen Geduld aufbringen müssen. Das wurde dann ja gestern vierfach abgegolten! Super klasse Leistung, vor allem daß er bei den so wichtigen ersten beiden Toren als perfekter Konterstürmer von rechts jeweils die tödlichen Assists gegeben hat.
Hoffentlich weiter so!
Hoffentlich weiter so!
In meinen Augen waren ebenfalls nicht die Tore, sondern seine Art zu spielen das sensationelle ... kein Zirkusfussball mehr, der nix bringt, sondern mit voller Power Richtung Strafraum, kopf hoch ,Abspiel auf Reus und Colautti, Tor ... ganz einfacher Fussball.
Genauso wenig kam es gestern zur folgendern typischen Situation ... Raul auf der Aussenseite, lässt einen Mann stehen, mehrere Spieler bieten sich an ... Raul schießt aus 25 Meter daneben oder in die WOlken.
Er muss einfach lernen, wann er selber den Hammer auspacken soll und wann andere einfach besser stehen ... gestern hat er das spitzenmäßig gegen 2 eigentliche Verteidiger auf CL-NIveua geschafft ... weiter so ... und bitte nicht abheben ...
Genauso wenig kam es gestern zur folgendern typischen Situation ... Raul auf der Aussenseite, lässt einen Mann stehen, mehrere Spieler bieten sich an ... Raul schießt aus 25 Meter daneben oder in die WOlken.
Er muss einfach lernen, wann er selber den Hammer auspacken soll und wann andere einfach besser stehen ... gestern hat er das spitzenmäßig gegen 2 eigentliche Verteidiger auf CL-NIveua geschafft ... weiter so ... und bitte nicht abheben ...
- Schlappschuss
@Su3de:
100% agree
RB soll jetzt genau SO weiter machen und sich nicht ausruhen auf dem Spiel.

RB soll jetzt genau SO weiter machen und sich nicht ausruhen auf dem Spiel.
- Motzkoffer
Mag sein, ich kenne seine Spiele in der Schweiz nicht. Allerdings werden wir diese Aussenbahn Freiheiten bzw. vorgerückte Viererketten nur bei sehr wenigen Mannschaften haben.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Ist nicht richtig,was du schreibst,das war gestern der typische Bobadilla!So hat er hier in der CH gespielt,rechts hängend,nach vorne gehen an der Aussenlinie oder von der rechten Seite in der den 16er,er ist hier in der Ch weniger über links gekommen, bzw Strafraumwühler war er auch hier nicht.
Das erstemal das ich ihn hier bei BMG auf seiner Stammposi. gesehen,gestern
gott seis gelobt,getrommelt und gepfiffen!! dachte schon das wär wieder sein altes leiden was sich ja durch seine karriere zieht....discostu hat geschrieben:Und auf borussia.de gibts entwarnung:

Das IST sein altes Leid, er macht viel zu viel Muskeltraining, weshalb seine Muskulatur sehr anfällig gegen Überanstrengung ist.
- frank_schleck
Andererseits scheint er von dem Muskeltraining ein wenig zu leben - jedenfalls sein Spiel.
Wenn ich sehe, wie er einem Mertesacker im Kopfballduell den Ball abluchst und mit dem Fuß annimmt, dann ist das schon große Klasse. Aber er wird wenn es wirklich ein von ihm verursachtes Problem ist, bald lernen, mit den Problemen umzugehen. Für mich macht er von außen den Eindruck eines jungen, wilden Spielers, der Woche für Woche reifer und abgeklärter wird.
Wenn ich sehe, wie er einem Mertesacker im Kopfballduell den Ball abluchst und mit dem Fuß annimmt, dann ist das schon große Klasse. Aber er wird wenn es wirklich ein von ihm verursachtes Problem ist, bald lernen, mit den Problemen umzugehen. Für mich macht er von außen den Eindruck eines jungen, wilden Spielers, der Woche für Woche reifer und abgeklärter wird.

- borussenliebe
Und es gibt auch sehr wenige Spieler die gegen Ihn einen Zweikampf gewinnen kann
jau da muss ich GG auch mal loben ..Tranceporter hat geschrieben:@ GigantGohouri
Wirklich eine gelungene graphische Aufarbeitung![]()
![]()
-
wirklich ein tolles spiel von ihm....das lässt doch hoffen... wenn er so weiter macht, wird er am saisonende auf händen getragen......