Lucien Favre

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 13.04.2015 01:32

Titus Tuborg hat geschrieben:Stark fand ich gestern von Lucien, wie er sich in der 1. Hz. mit dem Schiri anlegte, weil Gräfe bis dahin wirklich jede Situation gegen uns gepfiffen hatte. Danach wurde es dann besser. Endlich wehren wir uns mal "bayernlike",.. :daumenhoch:
Sowas ist man von ihm ja gar nicht gewöhnt. :wink: Vielleicht wollte er dem verdutzten Kloppo einfach mal zeigen, dass er es auch kann. :mrgreen:

So schmerzlich das Pokal-Aus auch ist, in der Liga können wir am Saison-Ende tatsächlich etwas Großes erreichen! Die CL-Quali ist bereits jetzt so gut wie sicher (hatte in der WP gedacht, dass max. Platz 5 drin wäre) ... mal gucken, ob's evt. sogar für die direkte Qualifikation (Platz 3) reichen wird. Wäre einfach sensationell. Bestes Team der Rückrunde zusammen mit VW ... da behaupte noch einer, unter Lulu seien Siegesserien nur in der Vorrunde möglich! :P

Bonne nuit.
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 13.04.2015 09:46

Damit er nicht mit dem Live-Thread verschwindet (wo er gepostet wurde ;) ),
nochmal der "Spieltags-Kommentar" des Kicker:
"Das war keine Reaktion. Das war ein Ligaspiel."
...

Dass solche Aussagen mitunter als langweilig oder gar feige kritisiert werden, bräuchte die Beteiligten nicht zu stören. Am Ende werden sie ohnehin allein am Abschneiden gemessen. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... piel-.html
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 13.04.2015 15:25

klasse :daumenhoch:
dazu gibt es heute in der printausgabe des kickers im übrigen eine einmalige karikatur :cool:
vielleicht gibts die die tage ja auch mal online :help:
Chok

Beitrag von Chok » 15.04.2015 11:14

Wenn nun Klopp bei Dortmund aufhört ist somit Lucien der Trainer in der Bundesliga, der am Längsten die Position im jeweiligen Verein inne hat.
http://www.transfermarkt.de/1-bundeslig ... tbewerb/L1
Hoffe, es kommen noch einige Jahre hinzu :daumenhoch:
Süden

Beitrag von Süden » 15.04.2015 13:27

Die sollen ja die Finger von Favre lassen!
rifi

Beitrag von rifi » 15.04.2015 16:10

Süden hat geschrieben:Die sollen ja die Finger von Favre lassen!
Ganz ehrlich? Würde mich wundern, wenn Favre hier wirklich in der Verlosung sein sollte. Ich denke, dass in Dortmund eher wieder nach einem jungen Trainer gesucht wird, der offensiv spielen lässt. Ein Tuchel würde da in meinen Augen sehr viel besser passen.

Selbst wenn Dortmund Interesse haben sollte, heißt das für mich noch nicht, dass Favre auch sofort gehen wollte. Ich denke schon, dass er mittlerweile weiß, was er an unserer Borussia hat, denn ein unkomplizierter Trainer/Mensch scheint er ja nun nicht zu sein (was bei Genies aber nicht völlig unnormal ist :-).
Süden

Beitrag von Süden » 15.04.2015 17:16

Ja da denke ich ähnlich ;)

Nur gibt es immer wieder anders denkende.
Alle haben mitbekommen dass Favre etwas aufbauen kann dass wenns klappt viele überrascht.

Dortmund steht vor einem Neuanfang, wieso nicht einige Millonen investieren in die Gladbach Schweizer?

Ich hoffe nicht, ich will Favre, Sommer und Granit noch viele Jahre hier geniessen.

Gruss
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 15.04.2015 18:13

denke auch, dass favre hier noch 1, 2, 3 jahre bleibt. ausser er wird entlassen. die einzige *gefahr* wohl, wenn zb paris saint germain oder ein anderer konstanter spitzenklub aus frankreich ihm ein konkretes angebot macht und ihm verspricht ihn, wie bei uns *machen* zu lassen.
PaulX

Beitrag von PaulX » 15.04.2015 18:26

weiß nicht, könnte mir vorstellen, dass er in der z.Z. besten Liga Europas/Welt zum Abschluß seiner Karriere einen Meisterschaft holen möchte
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 15.04.2015 18:50

Sehe ich auch so! Lucien Favre muss (sollte) bei der einzig wahren Borussia (und die ist nun auch eindeutig , die bessere! Dank Favre!) bleiben!!!

:schildborussia:

Bitte, bitte, bitte!
daylighter

Beitrag von daylighter » 15.04.2015 19:17

PaulX hat geschrieben:weiß nicht, könnte mir vorstellen, dass er in der z.Z. besten Liga Europas/Welt zum Abschluß seiner Karriere einen Meisterschaft holen möchte
Di eholen wir ja dann kommende Saison. Wäre schadewenn er so schnell weg gehen würde.... :animrgreen2:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 15.04.2015 19:38

Favre passt mMn überhaupt nicht zum BVB.
Seb

Beitrag von Seb » 15.04.2015 20:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er geht. Er hat sich mit Max hier über Jahre etwas aufgebaut und erntet jetzt so langsam die Erfolge. Er setzt auf Kontinuität und warum sich nochmal so ein Stahlbad antun und was neues aufbauen? Sämtliche Spieler, die sein Spiel prägen, verlängern und das vorallem auch wegen ihm. Zudem soll Max gerade mit ihm über eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus verhandeln. Er kann mit uns nächstes Jahr potenziell CL/international spielen und hat ein so ruhiges Umfeld, wie es sonst selten in der Bundesliga gibt. Die Erwartungen in der Äre nach Klopp wären enorm und die werden noch 2-3 Trainerwechsel brauchen, um was wirklich Neues aufzubauen. Sorry, aber jetzt zu gehen wäre sowas von Banane. Ich glaube beim besten Willen nicht dran und das auch ohne VFL-Brille.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.04.2015 22:36

Favre hat Vertrag und fertig. Wir brauchen kein Geld, wieso sollte Eberl ihn ziehenlassen? Und das mit Tuchel ist doch eh schon klar. Also, ruhig Blut.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 15.04.2015 22:55

Es wäre sicher für viele Trainer eine Herausforderung, den BVB wieder in die CL zu bringen in den nächsten Jahren...
Aaaber, Lucien hat ja hier nächste Saison auch noch was vor und was danach kommt muss man abwarten! :D

Im Moment würde es mMn für ihn keinen Sinn machen uns in die CL zu führen um dann bevor die Spiele stattfinden zum BVB zu gehen :lol:
christoph64

Beitrag von christoph64 » 15.04.2015 23:22

und warum soll Max Kruse dann zu den [Moderation] wechseln ? :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.04.2015 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung editiert
gorgonzo

Beitrag von gorgonzo » 15.04.2015 23:25

Seb hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er geht. Er hat sich mit Max hier über Jahre etwas aufgebaut und erntet jetzt so langsam die Erfolge. Er setzt auf Kontinuität und warum sich nochmal so ein Stahlbad antun und was neues aufbauen? Sämtliche Spieler, die sein Spiel prägen, verlängern und das vorallem auch wegen ihm. Zudem soll Max gerade mit ihm über eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus verhandeln. Er kann mit uns nächstes Jahr potenziell CL/international spielen und hat ein so ruhiges Umfeld, wie es sonst selten in der Bundesliga gibt. Die Erwartungen in der Äre nach Klopp wären enorm und die werden noch 2-3 Trainerwechsel brauchen, um was wirklich Neues aufzubauen. Sorry, aber jetzt zu gehen wäre sowas von Banane. Ich glaube beim besten Willen nicht dran und das auch ohne VFL-Brille.
- yes mann, stay in/near the bush where you get the best fruits !!! :cool:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 16.04.2015 00:11

christoph64 hat geschrieben:und warum soll Max Kruse dann zu den [Moderation] wechseln ? :lol:
Für den gilt das Gleiche, es würd wenig Sinn machen... :D
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 16.04.2015 00:27

Kann mir durchaus vorstellen das in der Saisonvorbereitung 2015/16 wenn Lucien seine Wunschspieler bekommen hat das Max sich mit ihm zusammensetzt um den Vertrag zu verlängern um gar keine Unruhe aufkommen zu lassen weil sonst spätestens in der Winterpause der Boulevard wieder ein gefundenes Fressen hätte und seinen Spekulatius unters Volk bringen würde !
daylighter

Beitrag von daylighter » 16.04.2015 11:24

christoph64 hat geschrieben:und warum soll Max Kruse dann zu den [Moderation] wechseln ? :lol:
Die Frage ist Grundsätzlich berechtigt, unabhängig von einem neuen Trainer.

Kruse war ja schon zu einem Wechsel im Gespräch gewesen, wo noch garnicht klar war, das Klopp aufhören würde. Zumindest ist das aus meiner Sicht so, da ja gestern auf der PK klar gesagt wurde, dass der Abgang von Klopp erst gestern Vormittag verbindlich geklärt wurde.

Ich kann mit so oder so nur einzig und allein einen Wechsel von Kruse damit erklären das er entweder
- Stress mit Favre hat und mit einigen Entscheidungen nicht klar kommt
- oder er einfach nur mehr Geld verdienen will

Ansonsten kann ich mir beim besten Willen keinen grund vorstellen, warum ein kruse einen Wechsel überhaupt in Erwägung ziehen sollte.
Gesperrt