André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Als ich die Aufstellung gesehen habe, war ich schon mehr als enttäuscht. Kann nicht verstehen warum wir uns in der Winterpause in der Abwehr verstärken, wenn dann am Ende wieder Elvedi spielt. Der Abwehrverbund mit Elvedi ist warum auch immer für ein Haufen Gegentore gut. Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung von Schubert, so bleiben wir weiterhin eine Schießbude in der Liga. Schade......
-
Daran lag es heute sicher nicht,aber ich finde der Trainer hat nen Hang zu sehr späten Wechseln-vielleicht etwas zu spät. Drmic in der Nachspielzeit zu bringen,das verstehe ich nicht. Aber gut, auf geht es nach Mainz und da hoffentlich die Scharte auswetzen. Wird ne schwere Rückrunde im Kampf um die Euroleague-Plätze. Ich hoffe, Andre sorgt für mehr defensive Stabilität.
-
Was ich mich nicht verstehen kann :
- Späte Wechsel hab ich kein Verständnis dafür.
- Elvedi in der Startelf kann ich nicht nachvollziehen.
- Defensive sind Katastrophe
- Späte Wechsel hab ich kein Verständnis dafür.
- Elvedi in der Startelf kann ich nicht nachvollziehen.
- Defensive sind Katastrophe
Leider die falsche Einstellung. Dortmund hat so gespielt wie wir es eigentlich hätten tun sollen.
Wir standen viel zu hoch und wurden von einem langen Ball ausgekontert.
Ich bin gespannt wie wir nächste Woche in Mainz auftreten.
Mund abputzen - das kann passieren - lieber wäre es mir aber anders gewesen
Wir standen viel zu hoch und wurden von einem langen Ball ausgekontert.
Ich bin gespannt wie wir nächste Woche in Mainz auftreten.
Mund abputzen - das kann passieren - lieber wäre es mir aber anders gewesen

- BorussiaMG4ever
eindeutig vercoacht. sein system gepaart mit der aufstellung hat den dortmundern, die heute keineswegs in topform waren, optimal in die karten gespielt.
ich bin mal gespannt, wie lange er noch an seinem system, was die defensive völlig außer acht lässt, festhält. wir können doch nicht jedes spiel wie die bekloppten vorne draufrennen und hoffen, irgendwie an den ball zu kommen. wenn uns das nämlich nicht gelingt, sind automatisch 5-6 spieler ausgespielt und das mittelfeld ist völlig frei wodurch der gegner völlig unbedrängt auf unsere abwehr zu laufen kann. das ist ja fast schon zorniger-style.
und auch wenn der gegner heute dortmund hieß, aber so ein abwehrverhalten geht gar nicht. wenn sich das nicht schleunigst ändert, werden wir riesengroße probleme bekommen, auch gegen gegner wie mainz, bremen oder hannover.
ich bin mal gespannt, wie lange er noch an seinem system, was die defensive völlig außer acht lässt, festhält. wir können doch nicht jedes spiel wie die bekloppten vorne draufrennen und hoffen, irgendwie an den ball zu kommen. wenn uns das nämlich nicht gelingt, sind automatisch 5-6 spieler ausgespielt und das mittelfeld ist völlig frei wodurch der gegner völlig unbedrängt auf unsere abwehr zu laufen kann. das ist ja fast schon zorniger-style.
und auch wenn der gegner heute dortmund hieß, aber so ein abwehrverhalten geht gar nicht. wenn sich das nicht schleunigst ändert, werden wir riesengroße probleme bekommen, auch gegen gegner wie mainz, bremen oder hannover.
-
welchen Sinn hatte eigentlich die Einwechslung von Drmic - oder wollte Schubert Drmic zeigen wie nah er an der ersten elf ist?!
ich fürchte wir werden einige vercoacht spiele sehen. wir haben wider Mittelmaß an der Seitenlinie. eberl hat nicht umsonst so lang gezögert
Sicherlich kann man gegen Dortmund verlieren, aber was mir echte Sorgen macht, sind schon wieder 3 Gegentore. Da scheint man nicht wirklich dran gearbeitet zu haben, daher habe ich auch nicht die Startaufstellung verstanden.
- Raute im Herzen
33 Gegentore. Puh..
Das 12. Spiel in Folge wo die Mannschaft min. ein Gegentor bekommt! Und so stark halte ich unsere Offensive nicht das sie in jedem Spiel zwei Tore schießt! Aber Schubert sieht das scheinbar anders, denn anders lässt sich sein offensives Risikospiel nicht erklären. Oder ich habs einfach noch nicht verstanden.
- Seattle Slew
Reporter: "Herr Schubert, ihre Defensive macht einen nicht so stabilen Eindruck. Wollen sie das in Zukunft ändern?"
Schubert: "Ich verliere lieber 1:3, als dass ich 1:0 gewinne."
Schubert: "Ich verliere lieber 1:3, als dass ich 1:0 gewinne."
Ist das ein Zitat?
Wen hättest du aufgestellt?michy hat geschrieben:Sicherlich kann man gegen Dortmund verlieren, aber was mir echte Sorgen macht, sind schon wieder 3 Gegentore. Da scheint man nicht wirklich dran gearbeitet zu haben, daher habe ich auch nicht die Startaufstellung verstanden.
Stranzel ,Hinteregger ? Hast du Ahnung ob Sie fit sind?
Was war sonst an der Aufstellug verkehrt?
Hab ich was verpasst oder wieviel neue und gesunde Spieler sind an Bord ?
Die Mannschaft war heute einfach schlecht, aber gegen Dortmund ist das leider öfters der Fall , auch wenn Spiele durch Glücksfaktor und unvermögen des BVB gewonnen wurde.
- Seattle Slew
thoschi hat geschrieben:Ist das ein Zitat?

Die Mannschaft? Eher die Defensivtaktik...sorry...aber was wir da seit Manchestet spielen ist dürftig.
- NORDBORUSSE71
Wo gelobt wird...muss auch Kritik erlaubt sein.
Also die Einwechslung von Drmic war ein Witz und so etwas muss nicht sein!Es sei denn, man will jemanden ver.a.rschen!
Bitte nicht solche Sinnlos-Spielchen, Herr Schubert!!
Also die Einwechslung von Drmic war ein Witz und so etwas muss nicht sein!Es sei denn, man will jemanden ver.a.rschen!
Bitte nicht solche Sinnlos-Spielchen, Herr Schubert!!

- Seattle Slew
Sogar die Spieler, die heute aufgelaufen sind, hätte man so aufstellen und spielen lassen können, dass die Defensive sicherer steht.Fohlen39 hat geschrieben: Wen hättest du aufgestellt?
Stranzel ,Hinteregger ? Hast du Ahnung ob Sie fit sind?
Was war sonst an der Aufstellug verkehrt?
- Raute im Herzen
Wohl eher nichtthoschi hat geschrieben:Ist das ein Zitat?

Das Zauberwort ist wohl Balance. Wir brauchen Balance.