KEGELEFO hat geschrieben:Ich betone es gerne nochmal, finanziell macht Königs einen klasse Job (Europacuoniveau). Sportlich ist er aus meiner Sicht leider nicht 1. Liga würdig.
Das Er finanziell einen klasse Job macht ist doch schon mal ein grossen Ausrufezeichen wert!!!!!!
Denn ohne die finanzielle Basis geht überhaupt nichts und die Borussia wäre wahrscheinlich Regionalligist.
Das Er sportlich nicht die grosse Ahnung hat,hat Er immer wieder gesagt.Die braucht Er aber auch gar nicht
zu haben,wenn Er für den sportlichen Bereich die richtigen Leute verpflichtet.Und das hat Er meines Erachtens
mit der Verpflichtung von CZ getan.Dieser hat dann ein sportliches Kompetenzteam gegründet.Auch diese Entscheidung
halte ich für richtig.Und diese Entscheidung schlug in der 2. Liga voll ein.Wer hätte denn gedacht,dass die Borussia
in so überzeugender Manier wieder in die 1. Liga aufstieg?Nun ist man natürlich total entsetzt,dass dies in der 1.Liga
bisher überhaupt nicht funktionierte.Auch das hätte eigentlich überhaupt kein Mensch gedacht.Daher ist auch die
Misere im Moment nur im Kopf zu suchen.Mit der Entlassung von JL hat man nun die Reissleine gezogen.Auch diese
Entscheidung von RK und CZ und dem restlichen sportlichen Kompetenzteam halte ich für notwendig,auch wenn Keiner
es so gewollt hatte.Und so kann man einem Präsidenten Rolf Königs überhaupt keine Vorwürfe machen.
Er soll weiterhin die finanzielle Grundlage für den Verein schaffen,damit es endlich einmal auch sportlich funktioniert.
CZ und das sportliche Kompetenzteam werden alles versuchen,um den Trend zu drehen.(Trainer,Motivation usw)
Ich habe die Hoffnung das es noch klappt.Die Mannschaft kann doch nicht Alles verlernt haben.Aber selbst wenn es nicht klappen sollte,muss man es weiter versuchen und das ist nur durch einen Präsidenten möglich,der die Grundvoraussetzung für den
Erfolg schaffen kann.Und ich wüsste keinen besseren Präsidenten als RK,der diese finanzielle Grundvoraussetzung schaffen kann.