Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Meine Bewerbung als 6er für nächste Saison an Eberl ist raus.
Sollte Eberl sich wirklich auf dieses verrückte Spiel einlassen, verkauf + 1 Jahr Leihe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Alle 3 Sechser abgeben in nur einer sommerpause würde an Irrsinn grenzen. Das würde uns um 2 3 Jahre in unserer Entwicklung zurückwerfen, trotz dieser Ablösen.
Sollte Eberl sich wirklich auf dieses verrückte Spiel einlassen, verkauf + 1 Jahr Leihe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Alle 3 Sechser abgeben in nur einer sommerpause würde an Irrsinn grenzen. Das würde uns um 2 3 Jahre in unserer Entwicklung zurückwerfen, trotz dieser Ablösen.
- Raute s.1970
Eberl hat doch klar gesagt, daß Mo bleibt.....
Es ist alles davon abhängig was Mo will. Will er verlängern oder nicht.
Fakt ist, will er nicht verlängern ist er 2017 so oder so weg, da nur da eine Ablöse zu bekommen ist.
Wenn er nicht verlängern will wäre dieses Modell, was gerüchteweise überliefert wird, eine genaue Überlegung wert, da 35 Millionen bei einem Jahr Restvertrag utopisch wären.
Im besten Fall verlängert er jedoch langfristig mit einer AK ab 2018 die im Bereich 30-35 Millionen liegt und dann jährlich kleiner wird. Das würden wir uns alle wünschen. Das wäre dann das Xhaka-Modell.
Für mich hat Mo die Zügel in der Hand. Will er verlängern oder nicht. Danach wird sich das weitere Vorgehen abzeichnen lassen.
Fakt ist, will er nicht verlängern ist er 2017 so oder so weg, da nur da eine Ablöse zu bekommen ist.
Wenn er nicht verlängern will wäre dieses Modell, was gerüchteweise überliefert wird, eine genaue Überlegung wert, da 35 Millionen bei einem Jahr Restvertrag utopisch wären.
Im besten Fall verlängert er jedoch langfristig mit einer AK ab 2018 die im Bereich 30-35 Millionen liegt und dann jährlich kleiner wird. Das würden wir uns alle wünschen. Das wäre dann das Xhaka-Modell.
Für mich hat Mo die Zügel in der Hand. Will er verlängern oder nicht. Danach wird sich das weitere Vorgehen abzeichnen lassen.
@kurvler Gut beschrieben. Sehe ich auch so.
Ich denke sogar, dass eine Verlängerung von Dahoud enormen Einfluss auf den Verbleib von Xhaka haben könnte.
Da wir nicht beide 6er in einem Jahr verlieren wollen, hätten wir bei Dahoud's Verlängerung wieder einen Trumpf mehr in der Hand.
Ich denke sogar, dass eine Verlängerung von Dahoud enormen Einfluss auf den Verbleib von Xhaka haben könnte.
Da wir nicht beide 6er in einem Jahr verlieren wollen, hätten wir bei Dahoud's Verlängerung wieder einen Trumpf mehr in der Hand.
Korrekt Kurvler!
Zudem wird ja Etat aufgrund Xhaka`s Wechsels frei...
Zudem wird ja Etat aufgrund Xhaka`s Wechsels frei...
-
ich weiss nicht was dies hier soll. jetzt wird mit mo's zukunft auch spekuliert?. gebt unseren 2 defsechser 1,2-2 mio mehr gehalt, verdoppelt die ak und gut ists. kommt allemal günstiger als sie ersetzen zu wollen.
wenn ich dies hier lese kommt es mir vor wie wenn ein bauer seine eigene kuh verkaufen will um eine melkmaschine davon zu kaufen.
wenn ich dies hier lese kommt es mir vor wie wenn ein bauer seine eigene kuh verkaufen will um eine melkmaschine davon zu kaufen.
Bisschen kurz gedacht. Wenn das alles so einfach wäre, dann würde heute noch ter Stegen im Tor stehen und Reus im Trikot der Borussia wirbeln. Man muss eben auch einsehen, dass wir im Vergleich mit anderen internationelen Klubs einfach eine kleine Nummer sind und nicht alle Spieler halten können. Auch nicht mit 1,2 Millionen mehr 

Bitte mit MO verlängern und das Gehalt anpassen 

-
ich weiss was du meinst kurvler. so gebe ich dir vollkommen recht, dann, wenn gladbach nicht den anspruch ins feld bringt um zur erweiterten spitze in der buli zu gehören, sich dort zu etablieren. (umfeldtechnisch wird da ja bereits viel getan.)
dann wäre es fahrlässig bei solchen summen die spieler nicht abzugeben. die situation beim abgang von terstegen (ging ja auch nicht einfach zu einem *inselklub*^^) und vorallem reus war eine komplet andere. das team im aufbau begriffen. (gibts überhaupt noch nen spieler bei uns der heute regelmässig spielt als reus noch bei uns war?).
so fragt es sich in welche richtung max arbeiten will, den klub stellen will. ist er mittelfristig mit mittelfeldplätzen zufrieden, dann muss man auch nen mo verkaufen. will er mehr, so müssen die saläre angehoben werden.
beide wege sind meines erachtns begehbar. weiterhin ein ausbildungsklub mit sehr gutem umfeld oder einen schritt weiter zur spitze der buli hin. dies wohl geschmackssache.
wo ich dir absolut recht gebe kurvler, das weisst du wohl selber..lach. wer sich kleiner sieht als andere, der wird immer klein bleiben
denke du weisst wie ich es meine. 
dann wäre es fahrlässig bei solchen summen die spieler nicht abzugeben. die situation beim abgang von terstegen (ging ja auch nicht einfach zu einem *inselklub*^^) und vorallem reus war eine komplet andere. das team im aufbau begriffen. (gibts überhaupt noch nen spieler bei uns der heute regelmässig spielt als reus noch bei uns war?).
so fragt es sich in welche richtung max arbeiten will, den klub stellen will. ist er mittelfristig mit mittelfeldplätzen zufrieden, dann muss man auch nen mo verkaufen. will er mehr, so müssen die saläre angehoben werden.
beide wege sind meines erachtns begehbar. weiterhin ein ausbildungsklub mit sehr gutem umfeld oder einen schritt weiter zur spitze der buli hin. dies wohl geschmackssache.
wo ich dir absolut recht gebe kurvler, das weisst du wohl selber..lach. wer sich kleiner sieht als andere, der wird immer klein bleiben

Viel zu früh der Wechsel für Mo. Das wissen auch er und sein Berater. Meiner Meinugn nach wird ein wenig mit grpßen Vereinen geflirtet um bei der Vertragsverhandlung mit Borussia den ein oder anderen hundertausender mehr herauszuschlagen. Völlig legitim und verstänlich. Ich denke Mo wird vorzeitig um ein oder zwei Jahre verlängern mit passender Ak, passendem Gehalt und eben der Möglichkeit sich als Stammspieler bei einem ambitionierten Bundesligisten zu entwickeln. Ein Wechsel macht mMn erst ab 2017 oder 2018 Sinn.
- Quanah Parker
Gutes Spiel von Mo.
Nicht so in die große Erscheinung getreten, dennoch............an den wichtigen Momenten involviert und "Tatkräftig" zugelangt.
Das hat was......

Nicht so in die große Erscheinung getreten, dennoch............an den wichtigen Momenten involviert und "Tatkräftig" zugelangt.
Das hat was......

-
Ein Wechsel macht für mich gar keinen Sinn.Andi79 hat geschrieben:Viel zu früh der Wechsel für Mo. Das wissen auch er und sein Berater. Meiner Meinugn nach wird ein wenig mit grpßen Vereinen geflirtet um bei der Vertragsverhandlung mit Borussia den ein oder anderen hundertausender mehr herauszuschlagen. Völlig legitim und verstänlich. Ich denke Mo wird vorzeitig um ein oder zwei Jahre verlängern mit passender Ak, passendem Gehalt und eben der Möglichkeit sich als Stammspieler bei einem ambitionierten Bundesligisten zu entwickeln. Ein Wechsel macht mMn erst ab 2017 oder 2018 Sinn.

Vielleicht schafft Eberl die AK an eine Nicht-Teilnahme am europäischen Geschehen zu koppeln. Wäre aus seiner als auch aus unserer Sicht wahrscheinlich beste Einigung. Es war gegen ein sehr kompaktes Hetha heute nicht einfach für die Zentrale aber genau in solchen Spielen brauchst du Fußballer wie Mo die sich da durchspielen können. Wie er den Fehlpass von Jarstein verarbeitete war in dieser Situation große Klasse, denn oft kommt der Gegner in solchen Situationen mangels Technik mit einen blauen Auge davon.
- Manolo_BMG
Mo war heute zusammen mit Thorgan Hazard der beste Spieler auf dem Platz. 

- Saxonia Reloaded
Stimmt. Mo spielt ja erst seit 6 Monaten regelmäßig auf diesem Level.Andi79 hat geschrieben:Viel zu früh der Wechsel für Mo. Das wissen auch er und sein Berater. Meiner Meinugn nach wird ein wenig mit grpßen Vereinen geflirtet um bei der Vertragsverhandlung mit Borussia den ein oder anderen hundertausender mehr herauszuschlagen. Völlig legitim und verstänlich. Ich denke Mo wird vorzeitig um ein oder zwei Jahre verlängern mit passender Ak, passendem Gehalt und eben der Möglichkeit sich als Stammspieler bei einem ambitionierten Bundesligisten zu entwickeln. Ein Wechsel macht mMn erst ab 2017 oder 2018 Sinn.
Würde er jetzt zu einem großen Verein wechseln und da nur zu spontanen Einsätzen kommen, wäre das Gift für ihn.
Er wird genau wissen, dass die Borussia für ihn derzeit der absolut perfekte Verein ist.
Ich hoffe ja quasi jeden Tag, dass ich die Meldung lese : Vertrag wurde bis 2020 verlängert.
- Johnny Cache
Nun führender Borusse in der Kicker-Elf des Tages mit 6 Nominierungen. 

er unterstreich von Woche zu Woche, dass er der vermutlich torgefährlichste 6er/8er der Liga ist. so viele Tore, so viele Vorlagen, in so einem jungen Alter. Hinzukommt, dass er bisher sogar eher noch Pech im Abschluss hatte in dieser Saison. die Alu-Treffer gegen Juve, Alu-Treffer auf Schalke...Das wären dann auch noch absolute Traumtore gewesen...
Gegen Hertha fast schon eine unspektuläre Leistung, trotz 2 direkter Vorlagen. Sah alles nicht so spektulär aus, aber war einfach Ausdruck seiner Klasse. den Ball vorm 1:0 spielt er maßgenau so, dass Hazard direkt abschließen kann. beim 4:0 erobert er selbst den Ball in toller Art und Weise und spielt dann schon wieder genau den perfekten Ball auf Hazard. Einfach unfassbar effektiv und genau.
Alles in allem ist Dahoud für mich der Spieler der Saison
Gegen Hertha fast schon eine unspektuläre Leistung, trotz 2 direkter Vorlagen. Sah alles nicht so spektulär aus, aber war einfach Ausdruck seiner Klasse. den Ball vorm 1:0 spielt er maßgenau so, dass Hazard direkt abschließen kann. beim 4:0 erobert er selbst den Ball in toller Art und Weise und spielt dann schon wieder genau den perfekten Ball auf Hazard. Einfach unfassbar effektiv und genau.
Alles in allem ist Dahoud für mich der Spieler der Saison
Er zeigt eine enorme Präsenz auf dem Rasen und das mit seinen jungen Jahren.
Ich wünsche uns, dass Max den Vertrag mit ihm schnell ordentlich verlängert.
Mo soll sich die nächsten 3 - 5 Jahre bei uns weiterhin entwickeln und mal sehen, vielleicht ist er dann mit unserer Borussia soweit, dass er gar nicht mehr weg will.
.........ich weiß, bin halt Fussballromantiker!
Ich wünsche uns, dass Max den Vertrag mit ihm schnell ordentlich verlängert.
Mo soll sich die nächsten 3 - 5 Jahre bei uns weiterhin entwickeln und mal sehen, vielleicht ist er dann mit unserer Borussia soweit, dass er gar nicht mehr weg will.
.........ich weiß, bin halt Fussballromantiker!
wurde maxi eigentlich noch nie gefragt wann er verlängern will.....
ich mein die fragen sonst so viel mist , man könnte ja auch mal nach dem wirklich wichtigen fragen
ich mein die fragen sonst so viel mist , man könnte ja auch mal nach dem wirklich wichtigen fragen