Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
VFLmoney

Re: Transferpolitik

Beitrag von VFLmoney » 27.05.2010 15:59

DaMarcus hat geschrieben: Das ist mir schon bewusst ;)
Aber eine Spekulation des Abendblattes ist ja bei Weitem noch keine Bestätigung dessen, dass der HSV an ein Ausleihgeschäft denkt.

Wird offenbar schon konkreter. :wink:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.05.2010 16:20

@ Hamburgerborusse, Capitano, Neptun u. Altborusse_55

Klar, eine Leihe ist nahezu immer eher Krampf wie Lösung.
Unabhängig von Berg oder anderen Kandidaten sehe ich da auch nicht den unmittelbaren Handlungszwang.

Aus heutiger Sicht haben wir vorn schon einige Optionen, Bobadilla sollte da auch Vorrang haben.
Selbst wenn uns ( theoretisch ) Friend bzw. Matmour verlassen sollten, stehen wir nicht vor der absoluten Katastrophe.
Wir wissen noch nicht, inwieweit de Camargo die ihm zugedachte Rolle ausfüllt. Für die event. Möglichkeit, das es nicht so klappt, werden wir bestimmt keinen Mio-Transfer im Voraus tätigen.
Also, mal abwarten, was die nächsten Wochen so bringen.
BorMG

Beitrag von BorMG » 27.05.2010 16:35

Mir wäre es lieber, wir würden einen der anderen jungen Schweden holen (nicht ausleihen!), die angeblich beobachtet wurden.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 27.05.2010 18:39

Is der neu? :P

in ein 2 stürmersystem mit boba zusammen würde der super passen, aber ich gebe euch schon recht, dass wir nicht mehr dazu da sind andere vereine, in dem fall den hsv, stark zu machen, wenn wir im endeffekt berg nicht verpflichten können
Ich hätte nicht nebenbei die Bunte lesen sollen ;)
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 27.05.2010 20:22

Warum sagt jeder wenn Berg kämme müsse Boba auf die Bank .Was für ein Schwachsinn natürlich müssen beide von Anfang an im Sturm spielen .Wir sollten immer mit 2-3 Stürmern spielen und nicht wie die letzten Jahr nur mit einem denn das hat gar nichts gebracht.Angriffs Fussball spielt man in der heutigen Zeit und das nicht nur zu Hause sondern auch auswärts. :bmg:
Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Spielen wir mal durch:

Wir leihen Berg. Die Leihgebühr wird nicht niedrig bzw die Gehaltsübernahme. Wenn wir ihn leihen, lassen wir ihn auch spielen. Dies bedeutet wiederum, dass Boba, die größte Investion der letzte Saison, nicht spielen wird. Was für einen Spieler in seinem Alter sicher nicht förderlich ist, um es mal überspitzt auszudrücken.

Am Ende der Saison haben wir egal was passiert verloren.
Sollte Berg einschlagen ist er danach nicht für uns zu finanzieren. Dazu haben wir dann wohl einen Bobadilla auf der Bank dem wir die Saison danach nicht sagen koennen, nun vertrauen wir dir, du bist unser Stoßstürmer. Wenn Berg nicht zum Einsatz kommt, haben wir ein teueres Missverständnis auf der Bank.
Sollten wir zum Winter merken oder zur nächsten Saison, dass wir bei den Stürmern nachbessern müssen ok aber doch nicht jetzt.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 27.05.2010 20:25

Mein Gott nicht Friend schon wieder unser 5 Tore Stürmer hoffentlich findet sich noch ein Blinder der uns ihn endlich abkauft. :wut:
Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Wir spielen nur mit einem Stürmer und dies werden wir auch nächste Saison machen!

Für diese Position haben wir Boba, Friend und Becker.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.05.2010 20:26

Mad Max hat geschrieben:Wir sollten immer mit 2-3 Stürmern spielen und nicht wie die letzten Jahr nur mit einem denn das hat gar nichts gebracht.
Das finde ich auch, auf jeden Fall zu hause!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.05.2010 20:30

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Spielen wir mal durch:

Wir leihen Berg. Die Leihgebühr wird nicht niedrig bzw die Gehaltsübernahme. Wenn wir ihn leihen, lassen wir ihn auch spielen. Dies bedeutet wiederum, dass Boba, die größte Investion der letzte Saison, nicht spielen wird. Was für einen Spieler in seinem Alter sicher nicht förderlich ist, um es mal überspitzt auszudrücken.

Am Ende der Saison haben wir egal was passiert verloren.
Sollte Berg einschlagen ist er danach nicht für uns zu finanzieren. Dazu haben wir dann wohl einen Bobadilla auf der Bank dem wir die Saison danach nicht sagen koennen, nun vertrauen wir dir, du bist unser Stoßstürmer. Wenn Berg nicht zum Einsatz kommt, haben wir ein teueres Missverständnis auf der Bank.
Sollten wir zum Winter merken oder zur nächsten Saison, dass wir bei den Stürmern nachbessern müssen ok aber doch nicht jetzt.
Sorry,wenn Bobadilla verletzungsfrei ist und die ganze Vorbereitung mitmachen kann,ist er der klar bessere Stürmer als Berg!
glupschi0

Beitrag von glupschi0 » 27.05.2010 21:36

Es geht doch nur um "Platzhalterschaften".
Seid nicht immer so pessimistisch.
Wir haben Hyper-Talente in der Hinterhand: ter Stegen, Janeczek, Bastürk, Korb, Malli, Mandiangu, Bäcker und evtl. Jantschke -
dazu die schon ernsthaft zu berücksichtigenden Hermann + Wissing. Es geht um 1-2 Jahre "Überbrückung".
Ob gibt es hier ernsthaft "Fachleute"§, die diese Jungs nicht als Rohdiamanten identifizieren (noicht alle werden es packen, aber von denen 10 mindestens 6, behaupte ich).
Ein Maxi Nicu hat in der vorletzten Saison zeitweilig bei Hertha Weltklasse gespielt, sich aber mit dem jetzigen Trainer nicht verstanden.
Ein besserer Mann für den dauernd müden Arango ab Min 70 gibt es doch gar nicht.
Friend bringt Geld, sein Spielsystem ist anders als das Jagen , was Matmour/Hermann + diCamargo + Reus + Bobadilla + Arango/?
nächstes Jahr machen werden. Das kann nicht gutgehen. Berg verdient auch gut, aber Friend liegt angeblich 50% darüber.
Denkt alle daran, daß er Gladbachs Großverdiener ist. Denkt daran, daß damals 8 Vereine an ihm dran waren und wir als Zweitligist locken mussten.
Dazu gelten beide (Nicu + Berg) als sehr gute Konterspieler, was dieser Auswärts-Schrott-Elf sehr gut täte.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.05.2010 21:58

Mad Max hat geschrieben:Mein Gott nicht Friend schon wieder unser 5 Tore Stürmer hoffentlich findet sich noch ein Blinder der uns ihn endlich abkauft. :wut:
Das hoffe ich bei dir auch :wink:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 27.05.2010 22:01

glupschi0 hat geschrieben:Wir haben Hyper-Talente in der Hinterhand: ter Stegen, Janeczek, Bastürk, Korb, Malli, Mandiangu, Bäcker und evtl. Jantschke -
dazu die schon ernsthaft zu berücksichtigenden Hermann + Wissing. Es geht um 1-2 Jahre "Überbrückung".
Ob gibt es hier ernsthaft "Fachleute", die diese Jungs nicht als Rohdiamanten identifizieren (nicht alle werden es packen, aber von denen 10 mindestens 6, behaupte ich).
6 von 10 halte ich schon für eine sehr optimistische Quote - und ob dann auch alle ihre Zukunft bei der Borussia sehen oder gerade auf ihren Positionen Bedarf besteht, weil ein älterer Spieler ausscheidet, ist dann immer noch die nächste Frage.
Borossi

Beitrag von Borossi » 27.05.2010 22:35

glupschi0 hat geschrieben: nächstes Jahr machen werden. Das kann nicht gutgehen. Berg verdient auch gut, aber Friend liegt angeblich 50% darüber.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst , oder? :shock:
Das glaube ich erst, wenn Du zu dieser Aussage eine halbwegs seriöse Quelle bringen kannst. Der HSV zahlt 10 Mio€ Ablöse für Berg und speist ihn mit nem Trinkgeld ab? :hilfe:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.05.2010 23:02

Das Gehalt von Berg soll sich zwischen 2 und 2,5 Mio bewegen. Glaube nicht das Rob da drüber liegt :wink:
Borossi

Beitrag von Borossi » 28.05.2010 11:44

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das Gehalt von Berg soll sich zwischen 2 und 2,5 Mio bewegen. Glaube nicht das Rob da drüber liegt :wink:
.... und schon gar nicht 50%!!!!!!!!
Das wären dann minimal 3 Mio€!
Halte die Aussage für haltloses Geblubbere. :lol:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 28.05.2010 22:45

Berg ist ein Spieler, der die Bälle in den Fuss gespielt haben möchte. Er ist abschlussstark, hat einen guten Schuss und kann sich in der Luft behaupten.

Was wir in unserem System, mit offensiven Aussen, brauchen sind kreative Spitzen, die den Ball halten und verteilen können. Der Abschluss ist hierbei auf 4 Spieler verteilt. Wir hatten letzte Saison das Manko, dass beim Ballteilen nur Arango den Ansprüchen genuege getan hat und mit sehr großen Abstrichen Boba. Wir brauchen keinen Stürmer auf den unser Spiel zugeschnitten ist. Spieler wie Berg passen zum VFB, Dortmand, Wolfburg usw. Einen Spieler zu kaufen bringt nichts, wenn er Aufgrund des Systems seine Stärken nicht abrufen kann im Gegenteil.

An dieser Stelle guckt mal nach München wer da auf der Bank sitzt und wer da spielt.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 29.05.2010 13:29

ColaRumCerrano hat geschrieben: Zitat von Mad Max: "Mein Gott nicht Friend schon wieder unser 5 Tore Stürmer hoffentlich findet sich noch ein Blinder der uns ihn endlich abkauft. :wut: "

Das hoffe ich bei dir auch :wink:
Der beste Kommentar seit langer, langer Zeit zu den meist völlig überzogenen Forderungen von Mad Max. :lol:

Gruß

Tom.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 29.05.2010 13:39

Bei all dem Gedöns um einen zusätzlichen Stürmer - ich denke wir müssen noch im defensiven Mittelfeld

a) deutlich abspecken
b) einen richtig Guten holen

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das so gut wäre, wenn wir uns in der kommenden Saison wiederum 60 Gegentore einfangen. Das kann auch leicht dazu führen, dass man wieder mal unten reinrutscht. Da braucht nur das Auftaktprogramm ein bisschen unglücklich aussehen ....
Gruß

Tom
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 29.05.2010 18:49

Wenn wir uns nicht weiter verstärken werden wir sowieso wieder unten mitspielen.Aber anscheinend gefällt das der Mehrzahl hier. :wut: :wut:
Tom@Gladbach hat geschrieben:Bei all dem Gedöns um einen zusätzlichen Stürmer - ich denke wir müssen noch im defensiven Mittelfeld

a) deutlich abspecken
b) einen richtig Guten holen

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das so gut wäre, wenn wir uns in der kommenden Saison wiederum 60 Gegentore einfangen. Das kann auch leicht dazu führen, dass man wieder mal unten reinrutscht. Da braucht nur das Auftaktprogramm ein bisschen unglücklich aussehen ....
Gruß

Tom
Borossi

Beitrag von Borossi » 29.05.2010 19:05

Wenn ich den guten very Mad Max mit seinen tollen postings mal wieder sehe - da könnt ich glatt wetten der ist entweder Schüler oder viel wahrscheinlicher einer dieser supertollen Banker , so seiös wie der nen Fußballverein auf den richtigen Weg bringen will!! 8)

Oder willste unserem Vorstand ein paar tolle Hedge - Fonds verticken um deine Tagträume verwirklichen zu können.
Lass mich mal raten - Deine Wohnungseinrichtung ist auf Pump, Dein Auto finanziert!
Oder solltest du nur so Risikofreudig sein. wenns deine persönliche Existenz nicht gefährdet? :winker:
Borossi

Beitrag von Borossi » 29.05.2010 19:07

Mad Max hat geschrieben:Wenn wir uns nicht weiter verstärken werden wir sowieso wieder unten mitspielen.Aber anscheinend gefällt das der Mehrzahl hier. :w
Hier würde es allen gut gefallen um die Schale mit zu spielen. Nur Erfolg lässt sich nicht kaufen - schon gar nicht mit Geld das man nicht hat!!!!
Gesperrt