Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse 61
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Was glaubst du denn was eine Tielemanns - Verpflichtung kosten würde, da müßte Max noch mehr wie bei AC über die Theke schieben !
Der Spiegel schreibt nach einer "Wutrede" von Max nach dem gestrigen Spiel etwas von Vereinswechsel
Wenn dem so ist, dann gute Nacht.
Ich bin zwar auch nicht glücklich mit der Situation in der Liga und ich habe auch schon Kritik am Trainer geübt, dennoch habe ich nicht seine Entlassung gefordert. Und die "Fans" die gestern bei den Auswechselungen gepfiffen haben, die haben schlicht weg keine Ahnung, punkt!
Ich kann verstehen das Max angefressen ist,
Hoffentlich bleibt er bei uns, und schenkt uns in der nächsten Transferperiode einen Spieler, der uns im Sturm effektiv unterstützen kann

Wenn dem so ist, dann gute Nacht.
Ich bin zwar auch nicht glücklich mit der Situation in der Liga und ich habe auch schon Kritik am Trainer geübt, dennoch habe ich nicht seine Entlassung gefordert. Und die "Fans" die gestern bei den Auswechselungen gepfiffen haben, die haben schlicht weg keine Ahnung, punkt!
Ich kann verstehen das Max angefressen ist,
Hoffentlich bleibt er bei uns, und schenkt uns in der nächsten Transferperiode einen Spieler, der uns im Sturm effektiv unterstützen kann

- raute56
Ich habe auch den Artikel gelesen.
Hier ist der Link:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 22854.html
Hier ist der Link:
- Einbauspecht
Als Schubert die eher offensiven Spieler Mo Dahoud und später Raffael aus der Partie nahm, hatten Teile des Publikums gepfiffen, was Eberl fassungslos machte. "Das sind dumme Menschen", Zuschauer, so Eberl, "die hierherkommen und erwarten, dass Mönchengladbach Manchester City aus dem Stadion fegt. Die sollen nach München fahren", zürnte er und warf auch der großen Masse, die sich mit gemischten Gefühlen auf den Heimweg machte, eine gewisse Undankbarkeit vor.
Du hast absolut Recht Max!!
Sei dir sicher dass die echten Fans nicht so denken!
Wir schütteln auch den Kopf was dieser große Erfolg für Leute und Probleme mit sich bringt!
Du hast absolut Recht Max!!
Sei dir sicher dass die echten Fans nicht so denken!
Wir schütteln auch den Kopf was dieser große Erfolg für Leute und Probleme mit sich bringt!
Ich gebe Max Eberl nur in Teilen Recht!
Das die Pfiffe gestern Abend bei der Auswechselung von Mo Dahoud und Raffael nicht okay waren, ist nachvollziehbar.
Aber den Fans vorzuwerfen, daß zu hohe Erwartungen herrschen würden, ist schlichtweg falsch. Der Kader hat einen Wert von über 160,00 Mio. € und steht damit an Platz 6.
Das man als Fans da nicht die Erwartung hat, auf Platz 13 zu stehen und in den letzten Wochen eher mässige Auftritte zu sehen, sollte auch von Seiten der sportlichen Führung so nachvollzogen werden.
Oder darf man als Fan nur Eintrittskarten und Trikots kaufen und soll ansonsten die Klappe halten?
Ich denke, da hat Herr Eberl etwas über reagiert.
Das die Pfiffe gestern Abend bei der Auswechselung von Mo Dahoud und Raffael nicht okay waren, ist nachvollziehbar.
Aber den Fans vorzuwerfen, daß zu hohe Erwartungen herrschen würden, ist schlichtweg falsch. Der Kader hat einen Wert von über 160,00 Mio. € und steht damit an Platz 6.
Das man als Fans da nicht die Erwartung hat, auf Platz 13 zu stehen und in den letzten Wochen eher mässige Auftritte zu sehen, sollte auch von Seiten der sportlichen Führung so nachvollzogen werden.
Oder darf man als Fan nur Eintrittskarten und Trikots kaufen und soll ansonsten die Klappe halten?
Ich denke, da hat Herr Eberl etwas über reagiert.
- Einbauspecht
Auf welchem Platz stehen wir denn mit gefühlten 50 Mios Kaderkosten?
Ich sag's mal so: Publikumsbeschimpfung hilft in den wenigsten Fällen weiter.
und dazu muss ich mal was loswerden.raute56 hat geschrieben:Ich habe auch den Artikel gelesen.
Hier ist der Link:
ich rede mal aus ordnersicht: die machen lieber 10 kölnspiele in der südkurve am stück als ein championsleaguespiel. grund ist ganz einfach. viel zu viel schickimicki im stadion. da werden von großkonzernen und sponsoren reichlich viele karten im paket angefordert und an die netten damen und herren verteilt. ich habe mir die finger wund telefoniert, hätte die hymne auch mal gerne trotz aller gesundheitlicher probleme live im stadion gehört. aber als nicht dauerkartenbesitzer und vereinsmitglied hast keine chance. und dann ist man verwundert, dass das stadion nicht in stimmung kommt, das ist das operettenpublikum, und der kleine mann, ja der bleibt draußen. ich finde das einfach nur zum k...otzen!!!!
kann den max da durchaus verstehen.
- HerbertLaumen
Da sieht man mal wieder, welch großen Einfluss diese Dummköpfe, die alles mies machen und pfeifen bis der Arzt kommt, doch haben. Solche "dumme Menschen" haben gar keinen Erfolg verdient, die gehören in die Kreisklasse und falls die es tatsächlich schaffen, unsere Leute wegzumobben - man erinnere sich an Heynckes - dann ist mal wieder ein ganz trauriger Tiefpunkt in Borussias Geschichte erreicht. Diese ahnungslose Besserwisserei ist einfach kontraproduktiv, das versuche nicht nur ich schon seit Jahren zu vermitteln, aber es will ja niemand glauben. Wer meint, es selber so toll zu können, sei es als Trainer oder Manager, der soll doch mal machen, soll eine Karriere in dem Business anstreben und es allen zeigen.raute56 hat geschrieben:Hier ist der Link:
- HerbertLaumen
Immer dieser Mist vom Bildableger "transfermarkt". Diesen "Wert" denken sich ein paar User aus, das ist kein echter, realer Wert, das ist eine Fantasiezahl. Aber selbst wenn die Zahl stimmen würde, wem hat man diesen Kader denn zu verdanken? Eberl, Favre und Schubert. Genau den Leuten, die man auspfeift und angreiftjupp2010 hat geschrieben:Der Kader hat einen Wert von über 160,00 Mio. € und steht damit an Platz 6.

Es gibt eine Veranstaltung, wo der Fan seine Klappe aufmachen darf und soll, die nennt sich Mitgliederversammlung. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte oder eines Trikots erwirbst du kein Anrecht auf Siege und berauschenden Fußball.Oder darf man als Fan nur Eintrittskarten und Trikots kaufen und soll ansonsten die Klappe halten?
ja, perfekt beschrieben, jeder wechsel ...
leider denken im stadion die wenigsten soweit mit, das anspruchsdenken hat sich in gladbach im park ganz schön verschoben, leider zum nachteil und die meisten sehen nur, mo war gut gestern und mit ihm hätten wir das ja noch locker gewinnen können ...
aber hätte mo dann doch gelb-rot kassiert, dann wäre wieder lamentiert worden, wieso hat ihn der trainer nicht ausgewechselt und damit geschützt ... wie schubert es macht, macht er es in den augen einiger nur noch verkehrt ...
leider denken im stadion die wenigsten soweit mit, das anspruchsdenken hat sich in gladbach im park ganz schön verschoben, leider zum nachteil und die meisten sehen nur, mo war gut gestern und mit ihm hätten wir das ja noch locker gewinnen können ...
aber hätte mo dann doch gelb-rot kassiert, dann wäre wieder lamentiert worden, wieso hat ihn der trainer nicht ausgewechselt und damit geschützt ... wie schubert es macht, macht er es in den augen einiger nur noch verkehrt ...
Wow, da ist Max aber wirklich angepieselt.
Verstehe ich auch.
Aus seiner Sicht läuft es anscheinend erwartungsgemäß.
Also es läuft in dem Rahmen der für ihn zu der Entwicklung gehört.
Dass nach der Hochzeit auch mal eine Schwächephase kommt ist für ihn normal.
Auf der anderen Seite kommt mit dem Erfolg der Fluch der guten Tat.
Die Fans erwarten halt eine gewisse Kontinuität.
Natürlich in erster Linie beim Erfolg.
Ist irgendwie auch nachvollziehbar. Natürlich erwarten wohl die wenigsten, dass es ab letzter Saison immer die CL ist, aber die derzeitige Lage ist im Ergebnis bislang kein Anlass zum jubeln.
Irgendwie hätte allerdings auch Max sich mental darauf einstellen können.
Und das kann ich ihm glaube ich als Tipp mitgeben: Das ausgegebene Saisonziel spielt dabei keine Rolle. Klassenerhalt wird wohl derzeit, bzw. am Saisonbeginn, kaum jemand glauben (wollen).
Mag sein, dass die Kritik, auch meine, verfrüht oder generell unberechtigt ist und war. Dennoch war es bis zu den letzten beiden Spielen eher ein kontinuierlicher spielerischer Abstieg.
Die letzten beiden Spiele geben auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung, dass es spielerisch wieder bergauf geht.
Verstehe ich auch.
Aus seiner Sicht läuft es anscheinend erwartungsgemäß.
Also es läuft in dem Rahmen der für ihn zu der Entwicklung gehört.
Dass nach der Hochzeit auch mal eine Schwächephase kommt ist für ihn normal.
Auf der anderen Seite kommt mit dem Erfolg der Fluch der guten Tat.
Die Fans erwarten halt eine gewisse Kontinuität.
Natürlich in erster Linie beim Erfolg.
Ist irgendwie auch nachvollziehbar. Natürlich erwarten wohl die wenigsten, dass es ab letzter Saison immer die CL ist, aber die derzeitige Lage ist im Ergebnis bislang kein Anlass zum jubeln.
Irgendwie hätte allerdings auch Max sich mental darauf einstellen können.
Und das kann ich ihm glaube ich als Tipp mitgeben: Das ausgegebene Saisonziel spielt dabei keine Rolle. Klassenerhalt wird wohl derzeit, bzw. am Saisonbeginn, kaum jemand glauben (wollen).
Mag sein, dass die Kritik, auch meine, verfrüht oder generell unberechtigt ist und war. Dennoch war es bis zu den letzten beiden Spielen eher ein kontinuierlicher spielerischer Abstieg.
Die letzten beiden Spiele geben auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung, dass es spielerisch wieder bergauf geht.
Jantschke für Mo?Ruhrgas hat geschrieben:
Zu den Wechseln:
Jantschke für Mo. Richtig, da Mo schon gelb hatte, wir mit dem Unentschieden das festhalten mussten, was sicher war und ich will nicht wissen wie hier gemeckert worden wäre, wenn wir auf Grund einer der Fitness geschuldeten Nachlässigkeit von Mo oder einer weiteren gelbroten Karte das Spiel noch verloren hätten - kopfmäßig aber auch im Hinblick auf das Weiterkommen. Wer bei dem Wechsel pfeift ist dumm; da hat Eberl vollkommen recht.
Bei welchem Spiel warst Du?

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Dieser Artikel spiegelt perfekt die Stimmungslage auch im Forum wieder. Viel zu hohe Erwartungshaltungen kombiniert mit Vorurteilen dem Trainer gegenüber. Der beste Kader aller Zeiten ist eine Erfindung der Medien.
Die Wechsel sind, wie Ruhrgas perfekt beschrieben hatte, absolut nachvollziehbar. Wenn man mit einem 1:1 gegen City nicht zufrieden sein kann, dann sollte man seinen Erwartungshorizont etwas absenken.
CL wird für uns immer nur selten machbar sein, wenn, dann sind wir ein Anwärter auf die EL. Damit müssen wir leben.
Die Wechsel sind, wie Ruhrgas perfekt beschrieben hatte, absolut nachvollziehbar. Wenn man mit einem 1:1 gegen City nicht zufrieden sein kann, dann sollte man seinen Erwartungshorizont etwas absenken.
CL wird für uns immer nur selten machbar sein, wenn, dann sind wir ein Anwärter auf die EL. Damit müssen wir leben.
-
Ich kann da unseren SpoDi vollumfänglich verstehen, ich habe mich gestern auch über die Pfiffe geärgert...natürlich finde ich auch, dass wir in der Liga eine bessere Punkteausbeute haben sollten, aber das sieht unsere sportliche Führung wohl ähnlich.
Allerdings gibt es auch Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, das Spiel gegen den FC war für mich wieder so ein Beispiel, meinetwegen kann man auch das Spiel gegen den HSV heranziehen... in beiden Spielen zeigte man für meine Begriffe eine ansprechende Leistung und spielte viele Chancen heraus... was in beiden Spielen absolut fehlte war das Spielglück auf unserer Seite.
Betrachtet man gerade das Köln Spiel, so passte beim FC alles, Modeste erzielt das 1-1 per Abpraller, unhaltbarer Freistoß aus 34m in der Nachspielzeit; und wir machen unsere Dinger nicht...aus meiner Sicht sind dies Aspekte, die nicht trainierbar sind und insofern nicht geeignet sind gegen die sportliche Führung zu schießen...
Möchte man solche Phasen nicht haben, sollte man wohl besser Bayern oder Leipzig Fan werden, wobei es bei den Bayern ja gerade auch nicht so rund läuft...
Allerdings gibt es auch Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, das Spiel gegen den FC war für mich wieder so ein Beispiel, meinetwegen kann man auch das Spiel gegen den HSV heranziehen... in beiden Spielen zeigte man für meine Begriffe eine ansprechende Leistung und spielte viele Chancen heraus... was in beiden Spielen absolut fehlte war das Spielglück auf unserer Seite.
Betrachtet man gerade das Köln Spiel, so passte beim FC alles, Modeste erzielt das 1-1 per Abpraller, unhaltbarer Freistoß aus 34m in der Nachspielzeit; und wir machen unsere Dinger nicht...aus meiner Sicht sind dies Aspekte, die nicht trainierbar sind und insofern nicht geeignet sind gegen die sportliche Führung zu schießen...
Möchte man solche Phasen nicht haben, sollte man wohl besser Bayern oder Leipzig Fan werden, wobei es bei den Bayern ja gerade auch nicht so rund läuft...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Also ich habe bestimmt keine überzogene Erwartungshaltung. Natürlich hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt einen einstelligen Tabellenplatz gewünscht. Aber ansonsten ist doch alles im Lot. Wir überwintern in der EL und sind auch im Pokal weiter.
Die Leistung gestern war aus meiner Sicht stark und hat keine Pfiffe verdient. Auch die Auswechslungen waren vollkommen richtig.
Es muss jedoch gestattet sein, als Fan seinen Unmut über die fehlende Leistung einiger Spieler oder der Mannschaft und auch den Verantwortlichen kund zu tun.
Nicht jeder der sich eine Eintrittskarte kauft ist auch Mitglied im Verein.
Und es wird sich wohl auch kaum Einer auf der Mitgliederversammlung hinstellen und sagen " Ich war übrigens vor über einem halben Jahr in Berlin beim 0:3. Das Ganze hat mich über 200,00 € gekostet und ich fand die Leistung der Mannschaft kacke. Aber da ich im Stadion nicht pfeifen wollte, mache ich jetzt hier nach über 6 Monaten meiner Enttäuschung Luft"
Die Leistung gestern war aus meiner Sicht stark und hat keine Pfiffe verdient. Auch die Auswechslungen waren vollkommen richtig.
Es muss jedoch gestattet sein, als Fan seinen Unmut über die fehlende Leistung einiger Spieler oder der Mannschaft und auch den Verantwortlichen kund zu tun.
Nicht jeder der sich eine Eintrittskarte kauft ist auch Mitglied im Verein.
Und es wird sich wohl auch kaum Einer auf der Mitgliederversammlung hinstellen und sagen " Ich war übrigens vor über einem halben Jahr in Berlin beim 0:3. Das Ganze hat mich über 200,00 € gekostet und ich fand die Leistung der Mannschaft kacke. Aber da ich im Stadion nicht pfeifen wollte, mache ich jetzt hier nach über 6 Monaten meiner Enttäuschung Luft"

- borussenmario
Davon hat Max Eberl aber auch nicht geredet, sondern von einer bestimmten, benannten Situation.
Dieses ständige Verwaschen sämtlicher unterschiedlicher Dinge miteinander ist auch etwas, was mich langsam aber sicher immer mehr abnervt.
Dieses ständige Verwaschen sämtlicher unterschiedlicher Dinge miteinander ist auch etwas, was mich langsam aber sicher immer mehr abnervt.
-
@ jupp Jeder darf doch im Rahmen der Stadionordnung seine Meinung äußern wie er möchte, ich bin nur der Meinung, dass Pfiffe in unserer Situation unangebracht sind.
Ich könnte es ja verstehen, wenn die Mannschaft keine Leistungsbereitschaft zeigen würde, das ist aber nicht zu erkennen...
Das Problem ist doch, dass dadurch mit medialer Unterstützung noch mehr Unruhe reinkommt. was uns in unserer aktuellen Situation nicht hilft...
Ich könnte es ja verstehen, wenn die Mannschaft keine Leistungsbereitschaft zeigen würde, das ist aber nicht zu erkennen...
Das Problem ist doch, dass dadurch mit medialer Unterstützung noch mehr Unruhe reinkommt. was uns in unserer aktuellen Situation nicht hilft...
- FritzTheCat
So isses!100%gladbach hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass dadurch mit medialer Unterstützung noch mehr Unruhe reinkommt. was uns in unserer aktuellen Situation nicht hilft...

Zuletzt geändert von FritzTheCat am 24.11.2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.