Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KEGELEFO
Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 15:53

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und?? Wann hat Effe das letzte mal bewiesen, das er großartige Konzepte ausarbeiten kann und am besten noch umsetzen?? Woher weißt du, das Königs sich nicht das angebliche Konzept von Berti angehört hat, weil Berti das gesagt hat??
Effe kann seine Konzepte nur umsetzen wenn man ihn lässt. :wink: Lies dochmal genauer nach bitte, Berti hatte sein Konzept Königs vorgelegt jedoch bekam er nie eine Rückantwort dazu, wartet also heute noch darauf.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:55

Fohlenhener hat geschrieben: Warum wusste ich das genau diese Antwort kommt :wink: So ähnlich sieht es Königs wahrscheinlich auch...Ich halte diesen Teilbereich für das Herzstück des Unternehmens Borussia und sage Dir, wir hätten ne noch wesentlich positivere Performance (vor allem mit ner langfristig guten Perspektive) wenn sportlicher Erfolg da wäre...!!!
Mag sein, zum Glück gehören wir keinem Investment-Fond :wink: . Eine Optimierung der Gewinn- oder Rentabilitätskennziffern kann gewaltig nach hinten los gehen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 15:56

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ja dann mal prost und das Hauptziel der Banken ist natürlich die Versorgung der Privatkunden mit liquiden Mitteln :lol: .
Sorry, ich dache Du wärst BWLér! Da kann ich besser mit der Bild diskutieren.....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:57

KEGELEFO hat geschrieben: Effe kann seine Konzepte nur umsetzen wenn man ihn lässt. :wink: Lies dochmal genauer nach bitte, Berti hatte sein Konzept Königs vorgelegt jedoch bekam er nie eine Rückantwort dazu, wartet also heute noch darauf.
Und nochmal, wo bleiben die Beweise, das man nie darüber gesprochen hat bzw. er keine Rückmeldung bekommen hat (und bitte, keine Quelle (Berti), die nur für eine Seite spricht). Und mal angenommen, er hätte zu einem Konzept keine Rückantwort bekommen, was glaubst du bedeutet das?? Vieleicht haben andere dieses als falsch angesehen!!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 16:00

FritzTheCat hat geschrieben: Sorry, ich dache Du wärst BWLér! Da kann ich besser mit der Bild diskutieren.....
Eben, die Hauptziele sehen in der Regel wohl etwas anders aus bspw. Sicherung des Bestehen des Unternehmen, nachhaltige Gewinnmaximierung oder was auch immer. Und nicht maximaler sportlicher Erfolg (dann wären wir schnell pleite).
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 16:01

@Sg-Fohlen. Selbst wenn das Konzept von Berti nicht in das von Königs und seinen Mitstreitern gepasst hat sollte trotzdem Bescheid gegeben werden damit Berti weiß, dass sich damit auseinandergesetzt wurde.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.10.2008 16:02

Sg-Fohlen hat geschrieben: Vieleicht haben andere dieses als falsch angesehen!!
Die anderen, die die sportlichen Erfolge der jüngeren Vergangenheit zu verantworten haben? Hat mal einer Bertis Nummer??
Tusler

Beitrag von Tusler » 07.10.2008 16:02

KEGELEFO hat geschrieben:Ich betone es gerne nochmal, finanziell macht Königs einen klasse Job (Europacuoniveau). Sportlich ist er aus meiner Sicht leider nicht 1. Liga würdig.
Das Er finanziell einen klasse Job macht ist doch schon mal ein grossen Ausrufezeichen wert!!!!!!
Denn ohne die finanzielle Basis geht überhaupt nichts und die Borussia wäre wahrscheinlich Regionalligist.
Das Er sportlich nicht die grosse Ahnung hat,hat Er immer wieder gesagt.Die braucht Er aber auch gar nicht
zu haben,wenn Er für den sportlichen Bereich die richtigen Leute verpflichtet.Und das hat Er meines Erachtens
mit der Verpflichtung von CZ getan.Dieser hat dann ein sportliches Kompetenzteam gegründet.Auch diese Entscheidung
halte ich für richtig.Und diese Entscheidung schlug in der 2. Liga voll ein.Wer hätte denn gedacht,dass die Borussia
in so überzeugender Manier wieder in die 1. Liga aufstieg?Nun ist man natürlich total entsetzt,dass dies in der 1.Liga
bisher überhaupt nicht funktionierte.Auch das hätte eigentlich überhaupt kein Mensch gedacht.Daher ist auch die
Misere im Moment nur im Kopf zu suchen.Mit der Entlassung von JL hat man nun die Reissleine gezogen.Auch diese
Entscheidung von RK und CZ und dem restlichen sportlichen Kompetenzteam halte ich für notwendig,auch wenn Keiner
es so gewollt hatte.Und so kann man einem Präsidenten Rolf Königs überhaupt keine Vorwürfe machen.
Er soll weiterhin die finanzielle Grundlage für den Verein schaffen,damit es endlich einmal auch sportlich funktioniert.
CZ und das sportliche Kompetenzteam werden alles versuchen,um den Trend zu drehen.(Trainer,Motivation usw)
Ich habe die Hoffnung das es noch klappt.Die Mannschaft kann doch nicht Alles verlernt haben.Aber selbst wenn es nicht klappen sollte,muss man es weiter versuchen und das ist nur durch einen Präsidenten möglich,der die Grundvoraussetzung für den
Erfolg schaffen kann.Und ich wüsste keinen besseren Präsidenten als RK,der diese finanzielle Grundvoraussetzung schaffen kann.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 16:04

KEGELEFO hat geschrieben:@Sg-Fohlen. Selbst wenn das Konzept von Berti nicht in das von Königs und seinen Mitstreitern gepasst hat sollte trotzdem Bescheid gegeben werden damit Berti weiß, dass sich damit auseinandergesetzt wurde.
Und wo bleibt der Beweis dafür?? :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 16:05

Fohlenhener hat geschrieben: Die anderen, die die sportlichen Erfolge der jüngeren Vergangenheit zu verantworten haben? Hat mal einer Bertis Nummer??
Woher weißt du, das wir damit jetzt noch immer in Liga 2 wären??
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 16:07

Sg-Fohlen hat geschrieben:Eben, die Hauptziele sehen in der Regel wohl etwas anders aus bspw. Sicherung des Bestehen des Unternehmen, nachhaltige Gewinnmaximierung oder was auch immer. Und nicht maximaler sportlicher Erfolg (dann wären wir schnell pleite).
Schau mal in die Satzung, dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. :wink:

Dass dieses Ziel nicht ohne die von Dir genannten Vorgaben zu erreichen ist ist wohl normal! Aber für Borussia gibt es nur ein Ziel, und das ist der sportliche Erfolg, der natürlich Hand in Hand gehen muss mit den anderen Dingen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.10.2008 16:16

Tusler hat geschrieben: Erfolg schaffen kann.Und ich wüsste keinen besseren Präsidenten als RK,der diese finanzielle Grundvoraussetzung schaffen kann.
Ich auch nicht Tusler..aber woran liegt das? Wohl eher daran das wir uns nicht in Vorstandskreisen bewegen. Wirtschaftlicher Erfolg hängt unmittelbar mit sportlichem Erfolg zusammen. Ein Vorstand der die richtigen Personalentscheidungen im sportlichen trifft, verbessert damit automatisch den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins. Super das wir so tolle Sponsoren haben, Mitgliederzahlen auch ganz toll, Merchandising bringt auch gut Geld.. Aber wo kommt denn bei Vereinen wie Hamburg, Schalke oder Stuttgart das wirklich dicke Geld her? Antwort: Fette Einnahmen aus sportlichem Erfolg!!

Auch wenn wir keinen besseren Vorstand kennen der für Borussia in Frage käme, heißt das noch lange nicht das es keinen gibt...
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:23

KEGELEFO hat geschrieben:@Herner. Wenn du dauerhaft mit dem Abstiegskampf oder dem unteren Mittelmaß zufrieden bist kann alles so bleiben wie es seit Jahren läuft.
Mein lieber Efo, anstatt hier, ständig, Mr.Positiv raushängen zu lassen, die ich in alles einzumischen, ob du Ahnung von Themen hast oder nicht, ständig Ratschläge zu geben, solltest du lieber lesen lernen.

Und wo ich mit zufrieden bin oder nicht, lass das auch meine Sorge sein. :wink:
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 16:24

@Tusler. Wie gesagt, von mir aus kann Königs weiter im Verein beschäftigt bleiben im Bereich Finanzen. Er sollte aber den Weg freimachen für neue sportliche Konzepte die langfristig angelegt sind. Schaue doch mal nach Hoffenheim, selbst dort sind sie weiterentwickelter als wir im sportlichen Bereich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:26

Seltsam :hilfe: Königs tut genau das, wonach dem Mob schon seit Wochen dürstet und jetzt ist es auch wieder nicht gut. Seltsamerweise brandet die Kritik erst auf, nachdem eine gewisse Meinungsbildungsgazette ein vermeintliches Interview (was nichts anderes war als die zusammengestückelten Aussagen aus der Pressekonferenz mit eigenen "Fragen" zu vermengen) unter reißerisches Überschrift veröffentlicht hatte. Koinzidenz? Höchst unwahrscheinlich.
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:26

since69 hat geschrieben: Wo waren die Leute den 1999 als Borussia sie brauchte. Nur Bohnhof hat versucht als Trainer zu helfen.
Die anderen waren doch gar nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.

Danke, so sieht es aus.

Einzig und alleine Rainer Bonhof hatte 1999 hier A.rsch in der Hose und hat sich zu Borussia bekannt.

Auf ihn lasse ich deshalb nichts kommen :wink:

Der Rest war damals nicht bereit und braucht deshalb auch jetzt nicht mehr Hilfe anbieten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 16:27

FritzTheCat hat geschrieben: Schau mal in die Satzung, dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. :wink:

Dass dieses Ziel nicht ohne die von Dir genannten Vorgaben zu erreichen ist ist wohl normal! Aber für Borussia gibt es nur ein Ziel, und das ist der sportliche Erfolg, der natürlich Hand in Hand gehen muss mit den anderen Dingen.
In die Satzung der GmbH :shock: ? Sorry, sowas wäre sowas von unverantwortlich. Dann müßten wir sofort zig Mio. in Stars investieren. Oder steht da, es soll ein sportlicher Erfolg erreicht werden, sofern die anderen beispielhaft genannten Oberziele erreicht sind. Dann wären doch wieder diese, das Oberziel, oder nicht??
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 16:27

KEGELEFO hat geschrieben:@Tusler. Wie gesagt, von mir aus kann Königs weiter im Verein beschäftigt bleiben im Bereich Finanzen. Er sollte aber den Weg freimachen für neue sportliche Konzepte die langfristig angelegt sind. Schaue doch mal nach Hoffenheim, selbst dort sind sie weiterentwickelter als wir im sportlichen Bereich.

dort reden aber auch nicht soviele "experten" , journalisten, fans und ehemalige vereinskoryphäen mit wie hier........und abgesehen davon halte ich es für absolut schwachsinnig, neben der trainer baustelle jetzt auch noch gleich den präsident in die wüste zu schicken....wieviel chaos darfs denn sein????
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:28

KEGELEFO hat geschrieben:Er sollte aber den Weg freimachen für neue sportliche Konzepte die langfristig angelegt sind.
Luhukay/Ziege war ein langfristig angelegtes Konzept.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 16:28

@Herner. Zum Glück habe ich aufgepasst in der Schule und kann lesen. :D Gerne lasse ich dir deine Ansichten und Meinungen, nur bin ich nicht mehr länger daran interessiert jede Saison Angst haben zu müssen, dass Borussia wieder absteigt. Was ist denn wenn wir dann nicht sofort aufsteigen und dauerhaft in Liga 2 dümpeln ? Darüber hat sich wohl noch keiner ernsthafte Gedanken gemacht. Die 2. Liga wird nicht schwächer, sondern immer stärker. Bald wird sie sogar besser besetzt sein als die 1. Liga, wenn weitere Traditionsvereine den Aufstieg nicht mehr schaffen.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 07.10.2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten