Dann hast du diese Saison aber keine Spiele vom 1. Fussballclub Köln gesehen. Ganz besonders das letzte.......... ^^Tomka hat geschrieben:Berlin wird zukünftig schöne Stadtderbys sehen dürfen. Eisern Union gegen Hertha BSC! So eine stümperhafte Abwehrleistung wie vor dem 1:1 von Bröcker habe ich selten erlebt.
Und was sich Ramos bei der "Kopfballverlängerung" gedacht hat, wird er selber nicht wissen. Wettmafia olé!!
Hertha BSC
Re: Hertha BSC
Na und?!DAS haben sie sich doch selbst zuzuschreiben.Desweiteren tut es der Bundesliga keinen abbruch,im gegenteil.Celtic-Boy hat geschrieben: Die einzige Hauptstadt in Europa ohne Erstliga-Fußball ... man, wie ist das peinlich!
So ein arroganter Schwachsinn! Weißt du wie schnell sowas gehen kann? Das ist wie ein Finale.Celtic-Boy hat geschrieben:Dumm, dümmer ... Hertha!![]()
Da kriegen sie quasi die 2. Chance vom 'Fußballgott' (die sie eigentlich nicht verdient hatten) ... und vergeben sie fast schon kläglich vor dieser Kulisse. Nach dem 1:1 kam ja mal gar nichts mehr.![]()
Bochum hatte gegen uns auch starke Chancen, vor allem am Ende Kopfballchancen nach Standards, wenn die drin sind spielen wir jetzt 2.Liga. Da hatten wir aber richtig Glück! Da kann man doch nicht von "dumm, dümmer" sprechen. Waren wir also auch dumm im Hinspiel gegen Bochum weil wir Chancen zugelassen haben? Nein, wir sind Risiko gegangen am Ende. Hertha auch. Mal geht das gut, mal nicht.
Hertha hat das bis zum 1:1 (was völlig unnötig war) richtig gut gespielt. Am Ende ein Eigentor. Düsseldorf gewinnt sehr, sehr glücklich in Berlin; das bleibt unter dem Strich.
So ein QuatschTomka hat geschrieben: Und was sich Ramos bei der "Kopfballverlängerung" gedacht hat, wird er selber nicht wissen. Wettmafia olé!!

Für mich war Hertha gestern über weite Strecken die bessere Mannschaft. Nach dem 1:2 merkte man aber stark die Verunsicherung und die Entmutigung.
Ramos tut mir übrigens einfach nur leid. Er hat vor seinem Eigentor ein gutes Spiel gemacht und ich kann mich noch daran erinnern wie ich mich nach Nordtveits Eigentor gegen Bochum gefühlt habe.
Ramos tut mir übrigens einfach nur leid. Er hat vor seinem Eigentor ein gutes Spiel gemacht und ich kann mich noch daran erinnern wie ich mich nach Nordtveits Eigentor gegen Bochum gefühlt habe.

die haben gestern einfach nicht das 2:0 geschafft.. dann wäre es ende gewesen.. (hinspiel)
- Christoph43
Tja, die haben das 1:0 zu früh gemacht 
Für mich war bis zum 1:0 Fortuna besser, danach bis zum 1:1 Hertha. In der Phase hat Fortuna herzlich wenig gebracht. Bröker hat dann wieder den Umschwung eingeleitet.
Jetzt wird's natürlich schwer für Hertha, aber für mich ist Fortuna noch nicht durch. Hertha hat in der Liga auswärts bessere Leistungen gebracht als im Olympia-Stadion.
Rein um wieder ein Derby zu haben, wäre mir Fortuna lieber in Liga 1 als Hertha.

Für mich war bis zum 1:0 Fortuna besser, danach bis zum 1:1 Hertha. In der Phase hat Fortuna herzlich wenig gebracht. Bröker hat dann wieder den Umschwung eingeleitet.
Jetzt wird's natürlich schwer für Hertha, aber für mich ist Fortuna noch nicht durch. Hertha hat in der Liga auswärts bessere Leistungen gebracht als im Olympia-Stadion.
Rein um wieder ein Derby zu haben, wäre mir Fortuna lieber in Liga 1 als Hertha.
Derby ?Christoph43 hat geschrieben: Rein um wieder ein Derby zu haben, wäre mir Fortuna lieber in Liga 1 als Hertha.

- Christoph43
Natürlich nicht vergleichbar mit FC. Aber ich habe hier eben im Fortuna-Thread schon gelesen, dass das für die meisten von uns kein Derby ist.
Also gut: streiche Derby, setze: Spiel in der Nähe
Also gut: streiche Derby, setze: Spiel in der Nähe

es gilt wohl haupsächlich für die jungen fohlen, die fortuna noch nie erstliga haben spielen sehen ... aber für die alten borussen ist das genau so ein derby wie gegen köln, nur halt etwas verblasst, weil die fortuna so lange weg war
So sieht es auch für mich aus.Ich kenne noch die gemeinsamen Erstliga Zeiten.Zaman hat geschrieben:es gilt wohl haupsächlich für die jungen fohlen, die fortuna noch nie erstliga haben spielen sehen ... aber für die alten borussen ist das genau so ein derby wie gegen köln, nur halt etwas verblasst, weil die fortuna so lange weg war

Derby kann man ja auffassen wie man will. Wenn man es geographisch auffasst und Derby mit Nähe verbindet, ist Düsseldorf eher ein Derby als Köln.gattuso hat geschrieben:
Derby ?
Ich sehe es aber auch eher wie du und beziehe die Historie mit in die Derby-Definition.
- Christoph43
Naja, dann kann ich das ja doch als Derby sehen, nachdem ich jetzt seit gut 30 Jahren Borussia-Fan binZaman hat geschrieben:es gilt wohl haupsächlich für die jungen fohlen, die fortuna noch nie erstliga haben spielen sehen ... aber für die alten borussen ist das genau so ein derby wie gegen köln, nur halt etwas verblasst, weil die fortuna so lange weg war

Danke, ich hatte schon gedacht, ich stehe alleine da

nee, keine sorge, in meinem umfeld freuen sich sehr viele auf das alte derby ... ist halt nicht so hassbeladen wie gegen köln, aber ist trotzdem ein derby ... 

:hilfe:
Derby war doch inner alten Sportschau immer,
wenn Addi Furler oder Ernst Huberty zum Reitsport übergingen.
Derby war doch inner alten Sportschau immer,
wenn Addi Furler oder Ernst Huberty zum Reitsport übergingen.

1. Auf jeden Fall ein "gutes " Derby.
2. Liebe Leute gehts doch wirklich sooo schnell ,dass man unsere letzte Spitzensaison ausblenden kann ?? Habt Ihr die ganzen Gegentore, die man schon im Ansatz erkennen konnte ,etc. vergessen??? Deshalb mal ganz schön Ball flachhalten. Pro Fortuna -- auf diese Preetzvisage kann ich gern verzichten!!

2. Liebe Leute gehts doch wirklich sooo schnell ,dass man unsere letzte Spitzensaison ausblenden kann ?? Habt Ihr die ganzen Gegentore, die man schon im Ansatz erkennen konnte ,etc. vergessen??? Deshalb mal ganz schön Ball flachhalten. Pro Fortuna -- auf diese Preetzvisage kann ich gern verzichten!!

Da klingt wohl die Arroganz durch, wenn Düsseldorf-Gladbach kein Derby sein soll. Ihr seid alles Rheinländer, damit hat sich`s.
Es ist ein Derby, wobei es wirklich wichtigere Dinge gibt, weltweit. Nun ist es ja noch nicht amtlich, aber Fortuna hat GOTT sein Dank ein kleines Wunder vollbracht, bzw hat GOTT das Wunder vollbracht Ramos sensationell und unhaltbar ins eigene Tor einnetzen zu lassen
.
Wie gesagt Derbys gibt`s wie Sand am Meer. Nord-Süd-Derby HSV-Bayern. Franken-Derby sehen wir nächste Saison. Ein Derby, was wohl außer im Pokal letztens hier noch kein Lebender gesehen hat.
Hier nochmal was für alle, die dem vermeintlichen Hauptstadt-klub hinterhertrauern. Dat is ein West-Berliner klub außm Wedding um genau zu sein. Den Wedding gibt`s schon lang nicht mehr, heißt jetzt Mitte. Leider wohne ich ganz in der Nähe, aber ansonsten ist Berlin ziemlich Hertha-frei.
Union wird mir symphatischer und sympathischer. Die haben alle zusammen, 15 000 im neuen Stadion Weihnachtslieder gesungen, da würde ein Herthaner niemals drauf kommen. Also jetzt wisst Ihr warum Hertha ab und Union nächste Saison aufsteigt.

Es ist ein Derby, wobei es wirklich wichtigere Dinge gibt, weltweit. Nun ist es ja noch nicht amtlich, aber Fortuna hat GOTT sein Dank ein kleines Wunder vollbracht, bzw hat GOTT das Wunder vollbracht Ramos sensationell und unhaltbar ins eigene Tor einnetzen zu lassen

Wie gesagt Derbys gibt`s wie Sand am Meer. Nord-Süd-Derby HSV-Bayern. Franken-Derby sehen wir nächste Saison. Ein Derby, was wohl außer im Pokal letztens hier noch kein Lebender gesehen hat.
Hier nochmal was für alle, die dem vermeintlichen Hauptstadt-klub hinterhertrauern. Dat is ein West-Berliner klub außm Wedding um genau zu sein. Den Wedding gibt`s schon lang nicht mehr, heißt jetzt Mitte. Leider wohne ich ganz in der Nähe, aber ansonsten ist Berlin ziemlich Hertha-frei.
Union wird mir symphatischer und sympathischer. Die haben alle zusammen, 15 000 im neuen Stadion Weihnachtslieder gesungen, da würde ein Herthaner niemals drauf kommen. Also jetzt wisst Ihr warum Hertha ab und Union nächste Saison aufsteigt.

Hab ich nix gegen . Einer mehr an dem der FC bei seinem Wiederaufstieg scheitert.... 

- purple haze
hert-ha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
ich komm aus dem lachen nicht mehr raus

ich komm aus dem lachen nicht mehr raus