Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Wir sollten überlegen ihm einen schnellen und technischen guten stürmer im winter zur seite zu stellen. Mike, Igor und Luuk sehe ich dafür nicht zu gebrauchen. Bei Luuk weiß ich eh nicht wie es weitergehen soll...der passt überhaupt nicht mehr zu uns...seid er verletzt ist spielen wir wieder halbwegs ähnlich wie im letzten Jahr und erfolgreich zudem!
also ich muss ehrlich sagen, dieses spiel spaltet mich.
ich habe heute einen richtig starken herrmann gesehen. er hatte 5,6 aktionen, in denen er den ball wirklich absolut überragend mitnimmt und sofort tempo aufnimmt. dass dabei zu wenig bei herumkam ist ganz klar. aber ich sage ganz ehrlich. wenn herrmann auf dieser position weiterhin spielt, dann wird er bald extrem stark werden. meiner meinung nach war das heute ein beweis dafür, wenngleich der abschluss fehlte. herrmann mit de jong vorne drin, das wird gut!
ich habe heute einen richtig starken herrmann gesehen. er hatte 5,6 aktionen, in denen er den ball wirklich absolut überragend mitnimmt und sofort tempo aufnimmt. dass dabei zu wenig bei herumkam ist ganz klar. aber ich sage ganz ehrlich. wenn herrmann auf dieser position weiterhin spielt, dann wird er bald extrem stark werden. meiner meinung nach war das heute ein beweis dafür, wenngleich der abschluss fehlte. herrmann mit de jong vorne drin, das wird gut!
Vorab : ich finde seine Schnelligkeit und seinen Einsatz absolut klasse......aber seine Passgenauigkeit ist aktuell wirklich schlecht.
Es ist so frustrierend, er tackled den Gegner super, erobert den Ball und spielt dann einen ungenauen Pass und der Ball ist weg
Frustrierend für ihn und uns
Es ist so frustrierend, er tackled den Gegner super, erobert den Ball und spielt dann einen ungenauen Pass und der Ball ist weg

Du siehst schon seit Langem die Spiele sehr ähnlich, wie ich. Bei Herrmann sehe ich es heute etwas anders, als du.spawn888 hat geschrieben:also ich muss ehrlich sagen, dieses spiel spaltet mich.
Herrmanns Antritte waren wirklich stark, er holte damit drei gelbe Karten heraus. Trotzdem machte er zu wenig aus seinen Möglichkeiten und war oft für mich merkwürdig eigensinnig. Er rannte sich regelrecht hirnlos fest, anstatt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen.
Mir gefällt seine Spielweise. Hier und da noch etwas Feinschliff und er kommt an Reus ran, nur eben alles auf etwas niedrigerem Niveau. Nur sein Passspiel ist einfach nichts. Daran muss er arbeiten.
Ich finde er hat ein gutes Spiel gemacht, auch wenn er aus den Chancen noch zu wenig macht und zu früh fällt. Wobei er gestern auch oft angegangen wurde weil er sonst durchgewesen wäre.
Kann mir gut vorstellen das er auf dieser Position noch richtig stark werden kann.
Kann mir gut vorstellen das er auf dieser Position noch richtig stark werden kann.

nee, das sehen wir dann gar nicht mal sooo unterschiedlich!AlanS hat geschrieben: Du siehst schon seit Langem die Spiele sehr ähnlich, wie ich. Bei Herrmann sehe ich es heute etwas anders, als du.
Herrmanns Antritte waren wirklich stark, er holte damit drei gelbe Karten heraus. Trotzdem machte er zu wenig aus seinen Möglichkeiten und war oft für mich merkwürdig eigensinnig. Er rannte sich regelrecht hirnlos fest, anstatt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen.
vielleicht habe ich diesen punkt nicht ausführlich genug beschrieben. herrmann machte für mich in erster linie ein wirklich gutes spiel, weil er für eine menge gefahr sorgte. allerdings kam dann natürlich viel zu wenig dabei herum. da hast du definitiv recht. ich muss aber ganz klar sagen, dass es gestern 3,4 momente gab, in denen er durch tolle ballannahmen und tempo derart ins rollen kam, dass es schon beinahe an reus erinnerte..nur der tolle schuss von reus fehlte halt dann herrmann. aber ich sehe es gerade absolut positiv. mir geht es vor allem auch darum, dass herrmann dieses selbstvertrauen hat in diese situationen zu gehen. denn das ist der entscheidende punkt!
So habe ich das auch gesehen, da gab es mehrere Szenen gestern.froggy34 hat geschrieben:Vorab : ich finde seine Schnelligkeit und seinen Einsatz absolut klasse......aber seine Passgenauigkeit ist aktuell wirklich schlecht.
Es ist so frustrierend, er tackled den Gegner super, erobert den Ball und spielt dann einen ungenauen Pass und der Ball ist weg![]()
Er erläuft z.t. kaum zu bekommende Bälle usw., und dann kommt ein Kleckerpässchen direkt vor die Füsse des Gegners...echt schade. Ich denke aber das kann..und wird...er noch abstellen.
Patrick Herrmann ist eine Mischung aus Genie und Wahnsinn, teilweise überragend, was Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft angeht, auf der anderen Seite ganz schlimme Abspielfehler, Harmlosigkeit im Abschluss und Eigensinnigkeit im Sinne von zu langem Ballhalten/Verdribbeln...aber insgesamt bringt er die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne...
-
gegen Fürth war das ganz ordentlich, die waren ja auch nur 10 Mann, aber sonnst,
der bringt zwar mit viel Tempo den ball nach vorne, am 16ner geht meist nix mehr, er rennt sich fest, übersieht mögliche Abspielstationen, oder wird allein gelassen, gestern ist er aber auch oft um gerissen worden,
unterm Strich kommt aber zuwenig dabei rum, Torchancen oder Torvorlagen das ist alles nicht zwingend genug.
das gilt auch für die Kollegen vorne, Patrick spielt da ja nicht allein.
der bringt zwar mit viel Tempo den ball nach vorne, am 16ner geht meist nix mehr, er rennt sich fest, übersieht mögliche Abspielstationen, oder wird allein gelassen, gestern ist er aber auch oft um gerissen worden,
unterm Strich kommt aber zuwenig dabei rum, Torchancen oder Torvorlagen das ist alles nicht zwingend genug.
das gilt auch für die Kollegen vorne, Patrick spielt da ja nicht allein.
Für mich bester Borusse gestern. Seine Flanken müssen besser kommen, aber sonst sieht das wirklich sehr gut aus. Wahnsinns Einsatzwillen. Da können sich ein paar noch ne Scheibe abschneiden.
- Fohle-4-Life
der junge muss noch etwas mehr essen damit der etwas kräftiger wird.
fand ihn gestern eingentlich sehr stark finde auch gut das er immer wieder tempo aufnimmt !!
fand ihn gestern eingentlich sehr stark finde auch gut das er immer wieder tempo aufnimmt !!
Einer der wenigen der sich in den letzten Spielen immer reinhängt ... manchmal noch nicht abgeklärt genug.
-
harmoniert wirklich sehr gut mit Hanke und Arango, ein schönes Offensivdreieck, was wir da haben ... Freude pur!
Das stimmt, aber der torgefährlichste ist Juan Arango... 

-
Hauptsache irgendwer trifft ... das kann von mir aus auch Ter Stegen sein ... Teamwork und das Ding muss rein ... Herrmann ist auf jeden Fall ein flotter Turbo
- Volker Danner
wenn Patrick seine Spielübersicht verbessert wird er noch wertvoller fürs Team.. vom typus her könnte er mit Luuk ein kongeniales Duo bilden/werden..
Erfolgreich?chrimax hat geschrieben:und erfolgreich zudem!

Wie würde dann erfolglos aussehen?
Ein überdurchschnittlicher Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten muss in der Lage sein, jeden Stürmertyp entsprechend einzusetzen. Das ist sein verdammter Job. Dass er mit manchen Mitspielern besser zusammen spielt als mit anderen ist dabei allenfalls eine Randnotiz wert. Herrmann wird in seiner (hoffentlich) langen Karriere noch mit vielen Stürmertypen zusammen spielen müssen/dürfen. Da darf er nicht wählerisch sein. Und wenn er es aktuell nicht kann, nun, dann haben wir einen Ansatzpunkt wo sich Herrmann noch verbessern muss.
-
symapthisches Interview eben auf Kabel 1 --- ein bescheidener Spiel, der schöne Flanken schlägt ... echt klasse !
Patrick ist ein klasse Junge, als Spieler und als Mensch!