Steve Gohouri

Gesperrt
gohouri5

Re: Steve Gohouri [5]

Beitrag von gohouri5 » 04.12.2008 17:16

Japasch hat geschrieben:Bevor er ablösefrei uns verlässt nehmen wir die 4-5 millionen aber nur wenn er im sommer geht !
Steve wird nicht verlängern das muss man sich klar machen
Ich meine er hätte schon einmal von einen wechsel gesprochen oder?!

Steve ist einer unserer besten verteidiger die wir jemals hatten und auch von seiner art zu kämpfen ist er unglaublich !
Ich mag ihn sehr und sehe ihn mir sehr gerne an auf dem platz aber man muss das leider auch wirtschaftlich sehen und bei seiner noch resitlichen vertragslaufzeit bekommen wir kein besseres angebot.

aber wir könne uns es nicht leisten ihn schon im winter ziehen zu lassen!
dann wird das mit der defensive ja nie etwas !

also mal abwarten was die tage noch so passiert ...
Danke !!!!! :anbet:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 04.12.2008 17:20

Sorry, aber Steve hat leider auch nicht gerade ein wesentlich besseres Niveau als die von Fritz benannten. Wenn einer für Brouwers (der übrigens letzte Saison im Gegensatz zu Steve Leistungsträger war) 2 Millionen bietet wäre ich auch hier für verkaufen. Was hat er denn real bisher gebracht? Einmal abgestiegen, letzte Sasison mehr duch Verletzung und Disziplinlosigkeit aufgefallen und diese Saison wieder häufig verletzt und dazu viele Böcke und ebenfalls Unbeherschtheiten.
Aber sobald einer mal mit nem Turban über den Platz gerannt ist hat er ja gleich Kultstatus....Kleine halte ich für keinen Deut schlechter und der ist dazu noch torgefährlich....
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 04.12.2008 17:26

Die die hier schreiben: Verkaufen
...sollten bedenken, dass wir schon drei Spieler definitiv (wenn sie irgendwo Vertrag bekomme) abgeben werden:
Rösler, Colibaly, Touma

weitere Spieler stehen in der Diskussion: Voigts, Browers, Ndjeng, Levels
wären dann mit Steve 8 Spieler die (vielleicht) gehen.
Bei Steve wissen wir was wir haben (alle Stärken, alle Schwächen)
Wer sagt uns den, dass der Ersatz einschlägt?
Es gibt (gab) bei Borussia genug Spieler die mit Vorschußlorbeeren gekommen sind und dann wieder verschwunden sind.

4 Mio. sin ne´Menge Euros...aber ich meine wir geben schon genug ab...

also: behalten!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.12.2008 17:26

ironfohlen hat geschrieben:Aber sobald einer mal mit nem Turban über den Platz gerannt ist hat er ja gleich Kultstatus....Kleine halte ich für keinen Deut schlechter und der ist dazu noch torgefährlich....
Darum geht es mir nicht, finde den Hype im Stadion wenn er den Ball hat auch übertrieben, aber so sind sie nunmal, unsere besten Fans. :mrgreen:

Ich denke allerdings schon das Go eine Klasse besser ist als der Rest unserer Verteidigung, Daems mal ausgenommen. Er wird nicht umsonst mit der drei bis vierfachen Ablöse gehandelt wie der Rest. Das ist für mich aber nicht die Begründung sonder nur Bestätigung meines Eindrucks.

Sollte Steve zur Winterpause verkauft werden kann m. E. keiner der vorhanden Spieler diese Lücke adäquat schliessen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 04.12.2008 17:55

Also bei mir bekommt zunächst mal jeder Spieler von Boriússia seine Chance, was ich aber aufgegeben habe ist an das angeblich "große Potential" von bestimmten Spielern zu glauben die schon lange hier sind und eben dieses so gut wie nie abrufen können. Da können wir jetzt Namen diskutieren wie Sverkos, Polanski, Sonck, Thijs, Insua und eben auch Steve G. Ich glaube halt nur daran was ich auf dem Platz sehe, und da muss ich sagen das Steve in der ganzen Zeit hier nicht einmal konstant über einige Monate überzeugen konnte. Ich hatte auch diese Saison wieder Hoffnungen in ihn gesetzt und musste leider erneut feststellen das es halt so ist wie es ist: entweder man hat die Qualität oder man hat sie nicht. Und Steve hat sie mMn definitv nicht. kein Trainer der Welt wird ihm mehr ein besseres Stellungspiel beibringen oder seine Böcke abgewöhnen. Man muss halt die Hoffnung begraben und der Realität ins Gesicht sehen. Genau wie z.b bei Alex Voigt. Da weiß jeder was er kann, und was nicht, und keiner hofft auf mehr. Deshalb ist mir ein Neuer unbekannter vielleicht sofgar lieber, da ich dann wenigstens wieder für 1-2 Jahre träumen darf, das mal ein Teffer wie z.B P.Anderson dabei ist....Was mich allerdings beruhigt ist die Tatsache das anscheinend selbst englische Vereine kein besseres Scouting haben als wir. Wer freiwillig mehr als 4 Millionen für Steve bezahlt hat entweder zuviel Kohle oder Tomaten auf den Augen.
taylor71

Beitrag von taylor71 » 04.12.2008 19:03

Wenn man 4 Mio bekommen kann, sollte man ihn verkaufen. Seine Leistung in den letzten Spielen war ja eher "überschaubar". Ansonsten ist er jetzt 2 Jahre hier und konnte sich eigentlich aufgrund von Verletzungen und sonstigem Theater nie richtig durchsetzen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 04.12.2008 19:33

Mir täte es leid, gäben wir ihn ab. Ich find, das ist ne geile XXX.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 04.12.2008 20:34

luckie

Beitrag von luckie » 04.12.2008 20:40

LotB

Beitrag von LotB » 04.12.2008 20:50

Entschuldigung vorab, ich habe schon 3 alkoholische Getränke intus.

ABER: Wenn jemand tatsächlich so doof ist, für Go 3 Millionen hinzulegen, dann bitte sofort hochglanzpolieren und frachtfrei zustellen.

Bei allem Einsatz und Willen: Der Kerl macht für einen Profi einfach deutlich zu viele deutlich zu blöde Fehler - auf und neben dem Platz. Die Begeisterung vieler Forumsnutzer für diesen taktisch völlig überforderten Spieler kann ich nicht teilen. Dann lieber einen Spieler aus der eigenen Jugend einsetzen und Go mit Gewinn veräußern...

Das Geld dann bitte in einen überdurchschnittlichen RV stecken und mit einem ausgedünnten aber eingespielten Kader in die Rückrunde...
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 04.12.2008 21:01

mal´ etwas an die, die SG Fehler anlasten:

"Der der frei ist von Schuld ...solle den ersten Stein werfen..."

Nennt mir einen unserer glorreichen Helden, der während der gesamten Saison noch keine Fehler gemacht hat!

... MOSES LAMIDI ...jepp, der hat (ich hoffe ich vertue mich nicht) auch noch keine Minute gespielt.

OK, auch bei mir gibt es eine Schmerz (Ablöse-) - grenze: bei 6,5 Mio.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.12.2008 22:24

Liebelein hat geschrieben:Die die hier schreiben: Verkaufen
...sollten bedenken, dass wir schon drei Spieler definitiv (wenn sie irgendwo Vertrag bekomme) abgeben werden:
Rösler, Colibaly, Touma

weitere Spieler stehen in der Diskussion: Voigts, Browers, Ndjeng, Levels
wären dann mit Steve 8 Spieler die (vielleicht) gehen.

Bei Steve wissen wir was wir haben (alle Stärken, alle Schwächen)
Wer sagt uns den, dass der Ersatz einschlägt?
Es gibt (gab) bei Borussia genug Spieler die mit Vorschußlorbeeren gekommen sind und dann wieder verschwunden sind.

4 Mio. sin ne´Menge Euros...aber ich meine wir geben schon genug ab...

also: behalten!

Dann sind wir diesen Winter halt mal das (VER)Kaufhaus des Westens Bild

Naja, aber mittlerweile sind wenn ich das richtig gelesen hab mind. 4-5 potentielle (hochrangige) Interessenten da, die uns mittlerweile zwischen 3 und 5 Millionen Euro zahlen würden. Wenn wir uns nicht in einer so beschi**enen Situation befinden würden hätt ich nu sofort gesagt "danke Steve für alles und viel Erfolg weiterhin". Aber ich weiß nicht ob wir uns das leisten können, das Geld schön und gut, aber dann brauchen wir mind. gleichwertigen Ersatz, denn mit der Abwehr aktuell können wir auch gleich für die nächste Saison planen.
luckie

Beitrag von luckie » 05.12.2008 00:26

„Es gibt Interessenten aus Frankreich, Russland und England, darunter Newcastle United“, bestätigte Gohouris Berater Rui Alves. Vier Millionen Euro, so meldete skysports.com, wolle der Premierleague-Klub zahlen. „Konkrete Angebote gibt es nicht“, sagte Alves hingegen. Auch bei Max Eberl gab es keine Anfragen.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... Gospo.html
Hört sich für mich verklausuliert und im Zusammenhang mit dem Interview nach Abschied an.
tim1410

Beitrag von tim1410 » 05.12.2008 00:31

Jetzt nur mal ein ganz einfaches (wahrscheinlich VIEL zu einfaches) Gedankenspiel, was man vielleicht auch im Boulevard bald mal lesen kann :wink:

Wir haben 4 Mio. und (würden) nochmal 4 Mio. für den Stevie bekommen. Das macht:

Pinola für 3 Mio.
Onyewu für 2,0 Mio.
Cooper für 1,0 Mio.

und dann bleiben noch Zwo Mio fürn RV oder nen Torwart... Wär ja in etwa Hildebrands Gehalt und nen Trinkgeld für was auch immer, oder???

PS: Ablösen geschätzt, Handgelder ignoriert, Transfereinnahmen von anderen Abgängen ebenfalls ignoriert, Spass muss sein - *duck* und weg!
marbi

Beitrag von marbi » 05.12.2008 02:37

Wenn Gohouri seine Zukunft in Gladbach sähe, dann würd ich ihn auch behalten.
Aber er will definitiv nach England und da ist er hier nicht mehr voll bei der Sache, wenn er sowieso weiß,
dass er weggeht.
5 Mio. für Gohouri und für das Geld hätte ich dann gerne Marcin Wasilewski, Onyewu und Ibrahim Kargbo.
G1adbacher

Beitrag von G1adbacher » 05.12.2008 07:03

Laut RP von heute sagt er aber das er seinen Vertrag aufjedendfall ausfüllen möchte, er möchte alles für den Verein geben :bmg:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... Gospo.html

Ohnehin läuft Gohouris Kontrakt bei Borussia bis 2010. „Und ich werde alles für den Verein geben“, sagte der 27-Jährige.
Dick

Beitrag von Dick » 05.12.2008 11:03

Ich denke auch, das Steve bleiben möchte.

Letztens hat er noch in einem Interview gesagt, das er stolz ist, das die Fans ihn so feiern.
(interview war glaube ich nach dem Bayern Spiel)

Ausserdem, hätte er unbedingt gehen wollte, schon beim Abstieg vom Wechsel gesprochen.

Falls er bleiben möchte, wo ich von ausgehe, würde ich Gohouri auch zu 100 % behalten.

:bmg:
ChrisDakota

Beitrag von ChrisDakota » 05.12.2008 18:01

SG als Abwehrspezialist und einer der Besten zu bezeichnen wäre ein wenig hoch gegriffen.
Er gibt immer alles und versucht jedes Spiel zu gewinnen, aber eine direkte Mauer in der Abwehr ist er nunmal nicht!
Steve macht seinen Job allemals befriedigend, die Lücken,. die er die letzten Spiele nicht vermag zu schliessen, haben uns den Sieg gekostet.
Wenn es ein Angebot über diese Summe gibt, sollte man ihn verkaufen, bevor wir ihn verschenken müssen, aber, damit heben wir einen
neue Grube in unserer Baustelle Abwehr aus.
Wenn man allen Gerüchten glauben kann, hat Gladbach im Winter einen Transfergewinn von ca 10 Millionen Euro, aber auch damit den Abstieg gewonnen!
Will Gladbach versuchen aus dem Sog des Tabellenkellers auszutreten? Wenn ja, brauchen wir Spieler wie SG!
Im Winter werden wir keine Supertalente für 100.000 Euro Ablösesumme finden. Die Kohle, die wir invenstieren, wird nicht für 3 Ronaldos reichen.
Im Sommer, wenn der Abstieg (was ich nicht hoffe) feststeht, kann man immer noch unsere Leistungsträger verkaufen um sich dann mit den Schubkarre voll Geld gegen Aue zu verstärken.
Fußballer23

Beitrag von Fußballer23 » 05.12.2008 18:51

Also für 4 Millionen würd ich sogar persönlich den Koffer nach England tragen...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.12.2008 19:50

KEIN WORT DAVON IST WAHR, GAR KEINS!!!!

Ich sprach mit Steve, und hielt ihm den ausgedruckten Skysportsartikel unter die Nase, der Artikel ist der größte Müll, den "kann man ruhigen Gewissens in die Tonne kloppen" (O-Ton Steve).
Auch an dem Gerücht mit Marseille ist rein gar nichts dran. "nichts, nichts" sagte er immer wieder.

So, ende
Gesperrt