MG-MZStefan hat geschrieben:Hat der Dutt eigentlich einen neben sich laufen? Die hätten ihn geholt, damit sie Titel gewinnen? So viele hat er soweit ich mich erinnere noch nicht gewonnen, die können froh sein dass wir sie nicht 5:1 abgeschossen haben, und der labert so vor sich hin? Das wird nix mit dem und Leverkusen...
Grundsätzlich ist die Aussage von Dutt nicht so falsch. Heynckes ist gegangen weil er zum Gewinn eines Titels Investitionen in den Kader gefordert hat, aufgrund der Wirtschaftlichkeit trat jedoch genau das Gegenteil ein. Heynckes ist meiner Meinung ein Trainer der aus einer guten Truppe das Entsprechende rausholt, nicht mehr, nicht weniger.
Bayer Leverkusen steht mit Bayer sicher finanziell nicht schlecht dar, allerdings IMMER hinter Bayern und Wolfsburg, Großstadtvereinen, Vereinen mit Hochphasen wie Stuttgart oder Bremen, oder eben Klubs die massive Verschuldungen fahren. Da bringt es NICHTS einen tollen und noch so gut gescouteten Kader zu haben wenn man versucht einfach mit Offensivfußball den Gegner niederzuringen, denn alleine in der BL gibt es genug Vereine die ähnlich dominante Kader aufbringen können. So gewinnt man keine Titel wenn man immer auszurechnen ist.
Dutt schmeißt gerade das Spielsystem komplett um, versucht es ähnlich wie wie Löw auf ein modernes Level zu bringen. Viererkette, davor schnelle Spieler die problemlos auf mehreren Positionen spielen und wechseln können wie zB. ein Schürrle. So ein komplexes System birgt Risiken in der Umsetzung, aber auf lange Sicht ist das für mich der einzige Weg wieder was Metall an den Rhein zu holen.
Mit der besten Jugendarbeit habe ich mich geirrt. Nach dem DFB ist Freiburg dieses Jahr auf Platz 1, wir sind, wie immer, Zweiter.